Baltrumer Wahlgeheimnis

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Mr.Meadow
Vielschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 29.07.2007, 12:04

Baltrumer Wahlgeheimnis

Beitragvon Mr.Meadow » 24.05.2009, 14:10

Aus der Ostfiriesen Zeitung vom 22.5.
---


Aurich - Die Insel Baltrum bereitet dem Landkreis Aurich derzeit einiges Kopfzerbrechen. "Schuld" ist die Europawahl, wie Landrat Walter Theuerkauf am Donnerstag berichtete. Von den 405Wahlberechtigten auf Baltrum habe bislang nur einer die Briefwahlunterlagen angefordert. Das Problem: Bei nur einem Briefwähler in einer Gemeinde könne vom Wahlgeheimnis keine Rede mehr sein.

"Wir haben schon überlegt, den Baltrumer Briefwähler einer anderen Gemeinde zuzuschlagen", sagte Theuerkauf. Das gehe aber auch nicht, weil dadurch Ergebnisse verfälscht würden. Der Landrat hofft deshalb, dass sich doch noch mehr Insulaner entscheiden, per Brief zu wählen.

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste