Hotelempfehlung

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
einhandsegler73
regelmäßiger User

Hotelempfehlung

Beitragvon einhandsegler73 » 29.08.2016, 17:50

Hallo!

Bin 43 Jahre alt (was, Moment, echt... Schon 43? Ach menno...) und möchte bald (Mitte September) mal wieder ein paar Nächte auf meiner Lieblingsinsel verbringen. Bisher war ich dort immer in Ferienwohnungen, aber jetzt würde ich für Kurzurlaub gerne ein paar Nächte in einem Hotel verbringen, welches im Westdorf liegen sollte.

Es gibt ja z.B.:
1) Strandhotel Wietjes
2) Hotel Fresena
3) Hotel Seehof
4) Hotel Strandburg
5) Hotel Strandhof

- könnt ihr ein bestimmtes Hotel evtl. besonders empfehlen? Weil die Lage oder die Zimmer besonders schön, die Besitzer besonders nett sind? Weil das Preis-Leistungsverhältnis super ist?
Bin für Tipps und Ratschläge dankbar! Gerne (da hier ja kein "Kampf" entbrennen soll) per Email (einhandsegler73@me.com) o. ä.
Liebe Grüße vom Möhnesee
Micha
HerbertJabs
regelmäßiger User

Re: Hotelempfehlung

Beitragvon HerbertJabs » 29.08.2016, 18:35

Hallo,
Hotel Wietjes ist toll.Zentral gelegen, manch Zimmer mit Blick auf das Meer.Klasse.
Auch das drum herum passt. Also Preis Leistung o.K.
Das Personal ist auch nett und die Räumlichkeiten annehmbar.
Schönen Urlaub noch im September.Wir sind übrigens anfang Sep. auch wieder dort.
Die Insel ist einfach klasse.
:) :D :?
einhandsegler73
regelmäßiger User

Beitragvon einhandsegler73 » 30.08.2016, 16:31

Hallo!
Ja, finde ich auch super, die Insel!
Bei Wietjes "stört" (wenn man das überhaupt sagen kann) ein wenig das fehlende Grün drumherum; da sind "nur Steine"... die anderen genannten Hotels liegen zum Teil mehr "im Grünen" irgendwie...
Liebe Grüße vom Möhnesee
Micha
PetersWelt
Wenigschreiber

Beitragvon PetersWelt » 26.10.2016, 14:24

Hej HerbertJabs,

mein Mann und Ich wollen im Frühjahr nächten Jahres einen Kurzurlaub nach Baltrum machen. Da ich die Insel noch nicht besucht habe, hab ich einige Fragen diesbezüglich, wäre nett wenn du und auch andere etwas dazu beitragen könnten. :)

HerbertJabs hat geschrieben:Hallo,
Hotel Wietjes ist toll.Zentral gelegen, manch Zimmer mit Blick auf das Meer.Klasse.
Auch das drum herum passt. Also Preis Leistung o.K.
Das Personal ist auch nett und die Räumlichkeiten annehmbar.
:) :D :?

Hotelwahl:
Ich habe mich schon zu den Hotels erkundigt und finde das Wietjes auch am schönsten. Jedoch habe ich einen Gutschein für das nicht weit entfernte Langeoog gefunden. Das wäre günstiger als im Wietjes. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich diesen Gutschein meinem Mann (und mir) als Weihnachtsgeschenk geben könnte. Da ja seine Hälfte wegfallen würde im Preis. Außerdem habe ich in der Zimmerbeschreibung von Wietjes nichts über einen Internetzugang gefunden. :| Hat da vielleicht jemand eine Info zu? Wäre mir schon wichtig. Nun ist jedoch die Frage, ob ein Tages-Ausflug nach Baltrum ausreichend wäre und ob Langeoog auch so schön ist wie Baltrum. Die Schönheit Baltrums sprichst sich hier im Forum ziemlich rum. :D

Fortbewegung in Baltrum:
Wie sieht es mit der Fortbewegung in Baltrum aus? Gibt es gute Fahrradwege und kann man auch alles gut mit einem Fahrrad erreichen? Wenn nicht, dann würden wir auf die öffentlichen Verkehrsmittel wechseln. Ich konnte bisher leider nichts über Fahrpläne herausfinden...

Euer Ort aller Orte:
Verbunden wäre die Reise mit dem Hochzeitstag meines Mannes und mir. Dazu würde ich euch gerne fragen was für euch der Ort aller Orte in Baltrum ist. Ich habe in diesem Forum schon von einigen Orten gelesen und auch sehr schöne Bilder gesehen, doch gibt es sicherlich DEN einen Ort, der jedem persönlich am besten gefällt. Mir ist es wichtig, dass es eine schöne Aussicht hat, am besten auf das Meer hinaus, vom Lande aus. Oder villeicht fällt euch auch irgendein anderer schönerer Ort, beispielsweise eine riesiege Grünfläche, ein - ihr seid die Experten. :) Ich möchte meinen Mann an diesen Ort führen, möglicherweise Picknicken und den Ausblick genießen...

Restaurant:
Zu guter letzt würde ich dich und euch um einen Restaurant-Tipp bitten. Es muss nicht der edelste Laden sein, kleinere Läden können viel herzlicher und charmanter sein als manch erfolgreiches Lokal. Auf der Speisekarte wären deutsche Mahlzeiten nicht verkehrt. :)

Trotz der vielen Fragen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt und freu' mich auf eure Meinungen!

Schöne Grüße

Susi
Zuletzt geändert von PetersWelt am 27.10.2016, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken. - Aldous Huxley
Moorgeist
Vielschreiber

Beitragvon Moorgeist » 26.10.2016, 16:18

Hallo Susi,

was die Hotelempfehlung angeht - mangels eigener Erfahrung mit Hotels auf Baltrum als Unterkunft kann ich dazu nichts sagen.

Die Fortbewegung:
Es gibt auf Baltrum keinen regelmäßigen öffentlichen Personennahverkehr ... allenfalls kann man eine Kutsche mieten (vorbestellen!).
Es gibt keine Kraftfahrzeuge (Ausnahme Feuerwehr und Krankentransportwagen) und auch keinen Fahrradverleih. Das Mitbringen eigener Fahrräder ist zwar nicht verboten, wird aber nicht sooo gerne gesehen. Aber: Man ist wirklich nicht auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen, Innerhalb der West- und Ostdorfs ist alles bequem per pedes zu erreichen.

Der Orts aller Orte:
Das ist sicher nicht leicht, denn es gibt da einige Orte die besonders für mich sind. Das sind dann auch nicht unbedingt Orte, die deine Bedingungen erfüllen (zum Picknicken geeignet und mit Seeblick) - zumal man ja auch nicht überall picknicken darf (in den Dünen). Aber warum nicht ein Abendpicknick auf Willy's Utkiek? (auch wenn man da nicht alleine ist).

Restaurants gibt es einige gute - nur manche haben eben nicht durchgehend auf.
Nachdem es hier schon mal Probleme gab, wenn man Empfehlungen ausgesprochen hat, kommt das per PN. :)
Servus aus München

Ralf
PetersWelt
Wenigschreiber

Beitragvon PetersWelt » 26.10.2016, 16:58

Schönen Abend Moorgeist,

zu allererst vielen Dank für deine Beteiligung! :)

Nun dann warte ich noch bis sich vielleicht andere bezüglich der Hotelempfehlung melden, kein Problem.

Inwiefern kann ich mir das mit der Kutsche vorstellen? Steht sie einem über einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung oder wieso muss man vorbestellen? Oder ist es eher eine Art "Taxi" die man bestellt und dann von A nach B gebracht wird und dann wieder anrufen muss um von B nach A zu kommen? Das mit dem Fahrrad ist ja doof. Wir fahren sehr gerne Fahrrad, vor allem an solch frischer Luft und in dieser Umgebung macht das Besonders spaß. Die Einwohner möchte ich jedoch auch nicht erzürnen... nun muss ich mir dann noch überlegen.

Auf den Dünen möchte ich jetzt nicht direkt picknicken :D Ich hab da eher an einen Berg oder eine höher liegende Plattform (Aussichtspunkt) gedacht. Ich habe gerade im Forum gelesen dass Willy's Utkiek soein Aussischtspunkt sein soll? Aber scheinbar vor 8 Jahren in Gefahr war einzubrechen, da die Dünen zurückgingen? Steht es denn heutzutage noch? :)

Bezüglich der Lokalitäten habe ich dir ja bereits per PN geantwortet. :mrgreen: Ich habe nicht gewusst, dass es aufgrund dessen schonmal Probleme gab. Ich ziehe die Frage zurück, ich möchte natürlich nicht, dass sich das wiederholt. Ich wurde vom Moorgeist schon sehr gut beraten.

Einen schönen Abend allen!

Susi
Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken. - Aldous Huxley
Moorgeist
Vielschreiber

Beitragvon Moorgeist » 26.10.2016, 17:58

Moin Susi,

was Kutschfahrten angeht:

http://www.baltrum.de/baltrum-erleben/a ... hrten.html

Fahrten werden nur auf Vereinbarung gemacht - ist hier nicht wie in Wien, dass die Fiaker am Opernplatz warten ;)
Alles Weitere ist dann sicher Verhandlungssache.
Ob man vom Hafen abgeholt werden möchte oder hingebracht, eine Inselrundfahrt machen möchte oder eine Hochzeitskutsche braucht.

Vorbestellung deshalb, weil du als Kurzentschlossene das Pech haben kannst, dass eben dein Termin nicht frei ist.

Willy's Utkiek steht noch (zumindest war der im Februar noch da ^^)
Außerdem gibt's noch zwei Aussichtsdünen ("große" und "kleine").
Servus aus München

Ralf
Dornrose
Vielschreiber

Beitragvon Dornrose » 26.10.2016, 21:48

Nur eine kurze Frage an Susi, du wusstest nicht, das es auf Baltrum keinen Nahverkehr gibt? Du schreibst aber, das du in Emden lebst ..... Hahaha!!
HerbertJabs
regelmäßiger User

Beitragvon HerbertJabs » 28.10.2016, 11:27

Hallo Dornrose,
was Susi betrift gebe ich dir völlig recht...hahaha
Dornrose
Vielschreiber

Beitragvon Dornrose » 28.10.2016, 12:00

Da hat uns aber wohl jemand für dumm verkaufen wollen..... Darum ist jetzt aus Peterswelt auch Funkstille.... Hahaha :D
HerbertJabs
regelmäßiger User

Beitragvon HerbertJabs » 29.10.2016, 11:58

Hallo Dornrose...
So ist es...hahaha...
Gruß Herbi
HerbertJabs
regelmäßiger User

Beitragvon HerbertJabs » 31.10.2016, 17:25

Dornrose hat geschrieben:Da hat uns aber wohl jemand für dumm verkaufen wollen..... Darum ist jetzt aus Peterswelt auch Funkstille.... Hahaha :D

Hallo Dorrnrose...
Schau mal in die Rubrik Baltrum-Bilder. Da war Susi in St. Petersburg aktiv.
Was sol man sagen? Einfach ha..ha..ha...
Gruß Herbi
Dornrose
Vielschreiber

Beitragvon Dornrose » 31.10.2016, 21:40

Das, lieber Herbert hatte ich auch gesehen. Susi hat sich am 26.10. in verschiedenen Threads ausgetobt. Nun ist aber wohl funkstille. Sie hat wohl gemerkt, dass sie sich zuviel widersprochen hat.

Zurück zu „Rund um Baltrum“