Neues für Kinder und Jugendliche

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
mienhartförbaltrum
regelmäßiger User
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2015, 18:16

Neues für Kinder und Jugendliche

Beitragvon mienhartförbaltrum » 28.07.2016, 20:27

Frisbee – Workshop ein voller Erfolg
Heute haben sich 35 Kinder und Jugendliche um 11.00 Uhr auf dem Baltrumer Schulhof getroffen, um an dem von Anton Meyer geleitetem Frisbee- Workshop teilzunehmen.
Nachdem die Teilnehmer in unterschiedliche Gruppen eingeteilt wurden, konnten im Anschluss verschiedene Wurf- und Fangtechniken für Anfänger und Fortgeschrittene gezeigt und trainiert werden.
Zum Ende der zweistündigen Veranstaltung gab Meyer noch eine Einführung in „Ultimate Frisbee“. Hierbei wird Frisbee als Mannschaftssport auf einem Spielfeld gespielt. Nähere Informationen hierzu unter www.frisbeesportverband.de
Nach diesem Erfolg soll diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr stattfinden.

Die nächste von „MienHart för Baltrum“ organisierte Veranstaltung für Kinder und Jugendliche auf Baltrum ist der „Anti- Aggressionskurs“ vom Verein „Strandleben e.V.“ aus Norden. Diese Veranstaltung findet für Jugendliche ab 12 Jahren am Sonntag, den 31.07.2016 ab 10.30 Uhr in der Mehrzweckhalle statt. Erfahrene Instruktoren zeigen Präventionen, verbale Auseinandersetzungen, Lösegriffe und Verteidigungen gegen Angriffe im Stand und in der Bodenlage. Die Teilnehmer des Kurses sollen das Verständnis für den Umgang mit Gewalt lernen und den Eigen-Schutz in den Vordergrund stellen. Siehe auch www.strandleben.de.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Teilnehmer begrenzt. Eine Anmeldung für die Veranstaltung im Kinderspielhausist wünschenswert. Auch hier ist die Teilnahme kostenlos!

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste