Neue WEB-Cam auf Baltrum

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Benutzeravatar
DC
Vielschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 07.05.2010, 18:34

Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon DC » 07.07.2011, 15:35

Fantastisch.... eine neue WEB-Cam auf Baltrum (Nummer 12).
Da hat sich ja Stefan Kohlmetz vom Café Capp&Ccino
etwas tolles einfallen lassen.
Offensichtlich kennt er aber nicht die gesetzlichen Grundlagen
für den Betrieb einer WEB-Cam im Internet.

...siehe hier.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Webcam

..... speziell:Rechtliche Grundlagen für den Betrieb einer Webcam

Ich hoffe der Betreiber dieser WEB-Cam hat von jedem Besucher die
Erlaubnis sein Bild im Internet zu veröffentlichen.
Peinlich wird die "Sache" aber erst richtig wenn sich an diesem
Tisch ein Paar setzt das gar nicht zusammen gehört und langläufig
als "Kurschatten" bezeichnet wird........ der andere Partner wird
diese neue Ein(An)sicht sicherlich erfreuen!
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon mame » 07.07.2011, 19:48

Hey
jo, die hab´ ich mir gerade natürlich auch erst mal angeschaut. Is ja super, leider war kein Gast da, schade, hätte gerne mal jemanden erkannt. Auch schade, dass der Snoer jetzt nich da is, der würd bestimmt jede freie Minute dort Kaffee schlürfen da, weil der is nämlich voll kamerageil. Hey, das kann man doch hier wohl mal sagen. Wenn DC hier von lange läufigen Gästen redet, dann geht das auch. In Wirklichkeit hat Snoer der Kaffee da ja gar nicht so dolle geschmeckt wie er hier im Forum immer so tut. Erstens hat ihm der Betreiber drei Kaffee dafür ausgetan, dass er hier so ´ne Lobhudelei abläßt und zweitens kam er mit unserer ordinären Kaffeemaschine einfach nich klar. Der gehört halt schon zu der Senseogeneration, die kennen das nich mehr so mit Filter und so, nä, nur noch Kaffeepads.
Und nur weil ich ihm nich um hundert Euros entgegengekommen bin hat er hier so schlimme Sachen über seine Unterkunft abgelassen. Ja, nu hat er voll den Stress mit meinem Anwalt am Hals, so schnell kann das gehen.
Also, nix für ungut auch noch
mame
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon Koestritzer » 07.07.2011, 23:39

tschuldigung Mame, abe ich hab nix verstanden von Dir
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
Benutzeravatar
Holger Comien
Vielschreiber
Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2007, 16:42
Wohnort: Nordseeinsel Baltrum

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon Holger Comien » 08.07.2011, 06:33

@MAME

Du bist so geil :D du könntest glatt ne tv show haben
ich hab mich gerade weggehauen :D
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt!!!!
Benutzeravatar
hippocampus
Vielschreiber
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2010, 11:45
Wohnort: N 53.280071° O 007.760773°
Kontaktdaten:

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon hippocampus » 08.07.2011, 07:17

ich glaub, ich verstehe jetzt (08.07. - 07:14 Uhr) den tieferen Sinn dieser webcam 12... :lol:
Dateianhänge
wc-12--2011-07-08--07-14.jpg
wc-12--2011-07-08--07-14.jpg (192.78 KiB) 8642 mal betrachtet
NUR NOCH 74 KM BIS BALTRUM!

Baltrum im Juni 2016 http://jalbum.net/a/1731587 <<<

Baltrum im Oktober 2010 - http://jalbum.net/a/1186530
Baltrum georeferenziert - http://jalbum.net/a/1451698
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon Koestritzer » 08.07.2011, 09:42

Ich vermute den tieferen Sinn eher darin, das glückliche Urlauber auf der schönen Insel den Daheimgebliebenen live zeigen können, wie glücklich man auf dieser schönen Insel ist. Und das ist doch schön.
Es ist doch keine Überwachungskamera.
Hinweis auf die Kamera müsste doch reichen.
Und ein Kurschattenleben ist immer risikobehaftet.
Und...
Übrigens ist der Kaffee ausgesprochen gut und diese Lokalität ist eine echte Bereicherung
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon Pitti vom Dorf » 08.07.2011, 11:17

Also im Gesetz steht aber auch....

Um eine Webcam im Öffentlichen Raum beständig zu betreiben, sollte man drauf hinweisen, dass diese keine Personen, sondern nur den sichtbaren Öffentlichen Raum abbildet. Alle zu erkennenden Personen sind gemäß Kunst-Urhebergesetz § 23 nur Beiwerk.



d.h. Markus hat recht. Ein von allen Seiten sichtbarer hinweis auf die Cam ist ausreichend. Diese Diskussion gab es doch auch schon damals um die Cam im Strandcafe und sie wurde deshalb dann wieder deaktiviert

@Markus: Kurschatten ? Auf schattigen Bilder erkennt man doch sowieso nicht viel und Schatten auf Baltrum ? Meinst du nicht "chatten" :oops:
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon kohle96 » 08.07.2011, 11:48

Moin Ihr lieben Baltrum Freunde.

Freue mich sehr über die Reaktionen, die unsere neue Webcam ausgelöst hat. Das natürlich Paragraphenreiter und polizeilich gesuchte Leute keinen Spass an einer Live Webcam haben, war mir bewusst. Hier darf man ganz in Ruhe den Lieben zeigen, wo man gern seinen Urlaub verbringt und auch noch eine gute Bohne in der Tasse hat. Selbstverständlich muss jeder Kunde die Treppe hinauf an einem Hinweiszettel vorbei, der ganz klar und unmissverständlich darauf hinweist, bei Platznahme im Internet zu sein. Auf dem Tisch gut zu erkennen, 2 DinA4 Zettel mit dem weiteren Hinweis auf Internetaufnahme. Diese Webcam wurde für alle ehrlichen Kaffeegeniesser und treuen Lebensparntner eingerichtet. Dieser Bereich ist sicher vor Ehebrechern, Pulverkaffeetrinkern und polizeilich auffällig gewordenen Personen. Also eine kleine Trauminsel auf unserer Trauminsel. Für alle anderen, gebe es die Möglichkeit auf der anderen Seite unseres Cafés unauffällig und diskret auch einen auffällig guten Kaffee zu geniessen. So es hat geklingelt und ich zaubere wieder einen Capp&Ccino in die Tasse.

Bis die Tage und noch eine schöne Zeit. Wo immer diese auch grad verbracht wird.

Ahoi Euer Kohle
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon kohle96 » 08.07.2011, 12:47

Hallo Vielschreiber!

Dein Wortlaut: "In Wirklichkeit hat Snoer der Kaffee da ja gar nicht so dolle geschmeckt wie er hier im Forum immer so tut. Erstens hat ihm der Betreiber drei Kaffee dafür ausgetan, dass er hier so ´ne Lobhudelei abläßt und zweitens kam er mit unserer ordinären Kaffeemaschine einfach nich klar. Der gehört halt schon zu der Senseogeneration, die kennen das nich mehr so mit Filter und so, nä, nur noch Kaffeepads."

Entweder bist Du wirklich so lustig wie Du hier tust, oder Du hast ganz grosse Angst das Dein Kaffee nicht ankommt.

Nur zur Information. Wir verwenden eine hochwertige Kaffeebohne die wöchentlich geröstet wird und durch kontrollierte Handröstung Ihr Bitterstoffe verliert. Diese werden dann für jede einezelne Tasse im Mahlwerk einer Kaffeemaschine mit Auszeichnung 2009, fein gemahlen und zärtlich in die Keramiktasse eingeführt. ;&) Dazu einen Vanille Keks. Herrlich!!!!

------------------------------------------------------------------------
ein grosser Mensch sagte: Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Benutzeravatar
hippocampus
Vielschreiber
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2010, 11:45
Wohnort: N 53.280071° O 007.760773°
Kontaktdaten:

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon hippocampus » 08.07.2011, 12:52

Damit sind meine Bedenken ausgeräumt, dass diese webcam bei meinem nächsten Besuch auf DER INSEL schon wieder abgeschaltet ist und ich mich dann wieder vor die Nr. 10 stellen muss, damit mich alle Daheimgebliebenen sehen können ... :roll: :lol:
NUR NOCH 74 KM BIS BALTRUM!

Baltrum im Juni 2016 http://jalbum.net/a/1731587 <<<

Baltrum im Oktober 2010 - http://jalbum.net/a/1186530
Baltrum georeferenziert - http://jalbum.net/a/1451698
Snoer
Vielschreiber
Beiträge: 373
Registriert: 28.11.2008, 15:25
Wohnort: Dortmund-City

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon Snoer » 08.07.2011, 13:22

Dann schreib ich doch mal im ernsthaften Teil des Forums...

Hallo Kohle: also ich find mame auch in echt so, wie ich ihn hier finde. Und er hat das ja auch voll so gemeint, mit dem Bestechungsgeld und so.
Meine Meinung über diesen herrlichen Kaffee war aber nicht übertrieben. Kaffeepads können da nicht mithalten, aber das sollte eigentlich jedem klar sein.
Also alles super und ich freu mich riesig, dass es diese Kaffeebude auf der Insel gibt.
Und dann auch noch nette Gespräche beim Kaffee holen, wie z.B. ob beim Mitnehmkaffee ein Deckel gebraucht wird, oder nicht u.s.w..
Gut jetzt. Weitermachen! Olé Olé.
Gruß
Snoer

... boah, ich hab echt voll den Stress mit mame seinem Anwalt...
... und alles nur wegen ein paar hundert Euros...
Benutzeravatar
DC
Vielschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 07.05.2010, 18:34

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon DC » 08.07.2011, 13:42

@Kohle96,

Zitat:
Selbstverständlich muss jeder Kunde die Treppe hinauf an einem Hinweiszettel vorbei, der ganz klar und unmissverständlich darauf hinweist, bei Platznahme im Internet zu sein. Auf dem Tisch gut zu erkennen, 2 DinA4 Zettel mit dem weiteren Hinweis auf Internetaufnahme.
-----------------------------------
... wenn das so ist dann brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren.
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon kohle96 » 08.07.2011, 14:42

Ich lade jeden zu einem Kaffee oder einer anderen Köstlichkeit ein. Alles was bei uns nicht schmeckt, braucht nicht bezahlt zu werden. Mehr muss man zu der Qualität nicht sagen. Man muss sich nur trauen. :&)

-----------------------------------
Ein grosser Mann sagte einmal: Wer Idole hat, wird niemals selbst eins.
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon mame » 08.07.2011, 15:13

Hey together
Das is ja geil!
Jetzt is auch das Micro online, jedenfalls war bei mir eben auch ein Ton dabei, als da so ein nettes mittelaltes Pärchen (sie so um die 30, er so um die 50)am Tisch saß. Ich hab´s aufgezeichnet für alle die´s verpasst haben. Also:
Sie: Ej, haste gesehen, wie zärtlich er das frisch gemahlene Pulver in die Tasse eingeführt hat?
Er: Ja, das hatte was Erotisches, - fand ich auch.
Sie: Und für jede einzelne Tasse hat er das frisch gemahlen.
Er: Ja, das kann man selber nich frischer mahlen.
Sie: Sach mal, was is denn nu mit deiner Frau, macht die jetzt Stress?
Er: Die weiß ja nich, dass ich heute Freigang habe.
Sie: Was machen wir denn jetzt mit der Fewo, haste denn Geld dabei?
Er: Ha, du bis gut. Du kennst mich doch, ich hab noch nie irgendwo bezahlt!
Sie: also was meinst du, der Moment scheint günstig, er is gerade wieder am frisch rösten und mahlen, los jetzt.
Er: Moment, ich trink nur noch schnell aus.
Ja, und Schwupps sind se abgehauen, die beiden, natürlich ohne zu bezahlen, is klar.
Tja, so sans die Rittersleit
na denn
mame
Na ja, Ausnahmen
witscha
regelmäßiger User
Beiträge: 82
Registriert: 28.01.2008, 18:59
Kontaktdaten:

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon witscha » 08.07.2011, 15:37

hi mame,

nette story. aber gut geschrieben *lach*
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon kohle96 » 08.07.2011, 18:28

Tja Mame tut mir ein wenig leid.

Wie verhält man sich den da so?

Gibt es Tipps von Vielschreibern? Habt Ihr Erfahrungen mit einer Spezie die nie zur Ruhe kommt?

Einen unbezahlten Café Crema schwarz vielleicht? Muahhhh

Ich weiss es nicht. :(

Einen Freund, ja einen Freund brauchen wir für Mame, der wird helfen.Wo bekommen wir denn jetzt.......
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon Spacecowboy0211 » 08.07.2011, 19:27

Also Kohle, ich bin stark beeindruckt von der Art und Weise wie Du beschreibst was Du so mit der Kaffeebohne machst.
Wäre es möglich, dass ich anstatt des Vanillekeses etwas heisses Wasser bekomme ? Hört sich nämlich recht trocken an wie die Kaffebohne durch das Mahlwerk hindurch in die Tasse gleitet.
Zwar schön, aber eben trocken :oops:
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon kohle96 » 08.07.2011, 21:13

Ach Düsseldorf.

Das ist doch da am schönen Rhein. Super Dom, BAB und geiles helles Bier aus kleinen Gläsern.

Ja sorry. Für Euch noch mal. Kaffee natürlich mit heissem Wasser. Und den darf man sich dann nicht über den eigenen Kopf schütten, sagt meine Frau noch grad zu mir, als Sie Düsseldorf hörte. Gute Nacht. Und geht jetzt bitte ins Bett.



Muss ja nicht das eigene sein.
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon Spacecowboy0211 » 09.07.2011, 23:33

Mensch Kohle, ich sehe es ja ein, das Tennisturnier rückt näher, da muss man dann schon mal ein paar Rosen richtung Domstadt verteilen. Aber die Stadt, die ich ja nachlesbar " soooo toll finde" total zu ignorieren ? Tztztz, dachte immer HSV Fans halten zusammen ???
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Re: Neue WEB-Cam auf Baltrum

Beitragvon mame » 10.07.2011, 08:18

Hey Kohle

hatte dich nich so humorlos eingeschätzt, sorry, du scheinst dich ja echt angemacht zu fühlen.
Nein, also dann sag ich das jetzt auch hier, dein Kaffee schmeckt einfach superklasse, is doch überhaupt keine Frage. Und die webcam is einfach ganz toll, ganz bestimmt jetzt!
Ja, Freunde, Freunde, Freunde . . . .
Ich muss sagen, in diesem Zusammehang hat mich am allermeisten ein Interview mit Andy Warhol beeindruckt, dass im August 1980 in der Zeit veröffentlicht wurde. Ich gebe hier mal wörtlich das Zitat wieder, dass ich in diesem Kontext beachtlich fand, und mir ein Leitbild ist.
Andy Warhol
08.08.1980 in der ZEIT
Zitat: Es gibt niemanden mit dem ich lieber zusammen wäre als mit allen anderen. Mein Freund ist jeder, der da ist, vor mir steht. - Zitatende
schönen Sonntag noch allerseits
mame

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste