Baltrumer Webcams

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Baltrumer Webcams

Beitragvon Koestritzer » 03.06.2008, 08:07

Schön gemacht Webmaster, alle Webcams nebeneinander. Nur....die Darstellung wäre noch schöner, wenn es insgesamt 9 Webcams geben würde. Ich würd mir noch eine Sonnenuntergangswebcam wünschen, sodass man jeden Abend den Blick von der Strandmauer genießen kann.
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
Benutzeravatar
Dennis
regelmäßiger User
Beiträge: 95
Registriert: 03.07.2007, 12:11
Kontaktdaten:

Beitragvon Dennis » 03.06.2008, 10:38

na dann warte mal noch ein wenig.
da ist was in der mache...

zwar meine ich damit nicht den blick auf den sonnenuntergang, aber es gibt ja auch noch andere baltrumer blickwinkel die sehr interessant wären.

:-)
Benutzeravatar
Andrea
regelmäßiger User
Beiträge: 68
Registriert: 05.07.2007, 11:27
Wohnort: Bad Vilbel

Beitragvon Andrea » 03.06.2008, 14:13

Also ich würde mich sehr über eine "Hafenwebcam" freuen! :D Von zu Hause aus beobachten, wie die Schiffe an- und ablegen..... wäre echt klasse! :D :D :D

Bis bald auf Baltrum! Noch 40 Tage.... :D

Andrea :D
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Beitragvon Koestritzer » 03.06.2008, 17:03

noch 11 (nur für kurz) bzw. 48 Tage (für etwas länger)
...@ Dennis, dann musst Du ja überall auf der Insel Webcams plazieren.
...@´Andrea : gute Idee, hatte ich auch schon dran gedacht
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Pitti vom Dorf » 03.06.2008, 21:23

Also Hafen Web Cam, das wäre schon was !

@ Köstritzer -2 und 25
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Benutzeravatar
Zoofan
Vielschreiber
Beiträge: 189
Registriert: 26.07.2007, 06:54
Wohnort: Münster

Beitragvon Zoofan » 30.06.2008, 13:31

Pitti vom Dorf hat geschrieben:Also Hafen Web Cam, das wäre schon was !

Genau auch meine WunschCam für langweilige Festlandtage mit unserem üblichen Schietwetter und verstärktem Heimweh nach der Insel... :cry:
Die Kamera müsste am Giebel der Baltrum - Linie befestigt sein, die tolle, gestochen scharfe Weitwinkeloptik der "Hus in Lee" Cam haben - und den genialen, einstellbaren Stream (ab 1 Sek Aktualisierung!) der ""Blick über den Deich" Cam der Gaisers für echtes Livefeeling. Da könnte man das An- und Ablegen beobachten, das Be- und Entladen, die ankommenden Gäste (*Neid*) und und und... Aber ich befürchte, da käme ich am PC garnicht mehr zum Arbeiten... :oops:

Die neue Witthus Cam bietet ja den Blick Richtung Hafen - aber leider ohne jede Details und ist auch viel zu weit weg :?

Also, Baltrum - Linie! Die riesige Chance für eure Werbung!
Benutzeravatar
Black Baron
regelmäßiger User
Beiträge: 27
Registriert: 09.09.2007, 13:39
Wohnort: Baltrum

Beitragvon Black Baron » 30.06.2008, 22:45

Meine Cam am Witthus bekommt noch ein anderes Objetiv, so das dann mehr Details erkennbar sind......

Gruß. Olaf
Benutzeravatar
Zoofan
Vielschreiber
Beiträge: 189
Registriert: 26.07.2007, 06:54
Wohnort: Münster

Daumen hoch

Beitragvon Zoofan » 18.07.2008, 11:11

Black Baron hat geschrieben:Meine Cam am Witthus bekommt noch ein anderes Objetiv, so das dann mehr Details erkennbar sind......


Ja super, so kann man vor allem nach dem Anklicken (Bild vergrößert sich!) Schiffe, Hafenmole und sogar Menschen erkennen. Schön der nächtlich beleuchtete Hafen in der 24 Stunden Übersicht! Danke für die neue Baltrumansicht 8) Frage: wie oft aktualisiert die Cam wohl?
Mr.Meadow
Vielschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 29.07.2007, 12:04

Beitragvon Mr.Meadow » 18.07.2008, 15:55

Wohl nur einmal in der Stunde
Grüße,
Benutzeravatar
Dennis
regelmäßiger User
Beiträge: 95
Registriert: 03.07.2007, 12:11
Kontaktdaten:

Beitragvon Dennis » 18.07.2008, 16:31

momentan alle 5 Minuten
und als Bonus noch die Bilder der letzten 24 Stunden.
Benutzeravatar
Black Baron
regelmäßiger User
Beiträge: 27
Registriert: 09.09.2007, 13:39
Wohnort: Baltrum

Beitragvon Black Baron » 18.07.2008, 16:36

Moinsen,
...alle 5 Minuten wird das Bild vom Witthus aus erneuert, und eben stündlich gespeichert. Das Ziel ist aber eine noch kürzere Taktung zu erreichen, nur die Technik ist noch etwas zickig.... :shock:
Benutzeravatar
Elke
Vielschreiber
Beiträge: 164
Registriert: 03.07.2007, 22:51

Beitragvon Elke » 01.08.2008, 14:46

Super, diese neue Webcam! :D :D :D

So kann man bei Ankunft seinen Lieben zu Hause gleich persönlich Meldung machen, dass man gut auf Baltrum angekommen ist.

Gratuliere! :D :D :D

Liebe Grüße an Alle, die das Glück haben, zur Zeit auf Baltrum zu sein.
Und natürlich an alle anderen auch. :wink:

Elke
*************************************
Jede Minute, die man lacht,
verlängert das Leben um eine Stunde!
*************************************
Benutzeravatar
Andrea
regelmäßiger User
Beiträge: 68
Registriert: 05.07.2007, 11:27
Wohnort: Bad Vilbel

Beitragvon Andrea » 01.08.2008, 16:31

Andrea hat geschrieben:Also ich würde mich sehr über eine "Hafenwebcam" freuen! :D Von zu Hause aus beobachten, wie die Schiffe an- und ablegen..... wäre echt klasse! :D :D :D


Hier gehen ja Wünsche in Erfüllung! :D
Suuuuuuuper! Vielen Dank für diese neue Webcam! Echt klasse! :D :D :D

Viele Grüße
Andrea 8)
Mr.Meadow
Vielschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 29.07.2007, 12:04

Beitragvon Mr.Meadow » 01.08.2008, 17:16

Ja, wirklich toll.
Und wenn jetzt noch die Fährvebindungen eingebunden werden (wie ja schon auf http://www.inselrundgang-baltrum.de gemacht), dann ist es (fast, nur streamen ist schöner) perfekt!
Benutzeravatar
reni0055
Vielschreiber
Beiträge: 109
Registriert: 11.07.2007, 13:13
Wohnort: Minden/Westf.

Beitragvon reni0055 » 01.08.2008, 23:15

Das Übertrifft ja wohl alles :D :D :D :D

Besser gehts nicht mehr :wink: :wink:

Einfach super

Gruss Reni
Nele
Wenigschreiber
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2008, 13:37

Very British?

Beitragvon Nele » 03.08.2008, 07:09

Juhu!!! Jeden Tag Baltrum rund um die Uhr per Webcam: mehr Kameras auf weniger Quadratkilometer gehen nimmer, das toppt kein anderes Eiland - ausser vielleicht Großbritannien mit London! Wie gut, dass ich jetzt nicht mehr nach Baltrum fahren muss, ich hab trotzdem fast alles und jeden und in Echtzeit im Blick 8)
Benutzeravatar
Nomen mihi est ?
regelmäßiger User
Beiträge: 97
Registriert: 14.07.2007, 20:06

Beitragvon Nomen mihi est ? » 03.08.2008, 10:15

Moin Nele,

ich hatte London größer in Erinnerung, but what shell´s.
Nomen meum vobis notum est.
Nele
Wenigschreiber
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2008, 13:37

So what!

Beitragvon Nele » 03.08.2008, 11:06

Nomen mihi est ? hat geschrieben:Moin Nele,
ich hatte London größer in Erinnerung, but what shell´s.


Stimmt! Du bist ja der, der die Erbsen zählt :wink:

Also hätte ich lieber schreiben sollen: mehr Kameras pro Quadratkilometer oder pro Kopf? In London sollen es insgesamt 500 000 Cams sein, es heißt andererseits auch 14 Einwohner pro Kamera. Nun weiß ich aber blonderweise weder die Einwohnerzahl noch die Fläche der Stadt. :?

By the way: what "shell`s"? Geht da etwa der Humoriker in dir durch - oder hast du nur das kleine Anglitinum? :shock: :lol:
Benutzeravatar
Nomen mihi est ?
regelmäßiger User
Beiträge: 97
Registriert: 14.07.2007, 20:06

Beitragvon Nomen mihi est ? » 03.08.2008, 17:01

Ave Nele,

Aliquando praeterea rideo, iocor, ludo, homo sum.
Nomen meum vobis notum est.
streifenhörnchen
Wenigschreiber
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2007, 17:24
Wohnort: Salzburg

Beitragvon streifenhörnchen » 03.08.2008, 22:15

Sehr schön - sowohl all die vielen Webcams mit den entspannenden Ausblicken als auch das kleine Insellatinum für Bildungstouristen  :idea:

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste