nur für ein Wochenende nicht erwünscht

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Benutzeravatar
urbo
Vielschreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.07.2007, 17:13
Wohnort: Essen

nur für ein Wochenende nicht erwünscht

Beitragvon urbo » 15.08.2007, 19:27

Habe intensiv versucht, fürs nächste Wochenende eine gescheite Unterkunft zu bekommen - Fewo oder Hotel war egal. Fehlanzeige!! Wenn belegt ist kann man nichts machen, aber es gab mehrere Betriebe, die ganz klar gesagt haben, daß sich der Aufwand des Wäschewechselns und Reinigen nicht lohne. Bei durchschnittlichen 90 - 120 Euro p. Nacht kommen rd. 200 Euro zusammen! Und dafür lohnt sich`s nicht???? Empfinde ich als Arroganz. Ich muß für 200 Euro mehr machen. Aber egal, ich fahr nach Holland.
Benutzeravatar
Mike
regelmäßiger User
Beiträge: 49
Registriert: 03.07.2007, 14:17

Beitragvon Mike » 15.08.2007, 20:15

dass es sich für fewo-betreiber nicht lohnt nur für ein wochenende zu vermieten kann man, finde ich, schon nachvollziehen.

ein hotel- oder pensionszimmer wäre für dich wohl das beste gewesen
und ich kann mir nicht vorstellen, dass da gar nix zu finden war.
Benutzeravatar
Kay
regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.2007, 17:16
Wohnort: Ottensen

Beitragvon Kay » 15.08.2007, 20:37

Hallo,
mir nicht vorstellen. 5 Hotels ahben etwas frei, mit Sicherheit kommst Du dort unter. Woher denn die Angabe 90- 120 Euro?
Gruss Kay
Harald Fröhlich
regelmäßiger User
Beiträge: 40
Registriert: 03.07.2007, 20:30

Klar gibts noch freundliche Unterkünfte

Beitragvon Harald Fröhlich » 15.08.2007, 20:50

Hallo,

ich mache jetzt zwar Werbung aber es geht wohl nicht anders. Habe Dir soeben ein Angebot zugeschickt!

Man muß halt auch ein bisschen suchen.

Sollte das zuviel Werbung sein, lösche die Nachricht lieber Webmaster.

Grüße
Harald
Fröhlich
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Beitragvon Koestritzer » 16.08.2007, 08:18

Dass man keine FeWo für eine Wochenende bekommt ist ärgerlich. Woanders (in GAU-ALgersheim) hatten wir letztens überhaupt kein Problem für 1 Nacht eine FeWo zu bekommen. In der Nähe einer Kurklinik ist sowas normal.
Irgendwie kann ich es schon aus Vermietersicht ein wenig nachvollziehen, dass man eine FeWo nicht so kurz vermieten will, aber trotzdem würden immer noch ein paar Euro überbleiben nebst positiver Werbung.

Aber ein Pensions- oder Hotelzimmer kriegt man immer. :-)
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
Benutzeravatar
urbo
Vielschreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.07.2007, 17:13
Wohnort: Essen

Beitragvon urbo » 16.08.2007, 09:00

Hallo, Harald Fröhlich! War wohl zuviel Werbung, mich hat nichts erreicht. Aber danke. Wir werden es vielleicht in zwei Wochen nochmal versuchen. Ansonsten bleiben uns ja noch vier Wochender Winterurlaub im Januar. Trotzdem bin ich enttäuscht.
Harald Fröhlich
regelmäßiger User
Beiträge: 40
Registriert: 03.07.2007, 20:30

Angebot

Beitragvon Harald Fröhlich » 16.08.2007, 10:44

Hallo,

das Angebot liegt hier hinterlegt bereit zum Abrufen. Gestern hinterlegt um 21.45 Uhr.
Du musst Deine Nachrichten nur abholen.

Ich glaube aber mittlerweile ist an Deinen negativen Äußerungen gegen die Vermieter nicht viel dran.

Schicke mir über die pn Funktion Deine mail Adresse. Du hast binnen 4 Stunden das Angebot.

Grüße
Harald Fröhlich
Benutzeravatar
gerhardR
Vielschreiber
Beiträge: 131
Registriert: 03.07.2007, 14:06
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon gerhardR » 16.08.2007, 12:40

In der Rubrik " Unterkünfte"könnte man doch eine Unterabteilung " besondere Terminwünsche" oder so einbauen deren Beantwortung über PN laufen könnte
Benutzeravatar
urbo
Vielschreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.07.2007, 17:13
Wohnort: Essen

Beitragvon urbo » 17.08.2007, 06:45

Harald Fröhlich hat mir Mut gemacht, es nochmal zu versuchen - wir fahren gleich los, es hat doch noch geklappt.
Benutzeravatar
Mike
regelmäßiger User
Beiträge: 49
Registriert: 03.07.2007, 14:17

Beitragvon Mike » 17.08.2007, 11:08

na siehste. hab ich mir doch gedacht, dass man auch für nen wochenende was finden kann.

dann viel spaß auf der insel. toll wofür ein forum so alles gut sein kann. :-)
Benutzeravatar
urbo
Vielschreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.07.2007, 17:13
Wohnort: Essen

Beitragvon urbo » 22.08.2007, 10:29

Es war super schön,wieder mal auf Baltrum zu sein. Aber mit dem zwar sauberen,aber sehr einfach und billig eingerichtetem Zimmer (70-er Jahre Look) und dem Frühstücksbuffet ohne jedes Obst oder Gemüse und ohne dekoratieves Grünzeug war ich bei 90Euro/Nacht nicht wirklich zufrieden. Beim nächstenmal länger und wieder Fewo.
Harald Fröhlich
regelmäßiger User
Beiträge: 40
Registriert: 03.07.2007, 20:30

Beitragvon Harald Fröhlich » 22.08.2007, 17:43

Hallöchen,

die gute Dame war nicht bei mir untergebracht! Hatte sich dann doch zu spät gemeldet! Ich habe Ihr nur ein bisschen weitergeholfen. Leider hat Sie wohl ein Haus mit dem Charme der 70ziger Jahre erwischt, Schade!

An dieser Stelle sollte der Vorsitzende der DEHOGA Baltrum ein bisschen Werbung für die Klassifizierung machen!

Diese ist im Sinne von zufrieden Gästen sicherlich nicht verkehrt. Wenn sie allgemein gehalten wird auch fürs Forum OK!

Grüße
Harald
Benutzeravatar
urbo
Vielschreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.07.2007, 17:13
Wohnort: Essen

Beitragvon urbo » 23.08.2007, 18:47

Hallo, bestätige hier, daß wir nicht bei Harald Fröhlich untergebracht waren und bedanke mich nochmal für das Angebot und die Hilfestellung.

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste