Windmesser am DGzRS Schuppen

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Zoofan
Vielschreiber

Windmesser am DGzRS Schuppen

Beitragvon Zoofan » 04.03.2017, 12:35

Seit einiger Zeit fehlt mir die kleine Wetterstation auf der Tür des Schuppens der DGzRS! Bei meinen mittlerweile mehr als regelmäßigen Wochen Aufenthalten auf der Insel bin ich sonst täglich dorthin gepilgert, habe Windstärke, - Richtung und Temperatur begutachtet und Auffälligkeiten auch gerne fotografiert und an die Lieben daheim verschickt ;-) Leider ist seit dem letzten Jahr das Windfähnchen weg und auch das Rundinstrument sieht nicht mehr funktionstüchtig aus. Weiß jemand hier näheres dazu, ist eine Reparatur geplant? Es wäre wirklich schade, wenn diese Baltrum Institution auf der Strecke bliebe...
Baltrum rund um's Jahr macht glücklich!
Hauke Haien
Vielschreiber

Re: Windmesser am DGzRS Schuppen

Beitragvon Hauke Haien » 04.03.2017, 22:41

Hallo Zoofan,

fragt doch mal bei Harm Olchers (Vormann des DGzRS-Boots; www.seenotretter.de/wer-wir-sind/teams- ... n/baltrum/) nach. Soweit mir bekannt arbeitet er bei der Gemeinde Baltrum.

Gruß, Hauke
Zoofan
Vielschreiber

Re: Windmesser am DGzRS Schuppen

Beitragvon Zoofan » 06.03.2017, 09:29

Danke, Hauke :-) Bin seit gestern leider wieder auf dem Festland, werde Mitte März live mal schauen, ob ich mehr Infos bekomme - oder eventuell etwas spenden kann zur Rettung der (nicht See)brüchigen Wetterstation ;-)
Baltrum rund um's Jahr macht glücklich!

Zurück zu „Rund um Baltrum“