Gesperrt

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Benutzeravatar
DAS
Vielschreiber
Beiträge: 345
Registriert: 04.07.2007, 07:35
Wohnort: südlich von Baltrum

Gesperrt

Beitragvon DAS » 28.12.2009, 23:08

Nun wurde innerhalb kurzer Zeit schon ein 2. thread gesperrt, weil die Art und Weise des Austausches alles andere als nett und freundlich war. Sicher kann man noch weitere threads sperren, aber das wird am Grundproblem wohl nichts änderen.
Schade. :(
rehlein
regelmäßiger User
Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2009, 15:08
Wohnort: 27793 Wildeshausen

Beitragvon rehlein » 28.12.2009, 23:25

Liebes Baltrum-Intern Team,

grundsätzlich teile ich die Meinung meines Vorredners, aber leider ist im Leben nicht immer alles nett und freundlich.
Und das möchte ich auch in Zukunft zum Ausdruck bringen.
Wenn jemand wie Baltrum123 so harte Geschütze auffährt, sollte man doch seinen Unmut Luft machen dürfen.

Wenn das hier im Forum nicht möglich ist, weil gleich sofort ein thread gesperrt wird, solltet ihr euch überlegen, dieses Forum ab sofort nur noch intern zu betreiben. Ich für meinen Teil werde mich an keiner Forumsdiskussion mehr beteiligen und diese Seite von meiner Favoritenliste löschen.

Wäre echt schade.. bis denn auf Baltrum!
Gruß Rehlein
Auf die Frage:" Was willst Du denn auf Baltrum?" antworte ich immer: "Einfach nur sein!"
Benutzeravatar
Baltrum-Online
regelmäßiger User
Beiträge: 18
Registriert: 03.07.2007, 12:09
Kontaktdaten:

Beitragvon Baltrum-Online » 28.12.2009, 23:37

Hallo zusammen,

wir haben dem Thread genug Zeit gegeben, um wieder zurück zum eigentlichen Thema zu finden. Dies ist nicht geschehen und die Umgangsweise der User untereinander hat sich nicht verbessert.

Natürlich kann man argumentieren, dass auch solche Diskussionen in einem Forum möglich sein sollen, jedoch widerspricht dies ganz klar den Forum-Regeln von Baltrum-Online, die das eine Ziel verfolgen, dass alle User respektvoll miteinander umgehen, ohne sich gegenseitig zu beleidigen.
Daher werden wir sowas auch in Zukunft nicht dulden.

Wir stehen für freie Meinungsäußerung, aber diese bitte ohne Beleidigungen. Ansonsten sehen wir uns gezwungen einzuschreiten. Wir hoffen, dass wir dies nicht alleine so sehen.

Alle Nutzer, welche die Baltrum-Online Forumsregeln akzeptieren, sind auch weiterhin herzlich dazu eingeladen Argumente und Meinungen miteinander auszutauschen. Alle anderen sollten sich ein anderes Forum suchen.
Baltrum-Online.de
Das OnlineMagazin der Insel Baltrum

..:: Mein Baltrum im Internet ::..
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Spacecowboy0211 » 29.12.2009, 09:28

Weiaweia,

- wir akzeptieren "freie Meinungsäußerung"
- aber bitte nach unseren Regeln

WILLKOMMEN AUF KUBA-ltrum


Sry, Hosts, klar , dass es gewisse Spielregeln geben sollte. Nur in einem öffentlichen Forum, für das ich dieses hier bisher gehalten habe, gehören halt auch mal unbequeme Diskussionen dazu.

Ob hier in irgendeinem Thread User übermäßig beleidigt wurden oder nícht sei dahingestellt, jeder muss halt damit rechnen, dass er/sie an eigenen Aussagen gemessen und dadurch bewertet wird. Dies ist hier eben nicht anders als sowohl in anderen Foren, als auch im "richtigen" Leben.

Aber da so etwas ja nach Euren Aussagen nicht den Forumsregeln entspricht und auch keines der Ziele dieses Forums ist solltet Ihr Euch wirklich Gedanken im Sinne meiner Vorredner hier machen und Eure Foren neu gestalten. Ist Euch ja mit der Home-Seite auch prima gelungen.

Setzt doch einfach feste Themethreads und vergebt zu jedem Thread Zugangsberechtigungen, wie es diese ja bei "Baltrum Intern" schon erfolgreich gibt.

Schon läuft alles in ruhigen "gelenkten" Bahnen und es entsteht ein wirklich romantischer interaktiver Baltrumprospekt.

Natürlich kann man sich Gedanken darüber machen, ob es Sinn macht wenn sich immer die selben Leute an immer den selben Themen/Aussagen hochziehen oder Anzicken.

Wenn man diesen Gedanken dann aber einfach mal Weiterspinnt und alle Threads mit immer dem Selben Sinn a) Baltrum toll, klasse , Wunderbar oder b) Baltrum immer teurer, nicht mehr Zeitgemäß, weglässt oder sperrt, was bleibt dann noch ?

Einladungen zu Yo Gi oh Turnieren ???


Evtl solltet Ihr Euch mal Gedanken über die Ursache von solchen "Problemen" machen und nicht einfach die Wirkung verurteilen.


Das Forum verliert seinen Charme, die Insel wird dies für mich nie.


idS
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
Benutzeravatar
Mike
regelmäßiger User
Beiträge: 49
Registriert: 03.07.2007, 14:17

Beitragvon Mike » 29.12.2009, 10:41

nun habt euch mal wieder alle lieb. b-online mit kuba zu vergleichen halte ich mal wieder weit hergeholt. ich kann mich absolut damit identifizieren, was die admins schreiben und finde es gut, dass ab und zu (übrigens sehr selten im vergleich zu anderen foren!) eingeschritten wird. es kann über alles gesprochen werden, aber doch bitte ohne ausraster und beleidigungen. dies würde ich genauso auch auf diskussionen im realen leben übertragen... denn auch im echten leben gibt es regeln ohne die unsere gesellschaft nicht funktionieren würde.

zusätzlich gesicherte unterforen wir das interne forum würde dem widersprechen, wofür dieses forum eigentlich steht, dass jeder mitmachen kann und über baltrum und drumherum diskutieren kann. ich fände es schade, wenn das nur noch mit einschränkungen möglich wäre.

übrigens, wie schon der eine oder andere geschrieben hat: auch ich finde das neue Design sehr gelungen! Weiter so! Das gefällt mir!
Peteda
Vielschreiber
Beiträge: 276
Registriert: 02.07.2009, 00:06

Beitragvon Peteda » 29.12.2009, 18:38

Hi Ihrs,

also erstmal Glückwunsch zum netten neuen Design :)

Hatte mich ja gerade gefreut, dass hier endlich *Leben* ist.
Nein, meinte damit natürlich weder vorsätzliche Beleidigungen,Angezicke und und...
-aber *heiße Diskussionen* schon. :wink:
Schade, wenn sich nun User, wie z.B. Rehlein nicht mehr beteiligen mögen......oder :?:

Lieben Gruß
P.

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste