Woow, Webcams

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Woow, Webcams

Beitragvon Spacecowboy0211 » 27.07.2011, 11:51

Wenn man den Bildern , welche die Webcams übermitteln, glauben kann, dann könnte es ja ein schöner Tag auf Baltrum werden ( ich weiss, unabhängig vom Wetter ist jeder Tag auf Baltrum ein schöner ! )

ich gönn Euch die Sonne, nur lasst noch etwas über für Ende nächster Woche.

Und noch etwas fällt auf:

Ob Regen, Sturm, ob Sonnenschein,
an Kohle´s Tisch da sitzt kein ein !
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Woow, Webcams

Beitragvon Pitti vom Dorf » 27.07.2011, 22:33

Ach Spacy,

das is doch en ollen Trick aus dem Krimi.

Da wird doch auch ein Standbild vor die Cam gehalten und alle denken, es wäre
alles OK.

Aber du hast ja recht, es gibt gewisse Dinge auf Baltrum, die es lebenswert
erscheinen lassen, auch bei suboptimalem Wetter.

Ich werde mal sehen, ob ich die Standbilder finde.
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Woow, Webcams

Beitragvon kohle96 » 27.07.2011, 22:44

:mrgreen:
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Woow, Webcams

Beitragvon kohle96 » 28.07.2011, 14:42

Moinsen.

Habe Mittagspause und muss wieder etwas klären. Lieber Bruder vom grossen Kegler. Ich hoffe Du hast kein Testbild bzw. Standbild auf deinem Rechner gesehen. Wir haben nämlich für Dauerspanner eine Sicherheit für die Webcam eingebaut, die sofort auf Standbild umschaltet wenn nicht beide Hände an der Tastatur deines PC,s bleiben. du meintest doch bestimmt nicht die Cam am Gourmet Café Lüttje Butt oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Muahhh erwischt.
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Woow, Webcams

Beitragvon Spacecowboy0211 » 31.07.2011, 09:02

Kohle, die Standbilder welche Du mittels Deiner Webcam in die weite Welt zerstreust sind merkwürdig !

Hast Du mal kurzerhand den Namen gepimpt ?
ich seh da ein Schild auf dem steht sowas wie
"Zur Krawatte" ? Geht mich ja nix an, ich aber fand Kapputschino besser
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Woow, Webcams

Beitragvon Pitti vom Dorf » 07.11.2011, 12:30

Oh ha

Heute Vormittag laufen 5 Webcams nicht

Neu bei den "Nichtlaufenden" sind die von Verhungernix und die vom Kaffee to go bei Kohle
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Benutzeravatar
Klaus Pallaske
regelmäßiger User
Beiträge: 33
Registriert: 03.07.2007, 13:37
Wohnort: Neuss

Re: Woow, Webcams

Beitragvon Klaus Pallaske » 07.11.2011, 13:45

Webcam läuft wieder.
Gruss,
Klaus
http://www.inselrundgang-baltrum.de
Benutzeravatar
hippocampus
Vielschreiber
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2010, 11:45
Wohnort: N 53.280071° O 007.760773°
Kontaktdaten:

Re: Woow, Webcams

Beitragvon hippocampus » 07.11.2011, 14:51

@ Klaus:
Dateianhänge
cool.jpg
cool.jpg (43.51 KiB) 8937 mal betrachtet
NUR NOCH 74 KM BIS BALTRUM!

Baltrum im Juni 2016 http://jalbum.net/a/1731587 <<<

Baltrum im Oktober 2010 - http://jalbum.net/a/1186530
Baltrum georeferenziert - http://jalbum.net/a/1451698
Benutzeravatar
Klaus Pallaske
regelmäßiger User
Beiträge: 33
Registriert: 03.07.2007, 13:37
Wohnort: Neuss

Re: Woow, Webcams

Beitragvon Klaus Pallaske » 11.11.2011, 07:49

Moin.
Seit knapp zwei Tagen streikt die Hafencam wieder und ich erreiche weder Tanju noch Gamze Uyar. Kann mir jemand eine Handynummer nennen, oder dort mal vorbeigehen und sie bitten mich zurückzurufen (0163-6922128).
Danke.
Grüsse aus Neuss
Klaus
-----------------------------------------------------
Tja, die Beiden scheinen auf dem Festland zu sein; das wird dann wohl noch etwas dauern.
Zuletzt geändert von Klaus Pallaske am 14.11.2011, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
seesternchen
regelmäßiger User
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2009, 08:05
Wohnort: NRW

Re: Woow, Webcams

Beitragvon seesternchen » 11.11.2011, 18:04

Ach komm Klaus, wenn das kein Grund ist, mal eben gen Norden zu rasen ;-) hast doch bestimmt die Cam manipuliert , um endlich mal wieder hinfahren zu können :) :) :)
Jedes Jahr ein BaltrAum!
Benutzeravatar
DC
Vielschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 07.05.2010, 18:34

Re: Woow, Webcams

Beitragvon DC » 12.11.2011, 18:18

Die Situation mit den WEB-Cams ist mal wieder irgendwie typisch für Baltrum. 11 WEB-Cams und 4 „stehen“. Am besten finde ich das Bild von der 12. Das arme Kind im Kinderwagen wird sicherlich inzwischen entweder verhungert….. oder verdurstet… oder an Unterkühlung gestorben sein.
Aber bei dieser Situation könnte man auch Einblicke auf die Denkweise
mancher Insulaner bekommen. Die Saison ist vorbei und es scheint jetzt niemanden mehr zu
interessieren welches Bild die defekten WEB-Cams auf einen etwaigen Besucher
schmeissen der vielleicht doch noch zu dieser Jahreszeit auf die Insel kommen möchte.
Oder man könnte auch sagen: „die Ernte ist eingefahren und wir machen jetzt
erst mal Pause …… was interessiert mich der Rest“
Benutzeravatar
Sandkorn
Vielschreiber
Beiträge: 106
Registriert: 05.07.2007, 18:31
Wohnort: Baltrum

Re: Woow, Webcams

Beitragvon Sandkorn » 12.11.2011, 19:50

2 Cams gehören der Gemeinde, da kümmert sich sowieso keiner, die CappuCam wurde für 2 Wochen abgemeldet, daher besser ein Kind im Wagen als "ausser betrieb".
Die Seehunde sind im Winter immer Offline und am Hafen ist in Arbeit....
Also mal keine Aufregung und alles locker sehen :mrgreen:
Theo
regelmäßiger User
Beiträge: 57
Registriert: 17.03.2010, 21:38
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Re: Woow, Webcams

Beitragvon Theo » 12.11.2011, 21:01

Wie wäre es denn, wenn sich alle "Kritiker" zusammen tun und eine eigene Webcam auf Baltrum installieren, bei der sie dafür sorgen, daß sie 365 Tage im Jahr ohne Unterbrechung läuft. Ein geeigneter Standort würde sich bestimmt finden lassen.
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Woow, Webcams

Beitragvon kohle96 » 12.11.2011, 21:24

Lieber DC,

unsere Webcam ist eine Winke-Winke und Gruss Kamera. Wenn wir nun geschlossen haben bis zum 25.12. ist es nicht sinnig, sie laufen zu lassen. Du weisst bestimmt, das die Kamera einen Bereich an unserem Stehcafé filmt, ( Rattan Tisch mit 4 Stühlen), der nun natürlich nicht besetzt ist. Ausserdem wirst auch Du alles ausschalten wenn es in den Urlaub geht, oder lässt Du Dein Licht für die Nachbarn an, damit Sie besser in Deine Wohnung schauen können? :lol:

Trotzdem freut es mich, das die Webcam so gut angekommen ist, das einige schon Entzugserscheinungen haben. Darum werde ich sie gleich nach unserer Ankuft auf Baltrum wieder anschmeissen. Bis dahin ein süsser Gruss von unserem Kjell im Kinderwagen, der jetzt am 10.11. um 22.58h genau 1 Jahr geworden ist. Unsere 3 Kids schliefen übrigens fast immer ihren Mittagsrausch vor der Tür aus. Um Greenpeace zu beruhigen, natürlich unter Aufsicht am offenen Fenster. An Baltrumer Salzluft sozusagen gereift. So Danke fürs lesen lieber DC. Bis die Tage und immer locker aus der Hüfte schiessen. 8)
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Woow, Webcams

Beitragvon Pitti vom Dorf » 18.11.2011, 14:00

Könnt ihr nicht mal den Nebel in einen andere Richtung pusten. Man sieht ja auf den letzten verbliebenen Cams auch nix mehr
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Benutzeravatar
DC
Vielschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 07.05.2010, 18:34

Re: Woow, Webcams

Beitragvon DC » 18.11.2011, 19:43

@Sandkorn,
Zitat: 2 Cams gehören der Gemeinde, da kümmert sich sowieso keiner.....

... siehste .... und da fängt es schon an. Offensichtlich kein Interesse was Baltrum anbetrifft wenn nicht genügend Urlauber auf der Insel sind. Ich glaub wenn ich mal viel Zeit und Lust habe dann schreibe ich doch einmal meine Erfahrungen als Urlauber in der absoluten Nebensaison nieder....

... und die Norderney-Cam war in meiner Rechnung nicht drin. Das arme "Ding" hat jetzt keinen Saft mehr.
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Re: Woow, Webcams

Beitragvon Koestritzer » 18.11.2011, 22:16

@DC mach doch mal
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Woow, Webcams

Beitragvon Pitti vom Dorf » 18.11.2011, 22:47

Markus, mal ne Frage,
wieso ist dein Beitrag von 22:16 Uhr, obwohl es jetzt erst 21: 45 Uhr ist ?
Ach ich sehe grad, meiner ist ja dann jetzt auch von 22:45 Uhr

Dennis : Deine Uhrzeit stimmt nicht
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Benutzeravatar
hippocampus
Vielschreiber
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2010, 11:45
Wohnort: N 53.280071° O 007.760773°
Kontaktdaten:

Re: Woow, Webcams

Beitragvon hippocampus » 18.11.2011, 23:10

@ Pitti: ich hab auch etwas verwirrt deinen Beitrag von 22:47 um 22:09 gelesen...
aber jetzt stimmts plötzlich wieder.
NUR NOCH 74 KM BIS BALTRUM!

Baltrum im Juni 2016 http://jalbum.net/a/1731587 <<<

Baltrum im Oktober 2010 - http://jalbum.net/a/1186530
Baltrum georeferenziert - http://jalbum.net/a/1451698
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Re: Woow, Webcams

Beitragvon Koestritzer » 19.11.2011, 18:34

@Pitti, ist doch egal, Baltrum ist zeitlos
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste