Vernissage auf Baltrum

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Benutzeravatar
Niclas
regelmäßiger User
Beiträge: 39
Registriert: 14.05.2011, 18:59
Wohnort: Rees [D] Amsterdam [NL]

Vernissage auf Baltrum

Beitragvon Niclas » 22.06.2011, 13:17

Hey^^

Vernissage auf Baltrum:

Inselmaler Arend Schröder - Ein Meister des nordischen Lichts...

...ja so sehe ich das auch. Vor etlichen Jahren erwarben meine Eltern einige Bilder (Nachdrucke) von diesem Baltrumer Inselmaler. Hinter Glas und schönen, schlichten messingfarbenen Holzrahmen zieren sie heute das Kaminzimmer in unserem Ferienhaus auf Texel.
A. Schröder hat einen Blick für das Ganze - aber eben besonders auch für Details. Schaut man sich seine Bilder an, fallen einem plötzlich Dinge auf, die man ansonsten oft übersieht, nicht wirklich wahrnimmt. Durch seine Bilder lehrt er, die Insel mit anderen Augen zu sehen, mal genauer hinzuschauen, innezuhalten und einfach nur still filigrane Besonderheiten, Licht und die unterschiedlichen Anblicke der Insel in sich aufzusaugen.

Ich schaue mir seine Bilder auch heute noch gern an, eine schöne Erinnerung.


Also bitte mal reinschauen, sich ein wenig Zeit nehmen,
um einzutauchen in die Welt des Arend Schröder - ab 24. Juni - Nationalparkhaus

Beste Grüße
Nicla♪

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste