...

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Landratte
regelmäßiger User
Beiträge: 29
Registriert: 05.07.2007, 15:23

Beitragvon Landratte » 20.11.2009, 20:43

Ist doch endlich mal ein Thread, wo mal was geschrieben wird 8) !
baltrum123

Beitragvon baltrum123 » 20.11.2009, 21:12

Viele Beiträge wären grundsätzlich erfreulich.

Aber offensichtlich mangelt es vielen Schreibern an der eigentlich bekannten Erkenntnis, dass Quantität nun mal nicht Qualität ersetzt.

Egal, ob hektisch aufgeregt, gestellt entsetzt, auf denglisch oder in größter Not auch noch in Fettdruck, da kam - bis auf wenige Ausnahmen
(u. a. der Weltraumkuhjunge) - sehr wenig fundierte Argumentation als Grundlage zu einer sinnvollen Diskussion.

Dehalb ziehe mich nun aus der von Haihappen sinnvollerweiße ".." benannten Thematik auch zurück.

Vielleicht gibt es ja auch bald wieder aktuelle interessante Diskussionsthemen bezüglich unserer schönen Insel. Wünschenswert wäre es.
witscha
regelmäßiger User
Beiträge: 82
Registriert: 28.01.2008, 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon witscha » 20.11.2009, 21:19

leute, jetzt setzten wir uns alle mal gnz ruhig bei einer tasse tee hin, zählen ruhig bis zehn und üben uns dann wieder im gepflegten umgang miteinander.
soundzjunkie

Beitragvon soundzjunkie » 20.11.2009, 21:27

Stimmt @ Landratte.

Aber das ursprüngliche Thema war ein anderes.

Leider gibt es diesen 123, der auf nahezu jeden Beitrag nix anderes zu entgegnen
weiß, als sein verpeiltes Gebrabbel von Interpunktion, Muttersprache, denglisch Jüngelchen,
und was mich besonders abstösst - deutsche Eiche und ner Sau.
Boah, dazu braucht es keine weiteren Erklärungen, ne echt nicht.
Er schlägt sich mit seinen eigenen Waffen...

So ok, um vill. den return zum Thema zu machen - ich sah oft dieses alte Kurzentrum, aus dem nun Wohnungen entstanden sind. Nur am Rande, es ist na klar so sehr viel besser als vorher, ansehnlicher und es erfüllt wieder einen Zweck. Also schon eine Gewinn für die Insel, meine ich.
Damals stellte ich mir vor, in diesem relativ großen Gebäude könnte man prima eine Art Inseltreff einrichten, so mit Läden für dies und das, einer Eisdiele, nem Kiter/Surfer Treff, und besonders mit einem Musikcafe, wo eben in der Hauptsache unsere Mucke läuft. Locker aufgemacht, mit coolem lighting und ner fetten soundanlage drin.
In meinen Gedanken sah ich das richtig deutlich vor mir und ich weiß noch, wie ich meinen Vater fragte, ob er nicht das Geld dafür... ; )
Naja er braucht es für etwas anderes, war ja auch nur so eine Idee. Aber was, wenn es real jemanden gäbe, der als Investor so etwas verwirklichen würde. Wie steht ihr dazu, würdet ihr das befürworten und schon allein durch euren Zuspruch fördern?

Niclas tutuuuuut^^

hey Timo ; )

Ah ja, Mr. B123, nun leg los - Interpunktion, Muttersprache, Schweinegrippe...
Benutzeravatar
kleeneFriesin
regelmäßiger User
Beiträge: 16
Registriert: 31.10.2007, 19:01
Wohnort: 500 km wech von Friesland

Beitragvon kleeneFriesin » 21.11.2009, 01:33

witscha hat geschrieben:leute, jetzt setzten wir uns alle mal gnz ruhig bei einer tasse tee hin, zählen ruhig bis zehn und üben uns dann wieder im gepflegten umgang miteinander.


Hallo an alle !!

danke, danke Witscha für Deine Worte......alleine nur vom Lesen der ganzen Beiträge brauchte ich das :shock: hatte zwar leider keinen Tee( der schmeckt hier nicht,sondern nur in Friesland :lol: aber ein Glas Rotwein hatte die gleiche Wirkung.....aber ich mußte bis hundert zählen :oops: aber jetzt bin ich ruhig genug

aber trotzdem bleibt meine Frage, warum eine Diskussionsrunde, die eigentlich relativ harmlos war, in so etwas krasses ausarten kann???? Ich konnte teilweise gar nicht weiterlesen, weil mir echt die Spucke weggeblieben ist :shock: ich hoffe an alle Hauptakteure, daß sie Ihre Kinderstube wieder aus der Schublade hervorkramen !!!! in diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende.....die kleeneFriesin
Snoer
Vielschreiber
Beiträge: 373
Registriert: 28.11.2008, 15:25
Wohnort: Dortmund-City

Beitragvon Snoer » 21.11.2009, 08:03

wie jetzt? ey nee, das liest ja jetzt, als ob das hier mit diesem trieht zuende geht. och mensch - war doch so lustig. wir haben sogar was dabei gelernt und so. sogar der GGOWLOLROFL aus schlagmichtot meldet sich nicht mehr... und jetzt kommt ihr mit tee trinken? och nö
los jetzt, baltrum 123 schreib schon was tolles, anspruchvolles, vonwegen die 17 jährigen sind doof und so. du hast doch sonst nichts... mach schon... bitte... au ha, schon 7 - ich muss jetzt wieder arbeiten... aber dann steht da wieder was, ok? so ohne tee!!!! trinkt mehr kaffee!!! schneller dummes zeug schreiben mit mehr energie!!!!
Schneeflocke

Beitragvon Schneeflocke » 21.11.2009, 15:22

AHAAAA... soundzjunkie Niclas wurde gesperrt. Na das lässt doch tief blicken in Sachen Baltrum.

Es gibt andere Inseln, wir haben in Holland selbst welche!

Dann schlaft mal schön weiter, Baltrum Online! Der Beifall eurer Kriegsgeneration ist euch sicher...

Bye bye

Niclas
Benutzeravatar
Baltrum-Online
regelmäßiger User
Beiträge: 18
Registriert: 03.07.2007, 12:09
Kontaktdaten:

Beitragvon Baltrum-Online » 21.11.2009, 16:01

@schneeflocke/soundzjunkie: Dein Account wurde gesperrt, weil sämtliche Benachrichtigungsmails nicht zugestellt werden konnten. Zur Nutzung dieses Forums ist eine funktionierende E-Mail-Adresse notwendig.

Und: Da der Sinn dieses Threads und vor allem sein Thema nicht mehr erkennbar ist, wird er geschlossen. Er kann damit noch eingesehen werden, aber es können keine weiteren Antworten gespeichert werden.

Viele Grüße
Das Baltrum-Online Team
Baltrum-Online.de
Das OnlineMagazin der Insel Baltrum

..:: Mein Baltrum im Internet ::..

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste