Inselarzt / - ärztin ?

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Benutzeravatar
urbo
Vielschreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.07.2007, 17:13
Wohnort: Essen

Inselarzt / - ärztin ?

Beitragvon urbo » 31.07.2012, 08:10

Hallo, gibt es schon eine/n neuen Inselarzt oder Ärztin, wer weiß neues ?
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

zweiter Inselarzt / - ärztin ?

Beitragvon Pitti vom Dorf » 31.07.2012, 09:57

Im Moment wohl noch nicht, so trommelt es wenigstens die Buschtrommel - aber bei allem nicht vergessen - Nur E.A. hört auf, E.B. bleibt ja wohl in Amt und Würden
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Benutzeravatar
emr
regelmäßiger User
Beiträge: 88
Registriert: 03.07.2007, 18:56
Wohnort: Kiel

Re: Inselarzt / - ärztin ?

Beitragvon emr » 01.08.2012, 12:15

Grüße aus Kiel
emr
Benutzeravatar
urbo
Vielschreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.07.2007, 17:13
Wohnort: Essen

Re: Inselarzt / - ärztin ?

Beitragvon urbo » 01.08.2012, 16:53

@ emr, danke für den Hinweis.

Wäre wirklich doof, wenn sich keiner findet und Frau Bach auch die Segel streicht. Aber das könnte ich bezogen auf den Sommerbetrieb verstehen. Aber vorher war Frau Althainz doch auch alleine und hatte nur im Sommer Hilfe.
Mein Problem ist, dass ich wöchentlich eine Spritze brauche und immer mindestens 4 Wochen bleibe.

Muß man mal abwarten.
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Inselarzt / - ärztin ?

Beitragvon Pitti vom Dorf » 15.08.2012, 22:16

Diese kleine Notiz von Tüte passt zum Thema:

http://www.ankerherz.de/blog/tute-unser ... m-folge-4/
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Tine
Vielschreiber
Beiträge: 162
Registriert: 01.09.2011, 17:31
Wohnort: Zu weit südlich!

Re: Inselarzt / - ärztin ?

Beitragvon Tine » 15.08.2012, 23:26

Ich war 20 Jahre lang eher glücklich, mein Medizinstudium gerade noch rechtzeitig abgebrochen zu haben - wer will heutzutage schon noch in der Tretmühle des deutschen Gesundheitswesens enden; mit weniger als 5 Minuten Zeit für jeden Patienten?

Aber wenn ich heute feststelle, daß jetzt meine Traumstelle frei wird und sogar dringend nach einer Nachfolgerin gesucht wird, dann tut's mir auf einmal doch leid. :-(

Zu schade, daß ihr keine Heilpraktikerin sucht!
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Inselarzt / - ärztin ?

Beitragvon Pitti vom Dorf » 05.09.2012, 09:59

Moin
hier mal ein Bericht von der Deutschen Welle

http://videos.t-online.de/aerztemangel-in-friesland/id_59232598/index
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
66er
regelmäßiger User
Beiträge: 70
Registriert: 25.09.2012, 10:11

Re: Inselarzt / - ärztin ?

Beitragvon 66er » 25.09.2012, 22:47

Gibt es den Aushang irgendwo als PDF zum Download? Dann könnte man ja mal ein paar Schwarze Bretter an Uni-Kliniken damit ausstatten.
Mr.Meadow
Vielschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 29.07.2007, 12:04

Re: Inselarzt / - ärztin ?

Beitragvon Mr.Meadow » 28.09.2012, 12:37

Man ist doch jetzt fündig geworden, bzw. castet gerade drei Kandidaten.
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Inselarzt / - ärztin ?

Beitragvon Pitti vom Dorf » 28.09.2012, 12:59

Gerüchte sagen, das Casting geht weiter, mehr Kandidaten sind willkommen.
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
meiki
Wenigschreiber
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2010, 09:43
Wohnort: Mainz

Re: Inselarzt / - ärztin ?

Beitragvon meiki » 18.11.2012, 23:11

Hallo,
gibt es schon was Neues in punkto Arzt/Ärztin.
Viele Grüße meiki
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Inselarzt / - ärztin ?

Beitragvon Pitti vom Dorf » 03.01.2013, 12:52

Heute....

NDR Hallo Niedersachsen: 19:30 bis 20:00 Uhr

Neustart - Auf Baltrum nimmt neuer Inselarzt seine Arbeit auf
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Theo
regelmäßiger User
Beiträge: 57
Registriert: 17.03.2010, 21:38
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Re: Inselarzt / - ärztin ?

Beitragvon Theo » 03.01.2013, 21:12

Stefan Bressel- der neue Inselarzt

Ich habe mir eben den Bericht bei HALLO NIEDERSACHSEN angesehen. Stefan Bressel macht einen sehr guten Eindruck, vor allem seine geäußerte Einstellung zu Inselleben und Insulanern. Das er bereits in den Shantychor eingetreten ist, zeigt mir, dass er sich in das Inselleben integrieren will. Jetzt liegt es an ihm, von den Insulanern akzeptiert zu werden. Wenn ihm das gelingt, kann das sowohl für Baltrum, als auch für ihn eine sehr gute Zukunft werden. An seiner beruflichen Qualifikation besteht ohnehin kein Zweifel - als ausgebildeter Notarzt ist er mit so ziemlich allem vertraut, was ihn auf unserem Sandhaufen erwarten kann.

Ich drücke ihm ganz fest die Daumen und wünsche ihm eine tolle Zukunft auf Baltrum.

Gruß an alle

Theo
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Re: Inselarzt / - ärztin ?

Beitragvon Koestritzer » 05.01.2013, 13:31

man hört nur Gutes hier vor Ort
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
66er
regelmäßiger User
Beiträge: 70
Registriert: 25.09.2012, 10:11

Re: Inselarzt / - ärztin ?

Beitragvon 66er » 11.01.2013, 23:51

Koestritzer hat geschrieben:man hört nur Gutes hier vor Ort


Wieso? Ohne Praxisgebühr alle gleich schnell hingerannt? :mrgreen:
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Re: Inselarzt / - ärztin ?

Beitragvon Koestritzer » 12.01.2013, 08:41

...nicht alle hingerannt.....man hört einfach nur Gutes und das ist doch schön.
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste