Das Rätsel der Sandbank

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Benutzeravatar
Holger Comien
Vielschreiber
Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2007, 16:42
Wohnort: Nordseeinsel Baltrum

Das Rätsel der Sandbank

Beitragvon Holger Comien » 27.08.2008, 23:48

Hallo,
wie ich gerade im Internet gesehn habe
wird die Serie " Das Räsel der Sandbank "
nächsten Monat erscheinen, ich habe diese
schon geordert.

für Leute die sich nicht mehr erinnern können
hier ein Ausschnitt
http://www.youtube.com/watch?v=XwmmjEpQIuc
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt!!!!
Mr.Meadow
Vielschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 29.07.2007, 12:04

Beitragvon Mr.Meadow » 28.08.2008, 08:14

War das nicht damals so, dass Anfang der 80er Teile der Hafen-Szenen auf Baltrum gedreht wurden, weil der (damals) noch am ehesten so aussah wie der Hafen von Norderney um 1900? :D

Ich hab die Romanvorlage gelesen, sehr zu empfehlen,
Benutzeravatar
Holger Comien
Vielschreiber
Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2007, 16:42
Wohnort: Nordseeinsel Baltrum

Beitragvon Holger Comien » 28.08.2008, 08:33

Richtig :D
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt!!!!
Benutzeravatar
emr
regelmäßiger User
Beiträge: 88
Registriert: 03.07.2007, 18:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon emr » 28.08.2008, 10:38

Hallo Mr.Meadow,
du kannst bei Baltrum-Online unter "Bilder-historische Fotos-Kurioses" einige Fotos von den Dreharbeiten sehen.
Ich weiß noch, wie wir damals am Hafen ankamen und einige Gäste dachten, daß sie auf Norderney gelandet waren. Da war kurzfristig die Aufregung groß :-)
Grüße aus Kiel
emr
Benutzeravatar
Moorgeist
Vielschreiber
Beiträge: 339
Registriert: 04.07.2007, 22:55
Wohnort: München

Beitragvon Moorgeist » 28.08.2008, 11:09

Die DVDs MUSS ich mir natürlich bestellen - schon Jahre vor dem Dreh hatte ich mir das Buch von Erskine Childers dort gekauft, wo sich "alles trifft". Sehr spannend (gibt übrigens eine Fortsetzung dieses Romans!), das Buch gilt ja als erster Spionage-Thriller.
Seit Jahren warte ich nun darauf, dass es den Film auf DVD gibt ... nicht nur wegen Isabel Varell *g*.

Leider konnte ich seinerzeit zu den Dreharbeiten nicht hier sein - umso schöner die Bilder im Archiv!
Servus aus München

Ralf

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste