Zugezogene Familie

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
DTempel
regelmäßiger User
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2015, 15:05
Wohnort: Haus 180

Zugezogene Familie

Beitragvon DTempel » 27.10.2015, 14:44

Moin,

Wir sind die neue Familie auf Baltrum und würden uns gerne vorstellen, für die, die uns noch nicht kennen.
Wir sind, Danny, Daniel, Finja und Tyson und wohnen im Ostdorf Hausnummer 180.
Dort werden wir den Herbergsbetrieb wieder aufnehmen, sobald die anstehenden Sanierungs- und Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind.

Zu uns:

Danny ist gelernte Arzthelferin, Wellness-Therapeutin und ausg. med. Fußpflegerin und wird im Haus ihre Anwendungen anbieten.
Daniel ist gelernter Elektriker und im Februar mit der Meisterschule, hoffentlich erfolgreich, fertig.
Finja ist unsere kleine Tochter die im August diesen Jahres das Licht der Welt erblickte.
Tyson ist unser kleiner, verschmuster Hund.

Wer noch Fragen hat, immer her damit.
Desweiteren würden wir uns über Kontakte auf der Insel freuen.

Liebe Grüße
Familie Tempel
Benutzeravatar
Moorgeist
Vielschreiber
Beiträge: 339
Registriert: 04.07.2007, 22:55
Wohnort: München

Re: Zugezogene Familie

Beitragvon Moorgeist » 27.10.2015, 15:07

Aus dem fernen Süden ein herzliches "Willkommen".
180 ... Haus Likedeeler?

Habt Ihr das übernommen? Mit Pferden? ;)
Servus aus München

Ralf
DTempel
regelmäßiger User
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2015, 15:05
Wohnort: Haus 180

Re: Zugezogene Familie

Beitragvon DTempel » 27.10.2015, 15:24

Ja, wir haben das Haus übernommen.
Und Nein, die Pferde sind weg. Sehr zum Bedauern meiner Frau ;)
Ebenso sind die "Ställe" weg. Genauso wie der Name spätestens nächstes Jahr weg ist. Einen neuen Namen haben wir allerdings noch nicht gefunden.
Dornrose
Vielschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2014, 19:47

Re: Zugezogene Familie

Beitragvon Dornrose » 27.10.2015, 15:55

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu diesem mutigen Schritt.

Zum Namen können hier bestimmt viele etwas beitragen. Anbieten würde sich was mit Tempel (finde ich) vielleicht sowas wie Inseltempel, Dünentempel oder Wellnesstempel?

Erst mal TOI TOI TOI aus Hannover.
Benutzeravatar
Moorgeist
Vielschreiber
Beiträge: 339
Registriert: 04.07.2007, 22:55
Wohnort: München

Re: Zugezogene Familie

Beitragvon Moorgeist » 27.10.2015, 16:07

*laaaaach* @Dornrose :lol:
Ich habe es nicht gewagt, solche Wortspiele vorzuschlagen.
Wellnesstempel wär schon gut - das Angebot "Fußpflege" lockt da schon ;)

Sind denn dann dort Haustiere (Hunde) erlaubt?
Dann könnte ja Tyson ein Namensgeber sein ;)

Was das "Pferde sind weg" angeht ... das schockt mich nun doch - das erste, was ich höre. Im Internet wird das Haus auch noch angeboten "mit Pferd".
Hab letztes Jahr mal mit der Inhaberin gesprochen, da klang's eher so, als wolle sich durchstarten und von weggehen war da nicht die Rede.

Jedenfalls werde ich mal vorbeischauen :D
Servus aus München



Ralf
DTempel
regelmäßiger User
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2015, 15:05
Wohnort: Haus 180

Re: Zugezogene Familie

Beitragvon DTempel » 27.10.2015, 19:35

Naja, mit der Eigentümerin wirst du dich eher nicht unterhalten haben ;) Die war nämlich bis zur Hausübergabe 2 Jahre nicht auf der Insel...

Haustiere werden erlaubt sein..

Namenstechnisch wollten wir eher in die Richtung gehen, dass man direkt sieht, das es halt eine Herberge ist (Keine Duschen/WC's auf den Zimmern)... Aber wir sind für Vorschläge offen... Dünentempel hört sich nicht schlecht an... ;)
DTempel
regelmäßiger User
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2015, 15:05
Wohnort: Haus 180

Re: Zugezogene Familie

Beitragvon DTempel » 27.10.2015, 20:10

Und wenn du Kerstin Anner meinst, da möcht ich besser nix zu sagen.. Jedenfalls ist Sie nun weg und wir hier ;) wir freuen uns auf Besuch...
conni
regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 13.05.2014, 16:35

Re: Zugezogene Familie

Beitragvon conni » 27.10.2015, 22:23

Ein süddeutsches Servus,
ein ostfriesisches Moin,

für Eure Geschäftseröffnung und Euer Geschäftsvorhaben für 2016 wünsche ich von dieser Stelle viel Erfolg. Handwerker sind auf Baltrum gerne gesehen!

Mit einem süddeutschen Servus wünsche ich eine schöne Woche.
DTempel
regelmäßiger User
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2015, 15:05
Wohnort: Haus 180

Re: Zugezogene Familie

Beitragvon DTempel » 28.10.2015, 15:03

Danke conni... Wir hoffen das es so funktioniert wie wir uns das vorstellen..
Benutzeravatar
Mike
regelmäßiger User
Beiträge: 49
Registriert: 03.07.2007, 14:17

Re: Zugezogene Familie

Beitragvon Mike » 04.11.2015, 09:59

Viel erfolg!!
Tine
Vielschreiber
Beiträge: 162
Registriert: 01.09.2011, 17:31
Wohnort: Zu weit südlich!

Re: Zugezogene Familie

Beitragvon Tine » 05.11.2015, 01:14

Medizinische Fußpflegerin = staatl. geprüfte Podologin?
DTempel
regelmäßiger User
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2015, 15:05
Wohnort: Haus 180

Re: Zugezogene Familie

Beitragvon DTempel » 05.11.2015, 15:58

Tine hat geschrieben:Medizinische Fußpflegerin = staatl. geprüfte Podologin?



Nein, die med. Fußpflege ist die Zwischenstufe von der kosm. Fußpflege und der Podologin. Der Unterschied zur Podologin liegt darin, dass meine Frau keine Spangen setzen darf und auch nicht direkt mit der Krankenkasse abrechnet.
Tine
Vielschreiber
Beiträge: 162
Registriert: 01.09.2011, 17:31
Wohnort: Zu weit südlich!

Re: Zugezogene Familie

Beitragvon Tine » 06.11.2015, 10:41

Moin! Fast korrekt - wie so oft gehen auch hier die (komplizierte) juristische Sachlage und die Realität nicht konform; und die Informationen sind oft lückenhaft.

Ich bin da relativ gut informiert. Das muß ich auch, denn es ist mein täglich Brot!

Vielleicht habt ihr ja Lust, so in etwa 2 - 3 Wochen mal auf 'nen Tee (oder Kaffee) vorbeizukommen? Oder man trifft sich abends auf ein Bier?

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste