Highland-Rinder

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Benutzeravatar
saemmel
Vielschreiber
Beiträge: 210
Registriert: 03.10.2007, 12:49
Wohnort: Leverkusen

Highland-Rinder

Beitragvon saemmel » 26.04.2012, 14:53

Also da müssen ja wohl als erstes Mal für die 'süßen' Kälbchen Namen her. Die beiden Gastronomen können ja einen Wettbewerb starten und der Sieger bekommt zu gegebener Zeit als Preis ein saftiges Steak. :P :roll:
Baltrum - der schönste Sandhaufen der Welt
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Highland-Rinder

Beitragvon kohle96 » 26.04.2012, 15:39

Rump und Steak wären doch 2 tolle Namen. :shock:

Oder Bimmel und Bommel. :lol:
Heinz Naujok
Vielschreiber
Beiträge: 143
Registriert: 09.08.2011, 13:35
Wohnort: Papenburg

Re: Highland-Rinder

Beitragvon Heinz Naujok » 26.04.2012, 16:16

Find ich toll - das mit den Rindern. Hat mir immer auf allen anderen Ostfriesischen Inseln gefehlt - so ein paar "Viecherl". Schön für´s Auge ist es allemal.

Ich hoffe, das noch mehrere Baltrumer (Baltrunesen, Watt-People oder wie?) den Mut haben, den Artenreichtum auf der Insel zu steigern!

Gruß an Dornröschen, Jack
Benutzeravatar
saemmel
Vielschreiber
Beiträge: 210
Registriert: 03.10.2007, 12:49
Wohnort: Leverkusen

Re: Highland-Rinder

Beitragvon saemmel » 26.04.2012, 17:01

An die Rinder-Besitzer, um Namensvorschläge zu geben ... welchen Geschlechts sind denn die Rinder?
Baltrum - der schönste Sandhaufen der Welt
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Highland-Rinder

Beitragvon Pitti vom Dorf » 26.04.2012, 19:22

Ist das im Herbst in der Pfanne nicht egal.
Sie können auch 1 und 2 oder A und B heissen. Hauptsache sie schmecken.
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Benutzeravatar
saemmel
Vielschreiber
Beiträge: 210
Registriert: 03.10.2007, 12:49
Wohnort: Leverkusen

Re: Highland-Rinder

Beitragvon saemmel » 26.04.2012, 19:38

@och pitti
Oh die Gertrude ist aber zart, hört sich doch schöner als, als die kuh ist aber zart ....
Baltrum - der schönste Sandhaufen der Welt
Tine
Vielschreiber
Beiträge: 162
Registriert: 01.09.2011, 17:31
Wohnort: Zu weit südlich!

Re: Highland-Rinder

Beitragvon Tine » 27.04.2012, 03:04

Hmmm, ich kannte mal zwei Schweine namens "Vorderschinken" und "Hinterschinken"... ;-)
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Highland-Rinder

Beitragvon Spacecowboy0211 » 27.04.2012, 06:39

Steaks im Beatles - Look sollten John und Paul heißen. Im Fall dass es Kühe sind dann eventuell Johanna und Paula.
........ denn Paula ist ne Kuuuuuh, die macht nicht einfach Muuuuuh !
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
Benutzeravatar
DC
Vielschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 07.05.2010, 18:34

Re: Highland-Rinder

Beitragvon DC » 27.04.2012, 10:39

Wo haben sie die denn her????? Sind die bei Niedrigwasser von Norderney nach Baltrum geflohen????
Wenn ja dann war das der größte Fehler der Rinder in ihrem Leben! :D
Heinz Naujok
Vielschreiber
Beiträge: 143
Registriert: 09.08.2011, 13:35
Wohnort: Papenburg

Re: Highland-Rinder

Beitragvon Heinz Naujok » 27.04.2012, 17:57

Es ist unglaublich:

ich habe den Bericht mit den süßen Viecherln auf Facebook gepostet und bekomme nur noch Antworten bezüglich der Rinder! Jeder will wissen, welche Insel das ist! (ich schreibe dort auch über andere Sachen)

Also sind "Rump" und "Steak" zu Werbe-Ikonen aufgestiegen!

Noch mal von dieser Stelle: Dank an die Leute, welche diese Idee hatten!

Und nicht vergessen: die echten Highlands sind auf einem Island!
Oder auf deutsch: Rinder mit Pinsel, findest du nur auf ´ner Insel!

Jack
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Highland-Rinder

Beitragvon Pitti vom Dorf » 29.04.2012, 10:46

Schön wäre es auch, wenn eine der Web Cams die Steaklieferanten ab und an mal einfangen würde.
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Benutzeravatar
saemmel
Vielschreiber
Beiträge: 210
Registriert: 03.10.2007, 12:49
Wohnort: Leverkusen

Re: Highland-Rinder

Beitragvon saemmel » 29.04.2012, 11:37

@pitti Möchtest Du in die Rolle der bösen Hexe von Hänsel und Gretel schlüpfen? Lasst sehen, wann ihr schlachtreif seid? :lol: :shock: :roll:
Baltrum - der schönste Sandhaufen der Welt
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Re: Es kann nur ein Highländer-Rind geben

Beitragvon mame » 29.04.2012, 15:33

Hi, mich würde ja mal interessieren, wie die Tiere so fresstechnisch klarkommen. Muss zugefüttert werden? Also nur dieses Gras von den salzigen Wiesen, da brauch man dann bestimmt das Fleisch auch gar nicht mehr salzen! Am besten streut man noch etwas Pfeffer aus, damit der Geschmack dann auch gleich am Fleisch ist.
Ich seh´ Pitti schon mit tropfenden Lippen vor dem Webcam sitzen - haha. Also schlau wäre ja, wenn der Besitzer dann die Steaks meistbietend verkaufen würde. Und der am höchsten bietet, darf dem glücklichen Tier auch wie ein Torero den finalen Todesstoß versetzen. Ich bring gleich den anderen Stierthread noch mal nach vorne, weil ich das Bild von dem Stier und ich glaub es war BlackBaron (kann mich aber auch vertun) so geil finde.
Schönen Sonntag und wo ist Kato? Und wo ist Snoer? Das ist doch hier eigentlich sein Thread!
mame
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Re: MaiMai

Beitragvon mame » 01.05.2012, 14:25

Hi
mit soviel Resonanz hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Anstatt mir hier täglich 20T PNs zu schreiben, solltet ihr eure Frage lieber hier posten.
Also ich fasse mal nach Häufigkeit der Fragen, die Wichtigsten zusammen.
1.) Wie vertragen sich denn die Pferde mit den Rindern auf der Weide (so ungefähr 30% der Fragen)
Antwort: Gut!
2.) (so ca. 25%) Kann man die Tiere streicheln?
Antwort: Ja, wenn 10 andere Leute das Tier festhalten, dann geht das bestimmt!
3.) (20%) Was ist wenn die Rinder bei Ebbe ins Watt laufen und dann kommt die Flut?
Antwort: Sie werden so lange schwimmen wie sie können, und dann, falls sie nicht rechtzeitig Land unter die Hufe bekommen ertrinken.
4.) Wenn ich nun Höchstbietender bin, und tatsächlich den finalen Todesstoß erteilen kann, gibt mir das evt. einen Adrenalinstoß?
Antwort: Definitiv! Kein Vergleich mit einem läppischen Base-Jump, das ist nichts dagegen.
5.) Wenn es Highländer sind, geht dann deren Kraft auf den über, der sie tötet?
Antwort: Ja, die Legende geht ja so, aber die Besitzer übernehmen keine Garantie
6.) (0,5%) Sind Kühe auf Baltrum nicht heilig?
Antwort: Nein, da verwechselst du was. Das ist mehr so in Indien. Auf Baltrum sind nur die Hunde heilig!
MaiMai
mame
Benutzeravatar
saemmel
Vielschreiber
Beiträge: 210
Registriert: 03.10.2007, 12:49
Wohnort: Leverkusen

Re: Highland-Rinder

Beitragvon saemmel » 01.05.2012, 19:00

@all
Bringt mich mal auf den neuesten Stand, ihr scheint ja scheinbar zu wissen, wer die Besitzer von Bella und Bello sind.
Baltrum - der schönste Sandhaufen der Welt
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Highland-Rinder

Beitragvon Pitti vom Dorf » 01.05.2012, 22:21

Also, sie sind männlich und Du kennst sie beide, würde ich mal sagen.
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Benutzeravatar
saemmel
Vielschreiber
Beiträge: 210
Registriert: 03.10.2007, 12:49
Wohnort: Leverkusen

Re: Highland-Rinder

Beitragvon saemmel » 02.05.2012, 10:31

@pitti
Die Rinder müssten also eigentlich Namen von Märchenfiguren haben, z.B. aus Dornröschen, das würde dann auf die Besitzer (einer Westdorf, einer Ostdorf schließen).
Baltrum - der schönste Sandhaufen der Welt
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Highland-Rinder

Beitragvon Pitti vom Dorf » 02.05.2012, 10:54

Evtl. wären ja 13 (nicht die von Dr. House, sonder als Fee) und Prinzessin nicht schlecht.
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Mr.Meadow
Vielschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 29.07.2007, 12:04

Re: Highland-Rinder

Beitragvon Mr.Meadow » 02.05.2012, 16:11

Hat der eine vielleicht auch gleich eine Froschzucht angelegt? :P
baltrum123

Re: Highland-Rinder

Beitragvon baltrum123 » 03.05.2012, 10:46

Ich kann mich kohle96 nur anschließen.

"Rump" und "Steak" trifft es - wenn auch ein wenig makaber - wohl am besten...

Zumindest dürfte die Namensgebung einzigartig sein...

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste