Viele User vom Forum kennengelernt

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Viele User vom Forum kennengelernt

Beitragvon kohle96 » 08.11.2011, 22:56

Moinsen Sportsfreunde. Da bin ich mal wieder, wie vor langer Zeit versprochen. Nun ist die ruhige Zeit angebrochen und das Stehcafé hat nun geschlossen. Fand ich toll, wer dann doch voller freude, neugierde oder einfach nur durstig an das Kaffeefenster gekommen ist. Ich verrate nicht wer alles, aber es waren viele. Für mich hatte es teilweise eine Art von "blind date." Nur mit dem Unterschied, das Ihr mich kanntet. Oder zumindest wusstet, das ich wohl nach dem klingeln meinen Kopf herraushalte und wie immer lächle. Da alle, die sich dann zu erkennen gaben, öfter da waren freut mich das ganze Spektakel um unser Bütchen mit LIVE TV umso mehr. Freue mich wie immer auf eine neue Zeit mit alten Helden. Ihr werdet schon herausfinden wann wieder geöffnet ist. Ahoi Euer Kohle :lol: P.S. Die Webcam wird ab morgen ca. 9 Tage nicht laufen. Sind in der schönsten Stadt der Welt.
Benutzeravatar
DAS
Vielschreiber
Beiträge: 345
Registriert: 04.07.2007, 07:35
Wohnort: südlich von Baltrum

Re: Viele User vom Forum kennengelernt

Beitragvon DAS » 08.11.2011, 23:32

Hey kohle,
lass es dir in dieser Stadt richtig gut gehen, hast es dir verdient! :P
Frei nach Robert L. frage ich jetzt, ob diese Stadt in Deutschland liegt.
Erst nach 10 "nein" gibt es das volle Schweinchen mit der Brille!
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Viele User vom Forum kennengelernt

Beitragvon kohle96 » 09.11.2011, 00:01

Moin DAS.

Ist gar nicht so schwer. Ja sie liegt in Deutschland und ich bin da natürlich geboren. :lol:
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Re: Viele User vom Forum kennengelernt

Beitragvon Koestritzer » 09.11.2011, 07:09

Ihr werdet schon herausfinden wann wieder geöffnet ist.

ich hoffe doch sehr zum Jahrewechsel
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Viele User vom Forum kennengelernt

Beitragvon Pitti vom Dorf » 09.11.2011, 11:25

Ja sie liegt in Deutschland und ich bin da natürlich......


Lass mich raten, hat es etwas mit der 96 zu tun ?
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Viele User vom Forum kennengelernt

Beitragvon kohle96 » 09.11.2011, 12:08

Moin Köstritzer, moin Pitti.

Natürlich zum Jahreswechsel. :lol: Das freut mich aber, das Du dann vor Ort bist. Das hat mit 96 zu tun. Dann ist es ja nicht mehr so schwer zu erraten.
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Viele User vom Forum kennengelernt

Beitragvon Pitti vom Dorf » 09.11.2011, 13:12

Das war ja einfach ...

Um ins Kino zu gehen, musst du ja nach Deutschland fahren

96 Hours (Originaltitel Taken) ist ein französischer Actionthriller aus dem Jahr 2008. Regie Pierre Morel

http://www.youtube.com/watch?v=sUdYRj4fgi8
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Re: wie viele genau?

Beitragvon mame » 09.11.2011, 15:38

Hey Kohle und alle
das´s ja mal ´n starkes Stück, du hier wieder online. Supi! :P
Dann muss ich ja gleich mal den Pitti hier korrigieren, echt mal der hat wohl ´nen Thriller unterm Pony (oder hat der gar kein Pony?): Also das hieß gar nicht "96 Hours" sondern 96 Luftballons, ja, und drittens ist das kein französischer Thriller sondern ein urdeutsches Lied von 2002 und viertens hieß die Sängerin Lena und nich Pierre Mosel, ja und sechstens, das weiß doch jeder, waren es nicht 96 sondern 99 Luftballons. Also eigentlich alles falsch hier. Sechs, setzen!
Also kommt Kohle aus der gleichen Stadt wie Lena, ja, Lena Valaites, und die kam ja aus Hannover. Also kommt Kohle aus Hannover, juchu, ich hab´s. - Äh - aber wieso ist Hannover die schönste Stadt in Deutschland - hahaha! Verkehrte Welt hier - oder wie? Das ist ja genauso als wenn ich sagen würde "Ach, die besten Küche ist doch immer noch die Englische"
Ja, aber sicher ist das so, dass man immer die Stadt, in der man groß geworden ist als die schönste erlebt, das geht bestimmt auch den Kindern in Bagdad oder Kabul oder sonst wo so.
Also denn, allerseits
mame
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Viele User vom Forum kennengelernt

Beitragvon kohle96 » 09.11.2011, 22:43

Moin MaMe,

da iss dat Ding! Kohle ist zurück. 8)

Lieber Pitti 1896 steht für:

§ 1896 Voraussetzungen
(1) Kann ein Volljähriger auf Grund einer psychischen Krankheit oder einer körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderung seine Angelegenheiten ganz oder teilweise nicht besorgen, so bestellt das Betreuungsgericht auf seinen Antrag oder von Amts wegen für ihn einen Betreuer. Den Antrag kann auch ein Geschäftsunfähiger stellen. Soweit der Volljährige auf Grund einer körperlichen Behinderung seine Angelegenheiten nicht besorgen kann, darf der Betreuer nur auf Antrag des Volljährigen bestellt werden, es sei denn, dass dieser seinen Willen nicht kundtun kann.

Oder doch lieber Hannover96? :mrgreen:
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Viele User vom Forum kennengelernt

Beitragvon Spacecowboy0211 » 10.11.2011, 08:51

wow nun weiss ich auch dass Mame in der Stadt England aufgewachsen ist, toll !

Und Kohle, Du solltest eine Art Zugangsbeschreibung an Deiner Kaffeequelle anbringen. Bei meinem letzten Aufenthalt wollte ich, wie versprochen, bei Dir vorbeikommen.
An deinem Fenster prangte ein Schild auf dem "geöffnet" zu lesen war. Allerdings versperrte ein großer Balken, dessen Aussage eher " doch nicht so ganz geöffnet" zu sein schien, den Weg. Da ich nicht wusste ob der optimale Weg über , oder unter dem Balken langführt, verharrte ich vor diesem und rief laut um Hilfe. Nachdem aber die einzige Antwort die ich bekam mitleidige Blicke eilig vorbeifahrender Insulaner war, fuhr ich davon und kaufte mir als kaffee(er)satz ein Matjesdoppelfilet.

War ein bisschen schlecht so mit Milch und umrühren, aber ansonsten auch ganz lecker.
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Viele User vom Forum kennengelernt

Beitragvon kohle96 » 10.11.2011, 12:40

Moin Spacecowboy,

das war der Limbo - Tanz - Tag!
Wer unten durch kommt gewinnt eine frischgebackene Waffel mit Puderzucker und einen Latte Macchiato im Doppelwandglas. Oben drüber, alias Dietmar Mögenburg, hätte alles verdoppelt. Schade das Du an dieser Hürde gescheitert bist. Glaube aber, das Du beim nächsten mal eine Lösung finden wirst. Im Notfall einfach eine Tür weiter, Tür aufschliessen und direkt in die Küche zum Kaffeeautomaten gehen. :lol:

Ahoi. Bin übrigens mit Foto und Holger am 26.11. um 18.30h im Stadion gegen den HSV. Wird eine riesen Party.

Am 26.12.-06.01.2012 hast Du eine weitere Chance am Fenster einen Limbo Kaffee zu ergattern. :mrgreen:
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Re: Viele User vom Forum kennengelernt

Beitragvon mame » 10.11.2011, 16:17

Hey Spacey
wie kommst du darauf, dass ich in der Stadt England aufgewachsen bin? Hat sich einer über mein Essen beschwert oder wat?
Ha, Limbo - Tag. Der war mal schlagfertig hier! Oder Hochsprungtag, wär auch gegangen. Oder Balken - Tag.
Gut, dass wir jetzt Bescheid wissen, wo der Schlüssel hängt für die Notfalltür. Also, dann geb ich demnächst auch einen aus Kohle, wenn du wieder bei der Limbotruppe am üben bist. Machst du da eigentlich den Spartenleiter?
schönen Tag noch
mame
Benutzeravatar
hippocampus
Vielschreiber
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2010, 11:45
Wohnort: N 53.280071° O 007.760773°
Kontaktdaten:

Re: Viele User vom Forum kennengelernt

Beitragvon hippocampus » 11.11.2011, 08:19

Also ich finde, dass das aussieht wie zwei Pfosten und ne Latte; da fehlt nur noch die Bespannung mit den beiden grossen Löchern...
Dateianhänge
HsLuettjeButt-2.jpg
HsLuettjeButt-2.jpg (56.62 KiB) 4441 mal betrachtet
NUR NOCH 74 KM BIS BALTRUM!

Baltrum im Juni 2016 http://jalbum.net/a/1731587 <<<

Baltrum im Oktober 2010 - http://jalbum.net/a/1186530
Baltrum georeferenziert - http://jalbum.net/a/1451698
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Viele User vom Forum kennengelernt

Beitragvon kohle96 » 11.11.2011, 10:56

Das ist aber ein schönes Haus. Und da soll es so einen tollen Kaffee geben? Kann ich mir gut vorstellen. 8)
Benutzeravatar
hippocampus
Vielschreiber
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2010, 11:45
Wohnort: N 53.280071° O 007.760773°
Kontaktdaten:

Re: Viele User vom Forum kennengelernt

Beitragvon hippocampus » 11.11.2011, 11:09

nächstes Mal komm ich zum Probieren; du wirst es aber nicht leicht haben, einen überzeugten Theetrinker vom Weg abzubringen...
NUR NOCH 74 KM BIS BALTRUM!

Baltrum im Juni 2016 http://jalbum.net/a/1731587 <<<

Baltrum im Oktober 2010 - http://jalbum.net/a/1186530
Baltrum georeferenziert - http://jalbum.net/a/1451698
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Viele User vom Forum kennengelernt

Beitragvon kohle96 » 11.11.2011, 11:42

Wenn Dir der Kaffee nicht schmeckt, bekommst Du einen schönen Tee mit Kluntje und Wölkchen. Aber erst muss man ihn probieren. Also brauche ich kein Tee. :lol:
Ansonsten hätte ich einen frisch gepressten Orangensaft für die Gnä Frau. 8)

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste