Mien Hart för Baltrum 2 0 1 6

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
mienhartförbaltrum
regelmäßiger User
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2015, 18:16

Mien Hart för Baltrum 2 0 1 6

Beitragvon mienhartförbaltrum » 21.03.2016, 20:50

Die ersten Ostergäste sind bereits auf Baltrum eingetroffen.

Daher wird es auch Zeit alle Interessierten und Unterstützer von „ Mien Hart för Baltrum“ über Neuigkeiten und geplante Aktionen für das Jahr 2016 zu informieren.

Erstmal einige grundsätzliche Informationen:
Der Bürgermeister hat seine Zusage zur Bereitstellung der Räumlichkeiten für den Jugendclub auch für das Jahr 2016 gegeben. „Mien Hart för Baltrum“ wird daher auch in diesem Jahr die Kosten für die Aufsichtsperson übernehmen, wodurch die Öffnung des Jugendclubs mit Beginn der Sommerferien in Niedersachsen bis Ende August schon jetzt sichergestellt ist! Näheres dazu entnehmt Ihr bitte den Aushängen.
„Mien Hart för Baltrum“ hat bereits in der letzten Woche einen niegelnagelneuen Verstärker für die Musikanlage im Jugendclub an Stefan Moschner von der Kurverwaltung übergeben.

Folgende Aktionen für Kinder und Jugendliche sind in den letzten Wochen bereits organisiert und teilweise mit den Beteiligten terminiert worden.

„Bubble – football“ auf Baltrum. Der neueste Fun – Sport erstmals auf Baltrum.
Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung an der Kurverwaltung. Nähere Informationen dazu später.

„Anti- Aggressionstraining“
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr ist es auch in 2016 gelungen, die Instruktoren des Vereins „Strandleben e.V.“ aus Norden auf unsere Insel zu locken. Bei ausreichender Teilnehmerzahl werden Gruppen in unterschiedlichen Altersklassen angeboten.

„Kinder- Hochschule“
In Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Emden wird es „Schnuppertage“ zu verschiedenen Themen für die Schüler der Baltrumer Inselschule geben.

„Baltrumer Wattolympiade“
In Zusammenarbeit mit Karen Kammer und ihrem Team vom Nationalparkhaus soll auch die „Baltrumer Wattolympiade“ in diesem Jahr wieder stattfinden. Der Termin wird kurzfristig wind-, wetter- und tidenabhängig bekannt gegeben.

„Bernsteinschleifkurs“
Frau Ebbighausen aus Norden soll auch in diesem Jahr wieder einen Bernsteinschleifkurs für Kinder auf Baltrum durchführen. Der genaue Termin steht noch nicht fest.
Wenn auch Erwachsene an einem separaten Kurs Interesse haben, melden Sie sich bitte per Email bei „Mien Hart“. Vielleicht gelingt es einen Kurs für Erwachsene zu organisieren.

Wir arbeiten z.Zt. noch an anderen Projekten, die aber noch nicht „spruchreif“ sind. Anregungen sind trotzdem jederzeit ausdrücklich willkommen!


Wo zeigt Ihr Euer Herz für Baltrum??
Eines hat uns den ganzen Winter lang beschäftigt: Nachdem bei einem Ausflug auf den Kontinent ein Aufkleber auf einem Auto mitten Im Ruhrgebiet entdeckt werden konnte, fragen wir uns, wo Ihr sonst noch Eure Liebe zu unserer schönen Insel zeigt? Schickt uns doch originelle Fotos wie und vor allem bis wohin unsere Aufkleber schon gekommen sind!! Die schönsten Bilder werden wir auf unserer Homepage veröffentlichen.

Wichtig in dem Zusammenhang:
Ab sofort sind an den bekannten Verkaufsstellen die neuen Aufkleber „Mien Hart för Baltrum“ erhältlich. Denn Eines sollte nicht vergessen werden! Die finanzielle Unterstützung aller Aktionen geschieht durch den Erlös aus dem Verkauf unserer Aufkleber.

„Mien Hart för Baltrum“ braucht auch im Jahr 2016 Ihre Unterstützung!

Näheres zu allen Aktionen finden Sie zu gegebener Zeit auch auf unserer Homepage
„www.mienhart-foer-baltrum.de“

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste