Google Street View

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
El Cattivo
regelmäßiger User
Beiträge: 32
Registriert: 23.11.2010, 20:20

Google Street View

Beitragvon El Cattivo » 23.11.2010, 20:33

Moinsen zusammen,

ich weiß noch nicht, wie ich dieses Thema hier ansprechen soll, aber wo soll ich es denn sonst ansprechen? Ich habe es auch noch nicht mit der Stadt ausprobiert, in der ich wohne, aber das sehe ich ja auch jeden Tag. Also, was wollen wir Baltrumsüchtis wohl gerne sehen? Richtig:

BALTRUM google street view

Nun stelle ich mir dieses Googlemobil auf der Insel vor - geht nicht. Also schwirren im meinem Hirn z. B.
- mame auf seinen Inlinern und der Kamera auf dem Kopf. Das dauert aber zu lange bis er die Insel komplett drauf hat, schließlich benötigt er ja alleine für den Westkopf schon viel zu viel Zeit.
- Alex Gutbier in seinem Feuerwehrauto, aber der müsste ja dann sein Blinklicht erst abschrauben und überhaupt, was passiert denn dann, wenn er grad in Düne 13 unterwegs ist und am Flughafen brennts.... Klappt nicht
- da stehen doch noch Bagger auf der Insel, oder? Aber wer soll die fahren? Müsste ja einer sein, der Insel gut kennt und ich glaube, die Bagger gehören zu irgendwelchen Festländer-Bauarbeitern... Nö, also auch nicht
- Evelyn Voigt auf der Kutsche? Mmmmh, aber dann die Kamera auf den Kopf des Pferdes? Oder auf die Kutsche? Beschweren sich dann die Kutscher, weil die das lieber machen wollten? Au ha, zu viel Stress...

Also, ist ja ein RundumBaltrumThema, also ich erhoffe Antworten. Vielleicht schau ich jetzt erst mal ins Zwischennetz, nicht, dass es schon längst BALTRUM google street view gibt - das wäre ja mal peinlich.

Schönen Abend noch allerseits!
Mr.Meadow
Vielschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 29.07.2007, 12:04

Gibts doch schon!

Beitragvon Mr.Meadow » 23.11.2010, 22:28

El Cattivo
regelmäßiger User
Beiträge: 32
Registriert: 23.11.2010, 20:20

Beitragvon El Cattivo » 23.11.2010, 22:42

Oh, cool, hab ich noch nicht gekannt. War bestimmt ne Wahnsinnsarbeit. Und jetzt hab ich dann auch mal den neuen Stadtlander gesehen. Danke.
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

dasch ja man ´n starkes Stück

Beitragvon mame » 24.11.2010, 09:40

Mohoin allerseits
also erst mal herzlich willkommen El Cattivo. Woher kenne ich bloß den Namen, - hm - war das nicht so ein Cowboy, hm - ja, ich glaub in so ´nem Film mit John Wayne, der natürlich den Guten gespielt hat und am Ende siegt ja immer das Gute, so ist das nun mal im Leben.
Also wir sind ja so dankbar für jedes neue Forummitglied - weißt du - also Dennis hat jetzt extra ein Begrüßungsgeld von ich weißt nicht wieviel Euro ausgelobt, (man munkelt ´was von 220,50) Kannst du dir dann beim nächsten Inselrundgang bei seinen Eltern hier abholen.
A propos "Inselrundgang", also das hab´ich mir gerade auch erstmalig angeschaut. Is ja klasse!! Und der Hammer war, ich hab mich gleich verlaufen, ja, ganz neue Ecken von Baltrum kennengelernt. Und by the way - kann man da auch gegen Beschwerde einlegen, ich meine so wie bei Google, Klagen - das Recht auf Anomymität, oder das Recht am Bild vom eigenen Strandsegler - ja, echt, die hätt ich doch vorher weggeräumt, wenn ich gewusst hätte, der Fotograf kommt.
Auf jeden Fall super das Thema, finde ich, Google Streetview auf Baltrum. Ich hab´mir ja noch keine Stadt im Internet angeschaut, die so gefilmt wurde, aber in der Werbung in den Nachrichten sah das so aus, als wenn die Bilder da etwas flüssiger laufen. Also beim Inselrundgang ruckelt das irgendwie doch ziemlich, oder is mein neuer Router so lahm?
Ach ja, El Cattivo, ich hab´da noch ´nen alten Router zum Ausschlachten, funktioniert aber noch, also, wenn du Interesse hast - bitte melde dich.
Ansonsten würde ich sagen, wenn man das Ganze noch mal neu und ruckelfreier machen wollte, dann wäre der Müllwagen die optimale Lösung, der kommt schließlich überall hin, hält an jedem Haus, sodass man gut rundum Blicke filmen kann mit Zoom und allen Schikanen und nett wäre es doch, wenn bei der Geradeausfahrt, die Nacken und die Ohren der Pferde mit im Bild wären.
Ach jetzt geht am frühen Morgen schon wieder die Fantasie mit mir durch. Ich muss an so eine Story denken von irgend so einer Journalistin, die in Peking, glaube ich, (hm, oder war´s Tokio, hm -ne ich glaub´ Peking) von so einer supermodernen chinesischen Topmanagerin mit in ein angesagtes Lokal genommen wurde und da saßen sie ganz gemütlich, und konnten von ihrem Tisch durch so ´ne Art Butzenscheiben in einen Hof schauen und dort einer alten Bäurin bei der Arbeit zuschauen während sie auf das Essen warteten. Da denkt man, kaum haben ´se die Füße aus den Reisfeldern kommend abgetrocknet, da wird das heimelige Landleben schon romantisiert, stilisiert, Disneyworld-mäßig vermarktet.
Na, jedenfalls,wäre das doch auch ´ne Überlegung wert, dass man vor so einer Filmkamerafahrt, hier schnell überall Sand auf den gepflasterten Wegen verteilt, an vielen Häusern hängen Fischernetze zum Trocknen aufgespannt, alte, von Wind und Wetter gegerbte Männer sitzen im Schatten und flicken die Netze. Einer is gerade dabei sein Boot zu kalfatern, im Skippers schaut einer aus der Tür, der dem Ahls Schiet Piet verdammt ähnlich sieht, der ShantyChor steht lässig an der Strandmauer, wie zufällig, ja, da ist der Fantasie keine Grenze gesetzt. Also, vielleicht hätte man sowas ja auf den Ilek-situngen ja mal als neue Werbestrategie erörtern sollen.
Jessus, wat ´n langer Text, das gibt wieder Schimpfe von meinem Nachbarn, der kann so lange Texte echt nich ab, also ich les mir das jetzt jedenfalls nicht mehr durch, um irgendwelche Fehler zu korrigieren, ne, is mir einfach selber zu lang.
Also denn, schönen Tag allerseits
mame
Mr.Meadow
Vielschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 29.07.2007, 12:04

Beitragvon Mr.Meadow » 24.11.2010, 10:09

Ja, ich finde es auch eine super Sache, zumal der Schöpfer auch beständig aktualisert, wie man am Westkopf oder bei Stadtlander sehen kann.

Übrigens hat ja im Sinne der Förderung des Tourismus auf Baltrum niermand sein Haus verpixeln lassen. Dass zum selben Zweck auch alle Insulaner wegretuschiert wurden ist natürlich eine haltlose Mutmaßung 8)
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Spacecowboy0211 » 24.11.2010, 13:30

Ja, hab den Rundgang auch zum ersten Mal gesehen.
echt witzig.
Freue mich schon auf das Upgrade

"Rundgang 2.1"

wenn man dann die Häuser betreten kann und mit den Insulanern klönen oder Zimmerpreise verhandeln.
:lol:
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Spacecowboy0211 » 24.11.2010, 13:34

Ach, sorry Mame,
bei dir siegt das gute im Western immer aber wie es ein deutscher Dichterfürst so trefflich beschrieb:

El Cattivo Reitet Einsam Durch Die Nacht
Er Hat Vor Zwei Tagen Ein Kind Umgebracht
Jetzt Ist El Cattivo Auf Der Flucht
Vor Dem Vater Des Kindes Der Ihn Sucht

Als Sich Der Halunke Am Nächsten Morgen Sonnt
Entdeckt Er Den Verfolger Am Horizont
Er Lauert Ihm Auf In Einem Kleinen Wald
Und Schießt Ihn Nieder Aus Dem Hinterhalt

Und Er Lächelt Denn Er Weiß
Das Böse Siegt Immer
Ja So Muß Ein Cowboy Sein
Dreckig Feige Und Gemein
Heja - Ho

siehst Du, von Wegen das Gute siegt immer !? :wink:
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
Benutzeravatar
saemmel
Vielschreiber
Beiträge: 210
Registriert: 03.10.2007, 12:49
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon saemmel » 24.11.2010, 14:38

Moin,
also ich weiß ja nicht, ob es das schon gibt, ob es überhaupt technisch möglich ist. Ich wünsche mir eine bewegliche Web-Cam, die mir die Inselbilder live sendet. Also ein Inselrundgang z.B . auf dem Dorfplatz mit Live-Web-Cam. Jetzt sehe ich bei diesem Inselrundgang Menschen in kurzen Hosen bei Sommerwetter. Das ist blöd.
Baltrum - der schönste Sandhaufen der Welt
El Cattivo
regelmäßiger User
Beiträge: 32
Registriert: 23.11.2010, 20:20

Aha

Beitragvon El Cattivo » 24.11.2010, 17:17

Ja und ich wünsch mir Weltfrieden...

Hallo mame und vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich habe wohl bei der Anmeldung vergessen, meine Bankverbindung anzugeben, aber dann hole ich mir das Geld echt direkt auf der Insel ab. Dann hab ich auch schon die Kohle für die erste Übernachtung. Haha.
Auf welchem der Bilder kann man Dich und Deinen Strandsegler denn sehen? Das mit dem Router klingt echt uninteressant - ich denk da mal nicht weiter drüber nach.
Die Idee mit dem Müllwagen ist ganz nett, aber ich weiß nicht, wie das beim Rest der Welt ankommt. Nicht, dass die alle denken, das Baltrum eine Art Gorleben - eine Müllinsel - oder so ist. Wäre ja grausam.
Ja mit den "urigen" Insulanern find ich auch gut. Mit ihren Netzen. Gibt es auch bei den Fischern ein Festnetz? Haben die auch WLAN? Und ist das Fischerfestnetz nur was für die ganz besonderen Anlässe? Haha

Hallo Mr. Meadow - Mensch, Du hättest den Link ja auch schon mal früher reinstellen können. Beruhigt mich ja dann doch, das es offentsichtlich so unbekannt war. Und wer weiß, vielleicht liest ja die Person hier mit, welche sich da die Mühe macht und erfreut sich der vielen Ideen.

Genau Spacecowboy, toll von Dir, dass Du mame gleich die Wahrheit geschrieben hast. Hoffe, es hat ihn nicht zu hart getroffen.

Gruß
E. C.
Mr.Meadow
Vielschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 29.07.2007, 12:04

Beitragvon Mr.Meadow » 24.11.2010, 18:01

saemmel hat geschrieben:Moin,
also ich weiß ja nicht, ob es das schon gibt, ob es überhaupt technisch möglich ist. Ich wünsche mir eine bewegliche Web-Cam, die mir die Inselbilder live sendet. Also ein Inselrundgang z.B . auf dem Dorfplatz mit Live-Web-Cam. Jetzt sehe ich bei diesem Inselrundgang Menschen in kurzen Hosen bei Sommerwetter. Das ist blöd.


Klar geht das.
Du bezahlst die Unterkunft und ich gehe jeden Tag, 12 Monate im Jahr 3 Stunden über die Insel und streame das live ins www.
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Pitti vom Dorf » 24.11.2010, 18:18

Spacy@ Der geneigte Hosenfan merkt natürlich sofort, du hast bei deinem Zitat die Strophe von dem kleinen Dorf und dem Haus voller Freuden vergessen

Eine Erklärung ist sicher darin zu suchen, das der emsige Baltrum- Besucher und Fan natürlich diese beiden Strophen inhaltlich nicht über die Lippen bringen würde.
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

interessant!

Beitragvon mame » 24.11.2010, 18:28

Hey Mr.Meadow,
das ist tatsächlich interessant. Also, über einen Aufenthalt von Anfang November bis Ende März könnten wir verhandeln, ich meine freies Wohnen gegen täglich drei Stunden "Baltrum-live". Wie ist das überhaupt technisch möglich? frage ich mich. Also, schlage vor, du sorgst für ein ruckelfreies Bild, bitte unbedingt mit Ton - ganz wichtig, ich will schließlich auch den Wind hören, das heißt, du kümmerst dich um das ganze technische Equipment, und ich kümmer mich um die Vermarktung. Also ich denke jedem User sollte so ein Klick schon 0,50 Euro wert sein und dann kann man ja auch noch ein bischen Werbung platzieren, sei es in Form von Verlinkungen zu Unterkünften, oder indem man bestimmte Vermietungsbetriebe mit der webcam aufsucht und ein live -interview mit den Vermietern macht. Ich fänd das echt klasse. Jedenfalls muss die webcam sehr wetterfest sein, du selbst natürlich auch und die Bildqualität muss stimmen, sonst fetzt das nicht. Also, du umsonst hier - und ich dafür die Einnahmen aus der Vermarktung!

Ach ja, @ spacey, du bist mir schon so ein deutscher Dichterfürst, na, ein bisschen Selbstironie hat noch keinem geschadet ':wink:' Aber alle Achtung, du hast mich dann doch etwas erschrocken, solche Texte hatten wir im Forum bis dato noch gar nicht -

also, ich bin gespannt, wie Mr. Meadow sich da jetzt aus der Bredouille rauslaviert.
schöne Grüße
mame
El Cattivo
regelmäßiger User
Beiträge: 32
Registriert: 23.11.2010, 20:20

Häh was?

Beitragvon El Cattivo » 24.11.2010, 21:34

Schnell zur Klärung:

mame und Pitti: Spacey zitierte (ist doch eigentlich petedas Aufgabe) "Die Ärzte" (die beste Band der Welt).

Bis dann dann
Mr.Meadow
Vielschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 29.07.2007, 12:04

Ha!

Beitragvon Mr.Meadow » 24.11.2010, 22:33

Hallo mame,
okay, ich nehme Wohnung 11, ich brauch WLAN für die Arbeit und der 4jährige muss den Baltrumer Kindergarten nutzen können.
Da ich ein online-business führe und gute Mitarbeiter habe, kann ich mich gut mal ein paar Monate absentieren.
Die Ärztin ist ja auch im Winter auf der Insel, oder? Sonst bekomme ich Schwierigkeiten mit meiner Frau, wegen der 6 Monate alten Tochter. Ansonsten findet sie es aber auch gut.
Anfang November schaffen wir nicht mehr und Abwesenheit zu Weihnachten kann ich den Großeltern unserer Kinder auch nicht mehr antun, aber 28.12. bis Ende März klappt.
Grüße!
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

wie heißt das Spiel? Wer zuerst zurückzuckt hat verloren?!

Beitragvon mame » 25.11.2010, 08:02

Moin Mr. Meadow
jo, das ´n Wort! Machst du jetzt ernst oder wie? Hey, auf was lass ich mich hier gerade ein? Frau Saemmel, was hast du mir da eingebrockt?
Aber dann musst du auch täglich gucken kommen - is ja wohl Ehrensache!

Mit dem Kind im Kindergarten, das dürfte das allerkleinste Problem sein, aber natürlich besser vorab da nachfragen.
Ja, und die Ärztin is natürlich auch im Winter da, is klar.
Aber wie du das technisch machen willst, die Antwort würde mich schon mal hier interessieren.
Wir müssen natürlich Dennis mit ins Boot holen, ein Link hier auf BO müsste drin sein, vielleicht eine separate Datenbank, wo man sich die drei Stunden auch später noch angucken kann, falls jemand arbeitsbedingt keine Zeit hat live dabei zu sein.

Na, jedenfalls müssen wir da einiges an PR - Arbeit leisten, damit ich hier nicht Pleite mache ':)'
na denn man los
mame
Mr.Meadow
Vielschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 29.07.2007, 12:04

Beitragvon Mr.Meadow » 25.11.2010, 11:16

Hallo Mame.
die Hardware ist simple, die Software mittlerweile auch alltäglich. Schwierig wirds beim upload, gerade auf einer Insel und dann auch noch mobil, aber das wird sich auch machen lassen. Sorge würde mir eher bereiten wenn ich im Sommer täglich live vom FKK-Strand streamen würde. Den vermuteten Andrang würde man mit einem bezahlbaren Server nicht stemmen können.

Aber so wie hier geplant dürfte sich die Zahl der gleichzeitig guckenden ja in behrrschbaren Grenzen halten. Ob Dennis allerdings 350 Stunden Video aub b-o vorhalten will? Vielleicht eher ein paar Highlights.

Na komm, wieso Pleite? Die Wohnung steht ja eh leer, und auch wenn meine Frau eine Frostbeule ist, die Heizkosten werden dich nicht umbringen. :D

Ich hab gerade im Kindergarten angerufen, eine Unterbringung bis Ende März ist tatsächlich kein Problem.
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Spacecowboy0211 » 25.11.2010, 14:52

Tztz Mr Meadow,
Du kümmerst Dich um Deine Belange, um den indergarten für Deinen Sohn, die Ärztin für die Tochter......und Deine Frau ?

Yesss, Männer können Prioritäten setzen :wink:


@ Saemmel

was hast Du gegen Menschen in kurzen Hosen ? Das ist doch normal auf Baltrum. 365 Tage im Jahr schönes Wetter und Zeit für T-shirt und kurze Hosen.

wenn es mal Tröpfelt ist es Spritzwasser von der monatlichen Reinigung der Robbenattrappen am Ende Der Nachbarinsel.

Aber ist diese "Sonnengarantie " nicht einer der Gründe warum wir immer wieder und immer öfter dort hin wollen ?
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
Mr.Meadow
Vielschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 29.07.2007, 12:04

Beitragvon Mr.Meadow » 25.11.2010, 16:25

Spacecowboy0211 hat geschrieben:Tztz Mr Meadow,
Du kümmerst Dich um Deine Belange, um den indergarten für Deinen Sohn, die Ärztin für die Tochter......und Deine Frau ?

Yesss, Männer können Prioritäten setzen :wink:



Ach komm, ich habe die Heizung angesprochen :P
El Cattivo
regelmäßiger User
Beiträge: 32
Registriert: 23.11.2010, 20:20

Wellen, es schlägt Wellen...

Beitragvon El Cattivo » 25.11.2010, 18:58

N´abend allerseits!

Das find ich ja super - also wann geht das jetzt los? Ende des Jahres? Dann direkt ein Silvester-Livestream Strandmauer, Kajüte, Kiek, Café Dach, Stormy Corner und so? Ausgezeichnet!

Bin ja mal gespannt, wie die anderen Inseln darauf reagieren...

Familie Meadow wohnt bei mame und alles nur wegen 1 Thread. Klasse.

Schönen Abend noch.
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

wo ist Frau Saemmel?

Beitragvon mame » 25.11.2010, 20:12

Ja, wo ist eigentlich Frau Saemmel - genau, gute Frage von mir.

Also Mr. and Mrs. Meadow, nach langen Beratungen mit meiner Frau und meiner besseren Hälfte, kamen wir alle drei zu keinem Schluss.
Also es stehen sich da so verschiedene Überlegungen gegenüber. Als erstes möchte ich mal die Frage in den Raum stellen, wieviele außer Frau Saemmel natürlich, werden sich jeden Tag hinsetzen und drei Stunden das gleiche, oder fast das gleiche Programm von gestern, vorgestern, vorvorgestern, vorvorvorgestern und dann auch noch von morgen, übermorgen, überübermorgen und ja, auch noch von überüberübermorgen anschauen? - Ostende bei Westwind, Westkopf bei SüdSüdOst-Wind, Strand bei Windstille, Hellerwiesen bei Hochwasser, - bei Niedrigwasser, Kiefernwald im Gegenlicht.
Also ich fände es da schon sinnvoller, ab und an bei Gelegenheiten die Filmkamera dabei zu haben und dann so drei bis fünf Minutenfilmchen des öfteren bei Youtube reinzustellen. Ich überlege schon länger, mich zu diesem Zweck vom Christkind mit einer Videocam überraschen zu lassen. Außerdem will ich unbedingt an den Baltrumer Filmfestspielen teilnehmen, die ja auf dieses Jahr verschoben wurden, weil die Jury mit der Durchsicht der tausenddreihundertundfünfundzwanzig abegebenen Filmchen einfach nicht fertig wurde.
Ja, zurück zum Thema. Interessieren würde mich das aber total, wie das technisch und insbesondere mit dem von dir angesprochem upload gehen würde. Also, ich finde wir sollten einen Kompromiss machen lieber Mr.Meadow, ich könnte mir vorstellen dich preiswert für einige Tage in einer Wohnung unterzubringen, muss ja nicht gerade Silvester sein, denn da werden hier auch gerne fast Hochsaisonpreise genommen, und du testest das Ganze dann, ob das mit dem upload denn auch geht. Und dann fragen wir erstmal Frau Saemmel, ob sie zufrieden ist. Denn schließlich ist das ja entscheidend ':D'
Aber du kannnst dich auch gerne für drei Monate einquartieren, wie gesagt, ich würde einen Supersonderpreis machen, sozusagen "Special Price for students". Ich denke auf die Nummer mit dem PAY-TV können wir dann auch verzichten, das erhöht ja auch nicht gerade die Einschaltquote.
So, nu nich gleich traurig sein ihr Lieben, noch ist nicht aller Tage abend. Aber mal ehrlich, alle beklagen sich über die ständigen Wiederholungen im TV und dann hier jeden Tag drei Monate lang Baltrum live drei Stunden, also ich weiß nicht, was meinst du Frau Saemmel, ist das nicht mehr als du zu träumen wagtest?
bis denne
mame

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste