Seite 1 von 1

Datenschutz

Verfasst: 21.05.2018, 12:08
von K.-S. Völkel
Moin,

Betrifft Baltrum-News "Großanreise zu Pfingsten" das vierte Foto.

Baltrum-Online empfehle ich, zu prüfen, wieweit derartige Fotos mit der
Datenschutzgrundverordnung vereinbar sind, bevor Abmahnvereine/-Kanzleien
auf diese Idee kommen.
Nach meiner Einschätzung ist das Foto in dieser Hinsicht zumindestens grenzwertig.

Schönen Gruß aus Essen.

K.-S. Völkel

Re: Datenschutz

Verfasst: 23.05.2018, 07:49
von Karsten Paulsen
Ein erstes sehr altes von mir genutzes Forum schließt bereits morgen wegen des zu hohen Administrationsaufwandes

dsvgo.PNG
dsvgo.PNG (36.17 KiB) 1581 mal betrachtet
.

http://forum.db3om.de/

Re: Datenschutz

Verfasst: 23.05.2018, 09:16
von Baltrum-Online
Liebe Forumfrunde,

auch wir werden diesen Schritt gehen und das Forum schließen. Ein Grund ist die neue Datenschutzverordnung, ein anderer aber auch, dass in diesem Forum nicht mehr viel stattfindet. Die Kommunikation hat sich auf andere Kanäle verlagert.

Danke an alle fleißigen Schreiber und Leser der vergangenen fast 20 Jahre.

Re: Datenschutz

Verfasst: 23.05.2018, 09:26
von Karsten Paulsen
Bedauerlich, wenn auch wenig geschrieben wird, gelesen wird ja fleissig.

... dann herzlichen Dank für Dein Engagement die letzten Jahre!

Gruß aus Aurich
Karsten

Re: Datenschutz

Verfasst: 23.05.2018, 22:43
von Hauke Haien
Hey, wir haben den 23.05., nicht den ersten April!!!

Ok, ich kann es verstehen, werde aber das Forum vermissen, sehr vermissen.

Ich hab mich gerade schon gewundert, dass nicht der übliche Mouseclick ging, also das Form nicht oben in der Leiste zu finden war.

Bitte nochmal einen Post in die News setzen, sonst wissen die anderen, wenn auch wenigen Nutzer gar nicht bescheid.

Vielen Dank für deine Arbeit, es war immer alles top - DANKE

Hauke

Re: Datenschutz

Verfasst: 24.05.2018, 05:12
von urbo
Sehr schade , aber verständlich. Da ich mich nicht auf Facebook und co. bewege , bin ich außen vor :oops:
Denk gerne an manche lustige und launische Aktion, aber auch manche bedauerlichen Überschreitungen sind nicht vergessen.
Danke an die *Macher und Wächter* des Forums.