Seite 1 von 1

Windmesser am DGzRS Schuppen

Verfasst: 04.03.2017, 12:35
von Zoofan
Seit einiger Zeit fehlt mir die kleine Wetterstation auf der Tür des Schuppens der DGzRS! Bei meinen mittlerweile mehr als regelmäßigen Wochen Aufenthalten auf der Insel bin ich sonst täglich dorthin gepilgert, habe Windstärke, - Richtung und Temperatur begutachtet und Auffälligkeiten auch gerne fotografiert und an die Lieben daheim verschickt ;-) Leider ist seit dem letzten Jahr das Windfähnchen weg und auch das Rundinstrument sieht nicht mehr funktionstüchtig aus. Weiß jemand hier näheres dazu, ist eine Reparatur geplant? Es wäre wirklich schade, wenn diese Baltrum Institution auf der Strecke bliebe...

Re: Windmesser am DGzRS Schuppen

Verfasst: 04.03.2017, 22:41
von Hauke Haien
Hallo Zoofan,

fragt doch mal bei Harm Olchers (Vormann des DGzRS-Boots; www.seenotretter.de/wer-wir-sind/teams- ... n/baltrum/) nach. Soweit mir bekannt arbeitet er bei der Gemeinde Baltrum.

Gruß, Hauke

Re: Windmesser am DGzRS Schuppen

Verfasst: 06.03.2017, 09:29
von Zoofan
Danke, Hauke :-) Bin seit gestern leider wieder auf dem Festland, werde Mitte März live mal schauen, ob ich mehr Infos bekomme - oder eventuell etwas spenden kann zur Rettung der (nicht See)brüchigen Wetterstation ;-)