...

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
KiteRocker

Beitragvon KiteRocker » 17.11.2009, 16:58

ah noch was vergessen.

@ Snoer

Stimmt, ihr hattet woodstock, wir die Nature One, SonneMondSterne, Maydays, Love Parade usw.

Nature One waren etwa 68 000 Leutz, davon 70 % auf Drogen, das sagt etwas aus, und nix gutes.

Ich nehme keine!

Muss los, Freunde warten

Bis denne
Gerd-Günter Oberste-Wilms
Vielschreiber

Beitragvon Gerd-Günter Oberste-Wilms » 17.11.2009, 17:33

Hallo Ihr tollen Typen ,

ich hoffe inständig Ihr findet einen anderen "Sandhaufen" für Eure Events !!!

Baltrum ist nichts für Euch ; auch nicht in der Nachsaison !!!

GGOW
Sandkorn
Vielschreiber

Beitragvon Sandkorn » 17.11.2009, 17:53

So, genau das ist die absolut falsche Einstellung Herr GGOW aus schlagmichtot!

Naturlich wollen wir solche Leute auf der Insel, warum auch nicht, mal was neues! War selber mal 17, schon etwas her und da haben wir Insulanerkids auf solch Typen wie die Kiter gewartet, nur war der Sport noch nicht so weit vorgedrungen und es wurde brav gesurft. Also: Veränderung ist gut, nicht ganz so drastisch und heftig aber ab und zu mal hierund da und uns unseren zukünftigen Gästen etwas anpassen, damit auch späteren Generationen was geboten werden kann.
Wer seine Seele baumeln lassen will, der findet mit Sicherheit auch sein Plätzchen, weil jeder Mensch tut das anders und wenn Herr GGOW das nicht kann, dann sollte er doch...............

Ach ja, @ Haihappen:
Du hast noch 2 Beiträge vergessen zu punkten :lol:
baltrum123

Gerd-Günter Oberste-Wilms spricht mir aus der Seele...

Beitragvon baltrum123 » 17.11.2009, 18:05

Da kann ich Gerd-Günter Oberste-Wilms nur zu 100 % bekräftigen,
das spricht mir aus der Seele.

Derartige Veranstaltungen mit ebensolchen Publikum sollten sich doch eher auf der nächst benachbarten Sandbank westlich von Baltrum ansiedeln.

Da sehe ich 100 Omas und Opas mit Rollatoren oder Familien mit Kleinkindern doch in jedem Falle lieber auf dieser Insel.

Und so soll es auch bleiben!

Verbundene Grüße an Gerd-Günter Oberste-Wilms!
Sandkorn
Vielschreiber

Beitragvon Sandkorn » 17.11.2009, 18:26

Und wo bitte ist Euer Problem, mal drei oder sogar vier Generationen unter einen Hut zu bekommen, ist doch nicht so schwer, das fängt doch schon bei unseren Lokalitäten an, überlegt mal......
Ich mag meine Insel wie sie ist aber etwas Makeup ist manchmal nicht schlecht.
KiteRocker

Beitragvon KiteRocker » 17.11.2009, 19:51

Wieso hat der Haihappen jetzt seine Beiträge punktiert?
Raff ich nicht, egal.

Naja die beiden Griesgrams: ignored <> no comment

Aber eine Frage habe ich noch an euch, an jemanden hier, der auf Baltrum wohnt, zB. Sandkorn <33

Ende Oktober lagen ja nur noch sehr wenige Boote im Hafen, fast gar keine mehr. Und so fiel mir gleich ein Boot auf - ein selbstgebautes, mit orangefarbenen Rumpf (Schwimmer), darauf befestigt Aluverstrebungen. Das alles müsste von einem ExKatamaran stammen. Darauf waren dann die Aufbauten montiert, sogar einen Motor hatte es.
Also ich fand das Teil voll krass, hyper fetzig, hab auch Bilder davon gemacht.

Haben dieses Boot Jungs von der Insel gebaut?

Weiß nicht, ob ich eine Antwort bekomme, darum: Wer auch immer daran beteiligt war, WOW, DAS habt ihr hammer gut hinbekommen, alle Achtung!!!

Ich habs wirklich lange bestaunt, selbst mein Vater war ganz davon eingenommen^^

So, ab morgen wieder Schule, Grippe ist vorbei, hab ich grad beschlossen XD

Gn8 *-*
Sandkorn
Vielschreiber

Beitragvon Sandkorn » 17.11.2009, 20:02

@ KiteRocker: Du hast PN!
Vielschreiber

Beitragvon Gerd-Günter Oberste-Wilms » 17.11.2009, 21:32

Hi Sandkorn ,

wie Dein "Nickname" als Baltrumer Sandkorn schon sagt : was bringt ein Sandkorn schon auf solch einer Insel !!??

Diese Insel ist mit ganz anderen Dingen als kleinen Sandkörnern fertig geworden und hat sich m.E. im Konzert der anderen über Jahre sehr gut gehalten !!

Falls möglich , denk mal 'drüber nach !!!

GGOW
Snoer
Vielschreiber

Beitragvon Snoer » 18.11.2009, 10:27

hab ich doch gleich gesagt, der Niclas ist nicht dumm... - ich hatte übrigens Woodstock nicht miterlebt, da ich da doch zu jung für bin. Das sollte nur als Beispiel dienen, damit die "Älteren" das verstehen. Egal.
@KiteRocker - du hast PN????????? ach Du Schei... Armer Kerl. Mal gucken, ach so Private Nachricht, also e-mail. Was soll so was im Forum? Und dann noch schreiben... Ist das geheim jetzt? Ey Sandkorn, lass uns dran teilhaben, was Du ihm schreibst - das ist hier ein Forum! Ausserdem ist das dann viel lustiger.
Herr GGOW (ist irgendwie auch so wie lol und XD.... wuhahah): von Osnabrück aus sagen, wer nach Baltrum soll und wer nicht? Noch alles klar bei Ihnen? Wäre das für Sie in Ordnung, wenn die Insulaner sich darüber äußern würden, was in OS stattfinden soll, bzw. wer dahin darf??? Also Echt.
So, genug. Hier regt man sich ja nur auf. Schönen Mittwoch wünsche ich.
Vielschreiber

Beitragvon Gerd-Günter Oberste-Wilms » 18.11.2009, 11:33

Hallo Herr , Frau oder Fräulein Snoer ,

ist schon schlecht und zeugt von keiner "Grösse" , es gibt auch ein anderes Wort dafür , wenn man sich hinter einem "SNOER" , was immer das auch ist , so verstecken muß !!

Selbst im Profil keine TRAUTE !! Nur weiter so das spricht für sich . Auf den "Snoertext" gehe ich nicht ein ; warum auch ??

GGOW
Snoer
Vielschreiber

Beitragvon Snoer » 18.11.2009, 11:50

und ich habe wirklich gedacht, Sie würden wissen, was das mit diesen Nicknames und so auf sich hat. Stehen wenigstens Sie zu diesen tollen Äußerungen, die Sie da machen. SIE wollen bestimmte Leute nicht auf der Insel, auf der Sie noch nicht mal wohnen, sondern nur Urlaub machen. Überlegen Sie mal, was Sie da schreiben "Baltrum ist nichts für euch" u.s.w.. Traurig ist das.
Ich melde mich hier nicht komplett öffentlich mit e-mail Adresse und allem pipapo an, damit erst gar keine PN von Leuten wie Ihnen bekomme. Das kann hier übrigens jeder machen, wie er möchte.
Wenn tatsächlich nur noch ältere Menschen nach Baltrum fahren würden, hat sich das dann bald tatsächlich mit dieser schönen Insel erledigt. Find ich übrigens erstaunlich, dass das der 17 Jährige verstanden hat und Sie nicht. Glückwunsch!
Spacecowboy0211
Vielschreiber

Beitragvon Spacecowboy0211 » 18.11.2009, 12:59

Ich komme irgendwie hier überhaupt nicht mehr mit.

Wie steht es nun eigentlich hier zwischen Toleranz und Arroganz/Ignoranz ??

Kiter, auch wenn ich Anfangs deinen Texten etwas zweifelnd gegenüber stand haben die teilweise recht entarteten Texte einiger anderen Schreiber hier, Dich total auf meine Sympathieschiene geschoben.

Aber mal zu Deinem Problem.

Dass die Insel nichts für 16 - 21 +/- zu Bieten hat ist nichts neues. Ich will sagen es ist sogar gute Tradition.

Viele, wenn nicht sogar die meisten heute gestandenen Insulaner hatten, in Deinem Alter, mit genau den gleichen Problemen zu kämpfen.

Aber der Anspruch einer so kleinen Insel kann und wird es auch nie sein, allen Altersstufen gleichermassen gerecht zu werden.

Und es ist doch auch nur von Vorteil sich mal in der Welt um zu schauen und andere Dinge zu sehen.

Spätestens wenn Du dann eigene Kinder hast erinnerst Du Dich an diesen " Sandhaufen " auf dem man Kinder mit besserem Gewissen rumrennen lässt als sonstwo, obwohl er leider auch Nährboden für recht merkwürdiges Gedankengut ist.

Deine Kinder werden es dann geniessen, bis, ja bis sie dann ein gewisses Alter erreicht haben....... Dann beginnt alles von vorne.

Und um die ewig gestrigen mache Dir keine Gedanken. Die Zeit spielt gegen sie und die Würmer auf dem Friedhof haben die Lätzchen schon umgebunden.

In diesem Sinne
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
Sandkorn
Vielschreiber

Beitragvon Sandkorn » 18.11.2009, 14:09

@ snoer
PN deswegen, weil ich ihm seine Fragen zu dem Boot beantwortet habe, das finde ich, gehört im Moment nicht in diesen Trööt und daher habe ich das halt etwas privater gemacht.

Schade finde ich weiter hin das man hier auf sowasvon absolute ignoranz trifft.
Herr GGOW aus Schlagmichtot: Überleg mal, irgendwann wird dein Vermiter an seine Kinder abgeben oder ähnliches und die werden das Haus renovieren, auf neusten Stand bringen, das ist dann wahrscheinlich auch nicht richtig oder????
Nee, besser alles so lassen und niemal nicht was neues oder sogar modernes ausprobieren..........
Zu deiner Aussage: "solch eine Insel"
Ich finde das mehr als abwertend, von daher bleib doch weg und lass uns unsere Sache machen!

Ach ja, gut das das Thema Nickname schon sooooo oft diskutiert wurde, das man das hier ja nicht mehr braucht.
baltrum123

Beitragvon baltrum123 » 18.11.2009, 16:04

Herr oder Frau Snoer,

es gibt nicht den geringsten Grund, ständig unqualifiziert über Gerd-Günter Oberste-Wilms herzufallen.

Ich jedenfalls kkann mich weiterhin voll damit identifizieren.
Gesunde Einstellungen sind das!
Sandkorn
Vielschreiber

Beitragvon Sandkorn » 18.11.2009, 16:20

Warum nicht?
Er zieht doch auch über jeden und alles har was ihm nicht passt :D
Spacecowboy0211
Vielschreiber

Beitragvon Spacecowboy0211 » 18.11.2009, 17:06

mal schnell ne Zwischenbilanz:

sowohl die Jugendfraktion, als auch die Felgenkauerriege beansprucht die Insel für sich.

Also gefällt Baltrum einfach jedem.

Wenn das nicht toll ist ?

Und ein kurzer Schwenk in die Mathematik:

Wenn Minus x Minus wirklich Plus ergibt wird , in diesem Triiit, jeder unqualifizierter Kommentar in Richtung Oberst WW ja automatisch zum qualifizierten, oder ?

und herziehen ?? Nach Baltrum darf ja eh jeder herziehen , warum also nicht auch hier ?

in diesem Sinne
Spacecowboy0211
Vielschreiber

Beitragvon Spacecowboy0211 » 18.11.2009, 17:27

Ach ja

nachdem hier Haihappen vertrieben wurde bin ich ja mal gespannt ob sich demnächst die gute Frau Steinbach hier zu Wort meldet ?

in diesem Sinne
baltrum123

Beitragvon baltrum123 » 18.11.2009, 17:38

Letzteres wäre doch sehr erfreulich!

Personen mit Wertvorstellungen wie Frau Steinbach, die nachhaltig und immerwährend für das Recht der Vertriebenen eintritt, sollten überall gern gesehen sein.

Solche Frauen und Politiker wie Frau Steinbach braucht das Land!
-KiteRocker-

Beitragvon -KiteRocker- » 18.11.2009, 18:12

hideyho

Nicht errschrecken, ich bins nur, KiteRocker, nun mit 2 kleinen Strichen dran^^

Ich hatte hier vorhin meine emailadd geändert, und mich dabei scheinbar verschrieben. Kann in der Folge leider nicht mehr auf mein erstes Profil zugreifen, weil die Änderungsaktivierung nicht bei mir ankommt. Vill. kann ein Admin mir weiterhelfen, wenn er das hier liest.

Ok. also ich denke, dass man dieses Forum und schon gar nicht die Insel, Leuten überlassen darf, sich nicht geschlagen geben sollte, die in einer Art und Weise argumentieren, die bei mir Schwindelanfälle ausslöst und Wut. Das 'Gedankengut' dieser beiden Betonköpfe ordne ich ganz klar in die rechte Ecke ein. Und immer, immer wenn mir so etwas auffällt, wenn ich damit konfrontiert werde, dann ist es vorbei mit meiner Toleranz, ja selbst ignorieren darf man sowas nicht. Denn für mich gilt ganz klar: Null Toleranz für Rechts, und allem was damit zusammenhängt. Nicht, dass ich den beiden etwas unterstellen möchte, was ich weiter nicht belegen kann, aber für mich klingt eurer ständig gleicher loop sehr danach, was ich braunen Mist nenne. Liege ich damit falsch, dann beweist es mir, Mister Baltrum123 und dieser Gerd-Günter Oberste-Wilms oah...

Ich kenne viele ältere und sehr alte Menschen, die jung geblieben sind allein schon durch ihr 'Denken' und ich habe überhaupt keine Probleme mit solchen Leuten. Im Gegenteil, sie wissen mehr, haben Lebenserfahrung und gern hole ich mir bei meinen Eltern oder meinem Opa Rat, wenn ich mal nicht mehr weiter weiß.
Auch sprach ich immer wieder von 'Miteinander' und damit meine ich ALLE, nicht nur Kumpels in meinem Alter, sondern ALLE, black n white, young n old, boys n girls, poor and the rich one,, well?
Ich frage mich echt: Was hätten wir für eine Welt, wenn alle so drauf wären wie diese beiden!

Jo, es ging um dieses Boot @ Sandkorn, hab die Bilder heute in der Schule gezeigt, und alle fanden es hammer^^

Und ich freu mich echt drüber, dass ich wenigstens bei einigen hier auf Verständnis stoße, für die Anliegen meiner Altersgruppe und für meine Art der Argumentation, ich kann auch gar nicht anders^^ @ Spacecowboy0211.

huhuu von hier, ist voll windig heute, aber bei euch auf der Insel noch was heftiger, seh ich grad.

c ya

Niclas
baltrum123

Beitragvon baltrum123 » 18.11.2009, 18:20

"Was hätten wir für eine Welt, wenn alle so drauf wären wie diese beiden!"

Antwort: Auf jeden Fall eine bessere Welt!

"beweist es mir"

Antwort: Ich muss niemanden etwas beweisen! Und schon gar solchen "denglisch-dumm-quakenden" Personen! Einfach unerträglich dieses Geschwätz.

Zurück zu „Rund um Baltrum“