Reportage über Baltrum auf RTL

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Michael
regelmäßiger User
Beiträge: 85
Registriert: 23.07.2007, 14:32
Wohnort: Münster

Reportage über Baltrum auf RTL

Beitragvon Michael » 31.07.2008, 10:57

Auf RTL wird am 10.08.2008 eine Reportage über Baltrum gezeigt!

500 MENSCHEN MITTEN IM MEER
MIKROKOSMOS NORDSEEINSEL

http://www.azmedia.de/fileadmin/redakte ... .08.08.pdf

Also Termin vormerken...
Michael
Benutzeravatar
Zoofan
Vielschreiber
Beiträge: 189
Registriert: 26.07.2007, 06:54
Wohnort: Münster

Kuriose Insel, einsamer Polizist?

Beitragvon Zoofan » 31.07.2008, 11:12

„Die große Reportage“ zeigt das kuriose Leben auf einer Mini-Insel... [Ende des Zitats] RTL halt! Schade, dass die große Reportage nicht auf einem seriösen Sender, ohne 100 Werbeunterbrechungen und zu einer vernüftigen Uhrzeit kommt! Na, aufnehmen kann man es ja trotzdem mal! Danke aus Münster nach Münster für die Info, Michael 8)


Edit: Die Schwüle hier im Binnenland bringt mich doch ganz durcheinander: zum Sendetermin bin ich doch längst dort! Da ziehe ich mir die "kuriose" Insel doch lieber "live" rein :P
Benutzeravatar
Gerd-Günter Oberste-Wilms
Vielschreiber
Beiträge: 196
Registriert: 11.07.2007, 20:06
Wohnort: 49082 Osnabrück

TV-Reportage Baltrum

Beitragvon Gerd-Günter Oberste-Wilms » 01.08.2008, 06:50

@Michael , hallo und moin , moin aus Osnabrück ,

herzlichen Dank für Deine Info !!
Die TV-Senderangabe hat im News-Bericht gefehlt !!
Nun ist aber alles klar..............
Gruß Gerd-Günter
Benutzeravatar
gerhardR
Vielschreiber
Beiträge: 131
Registriert: 03.07.2007, 14:06
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon gerhardR » 11.08.2008, 00:30

Hallo liebe Baltrumfans, das war zwar ein recht kurzer Filmbeitrag aber doch sehr nett.
Viel Glück weiterhin dem sportlichen Fußballteam und natürlich der "Eke" auf der Suche nach ihrem Traumprinz. :D
dasMeer
Wenigschreiber
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2008, 07:49

Beitragvon dasMeer » 11.08.2008, 08:04

Moin in die Runde!

Ich habe soeben mit Schrecken festgestellt, daß ich diese Sendung gestern Abend verpasst habe :shock:
Dabei hatte ich mir den Termin extra groß im Kalender eingetragen. :oops:

Kann mir jemand sagen, ob die Sendung wiederholt wird oder vielleicht online angesehen werden kann, wie z.B. der Beitrag über das neue Hotel im Mutter-Kind-Haus?

Oder hat jemand diese Sendung aufgezeichnet und könnte mir eine Kopie zukommen lassen?

Ich würde mich über Antworten freuen.

Herzliche Grüße

dasMeer :wink:
Benutzeravatar
Andrea
regelmäßiger User
Beiträge: 68
Registriert: 05.07.2007, 11:27
Wohnort: Bad Vilbel

Beitragvon Andrea » 11.08.2008, 08:05

Hallo Baltrumfans :D ,

wer die Sendung gestern verpasst hat, der hat heute nochmal Gelegenheit, sie anzuschauen.

Die Sendung wird wiederholt (Achtung, nicht auf RTL!):

n-tv, 19.25 Uhr

Viele Grüße
Andrea 8)
dasMeer
Wenigschreiber
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2008, 07:49

Beitragvon dasMeer » 11.08.2008, 08:09

Liebe Andrea!
Herzlichen Dank für den Hinweis! Ich hatte mich schon sooooo geärgert... :(
Jetzt ist mein Tag gerettet!!!! Danke! :wink:
bine22
regelmäßiger User
Beiträge: 30
Registriert: 30.07.2007, 22:36

Beitragvon bine22 » 11.08.2008, 18:45

dasMeer hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob die Sendung wiederholt wird oder vielleicht online angesehen werden kann, wie z.B. der Beitrag über das neue Hotel im Mutter-Kind-Haus?

Wo kann man denn diesen Beitrag finden?

Neugierige Grüße,
bine
Benutzeravatar
Andrea
regelmäßiger User
Beiträge: 68
Registriert: 05.07.2007, 11:27
Wohnort: Bad Vilbel

Beitragvon Andrea » 11.08.2008, 19:01

Hallo Bine,

der Beitrag über das Naturhotel im ehemaligen Mutter-Kind-Haus war einige Zeit auf der Homepage des Naturhotels zu finden, ist aber wohl nicht mehr da, jedenfalls kann ich ihn auch nicht mehr finden.

Viele Grüße
Andrea 8)
dasMeer
Wenigschreiber
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2008, 07:49

Beitragvon dasMeer » 12.08.2008, 18:25

Hallo Bine,

der Beitrag lief bei RTL in der Doku-Reihe "Mitten im Leben" und war dann bei rtl auch online anzusehen. Inzwischen ist das leider nicht mehr möglich. Man kann dort nur noch neuere Folgen dieser Reihe sehen. :(

Trotzdem lieben Gruß

dasMeer :wink:
Benutzeravatar
Naturhotel Baltrum
regelmäßiger User
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2007, 20:32
Wohnort: Baltrum
Kontaktdaten:

RTL bericht über das Naturhotel Baltrum

Beitragvon Naturhotel Baltrum » 06.09.2008, 16:13

Der Bericht ist leider nicht mehr im Archiv bei RTL gespeichert.
Man kann den original Beitrag auf RTL aber wen gewünscht gegen eine Kostenbeitrag bei uns direkt bestellen ( DVD Masterbandkopoie ca. 45min ). Bitte per E-Mail Anfragen
Gruß Naturhotel Baltrum
Oliver Noppen
Benutzeravatar
ankapulrich
Wenigschreiber
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2008, 15:58
Wohnort: Hessen

Fernsehberichte über Baltrum

Beitragvon ankapulrich » 03.11.2008, 16:23

Liebe Baltrumer und Baltrum-Fans,

dies ist mein erster Beitrag im Forum, und ich möchte mich gleich mit einer Bitte an Euch wenden: Ich suche die Fernsehbeiträge, die in letzter Zeit über Baltrum gesendet worden sind. Hat jemand folgende Sendungen auf DVD aufgezeichnet und würde mir gegen Unkostenerstattung eine Kopie schicken?

"Von Bochum nach Baltrum" (NDR), "Der Wattführer von Baltrum" (NDR) und "500 Menschen mitten im Meer - Mikrokosmos Nordseeinsel" (RTL)

Meine Familie und ich verbringen seit nunmehr 7 Jahren jeden Sommerurlaub auf dieser schönen Insel. Seit über einem Jahr leben wir in der französischsprachigen Schweiz, sodass wir keine deutschen Regionalprogramme mehr empfangen können, um diese Beiträge selbst auf DVD aufzunehmen.

Ihr würdet mir eine grosse Freude machen, es soll ein Weihnachtsgeschenk für meine Familie sein, damit wir uns auch im Winter gedanklich nach Baltrum "beamen" können.

Schon im Voraus ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe! :)

Viele Grüsse aus der Schweiz,
ankapulrich
"Das Leben auf Baltrum ist so sorglos!"
(Zitat eines Ferienkindes)
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Jupp im NDR

Beitragvon Koestritzer » 17.11.2008, 23:53

Hat einer heute Jupp auf NDR aufgenommen ?
Hab ich vergessen

Und unglaublich vom NDR
In der Ankündigung unter http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID3060502_REF13486,00.html
steht Typen: Jupp, der Inselwirt auf Borkum
Kann doch wohl nicht wahr sein
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
Benutzeravatar
Andrea
regelmäßiger User
Beiträge: 68
Registriert: 05.07.2007, 11:27
Wohnort: Bad Vilbel

Beitragvon Andrea » 18.11.2008, 10:55

Das Niedersachsenmagazin wird heute (18.11.) von 11.00 Uhr bis 11.30 Uhr im NDR wiederholt. :D

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste