Neue WEB-Cam auf Baltrum

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon kohle96 » 11.07.2011, 08:24

Moin Spacecowboy.

Hamburg - Hannover und sonst nix!! :lol: :lol: :lol:

Komm mal rum wenn Du wieder auf der Insel bist.

Dann trinken wir unser Blut aus Cappu Bechern. :wink:
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon kohle96 » 11.07.2011, 08:38

Moin Mame.

Trink doch einfach mal einen bei mir. Danach kannst doch immer noch entscheiden wie du ihn findest. Wäres es ein durchschnittliches Dosenbier gewesen, hättest Du mich warscheinlich schon abgefeiert. Verstehe nicht, wie man über etwas urteilt ohne es zu kennen. Das macht die Sache hier schon sehr seltsam. Wäre das jetzt einer geswesen, der seit wochen in einem Hinterzimmer stinkend einfach nur mal "watt" zu einem Thema schreibt, weil er sich ärgert, das die Restpizza von Vorgestern noch in der Tastatur klebt und die 3 Tasten s, d und f nicht funktionieren, hätte ich da drüber geschmunzelt. Das mein Tischtennis Freund hier so etwas bringt, enttäuscht. Aber so sinds die Rittersleut. Aber es ist nie zu spät etwas zu ändern. :lol:

Ein grosser Mann sagte mal: Erst wenn die letzte Bohne gemahlen und das letzte Pulver gebrüht, werdet Ihr merken, das man von Bier morgens nicht wach wird. 8)
Benutzeravatar
DC
Vielschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 07.05.2010, 18:34

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon DC » 11.07.2011, 08:47

... wie war hier noch das Thema??????????
:cry:
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon mame » 11.07.2011, 10:00

Ja, DC hast ja Recht
aber nu lass uns doch mal den Spaß an diesem kleinen Scharmützel.
Hey Kohle
deinen Kaffee hab ich schon mal probiert, du erinnerst dich bestimmt nich daran. War große klasse.
Ansonsten verstehe ich das Forum hier nich als einen Ort, an dem man groß Eigenwerbung macht. Is doch schön, wenn Andere deine Getränke loben! Auch die Kinder sind begeistert von der Zuckerwatte, dem breiigen Eißgetränk und sonstige süße Sachen mit Farbstoff E605 und so. Is doch gut so.
So, denn mal noch gute Geschäfte und hoffentlich schreibst du denn auch mal zu anderen Themen als deinem Kaffeeladen, das wär doch Schau, wie Perle sagen würde.
Na denn
mame
Benutzeravatar
DC
Vielschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 07.05.2010, 18:34

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon DC » 11.07.2011, 10:18

... ok.... ist genehmigt...... :D

... trotzdem noch einige kleine Gedanken zum Thema und zur WEB-Cam....
Wenn jetzt das eigentliche Bild der CAM größer wäre und dann noch das ganze in einer HTML-Seite eingebunden wird damit das Bild in der Mitte des Schirms und nicht links oben in der Ecke hingeklatscht rümhängen würde.... ja dann .... dann wäre es ordentlich......
:D
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon kohle96 » 11.07.2011, 10:38

Ihr seid nicht ganz unschuldig an der Werbung. Vielen Dank. Gern ein anderes Thema. Wie geht es Euch denn nun wirklich? Und bei welchem Bio Bauern kaufst Du denn täglich ein Mame. Gib mal ein paar Rezepte raus. Siehst so gesund aus. :lol:
oldboldhead
regelmäßiger User
Beiträge: 39
Registriert: 28.06.2011, 14:28

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon oldboldhead » 11.07.2011, 16:48

Übrigens: Die Webcam blickte kurzzeitig auch mal Richtung Schule - also zur rechten Seite. War auch schön. Ist das nicht eine Lösung?
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon mame » 13.07.2011, 14:33

Moin Kohle und alle
hab´ gerade Pause und Lust zu schreiben
ja, so hab´ ich das nich gemeint mit "Schreib mal was zu anderen Themen" Mit andere Themen meinte ich diese sog. threads. Also wenn du hier mal beweisen willst, dass du dich hier nich nur aus Eigenwerbung eingeklinkt hast, dann könntest du doch gut mal dem Meermäuschen Hallo sagen, also mal woanders was schreiben. Z.B. "Hallo Meermaus, schön, dass du nun auch da bist. Ich habe das System auch noch nich verstanden. Da sind wir doch schon zwei. Also ich schlage vor du kommst einfach mal im September bei mir auf einen frisch gemalten Kaffee vorbei und dann erklär ich dir die Baltrumwelt - ok?" Ja, so z.B. hätte das ja lauten können.
Trotzdem noch zu deinem Kompliment, also ich kaufe nich beim Biobauern und ich kann dir nur sagen, das Schwein trögt.
Ja, und weiter oben machst du dir Sorgen wegen klemmender Tastatur, also ich kann dir sagen, ich halte es da wie Holger, "jeder Schreibfehler ist beabsichtigt und dient der allg. Unterhaltung" oder so ähnlich.
Also Niclas (ach ja, den kennst du ja auch noch nich) (ist Teil des Systems hier) würde sagen, ich schreib hier in einem writing - spoken - broken - f***ing -Downtown - Deutsch. Also der elaborierte Code isses jedenfalls nich, das steht mal fest. Ich würde sagen, es is so´n bisschen abgekupfert von diesem und jenem und hm - ja, auch von Snoer. Ja, durch den hatte ich mein Downtown-coming out. Der hat mir als erster demonstriert wie man sich hier wie ein Schwein beim Mikado spielen durch die deutsche Sprache radebrechen kann. Dafür bin ich ihm echt dankbar. Ja, Snoer hast du ja schon kennengelernt. Ich ja jetzt auch. Allerdings bin ich ständig eingeschlafen, als er mir was erzählen wollte. Nee, das lag nich an ihm, ich war einfach nur müde. Aber er steht ja so auf Autos und so haben wir die meiste Zeit auch nich viel erzählt sondern immer Autoquartett gespielt. Kennste ja so mit 200PS erster Stecher und so. Ich hab ihm dann meine Regeln beigebracht und da kann man auch mit nem 2CV ´nen Porsche schlagen. Vier Räder erster Stecher.
Ja, also, dann woll´n wir´s mal nich zu lang werden lassen.
Holl di munter
mame
Benutzeravatar
DC
Vielschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 07.05.2010, 18:34

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon DC » 13.07.2011, 17:01

Zitat aus mames Beitrag:

bei mir auf einen frisch gemalten Kaffee vorbei und dann erklär ich dir die Baltrumwelt

-----------------------------------------

So viel Kaffee kann der gar nicht haben.... weil bis das einer kapiert hat kann es Tage dauern!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
hippocampus
Vielschreiber
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2010, 11:45
Wohnort: N 53.280071° O 007.760773°
Kontaktdaten:

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon hippocampus » 13.07.2011, 17:15

s c h a a a d e, daß mame ja auch nur Kohle nahelegen wollte, wie es aussehen sollte/könnte oder so... Wenn ER selber die Einladung zu einer Baltrumwelt-Erläuterung einem Inselneuling gegenüber aussprechen täte, dann würd ich glatt vergessen, daß ich schon mal auf DER INSEL gewesen bin. (nee, ich glaub, das letztere würd nicht klappen).
NUR NOCH 74 KM BIS BALTRUM!

Baltrum im Juni 2016 http://jalbum.net/a/1731587 <<<

Baltrum im Oktober 2010 - http://jalbum.net/a/1186530
Baltrum georeferenziert - http://jalbum.net/a/1451698
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon kohle96 » 13.07.2011, 21:02

Liebe User dieser Seite.

Ich habe mich nur für dieses Thema angemeldet, da ich darauf angesprochen wurde, das unsere neue Webcam für ein wenig aufregung sorgt. Nur um klarzustellen das diese zur Belustigung und zum Grüssen der Lieben zuhause gedacht ist, loggte ich mich hier ein. Was gesagt werden musste ist nun gesagt und freue mich über die zahlreichen Gäste, die schon fröhlich bei uns am Café in die Kamera gewunken haben um herzlich von der Insel zu Grüssen. Nun verabschiede ich mich, da ich den Menschen am liebsten ins Gesicht schaue wenn ich mit Ihnen rede. Euch allen eine gute Zeit und vielleicht bei einem netten Plausch und guten Tässchen am Capp&Ccino.

Euer Kohle
Snoer
Vielschreiber
Beiträge: 373
Registriert: 28.11.2008, 15:25
Wohnort: Dortmund-City

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon Snoer » 14.07.2011, 23:40

N`abend!
Keine Ahnung, ob Du hier noch reinschaust Kohle, aber ansonsten wird es Dir ja schon irgendwer berichten. Also ich find Dein Verhalten jetzt unsportlich. Über Deinen Kaffee brauchen wir ja nicht zu streiten, weil der ja nun mal echt Weltklasse ist und der Smalltalk an der Bude passt auch, aber das jetzt hier. Nö, gefällt mir nicht. Ist aber nur meine Meinung. Vom Snoer halt. Du kannst Dich eh nicht an mich erinnern, hab ja nur 2 – 3mal Cappuccino geholt bei Dir, aber das tut ja jetzt nichts zur Sache.
Also, die Kamera ist auch o.k. und das Du dazu Stellung genommen hast, ist auch wunderbar, aber was soll das denn jetzt? Du hattest geschrieben, dass Du auch gerne über andere Themen was schreiben möchtest und dann kommt jetzt so ein: “Hallo, ich hab mich nur angemeldet, um das mit der Kamera aufzuklären und zu schreiben, wie super mein Kaffee ist.“
Hach, nur weil mame mal ein bißchen direkter ist und einfach drauf los schreibt. Aber hey, so ist das genau richtig. Schreiben, was man denkt. Ich find das Forum jedenfalls klasse. Natürlich ist es netter, wenn man sich persönlich unterhalten kann, wenn man sich gegenüber steht, aber das hier ist auch cool. Und wenn man ungefiltert drauf los schreibt, dann entstehen auch ehrliche Gespräche. Natürlich eckt man dann auch mal an und schreibt auch mal totalen Blödsinn, aber das ist wenigstens echt. Scheiß doch auf Facebook, wo jeder nur vorgibt, irgendwer zu sein, aber hier ist es noch anders und ich finde es gerade von mame extrem mutig, so viel zu schreiben, weil ja dann doch auf der Insel jeder weiß, wer er ist. Ich find das vorbildlich, was er er macht und es würde der Insel nicht schaden, wenn noch andere Insulaner, oder wie auch immer, mal was schreiben würden.
So und morgen schreiben wir dann mal der Meermaus, damit die nicht abgeschreckt ist, was hier so manchmal abgeht. Pillepalle hier.

Gute Nacht
Snoer


und mame: Danke! Zitat"Der hat mir als erster demonstriert wie man sich hier wie ein Schwein beim Mikado spielen durch die deutsche Sprache radebrechen kann" - ROFLKOPTER
Peteda
Vielschreiber
Beiträge: 276
Registriert: 02.07.2009, 00:06

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon Peteda » 17.07.2011, 12:04

Du hattest geschrieben, dass Du auch gerne über andere Themen was schreiben möchtest und dann kommt jetzt so ein: “Hallo, ich hab mich nur angemeldet, um das mit der Kamera aufzuklären und zu schreiben, wie super mein Kaffee ist.“


:lol: :lol: :lol:

und mame: Danke! Zitat"Der hat mir als erster demonstriert wie man sich hier wie ein Schwein beim Mikado spielen durch die deutsche Sprache radebrechen kann" - ROFLKOPTER


Einfach köstlich :lol: :lol: :lol:
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon kohle96 » 23.07.2011, 17:24

Moin Snoer.

Du magst gern ein wenig reden. Gerne. Wenn Du mal auf der Insel bist, kann ich Dir gern mal alles erzählen, was so passiert auf der schönen Insel. Aber natürlich in rosarot! Ansonsten können wir gern mal einen Smalltalk schreiben. Was hältste denn vom Thema Fussball? Wen magst Du denn gern als Meister sehen und wer wird die Liga verlassen? Ahoi und schöne Grüsse vom Live Cam Man
Benutzeravatar
Gerd-Günter Oberste-Wilms
Vielschreiber
Beiträge: 196
Registriert: 11.07.2007, 20:06
Wohnort: 49082 Osnabrück

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon Gerd-Günter Oberste-Wilms » 24.07.2011, 08:25

Moin , moin Ihr "Lieben" ,

diese ganzen Texte habe ich mit großem Vergnügen gerade gelesen !! Das sich so etwas entwickeln kann , heia nur weiter so und nicht alles nach "Baltrum intern" verschieben !!

Hallo Kohle , sehe ich das richtig , Du bist streng gewerkschaftlich organisiert ??
War mit zwei Enkelkindern um 13:05 Uhr am Schalter für Zuckerwatte , und : GESCHLOSSEN !!!
Toll wenn man vom Ostdorf kommt .
Gegen 15:30 Uhr der nächste Versuch , war gelungen;
nur 4,- Euro für zwei Stäbe !!?? (Na ja das Holz ist schon sehr teuer auf Baltrum!!)

Den von Dir dann noch angebotenen "leckeren" Kaffee aus der Betriebsküche , habe ich aber dankend abgelehnt .
Mal sehen wie es sich beim nächsten "Vorbeimarsch" so entwickelt !?!

Bis dahin mal
GGOW
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon kohle96 » 24.07.2011, 10:22

Moin liebe Leserinnen und Leser,

Ich habe gern und mit Leidenschaft seit dem 01.06.bis zum 15.09. jeden Tag von 09.00-13.00h und dann von 15.00-18.00h geöffnet. Da wir noch 5 Ferienwohnungen zu bewirtschaften haben und 3 wunderbare kleine Kinder haben, haben wir es so eingerichtet, das wir mit unseren Kids ab 13.00h dann unser Mittagessen einnehmen. Ab 18.00h gibt es dann ein Abendbrot und die obligatorische Milli im Bett mit einer Geschichte. Wenn ich gegen 13.00h noch Gäste habe, wird natürlich Niemand verjagt. Jeder kann in Ruhe und genüsslich seinen Kaffee weitertrinken und gern bis 15.00h bei uns auf der Terrasse sitzen. Ich weiss, das auch Sie es demnächst bis 13.00h schaffen können. :)
Die Zeit, "alles fürn Euro" haben zu wollen, ist wohl spätestens mit seiner Einführung verloren gegangen. Sie können aber gern meine Zuckerwatte Maschine für 1699,- abkaufen und die Kinder dann mit einer ein Euro Zuckerwatte beglücken. Ich stelle Ihnen gern den Platz hinter dem "Web Cam Tisch" zur verfügung. Strom bringen Sie ja bestimmt mit. Kostet ja nichts und ist auf der "Watt" Seite im Ostdorf günstig zu schaufeln.Die Stäbchen sind schnell von der Pappel in kleinen Stabchen rundgelutscht und der Zucker findet sich ja in fast Jedem dritten Menschen. Also jetzt mal Spass beiseite. Ich finde Sie sehr lustig. :lol: :lol:
Und darum schenke ich Ihren Enkeln beim nächsten Besuch 2 Zuckerwatten. Dann haben Sie noch genug Geld für ein schönes Bier irgendwo für 3,60,-
Welchen Fussballverein ünterstützen Sie denn? Möchte demnächst mal in die Welt des gelungenen Doppelpasses eintauchen und mit Usern über das Runde Zauberding philosofieren.

Vielleicht ja schon heute um 12.55h am Capp&Ccino?

Einfach schon mal losgehen. Sie bleiben eh am Teich mit den Kids hängen.

So long

Euer Chancentod
Benutzeravatar
Gerd-Günter Oberste-Wilms
Vielschreiber
Beiträge: 196
Registriert: 11.07.2007, 20:06
Wohnort: 49082 Osnabrück

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon Gerd-Günter Oberste-Wilms » 24.07.2011, 16:48

Hallo und moin , moin Kohle ,

habe die Antwort mit Vergnügen gelesen .
Zur Zeit bin ich jedoch in Osnabrück ; werde aber noch in dieser Saison , bei etwas besserem Wetter , Baltrum wieder besuchen .
Dieses wird jedoch außerhalb der Schulferien sein und somit ohne meine Enkelkinder . :-((

Ich werde sie aber von Ihrem zugesagtem Zuckerwattenangebot informieren .
Derartige Angebote sind nicht unbedingt die Regel auf Baltrum !! Wir versuchen entsprechende "Hölzchen" mitzubringen .

Die veranschlagten 3,60 Euro für ein Glas Bier werde ich besser in Kaffee investieren damit ich bei dem "Kaffeegenuß" auch mitreden kann .

Bis dahin moin , moin aus Osnabrück

GGOW
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon Spacecowboy0211 » 24.07.2011, 17:07

Kohle, zum Buli-Start, am 05.08., :lol: im Fußballkeller ?
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
Benutzeravatar
DAS
Vielschreiber
Beiträge: 345
Registriert: 04.07.2007, 07:35
Wohnort: südlich von Baltrum

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon DAS » 24.07.2011, 18:39

Die neue Webcam finde ich gut, alles andere in diesem Schrett erscheint mir nach zu viel Koffein überzuckert. :cry:
Theo
regelmäßiger User
Beiträge: 57
Registriert: 17.03.2010, 21:38
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon Theo » 24.07.2011, 19:52

Bin ich froh, daß ich, wie es sich für ein richtiges Nordlicht gehört, nur 2 Heißgetränke genieße: Tee und Grog. Auf keinen Fall aber Kaffee, welchen auch immer!! :!:

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste