TV Tipps

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Benutzeravatar
Zoofan
Vielschreiber
Beiträge: 189
Registriert: 26.07.2007, 06:54
Wohnort: Münster

TV Tipps

Beitragvon Zoofan » 26.03.2009, 21:10

- vielleicht zum Weiterführen!?

Aktuell: Freitag, 27.03. auf Nord 3 um 19:30 in "niedersachsen19:30" ein Bericht über den Müllkutscher (und seine berühmten Pferde) auf Baltrum.
Recklinghäuser
regelmäßiger User
Beiträge: 29
Registriert: 28.03.2009, 01:07
Wohnort: Wie der Name schon sagt

Beitragvon Recklinghäuser » 28.03.2009, 01:15

Schade zu spät gelesen und leider verpasst :(
Gibt es vielleicht eine Wiederholung?
inselflieger
Vielschreiber
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2008, 11:26

Wiederholung...

Beitragvon inselflieger » 28.03.2009, 09:22

Hallo Recklinghäuser,

zunächst einmal herzlich willkommen bei den Baltrum-Onlinern.
Hoffentlich liest man recht häufig von dir im Forum...
und vielleicht begegnet man sich ja mal im Chat.

Der Bericht von gestern 19.30 Uhr wird heute um 11.00 Uhr auf NDR3
wiederholt. Also raus aus den Federn und ran ans TV.

Viel Spaß dabei und ein schönes Wochenende

wünscht

inselflieger
Recklinghäuser
regelmäßiger User
Beiträge: 29
Registriert: 28.03.2009, 01:07
Wohnort: Wie der Name schon sagt

Beitragvon Recklinghäuser » 29.03.2009, 01:27

Vielen Dank für die Wilkommensgrüße!
Ich treibe mich schon seit geraumer Zeit als "Leser" im Forum rum, weil mich so fast alles von und über Baltrum interessiert. Werde ab jetzt hin und wieder auch mal meinen Senf dazugeben. Chat ist (zumindest bis jetzt) nicht so meine Sache.
Leider bin ich nicht 24 h online, so dass ich die Nachricht erst jetzt lese und somit den Beitrag ein zweites mal verpasst habe. :cry:
Gruß Recklinghäuser
Benutzeravatar
Andrea
regelmäßiger User
Beiträge: 68
Registriert: 05.07.2007, 11:27
Wohnort: Bad Vilbel

Beitragvon Andrea » 08.04.2009, 11:09

Hallo Baltrumfans :D

Für alle, die es damals nicht gesehen haben und für alle, die es nochmal sehen wollen:

"Von Bochum nach Baltrum"

wird am Montag, den 27. April um 16.30 Uhr in Hessen3 wiederholt.

Viele Grüße
Andrea 8)
Benutzeravatar
Zoofan
Vielschreiber
Beiträge: 189
Registriert: 26.07.2007, 06:54
Wohnort: Münster

Beitragvon Zoofan » 30.04.2009, 20:30

02.05. um 17:55 h auf NDR | NORDtour Reisemagazin, 'Das norddeutsche Reisemagazin' mit dem Beitrag "Insel BALTRUM - klein, frisch und aufgeweckt"

Wiederholungen am 03.05 um 5:55 h NDR und 13:00 h EinsPlus
Benutzeravatar
Zoofan
Vielschreiber
Beiträge: 189
Registriert: 26.07.2007, 06:54
Wohnort: Münster

Beitragvon Zoofan » 08.05.2009, 20:23

Wieder NordTour, das Norddeutsche Reisemagazin mit Insel BALTRUM - Das 'Dornröschen der Nordsee' und zwar am 09.05 Sa um 17:55 und die Wh. am 10.05. So früh um 5:55 jeweils auf NDR 3
inselflieger
Vielschreiber
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2008, 11:26

...viel zu kurz!!!!

Beitragvon inselflieger » 10.05.2009, 11:18

Wir haben beide TV-Berichte in der Nordtour am 2. und 9. Mai "wehmütig" angesehen, weil wir eigentlich seit dem 7. Mai auf der Insel sein wollten (krankheitsbedingt leider verschoben).

Die Berichte waren natürlich viel zu kurz und haben längst nicht alle Facetten der Insel "beleuchtet".

Die "Inselsehnsucht" ist jetzt aber noch viel größer....
Wir hoffen auf September...

inselflieger
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Pitti vom Dorf » 10.05.2009, 13:15

Habe mir heute Morgen den Bericht angesehen. Hätte sicher etwas länger sein können.

Aber sonst waren die Bilder Ok
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Benutzeravatar
Zoofan
Vielschreiber
Beiträge: 189
Registriert: 26.07.2007, 06:54
Wohnort: Münster

Muss man sich jetzt Sorgen machen???

Beitragvon Zoofan » 31.05.2009, 19:17

Niedersachsen19.30 auf N3 am 2.6. um (logisch!) 19:30 und (Wh) am 3.6. um 11:00 mit u. a.
Neues Image für BALTRUM
Benutzeravatar
Zoofan
Vielschreiber
Beiträge: 189
Registriert: 26.07.2007, 06:54
Wohnort: Münster

Beitragvon Zoofan » 29.06.2009, 18:42

Der Wattführer von BALTRUM


11.07.2009 [NDR3] [15:25 - 15:55] [Dauer: 30 min] [SV: 4-491-850]


Torsten Moschner stapft durchs Watt, hinter ihm eine Gruppe von Kindern, die an einer Wattführung des BUND teilnehmen: 'Wattwürmer, Ebbe und Flut und jeden Krebs wollen die erklärt haben, herrlich, Kindern das Watt zu erklären!' Danach radelt Torsten Moschner schnell wieder zurück zum Nationalpark-Haus. Dort bereitet er eine Ausstellung vor und das Aquarium muss auch noch sauber gemacht werden. Es gibt eine Teepause mit Blick aufs Watt: 'Dieser Job im Nationalpark-Haus ist meine Berufung, ich wollte immer was mit Biologie machen.' Das Fach hat der gebürtige BALTRUMer in Oldenburg studiert. Nach ein paar Jahren auf dem Festland kam er zurück auf seine Insel. Schon schnappt sich Torsten Moschner sein Fernglas: Für eine ornithologische Untersuchung zählt er Goldregenpfeifer, Brachvögel und Austernfischer an der Wasserkante. Die Dämmerung kommt, Torsten Moschner muss zur Theaterprobe! Die Inselbühne gibt 'Der ideale Gatte' von Oscar Wilde. 'Ich spiele die Hauptrolle, den vermeintlich idealen Gatten ...'. Die Schauspielerei ist sein Hobby. Und auch das Schwimmen, jeden Tag bei Hochwasser geht es raus, 'manchmal auch nachts, die Gezeiten richten sich nun mal nicht nach meinem Terminkalender ...', sagt der ehemalige Rettungsschwimmer. Der Tag für Wattführer Torsten Moschner beginnt früh mit einem anständigen Frühstück mit seiner Familie, dann kümmert er sich um seine Pension Störtebeker, die er von seinen Eltern übernommen hat. Sein Telefon klingelt, ein Freund braucht Hilfe. 'Auf BALTRUM helfen sich die Insulaner immer gegenseitig', sagt der Wattführer, der außerdem Tischler ist. Es gibt aber auch ruhige Momente, in denen Torsten Moschner 'seine' Insel einfach nur genießt: 'Nach BALTRUM wollte ich immer zurück, für mich ist diese kleine Insel der schönste Platz der Welt!', sagt der Wattführer und schleppt sein Surfbrett an den Strand, 'der Wind ist gut!'

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste