Unverzichtbar

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Austernfischerin
regelmäßiger User
Beiträge: 49
Registriert: 29.07.2014, 12:19

Unverzichtbar

Beitragvon Austernfischerin » 12.09.2016, 18:31

Was gehört für euch unter allen Umständen zu Baltrum dazu und darf eurer Meinung nach niemals geändert werden bzw. verschwinden? Für mich sind es a) der Badeturm und b) die uralte Version von "Auf Wiedersehen" beim Ablegen der Fähre. :)
Baltrum ist keine Insel, sondern ein Zustand.
(x. Neubauer)
Mr.Meadow
Vielschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 29.07.2007, 12:04

Re: Unverzichtbar

Beitragvon Mr.Meadow » 12.09.2016, 23:10

Da ich ja einer der Traditionalisten bin (aber nicht nur aus Nostalgie, sondern vor allem, weil ich sicher bin, dass Baltrum nur dann erfolgreich bleibt und wird, wenn die Alleinstellungsmerkmale erhalten bleiben und gestärkt werden), sind das einige...

* Ja, Badeturm
* ja; Auf Wiedersehen auf der Fähre
* Apropos Fähre: Inseln erfährt (sic!) man mit einem Schiff
* Pferde
* Pferde als Lieferanten, als Müllwagen, als Taxi
* Autofreiheit (ganz egal ob die aussehen wie ein Festlandauto oder wie ein Golf-Cart, ganz egal ob mit Benzin oder Strom betrieben
* keine weiteren Bauplätze - mit Ausnahme des Westkopfes
* kein Fahrradverleih auf der Insel
Baltrumliebe
regelmäßiger User
Beiträge: 48
Registriert: 24.07.2015, 18:09
Wohnort: bei Mainz

Re: Unverzichtbar

Beitragvon Baltrumliebe » 12.09.2016, 23:23

Auf Wiedersehen, beim Ablegen der Fähre,

aber vor allem.....das Gefühl......das hat jeder selber für sich......bei der Ankunft in Neßmersiel,

das Gefühl.....ich spüre es bereits...... wenn man Baltrum mit der Fähre immer näher kommt.

Ganz ganz viel Gefühl, wenn man sich Baltrum nähert.

Am 18. 9. ist es soweit, wir fahren nach Baltrum, von Hamburg aus, wir wohnen bei Mainz.

Von Hamburg aus nehmen wir eine Freundin mit, sie kennt Baltrum noch nicht.

Baltrum soll einfach so bleiben wie es ist. Das darf sich nicht verändern.

Wenn wir irgendwann dieses Gefühl nicht mehr haben bei der Ankunft und die Wehmut bei der Abfahrt,

dann machen wir uns Gedanken an wem es liegt........ an Baltrum oder an uns.
Viele Grüße

Baltrumliebe
Austernfischerin
regelmäßiger User
Beiträge: 49
Registriert: 29.07.2014, 12:19

Re: Unverzichtbar

Beitragvon Austernfischerin » 04.10.2016, 21:25

Die roten Wege! Die dürfen auch niemals vom Grau verdrängt werden. Besonders die längs gepflasterten Fußwege, so blöd sich das anhört, aber ich laufe total gern darauf.
Baltrum ist keine Insel, sondern ein Zustand.
(x. Neubauer)
HerbertJabs
regelmäßiger User
Beiträge: 24
Registriert: 18.06.2016, 12:49

Re: Unverzichtbar

Beitragvon HerbertJabs » 20.10.2016, 13:15

Die Ruhe auf Baltrum.
Einfach Toll
Herbi und Fam. aus Bielefeld

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste