Sealord

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Re: Sealord

Beitragvon Pitti vom Dorf » 23.02.2011, 23:20

Mensch Leute, was wird hier wieder losgetreten ?
Oder haben wir schon den 1.April ?

In diesem Forum gibt es doch immer mal wieder Einträge,
denen man keinen Glauben schenken darf.

Ihr seit doch sonst Weltmeister beim googeln.
Dann googelt doch mal Froschschenkel in Deutschland.
Und damit meine ich nicht die von Frau Dingens
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Spacecowboy0211
Vielschreiber

Beitragvon Spacecowboy0211 » 24.02.2011, 12:41

Moin Pitti,

ich verstehe Deinen Einwand nicht so wirklich ? Möchtest Du einwerfen dass es Froschschenkel in Deutschland nicht zu kaufen gibt, da Viele Arten geschützt, bzw streng geschützt sind ?

Schau doch mal in Tiefkühlregalen in Asialäden, z. B. auf der Immermannstraße. Das Kilo kostet so roundabout 10 €. Solltest Du ab und zu in Roermond sein, findest DU dort Froschschenkel schon für 8 € das Kilo.

Und nur noch einmal klargestellt, ich bin fest der meinung dass man Frösche nicht essen sollte, habe aber an allem, was die Menschen so essen ein berufliches Interesse.
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
lunklunk
regelmäßiger User

Beitragvon lunklunk » 24.02.2011, 15:57

Froschschenkel sollte man nicht essen! Und auch nicht verkaufen! Frösche sind so schöne Tiere, finde ich. Und außerdem ist da ja auch kaum was dran! Dafür ein Tier töten... nein, finde ich nicht in Ordnung. Ich kann mir schon denken, dass ich jetzt zu hören kriege, dass Deichlämmer auch kleine Tiere sind oder Hühner oder Hundewelpen- aber: ess ich auch nicht!
So, schönen Tag noch,
Lunki
mame
Vielschreiber

Re: Teichlord, oder noch besser "Sei doch kein Frosch" -ha-

Beitragvon mame » 24.02.2011, 17:30

Und außerdem wachsen Frösche ja nicht im Meer auf - äh, is das nich auch ´n Grund? Gott sei Dank hat Dennis dieses Gequake -ha- endlich in den allg. Off-Topic Bereich verschoben, die ganze Runde ist mal wieder voll dem Frosch auf den Laich gegangen -nochmal -ha -, (ja Snoer, ich mache jetzt alle Wortspiele durch ein -ha- kenntlich, war wieder so ´ne Weiterbildung im Kinderspöölhus.)
also Lunki, wenn ich dich richtig verstehe, isst du nur Elefantenfleisch, Walfleisch, Flusspferdfleisch und vielleicht noch Nashornfleisch, weil da lohnt sich das Schlachten ja so richtig, ich meine da is ne Menge dran. Da brauchste dann aber auch ne große Tiefkühle.
Und übrigens, Deichlämmer, Hühner, Hundewelpen, Mäuse, Kakerlaken, Krabben und Ameisen sind auch kleine Tiere, aber gut, sowas isst du ja nich.
So, jetzt muss ich noch schnell zu deinen rigorosen Erziehungsmaßnahmen Stellung nehmen, sonst krieg ich wieder Haue von Snoer, weil ich nicht genug auf die anderen eingehe, ja, so weit is das schon gekommen.
also erstmal - schönen Tag noch
mame
saemmel
Vielschreiber

Beitragvon saemmel » 27.02.2011, 14:14

@pitti
Warum so ein scharfer Ton? Ach und bitte, nenn mich nicht Frau Dingens, das empfinde ich als sehr unhöflich.
Baltrum - der schönste Sandhaufen der Welt
DAS
Vielschreiber

Beitragvon DAS » 27.02.2011, 18:55

Nun mal bei Butter bei die Schenkel, war schon mal jemand tatsächlich als Gast dort und kann berichten? Was gibt die Speisekarte so alles her?
Allen noch einen schönen Restsonntag
Daniela
Bald kommt Lindenstraße, dann erst ist der Sonntag perfekt, joh, nun habe ich mich geoutet :oops: :oops:
Pitti vom Dorf
Vielschreiber

Beitragvon Pitti vom Dorf » 27.02.2011, 22:33

@Sarah Saemmel ?: Sorry, mea culpa aber du warst nun überhaupt nicht gemeint. Ich bezog mich da doch auf eine Fersehsendung, die dann doch wieder keiner gesehen haben will.

Schärfe ? Nein, ich bin bekennender Entschärfer in diesem Forum und genau das wollte ich eigentlich auch erreichen. Sollte das total in die Hose gegangen sein war das nicht meine Absicht. Ich bin einfach von einem selbst auferlegtem Verbot von diesen Schenkeln in der deutschen Gastronomie aus. Das Artenschutzgesetzt sieht das ja nur für "einheimische" Schenkel vor.

Ich finde auch, wenn wir hier keine Kopie der Speisekarte sehen können, dann sollten wir mit
weiteren wenn und aber warten, bis wir sie entweder hier oder vor Ort gesehen haben, oder die homepage vom Sealord steht.

@Spacy: Die Läden kenne ich natürlich und mir persönlich war auch, zumindest eine Gastronomie im Dorf bekannt, die Schenkel auf der Karte hatten. Sie haben diese dann aber dann doch wieder runter genommen und blauäugig dachte ich.... siehe oben
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
emr
regelmäßiger User

Beitragvon emr » 28.02.2011, 17:44

Moin,
hab heute mal die Speisekarte abgelichtet. Vielleicht bringt es ja etwas Licht ins Dunkle
:wink:
Bild

Bild

Zum Vergrößern aufs Bild klicken.
Grüße aus Kiel
emr
Mr.Meadow
Vielschreiber

Beitragvon Mr.Meadow » 28.02.2011, 18:19

Mahlzeit..

http://www.hornoxe.com/salz-auf-froschschenkel/

Anmerkung von Baltrum-Online:
Zarte Gemüter sollten vielleicht auf das Anklicken des Links verzichten. Dennoch sehen wir im Posten dieses Links keinen Verstoß gegen die Forum-Regeln.
Spacecowboy0211
Vielschreiber

Beitragvon Spacecowboy0211 » 28.02.2011, 18:26

Das nenne ich mal Rhytmusgefühl !!

:roll:
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
jumpstyle

Beitragvon jumpstyle » 28.02.2011, 19:42

Dieser 'Beitrag' bzw. link zu einem Tierverachtenden und perversen Video wurde von mir zutiefst angewidert gemeldet!

Nic?
Mr.Meadow
Vielschreiber

Beitragvon Mr.Meadow » 28.02.2011, 20:21

Na da schlag ich doch mit den Hacken zusammen, Herr Blockwart.
Nur die reine Lehre, gelle?
Derry
regelmäßiger User

Beitragvon Derry » 28.02.2011, 20:48

Nanu Herr Meadow, wollen Sie etwa Baltrum 123 folgen? Ihr Artikel und der jetzt gepostete Eintrag sind unter aller Würde.
Niclas hast schon Recht
Derry
Mr.Meadow
Vielschreiber

Beitragvon Mr.Meadow » 28.02.2011, 20:57

mir geht diese PC-Sch.. halt echt auf die Nerven.
Ich finde das Video zudem ganz interessant und ein Stück weit auch unterhaltsam, allerdings habe ich es in erster Linie deshalb gepostet weil ich es selber abstoßend finde und mir nicht vorstellen kann, wie man ernsthaft Dutzende Frösche für so ein versnobbtes Essen killen mag.

Zudem habe ich an diesem PC keinen Sound, kann nicht sagen ob da Musik unterlegt ist, was Spaceys post andeuten könnte.
Derry
regelmäßiger User

Beitragvon Derry » 28.02.2011, 21:05

Mr. Meadow, wenn denn das eine Entschuldigung war wird sie angenommen.Aber wer denkt denn bei so einem Eintrag noch einigermassen positiv?Du hättest Dich wirklich anders ausdrücken können.
Nichts für Ungut sind wir wieder auf Normalniveau. Derry
Elke
Vielschreiber

Beitragvon Elke » 28.02.2011, 22:23

Danke Niclas für Deinen Kommentar,

der hält mich davon ab, diesen Link anzuklicken. :)

Liebe Grüße an Alle
Elke

Alles Gute für Dich, Niclas! :D :D :D
Jede Minute, die man lacht,
verlängert das Leben um eine Stunde!
mame
Vielschreiber

massencompatibel

Beitragvon mame » 28.02.2011, 23:16

Ok, das schnallen außer Snoer mal wieder alle :P
also, was ist passiert? Da reden wir hier über ein, wie ich finde tolles neues Restaurant, und dann entgleist das hier mal wieder total. Lieber Dennis, verzweifel bitte nicht an uns armen Forumsnutzern, wir sind doch nur eine kleine Gemeinde, oder wie ich gerne sage, eine nette Familie.
Also, was ist passiert - ja, wie gesagt, jetzt fangen die Wiederholungen an. Da postet Mr. Meadow einen link und schon schlagen die Wellen hoch. Mein Gott, es ist doch genauso zu verstehen, wie Mr. Meadow das erklären musste. Das video findet ja wohl keiner toll!!!
Aber ich habe mir vor Stunden eine spontane Reaktion verkniffen, weil ich meine, man soll auf solche Bilder auch nicht zu emotional reagieren. Natürlich ist das makaber, was dort zu sehen ist.
Auf der anderen Seite, - meine Güte, es sind enthäutete Froschschenke, deren Muskeln auf das Salz, dadurch dass die Dendriten auf Ladungsschwankungen reagieren, zu Kontraktionen provoziert werden. Ob man diesen link hier posten sollte ist wieder eine andere moralische Frage.
Jedenfalls ist es doch so, dass man Bilder sieht und die rufen bei uns eine Reaktion hervor, also eigentlich sind wir da genauso wie diese mit Salz bestreuten Froschschenkel.
Viel schlimmer finde ich, wenn Angler einen frisch gefangenen Aal sich in einem Salzeimer "tot laufen" lassen.
Also bitte, contenance
Jetzt is aber auch gut mit der Fröschelei finde ich
mame
P.S.: Hallo emr - leider kann niemand aus den Fotos die sonstige Speisekarte lesen, aber - Versuch war´s wert!
.
Mr.Meadow
Vielschreiber

Beitragvon Mr.Meadow » 28.02.2011, 23:52

Hallo Mame,
perfekt zusammengefasst - danke!
Dieseskleingeistigen Reiz-Reaktions-Schemata, dies immer sofort den Verrat an der correctness witternde und mit Denk- und Schreibverboten bei der Hand seiende ist mir ein Greuel. Selbst wenn es nur um Frösche geht.

Zur Karte: Also emr´s Foto hat mir schon die ganze Karte gezeigt. Die Schenkel sind doch eher der Exot auf der Karte. Der Wirt kann sehr gut kochen, kenne ich aus eigenem erleben und vermutlich ist in ein paar Monaten der PR-Froschenkel verschwunden und ein "normales" aber gutes Restaurant im Ostdorf hochwillkommen hinzugekommen.
Elke
Vielschreiber

Beitragvon Elke » 01.03.2011, 00:00

Hallo mame,

wieso kannst Du die Speisekarte nicht lesen?
Hast Du mal wieder Deine Brille verlegt, oder?

Also, es gibt tatsächlich 200 g gegrillte Froschschenkel mit Kräuterbutter für 31 Euro, 400 g für 59 Euro.
Fragt sich nur, wer die wirklich essen will?
Ich nicht, auch nicht für weniger Geld.

LG.Elke

Jede Minute, die man lacht,

verlängert das Leben um eine Stunde!

Snoer
Vielschreiber

Re: h

Beitragvon Snoer » 01.03.2011, 01:07

Hallo und Danke emr!

Ich freu mich auf Baltrum im Juni und ich freu mich auf Hirsch. Hatte bei dem Namen des Restaurants befürchtet, es würde da nur Zeugs aus`m Meer geben (wie schmeckt wohl Seekuh?), aber so ist es ja nicht. Sehr schön. Na dann, ich freu mich.

Gute N8
Snoer

Zurück zu „Rund um Baltrum“