Seite 1 von 2

Advent

Verfasst: 01.12.2013, 07:56
von hippocampus
Moin zusammen!

Ich wünsche allen BO`s einen besinnlichen 1. Advent.

hippo

Re: Advent

Verfasst: 02.12.2013, 13:04
von mame
Moin Hippo
gutes Bild! Wie machst du das am 2. Advent, da passt doch keine zweite Kerze in die Mitte?
Nachfolgend mein hochdekorierter, - äh - wollt sagen - selbst dekorierter Kranz. Sieht ´n bisschen aus, als wenn die Kerzen nach außen kippen, ist ´ne Verzerrung irgendwie.

Bild

Wir können ja einen Fotowettbewerb machen, - wer hat den Grössten - oder besser - den Schönsten!

Ja, schöne vorweihnachtliche Zeit allerseits!


mame

Re: Advent

Verfasst: 02.12.2013, 16:54
von hippocampus
Wg.: "Fotowettbewerb"

Das ist ja überhaupt mal ne Idee; vielleicht kann sich ja der eine oder andere der über 80 "Nur-Schauer/-innen" doch mal aufraffen und ein Foto von seinem/ihrem Adventskranz/-gesteck hochladen...


Wg: "2.Kerze"

Entweder kleb ich einfach eine dran oder ich nehm zwei 6x120 SPAX Fassadenschrauben ...

Re: Advent

Verfasst: 02.12.2013, 21:12
von urbo
Frohes Fest

Re: Advent

Verfasst: 02.12.2013, 23:42
von Koestritzer
Advent Advent, die Baltrumsehnsucht brennt

Re: Advent

Verfasst: 03.12.2013, 08:24
von urbo
Advent, Advent,.......und wenn das vierte Lichtlein brennt,
alle(s) wieder nach Baltrum rennt

und wenn dann alle wieder weg sind, kommen wir für lange 4 - Wochen

..
..!..
..!.!.
.!....!..
.!...!....!.
..!...!.....!..
..!....!....!...!.
"""

Re: Advent

Verfasst: 03.12.2013, 11:34
von El Cattivo
ooooh, ääääh, Bilder einstellen.... kann ich nicht, mal ne Kerze basteln.... klempner bastel bohr fräs schleif klöppel klöppel....

------------- :shock:
--------- 8) --- 8)
-------- 8) ( 8) ) 8)
------- 8) -( 8) )- 8)
------ 8) --( 8) )-- 8)
----- 8) ---( 8) )--- 8)
---- 8) ----( 8) )---- 8)
----- 8) ---( 8) )--- 8)
------- 8) -( 8) )- 8)
--------------(())
--------------(())
----------| :mrgreen: :mrgreen: |
---------| :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: |
---------| :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: |
---------| :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: |
---------| :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: |
---------| :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: |
---------| :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: |
---------| :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: |
---------| :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: |
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
-- :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
-- :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:




Haha, so kann ich den Fotowettbewerb nicht gewinnen, oder??

Überhauptnichtweihnachtliche Grüße
El Cattivo

Re: Advent

Verfasst: 03.12.2013, 11:38
von El Cattivo
Ach so, hätt ich fast vergessen:

Hömma urbo,
dat is ma ne anständige Fensterbank! In Essen, woll? So gefällt mir dat. Aber nach diesem Weihnachtsnippes kommt da wieder das Kissen hin! Man kann sich so ja nich da drauf lehnen um raus zu guckn.

Was fühl ich mich hier wohl im Pott!!

Re: Advent

Verfasst: 03.12.2013, 15:09
von urbo
@ el Cattivo,

..da kommt dat Kissen mitte Oppa hin un mit dat Fernglas... :idea:

Re: Advent

Verfasst: 04.12.2013, 06:40
von hippocampus
Heute Nacht erreichte mich eine Email mit dem Adventskranz von DAS:

Alles selbstgemacht, man beachte die Eidechsen ;0))

DAS

Re: Advent

Verfasst: 04.12.2013, 12:46
von mame
Hei
wieso schickt die Danny dem Hippo des nächtens Bilder von Adventskränzen???? Weiß sie auch nicht mehr, wie das mit dem Fotos einstellen im Forum geht, so wie El Aktivo???? Das wär für den dann sicher auch ´ne Option.
Jendenfalls musste ich ganz schön suchen um schließlich doch noch zwei Eidechsen zu finden, das ´s ja mal originell!
Aber die selbsgebastelte Kerze von Cattivo war auch nicht schlecht hier mal. Erinnert entfernt an die Kunstwerke von good old Niclas. Also ich glaube, in der Zeit, die man für so eine Kerze braucht, kann man sich auch schlau machen, wie das so mit Bildern einstellen hier funktioniert, echt mal.
Also Cattivo, hier eine Schnellanleitung. Es gibt verschiedene Anbieter für Bilder hosting. Ich benutze http://www.xup.in/image/ dort angekommen klickst du auf durchsuchen, markierst dein ausgesuchtes Bild und dann auf upload. Dann kannst du den angebotenen link für posten in Foren in deinen Text reinkopieren und schwupps, das war´s.
Also nu aber los, aber nich gleich dein ganzes Fotoalbum hier reinstellen, das dann auch wieder nich richtich
mame

Re: Advent

Verfasst: 04.12.2013, 12:49
von mame
-
-
fällt mir gerade noch was ein. U.U. ist es vorteilhaft, die Bildgröße zu reduzieren vor dem Upload.
noch mal Schüss
mame

Re: Advent - ausser der Reihe -

Verfasst: 04.12.2013, 15:21
von hippocampus
an mame und andere:

am einfachsten ist es, wenn man das fertig bearbeite jpg-Foto in einem Bildbearbeitungsprogramm (ich benutze hierzu eine ältere Version von ACDSee) auf 650 Pixel horizontal VERKLEINERT! - nicht zu verwechseln mit BESCHNEIDEN - und dann in einer Kompression von ca 50% abspeichert. Dieses Foto hat dann im Idealfall knapp unter 100 kb und entspricht damit den Upload-Bedingungen dieser Seite.
Unter "Datei auswählen" und "Datei hinzufügen" fügt man dann sein Foto dem Textbeitrag hinzu, dann hat man noch die "Vorschau", ob alles gut passt, dann bleibt nur noch das "Absenden".

Gutes Gelingen denne

hippo

PS: Die Smiley-Kerze ist KLASSE!

Re: Advent

Verfasst: 04.12.2013, 17:18
von El Cattivo
.... im Kopf nur bunte Knete....

Hallo,
wie lustig. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Natürlich mit dem Wichtigsten:
WIESO GEHT HAPPYHIPPO NICHT AUF DIE FRAGE EIN, WIESO DANIELA IHM NAAAACHTS E-MAILS SCHICKT????

Also mame, mein Rechner ist jetzt zugemüllt mit irgendwelchen dubiosen Spamkran, nur weil ich xup geschrieben habe. Also echt hier jetzt mal. Da wäre es echt einfacher, alle meine Fotos an den Campus zu senden. Ja, alle. Sonst lohnt das ja nicht.
Blöd ist irgendwie ja nur, dass ich keinen Adventskranz habe, geschweigedenn hier irgendwie was nach Weihnachten aussieht. War Sonntag kurz auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt, weil ich nen halben Meter Bratwurst essen wollte (das wahrscheinlich Natürlichste der Welt) und bin nach ca. 30 Sekunden wieder zurück, ohne Bratwurst. Zu viele Menschen und zu viel Körperkontakt.

So, nu zu Hippo: am einfachsten ist es... jpg-Foto - Bildverarbeitung - altes ACDC (also entweder mit Dave Evams, oder mit Bon Scott?!?!?) - 650 Pixel horizontal verkleinern - Kompression (wird das nicht vom Hausarzt erledigt?) - 50% WTF - unter 100 KB (Kuchenbleche?) - Upload-Bedingungen - UPLOAD-BEDINGUNGEN????? BEDINGUNGEN?????? Wo bin ich denn hier? Ist doch Weihnachten!? - auswählen - hinzufügen - Vorschau......

Bei mir ist nur Kuchenblech hängen geblieben und zu Advent fallen mir nur Kekse ein, also was ist los hier? Keine Kekse?

Äääää, mame, halt den Kranz fest - Sturm naht!

Freundliche Grüße
Snoer--------- aaargh, ich mein natürlich
El Cattivo

Re: Advent

Verfasst: 04.12.2013, 17:43
von hippocampus
wg.: "WIESO DANIELA IHM NAAAACHTS E-MAILS SCHICKT????"
DAS wüsstest du wohl gerne, was?
Sag ich aber nicht!
Ausserdem war´s 20:30 und damit für dich wohl erst später Nachmittag .....

Re: Advent

Verfasst: 04.12.2013, 17:47
von hippocampus
Vorhin bekam ich übrigens ne Email von Klunkerchen:
"Mach doch bitte mal!"

Also hier der adventliche Beitrag von Klunkerchen...

Re: Advent

Verfasst: 04.12.2013, 19:33
von foma
moin

ich versuchs mal :D

wie sichs gehört mit sand und treibholz ...

Re: Advent

Verfasst: 04.12.2013, 23:22
von DAS
....
8)
Haltet euch und die Adventsdeko gut fest!
Daniela
Hippo, guten Morgen. :wink:

Re: Advent

Verfasst: 05.12.2013, 06:01
von hippocampus
@Daniela:
Danke und ein "Moin" da rüber ins Ausland.
Allen anderen Frühlesern natürlich auch...

Re: Advent

Verfasst: 05.12.2013, 12:33
von mame
@Hippo: Hippo, guten Tag
@El Snoer: wieso Spam, wieso Werbung - hä? Wenn ich auf den geposteten link klicke passiert da nix in der Richtung.
@klinkerchen: oooochhhh is das süüüß!!
@ Danny: Danny, guten Tag
@foma: sehr geradlinig dein Kranz! Du hast ja die erste Kerze noch gar nicht angemacht - tz - sowas.
Ja, hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse - Junge Junge, watn Wind.
Also denn Bild und frohe Vorfreude Bild
mame