Beschluss des Rates: 2016 keine Aprilscherze - bitte!

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Beschluss des Rates: 2016 keine Aprilscherze - bitte!

Beitragvon mame » 01.04.2016, 09:58

Moin zusammen
ja, schade, ich hatte mir schon die tollsten Aprilscherze ausgedacht, da flattert ein Memo der KV herein - In 2016 möge man bitte auf sämtliche Aprilscherze verzichten.
Begründet wurde das Schreiben mit der Aussicht auf Schadensersatzforderungen seitens der Gäste, die sich aus der zivilrechtlichen Haftung ergäben, wie man es in der Vergangenheit leider mehrfach seitens der KV beklagen musste.
Man erinnere sich an die Meldung in den 80er Jahren: Gold gefunden am Ostende von Baltrum - Gäste stecken bereits bei Ebbe ihre Claims ab. - - Ja, daraufhin kamen ja ganze Heerscharen von Land herüber - Glücksritter - Abenteurer, alle bewaffnet mit Schaufeln und großen Pizzablechen, die sie als Goldwaschschalen nutzen wollten. Tja, und dann die Pleite, als sich alles als Scherz herausstellte und die KV sah sich einer Flut von Schadensersatzklagen gegenüber. Ja, ähnlich wie Anfang der 90er Jahre, als angeblich ein Gast in der Kath. Inselkirche eine Muttergottesvision gehabt hat. Gleich sprang die kath. Kirche auf und wollte aus Baltrum einen Wallfahrtsort machen und dann wieder die bittere Wahrheit - haha - war nur ein Aprilscherz. Ja, die Kirche fand das damals gar nicht lustig und man munkelte über eine Wiedergutmachung der KV von einigen Tausend DM um die Einleitung eines Schadensersatzverfahrens zu verhindern.
Also, deswegen - dieses Jahr keine Aprilscherze hier, tja, sorry, tut mir ehrlich leid.
Gruß
mame
meermaus
regelmäßiger User
Beiträge: 37
Registriert: 11.07.2011, 10:41

Re: Beschluss des Rates: 2016 keine Aprilscherze - bitte!

Beitragvon meermaus » 01.04.2016, 13:10

Dabei wär ich so gern mit festen Wanderschuhen mit nach Langeoog gelaufen - na wer weiß in 10 Jahren ist alles Festland :lol: Genießt das Wetter und danke mal wieder an Sabine Hinrichs für Ideen, sorgfältige Berichtserstattung und- ja - auch ich habe wieder gebucht und freue mich auf..... die Meermaus
Dornrose
Vielschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2014, 19:47

Re: Beschluss des Rates: 2016 keine Aprilscherze - bitte!

Beitragvon Dornrose » 01.04.2016, 15:26

Jau, Meermaus, da schließe ich mich dir voll an. Hoffentlich haben nicht so viele Leute am Naturhotel gewartet. Ich komm auch bald wieder, vielleicht mit Koffer durchs Watt (da kann er wenigstens nicht verwechselt werden :lol: :lol:) Ich vermisse nur weiterhin (auch wenns eigentlich in einen anderen Thread gehört) die Strandcam! Könnt ihr auf Baltrum nicht heute noch schnell einem Verantwortlichen weiss machen, es sei schon der 01.06. und die Strandkorbvermietung ist schon in vollem Gange? Das wäre doch ein nützlicher Aprilscherz!!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Hannover! :lol:
meermaus
regelmäßiger User
Beiträge: 37
Registriert: 11.07.2011, 10:41

Re: Beschluss des Rates: 2016 keine Aprilscherze - bitte!

Beitragvon meermaus » 01.04.2016, 19:14

Mönsch, nun wollt ich die Langeoogwanderer gebührend empfangen, war nix, fahren wir lieber Riesenrad in Hannover oder nehmen den nächsten Zug nach Baltrum und drehen die Strandcam in die richtige Richtung, fragt die Meermaus :?:
Dornrose
Vielschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2014, 19:47

Re: Beschluss des Rates: 2016 keine Aprilscherze - bitte!

Beitragvon Dornrose » 01.04.2016, 19:18

Hihi Meermaus, also wenn du mich so fragst, ich würde jetzt viel lieber an der Strandcam drehen! Aber leider muss ich noch ein bisschen warten. :lol:

Liebe Grüße aus Hannover :lol:
meermaus
regelmäßiger User
Beiträge: 37
Registriert: 11.07.2011, 10:41

Re: Beschluss des Rates: 2016 keine Aprilscherze - bitte!

Beitragvon meermaus » 01.04.2016, 19:41

bis wann? fragt die neugierige Hannovermeermaus und schaut in den auch hier wunderbaren Abendhimmel
Dornrose
Vielschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2014, 19:47

Re: Beschluss des Rates: 2016 keine Aprilscherze - bitte!

Beitragvon Dornrose » 01.04.2016, 19:53

Hui, du bist auch aus Hannover! Mein Plan ist, ich möchte im Mai, ehr Juni, auf meine Lieblingsinsel fahren, kommt auch darauf an, wie ich meine Inselsehnsucht mit meinem restlichen Leben (Arbeit und Privat) unter einen Hut bekomme. Ich habe auch den Jahreswechsel im Blick, denn den Weihnachtsmarkt möchte ich auch gern sehen. Aber auch, wie im letzten Jahr, im November war eine schöne Zeit. :lol:

Hach, seufz.

Liebe Grüße aus unserer Heimatstadt :lol:
meermaus
regelmäßiger User
Beiträge: 37
Registriert: 11.07.2011, 10:41

Re: Beschluss des Rates: 2016 keine Aprilscherze - bitte!

Beitragvon meermaus » 01.04.2016, 20:07

Jau, ich weiß schon lange, dass wir beide von hier sind - bin mehr ein Vielleser als ein Vielschreiber. Mehr als einmal im Jahr kann ich mir nicht leisten :wink: Das wird dieses Jahr.... na meine Lieblingswirtin weiß es :wink: Ende August sein...Trotzdem schau ich täglich, was sich so tut.

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste