neu im Gästebuch und dann?

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
meermaus
regelmäßiger User
Beiträge: 37
Registriert: 11.07.2011, 10:41

neu im Gästebuch und dann?

Beitragvon meermaus » 12.07.2011, 14:50

Moin oder hallihallo -
ich finde es nicht ganz einfach mich in Eurem System zurecht zu finden :wink: Ich habe erstmalig in Baltrum gebucht - weil es mir auf Langeoog einfach zu laut, zu chic ... wurde. Vielleicht gibt es ja freundliche Menschen, die mich ein wenig einweihen und ein netter Dialog entwickeln kann. Ach ja, es geht um Anfang September und ich freue mich über alle konstruktiven Tipps.
Es grüsst die Meermaus
Snoer
Vielschreiber
Beiträge: 373
Registriert: 28.11.2008, 15:25
Wohnort: Dortmund-City

Re: neu im Gästebuch und dann?

Beitragvon Snoer » 12.07.2011, 16:14

System??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hallo Meermaus und herzlich willkommen im Baltrum-Online-Forum.
Also ich kann Dir sagen, dass Du bist jetzt erst mal alles richtig gemacht hast! Auf Baltrum Urlaub machen, weil Langeoog Dir nicht mehr gefällt. Sehr gut. Hier im Forum anmelden. Sehr gut. Im Betreff was vom Gästebuch schreiben?!?! Sehr gut. Das System anzweifeln. Weltklasse!!!!

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche nach einem netten Dialog und schöne Tage auf der Insel. Lass Dich nicht von fremden Männern an quatschen und geh nicht bei Rot über die Ampel.

Konstruktive Tipps? Das musst Du schon genauer schreiben, was Du für Tipps benötigst. Ansonsten schreiben die hier den größten Quark überhaupt. Da musst Du echt aufpassen. Boah, hier sind Typen unterwegs uiuiui... Wäre nicht das erste mal, dass ein eigentlich nettes Thema in totales Chaos ausartet und Dennis es dann schließen muss.

Schönen Tag noch,
Snoer
meermaus
regelmäßiger User
Beiträge: 37
Registriert: 11.07.2011, 10:41

Re: neu im Gästebuch und dann?

Beitragvon meermaus » 12.07.2011, 22:08

moin snoer, das war auf alle Fälle erstmal hilfreich...bistu Insulaner, liebevoller Stammgast oder was?
Der Quark ist offensichtlich überall in diesenMedien zuhause. ich wünsche mir freundliche Tipps - wo es besonders schön ist, werd ich schon rausfinden, aber vielleicht können mir ja Seelenverwandte was berichten. Ich suche Ruhe, Hase, Igel und natürlich die Meermaus in Natur ( Es gibt sie wirklich - einmal auf Langeoog gefunden)
So long die Meermaus ausm Land
Benutzeravatar
Elke
Vielschreiber
Beiträge: 164
Registriert: 03.07.2007, 22:51

Re: neu im Gästebuch und dann?

Beitragvon Elke » 12.07.2011, 22:12

Hallo Meermaus,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Baltrum-Forum. :D :D :D
Und natürlich wünsche ich Dir einen wunderschönen Baltrum-Urlaub auf unserer Trauminsel. :) :) :)
Wir haben dieses Jahr von Baltrum aus eine Tagesfahrt nach Langeoog gemacht, und ich finde auch, dass es dort sehr lebhaft zugeht. Genau so wie Juist, da waren wir auch mal nur für einen Tag.
Es kommt natürlich immer drauf an, wie man es lieber hat.
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht nach dem Urlaub, wie es Dir auf Baltrum gefallen hat.

Alles Liebe und Grüße an Alle
Elke
*************************************
Jede Minute, die man lacht,
verlängert das Leben um eine Stunde!
*************************************
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Re: neu im Gästebuch und dann?

Beitragvon Koestritzer » 12.07.2011, 22:40

Hi Meermaus,
schau doch mal bei dem
Thema ---> Umfrage 24 Std. Balturm
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
Snoer
Vielschreiber
Beiträge: 373
Registriert: 28.11.2008, 15:25
Wohnort: Dortmund-City

Re: neu im Gästebuch und dann?

Beitragvon Snoer » 15.07.2011, 15:34

...eine Art nackter Würmer mit Gliedern, welche sich in dem Meere aufhält, einen eyrunden mit vielen Füßen versehenen Körper und ein Maul mit zwey doppelten Fühlspitzen hat...

Somi wäre mal geklärt, wer Meermaus ist. Also, wer im September auf der Insel ist, kann sie wohl leicht erkennen :mrgreen: :mrgreen:

Und damit Hallo Meermaus,
ich hatte ja mal 2 Meerschweinchen, aber das tut nichts zur Sache. Ha.
Köstritzer hat sich ja freundlicherweise die Mühe gemacht und hat ein paar Threads für Dich nach oben gepusht. Kannste ja mal lesen und vielleicht was zu schreiben. Wäre ja mal was, ein neues Forumsmitglied, welches nicht nur liest, sondern auch mal schreibt.

Noch schnell zu Deinen Fragen: Nein, ich bin kein Insulaner und liebevoller Stammgast, naja - sagen wir mal, ich bin gerne auf Baltrum und das schon lange.
Diese Insel bedeutet für mich 100% Erholung und zwar geht das los, wenn man am Festland das Auto abgibt. Mir reichen auch 3 Tage auf der Insel und schon geht`s mir wieder besser.
Ruhe findest Du auf der Insel quasi überall. Ansonsten muss jeder für sich selbst herausfinden, was er mag. Die einen schwören auf SonnenuntergangguckenanderStrandmauer, die anderen hocken den ganzen Tag im Strandkorb, dann gibt es auch die Möglichkeit zu surfen, oder auch zu kiten. Abends dann in eine der zahlreichen Spelunke und und und... Ach, da gibt es sooo viele Möglichkeiten und wenn Du einen Hund mitbringst, dann meldest Du Dich bitte vorher bei mame, damit er Dir schreiben kann, in welchen seiner zahlreichen Vorgärten der Hund seine Hinterlassenschaften hinterlassen kann :lol:
Joah, dann mal noch einen schönen Freitag allerseits!
Snoer
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Re: neu im Gästebuch und dann?

Beitragvon Koestritzer » 15.07.2011, 18:30

Snoer hat geschrieben:.....sagen wir mal, ich bin gerne auf Baltrum und das schon lange.
Diese Insel bedeutet für mich 100% Erholung und zwar geht das los, wenn man am Festland das Auto abgibt. Mir reichen auch 3 Tage auf der Insel und schon geht`s mir wieder besser.
.....

hier muß ich leicht korrigieren:
Eigentlich fühle ich mich schon ab Kreisverkehr Westerholt angekommen, aber das ist Ansichtssache.

Und hier muß ich schwerer korrigieren:
Es geht schon m Hafenrestaurant in Neßmersiel mit der Erholung los. Mit Blick auf die Insel , dann ist der Wagen nicht immer schon abgegeben.
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
meermaus
regelmäßiger User
Beiträge: 37
Registriert: 11.07.2011, 10:41

Re: neu im Gästebuch und dann?

Beitragvon meermaus » 16.07.2011, 10:56

:mrgreen: Moin auch, so das war so richtig Arbeit, die Du Dir gemacht hast mit der Meermaus. Die, die ich mal auf Langeoog gesehen habe, war wunderbar stacheligschillernd, ich habe lange gebraucht, ehe ich rausgefunden habe, dass sie eine ist, leider war das vor den Zeiten der Digitalfotografie, deshalb kein Foto davon.
So, nun aber zu Baltrum: inzwischen habe ich gemerkt, dass es viele Stammgäste gibt, schaue mir jeden Tag die webcams an. Kurz war ich schon 2 x auf der Insel, eben Tagesfahrt von Langeoog. Beeindruckt hat mich die Kirche und eben die kurzen Wege, im Ostdorf, wo ich nun wohnen werde war ich allerdings nicht. Gespannt :wink: Sportiv bin ich eher nicht mehr, Kneipengänger auch nicht, aber ein schönes Essen mag ich schon genießen und durchaus Sonnenaufgänge, nicht nur Untergänge. So viel erstmal für heute, und freufreu auf Antwort
die Meermaus
Benutzeravatar
Muschelsucher
Wenigschreiber
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2011, 08:45
Wohnort: ganz rechts oben in OWL

Re: neu im Gästebuch und dann?

Beitragvon Muschelsucher » 17.07.2011, 08:59

Moin zusammen!
@ Snoer: betr.: "geh nicht bei Rot über die Ampel" - Ich muß dir vollkommen zustimmen; ich ärgere mich auch jedesmal, wenn ich bei Stadtlander 5 Min. vor der roten Ampel warten muß; ich bin immer versucht, sie einfach zu ignorieren!
Baltrum - mein Lebenselixier
Benutzeravatar
seesternchen
regelmäßiger User
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2009, 08:05
Wohnort: NRW

Re: neu im Gästebuch und dann?

Beitragvon seesternchen » 22.07.2011, 16:37

Hallo Meermaus,
dir wird es bestimmt gut gefallen auf Baltrum. Schau dir die Insel doch schon mal auf der Seite http://www.inselrundgang-baltrum.de an. Nur für die Sehnsucht ;-)
seesternchen (16 Tage noch...)
Jedes Jahr ein BaltrAum!
Snoer
Vielschreiber
Beiträge: 373
Registriert: 28.11.2008, 15:25
Wohnort: Dortmund-City

Re: neu im Gästebuch und dann?

Beitragvon Snoer » 14.10.2011, 14:33

Hallo!

Habe soeben im Gästebuch gelesen, dass der Baltrumurlaub wohl sehr schön war. Obwohl, da steht ja nur, dass Du nach 10 Tagen bezaubert warst. Das kann ja alles heißen.
Aber da steht auch, dass Du Dich noch immer nicht im Forum zurecht findest. Das gibt mir natürlich zu denken. Bitte schreib doch noch mal, wo genau das Problem ist. Weil Du möchtest gerne Beiträge zu Themen wie Kurtaxe, Baltrum-Card abgeben und weißt nicht wie!?! Dafür gibt es hier doch schon 'Threads'. Da verstehe ich das Problem nicht! Kannst doch einfach Deinen Senf dazu abgeben! Wir freuen uns!
Oder liegt es an den Usern? Oder was jetzt? Bitte informiere uns – vielleicht haben ja auch andere das gleiche Problem und deswegen ist hier im Forum so wenig los!

Gruß
Snoer
K@rla
regelmäßiger User
Beiträge: 34
Registriert: 16.08.2010, 17:34
Wohnort: Baltrum

Re: neu im Gästebuch und dann?

Beitragvon K@rla » 14.10.2011, 17:14

versucht es doch auch mal mit "das gelbe vom eiland"
http://www.das-gelbe-vom-eiland.de/
Peteda
Vielschreiber
Beiträge: 276
Registriert: 02.07.2009, 00:06

Re: neu im Gästebuch und dann?

Beitragvon Peteda » 14.10.2011, 19:49

versucht es doch auch mal mit "das gelbe vom eiland"
http://www.das-gelbe-vom-eiland.de
/


Cooooooooooool
Habt ihr euch denn da alle schon angemeldet :?: :wink:
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Re: neu im Gästebuch und dann?

Beitragvon mame » 17.10.2011, 08:22

hey moin
ja, cool, sicher. Man kann sich das Meiste erst anschauen, wenn man registriert ist, hab ich den Eindruck. Also hab ich mir erst die Nutzungsbedingungen durchgelesen, bzw. die interessanteren Teile überflogen und die Datenschutzhinweise. Das nervt mich dann wieder zu lesen, dass alle Klicks und sonst was in Amerika von Google verarbeitet werden, bzw. sonst wie auch an Dritte weitergeleitet werden. Nä, ich registrier mich da lieber nich, da schreib ich doch lieber hier, wo ich total anonym bin - :P
liebe Grüße
mame
Snoer
Vielschreiber
Beiträge: 373
Registriert: 28.11.2008, 15:25
Wohnort: Dortmund-City

Re: neu im Gästebuch und dann?

Beitragvon Snoer » 17.10.2011, 22:46

Hallo K@rla,
na super, bin ich Facebook, oder was?
Nein, ist bestimmt ganz klasse, aber dafür melde ich mich jetzt nicht bei Facebook, oder so an. Mir reicht dieses Forum, aber vielleicht gibt es jetzt hier noch weniger User, als zuvor, weil die sich jetzt alle da anmelden! Ha, dann bekommste bestimmt Stress mit Dennis :mrgreen:
Ist ja auch eigentlich alles egal, weil Meermaus sich hier nicht mehr meldet. Hauptsache, es hat ihr auf der Insel gefallen, so live und in Farbe.

Gruß
Snoer

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste