Einkaufskorbschwund im Supermarkt

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Mr.Meadow
Vielschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 29.07.2007, 12:04

Einkaufskorbschwund im Supermarkt

Beitragvon Mr.Meadow » 05.06.2011, 21:57

(ich beziehe mich auf die "aktuelle Nachricht" auf Baltrum-online).

Moooment, liebe Supermarktler.... ihr denkt nicht ernsthaft dass das Gäste waren, die die Körbe stibitzten, bzw. mit in die FeWo nahmen, oder? Da gäbe es ja nur zwei Möglichkeiten:

1. Das formunschöne Teil läge noch immer in der FeWo, dann würden es doch wohl vermutlich eher die reinigenden Vermieter (hoffe ich...) entdecken und damit einbehalten, nicht aber die Nachmieter

2. Die teilweise spackigen Teile hätten sich zum Albtraum Mindermanns und Stadtlanders entwickelt und wären DAS In-Souvenier der Insel geworden... Sorgsam am Vermieter vorbei in den Fähr-Container geschmuggelt, mit vor Erregung bebender Schlagader unter Todesverachtung am Festland wieder in Empfang genommen und wie den Heiligen Gral in Essen oder Bottrop (oder wo die Nordrhein-Vandalen alle so herkommen) den daheim gebliebenen, erwartungsfrohen Verwandten triumphierend präsentiert und den Altvorderen als Kultgabe dargebracht.
Längst kursieren screenshots der Hafen-Cam wo tolldreiste Korb-Diebe die Beute in Todesverachtung empor recken.

Ne, ich glaube diesmal wart Ihr Insulaner das selber :-)
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Einkaufskorbschwund im Supermarkt

Beitragvon Spacecowboy0211 » 05.06.2011, 23:02

weiaweia meadow,
Wie willst Du aus der Nummer nur wieder herauskommen.

Das Schreiben ist eindeutig mit "Liebe Kunden" überschrieben. Was ja Insulaner die dort einkaufen mit einschließt. Du hast den Blick direkt auf Gäste im Allgemeinen und NRW´ler im Speziellen gerichtet.

Du wirst da ja aber sicher Deine Gründe für haben. :mrgreen:

Wenn dann die entsprechenden Herrschaften im Sommer also alle die Körbe wieder mitbringen und noch Platz im Auto ist bitte direkt die Fahrräder der letzten 2 Jahre dazulegen. Ich denke die Insulaner würden sich freuen !

Ach ja, die Einzigen, die in dem Schreiben wirklich ungeschoren wegkommen sind die Angestellten. Ein Schelm wer nun böses denkt.
:?
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Re: Einkaufskorbschwund im Supermarkt

Beitragvon Koestritzer » 06.06.2011, 00:13

ich kann das alles nicht nachvollziehen, kann mich nur wundern...
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
K@rla
regelmäßiger User
Beiträge: 34
Registriert: 16.08.2010, 17:34
Wohnort: Baltrum

Re: Einkaufskorbschwund im Supermarkt

Beitragvon K@rla » 06.06.2011, 12:12

Und die Segler, Bootlesfahrer, Wattwanderer und Zweitwohnungsbesitzer / innen ???? :roll:
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Einkaufskorbschwund im Supermarkt

Beitragvon Spacecowboy0211 » 21.06.2011, 19:35

Bitte hier noch einmal ein Aufruf an alle die über das lange Wochenende auf die Insel fahren :


Vergesst nicht die Körbe wieder mitzubringen. Wenn ihr die aus Baltrum nicht hergeben wollt wegen des Erinnerungswertes, dann bringt halt welche mit von : Real, Lidl, Aldi, C&A H&M P&C Kaufland Karstadt Kaufhaus Hertie Harrods oder von wem auch immer !!


BALTRUM BRAUCHT KÖRBE !!!!!!!
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
Benutzeravatar
hippocampus
Vielschreiber
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2010, 11:45
Wohnort: N 53.280071° O 007.760773°
Kontaktdaten:

Re: Einkaufskorbschwund im Supermarkt

Beitragvon hippocampus » 21.06.2011, 19:51

Wären vieleicht auch Einkaufswagen von WEZ oder gar OBI (die großen) angenehm?
Nee, mal im Ernst. es dürfte ja nicht schwierig sein, die Körbe in einem großen Koffer von DER INSEL zu schmuggeln, aber wer tut so etwas? Nein, es folgt jetzt kein großes Lamento über die Schlechtigkeit auf dieser Welt, solche Leute sind sowieso unbelehrbar, die nehmen sogar die Blumen für ihre Freundin aus deren Vorgarten...
Ich hab ja auch gerne Andenken an meine Urlaubsorte, aber man kann seine Reiseandenken auch käuflich erwerben (wenngleich sich im Oktober ein Verköstiger beharrlich geweigert hat, mir seine ungewöhnliche Speisekarte zu verkaufen...Schade).
NUR NOCH 74 KM BIS BALTRUM!

Baltrum im Juni 2016 http://jalbum.net/a/1731587 <<<

Baltrum im Oktober 2010 - http://jalbum.net/a/1186530
Baltrum georeferenziert - http://jalbum.net/a/1451698

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste