Seite 1 von 1

Sturmflut & Container

Verfasst: 05.01.2017, 12:27
von Hauke Haien
Moin Moin, der Stum der letzten Tage hat auf den anderen ostfriesischen Inseln ja einiges durcheinander gebracht (https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er456.html), wie sieht es denn auf Baltrum aus?

Re: Sturmflut & Container

Verfasst: 05.01.2017, 21:54
von Karsten Paulsen
Einfach behalten dürfen die Insulaner das Holz aus den Containern übrigens nicht. Das wäre eine illegale Einfuhr von Waren in die EU,
Wenn sich auch nur einer der sogenannten Insulaner dran hält, ist er kein Insulaner ;-) Der Strand gehört uns!

Re: Sturmflut & Container

Verfasst: 06.01.2017, 23:45
von Dornrose
Moin, ich bin gerade auf Baltrum und war heute morgen am Strand. Dort habe ich aber außer Muscheln, Seesternen und viel Sonne nichts weiter vorgefunden. Ach doch, ich habe eine zerbrochene Glasflasche und diverse Plastikschnüre gefunden und zur Entsorgung mitgenommen.

Den News ist zu entnehmen, dass wohl 2 Gegenstände von dem Container am Strand von Baltrum gefunden wurden, die dann zugunsten des Abenteuerspielplatzes versteigert wurden. Bei den Gegenständen soll es sich um ein Ü-Ei und ein Zauberpferd handeln.

Man munkelt weiter, das am Strand Rollatorenräder gefunden wurden. Weiter weiss ich aber nix darüber.

Liebe Grüße von Baltrum
Dornrose :D