Lecker Baltrumer Bier

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Socke
regelmäßiger User

Lecker Baltrumer Bier

Beitragvon Socke » 20.07.2016, 19:16

Im Herbst sind wir in den Genuß einer Verköstigung in der kleinen Brauerei gekommen. Tolles Bier , was uns gleich dazu animierte Flaschen zu kaufen und nach Hause zu exportieren. Bekannte kamen auch in den Genuß. Nun wollten diese ihre , damals als Pfandflasche deklarierte, Flasche zurück bringen. Nun heißt es , dass war nie eine Pfandflasche !? Hat da jemand noch Erfahrungen oder leide ich an Altersvergesslichkeit?
Liebe Grüße
urbo
Vielschreiber

Re: Lecker Baltrumer Bier

Beitragvon urbo » 21.07.2016, 06:22

Wir haben auch 10 Euro Pfand bezahlt ! Wurde auch so gesagt ! Von Kaufflasche war nie die Rede
Werde unsere Flasche auch wieder mitbringen , ist mir ein ernstes Streitgespräch wert.
Sollte es Probleme geben, gibt es Probleme für den Verkäufer. Laß mich Nicht gerne verar....
Socke
regelmäßiger User

Beitragvon Socke » 21.07.2016, 06:55

Danke Urbo , habe schon an mir gezweifelt. Bei uns waren es allerdings 15€ Pfand , mit den 2l Bier dann 25€ die Flasche. Du fährst nicht zufällig in den nächsten Tagen auf unsere Lieblingsinsel? :D
urbo
Vielschreiber

Beitragvon urbo » 21.07.2016, 08:20

Hollo, Socke,
wir kommen erst im Nov. und im übrigen hatten wir noch angesprochen, ob denn im Nov. jemand da ist, der die Flasche auch zurück nimmt, dies wurde bejaht....
Das es sich um eine Pfand- und nicht um eine Kaufflasche handelt, war unmißverständlich gesagt !
Gesprächspartner war Paolo Richter , er hatte auch noch die Minibrauerei gezeigt .
Socke
regelmäßiger User

Beitragvon Socke » 21.07.2016, 18:10

Ach wie Schade. Wir fahren in der nächsten Woche :D sonst hätte man zusammen bei ihm auflaufen können. Meine Bekannten sind nicht weit gekommen. Hat sonst noch jemand Erfahrungen?
Ela410
Wenigschreiber

Beitragvon Ela410 » 29.07.2016, 11:34

Hallo zusammen. Also ich habe im Mai eine Brauereibesichtigung gemacht und mal abgesehen davon, dass es sehr interessant war und das Bier ausgesprochen gut schmeckte, hier meine Erfahrung zum Thema Flasche: Paolo hat mir und allen anderen der Besichtigungsgruppe ganz eindeutig erklärt, dass es sich um eine Kaufflasche handelt, die zwecks Neubefüllung wieder mitgebracht werden kann. Also einmal kaufen, lecker Bierchen zischen, kalt ausspülen und beim nächsten Durst für 5 Euro wieder füllen lassen usw. Finde das ist eine tolle Idee, denn die Flasche sieht toll aus und steht sehr dekorativ in unserer Wohnung. So, freu mich schon auf das leckere Hanfbier im August......bis bald.
Socke
regelmäßiger User

Beitragvon Socke » 30.07.2016, 08:44

Hallo Ela,
da scheinen die unterschiedlichen Daten wohl eine große Rolle zu spielen. Im Herbst 2015 klang das alles noch ganz anders. Danke und lieben Gruß.

Zurück zu „Rund um Baltrum“