Karneval

Hier gehört alles hinein, was nicht direkt mit Baltrum zu tun hat.
Benutzeravatar
saemmel
Vielschreiber
Beiträge: 210
Registriert: 03.10.2007, 12:49
Wohnort: Leverkusen

Karneval

Beitragvon saemmel » 16.02.2012, 12:23

Denn wenn et Trömmelche jeht,
dann stonn mer all parat
un mer trecke durch die Stadt
un jeder hätt jesaat
Kölle Alaaf, Alaaf; Kölle Alaaf.
Baltrum - der schönste Sandhaufen der Welt
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Karneval

Beitragvon Pitti vom Dorf » 16.02.2012, 18:07

Näh Saemmel, mer sage....

Joh sind mir im Wald hier............
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Theo
regelmäßiger User
Beiträge: 57
Registriert: 17.03.2010, 21:38
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Re: Karneval

Beitragvon Theo » 16.02.2012, 22:46

Die Fische tanzen Samba
auf dem Teppich auf dem Flur.
Man muß ja in Bewegung bleiben,
ist gut für die Figur.

Gruß Theo
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Re: Karneval

Beitragvon mame » 17.02.2012, 11:41

Der Präsident, der Präsident
Ihn jetzt die ganze Welt schon kennt
Nu muss der Mann sich selbst erklären
Aufbinden muss er seinen Bären
Wird treten ins dritte Glied zurück
Damit von der Wahrheit ein kleines Stück
Gelangt in die heißgekochte Lage
Der Staatsanwalt hat da ´ne Frage
Wie war das mit dem Filmemacher
Was war das denn für ein Geschacher
Warum, wieso, weshalb und wann
Der Präsident, der arme Mann
Ein Opfer seiner Opferlaune
Gefallen wie ´ne reife Pflaume
Alles Gute Herr Wulff – mach dir nix draus
Bald biste wieder in deinem Haus
In Großburgwedel bei Wein und Camus
Da lebt sich´s doch besser als im Schloss Bellevue

mame
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Karneval

Beitragvon Pitti vom Dorf » 17.02.2012, 13:28

Auszug aus Büttenreden :

Bernd Stelter:

„Christian stammt aus dem Altgriechischen. Da hieß Christian früher 'Der Gesalbte'. Heute würde man sagen 'Der Geschmierte'.“

„Der Bundespräsident legt sich mit BILD-Chef Kai Diekmann an. Das ist ein Duell: Der mächtigste Mann des Staates auf der einen Seite. Christian Wulff auf der anderen."





Frei nach Heidewitzka Herr Kapitän:

„Heidewitzka, Herr Präsident/ den Tag des Rücktritts hast du längst verpennt/ Man darf ja viel über dich sagen/ aber wehe, man stellt mal echte Fragen/ Im Eiertanz bist du ganz groß/ Skandal am Hals – und den Job bist du nun los."



„Blötschkopp“ Marc Metzger:
„Frau Merkel hat ja schon den Guttenberg angerufen und gefragt, ob der Zeit hätte. Der könnte die Kredite ja abschreiben...“

Aber....

Köln, so sagt man, sei die nördlichste Stadt Italiens, weil Klüngel und Korruption hier verbreiteter sein sollen als irgendwo sonst in Deutschland. "Man kennt sich, man hilft sich", ist so ein Satz, den jeder Kölner / Rheinländer im Schlaf aufsagen kann, und der Kabarettist Jürgen Becker schrieb einmal im SPIEGEL: "Ambiguitätstoleranz nennen Wissenschaftler die Fähigkeit, Dinge auszuhalten, die nicht so sind, wie sie sein sollten. Die meisten Rheinländer kennen das Wort nicht, die Fähigkeit sehr wohl."

Hatte ich schon erwähnt, das mein Dorf auch im Rheinland liegt ? :oops:
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Benutzeravatar
saemmel
Vielschreiber
Beiträge: 210
Registriert: 03.10.2007, 12:49
Wohnort: Leverkusen

Re: Karneval

Beitragvon saemmel » 17.02.2012, 15:08

@Pitti
Eigentlich machen wir dat janze Gedöns (Köln-Düsseldorf) ja nur für die Touris und damit wir wat zo schwaade han.
Baltrum - der schönste Sandhaufen der Welt
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Karneval

Beitragvon Pitti vom Dorf » 17.02.2012, 16:59

@saemmel

Joh
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Benutzeravatar
saemmel
Vielschreiber
Beiträge: 210
Registriert: 03.10.2007, 12:49
Wohnort: Leverkusen

Re: Karneval

Beitragvon saemmel » 21.02.2012, 15:41

Annemie, ish kann nie mih.

Nu kütt die fastenzick. Und das ist gut so. Ok, wen wir auf Baltrum sind (vom 8.3.-12.3.) wird nicht gefastet.
Baltrum - der schönste Sandhaufen der Welt
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Re: arneval

Beitragvon mame » 23.02.2012, 08:21

Wer ist denn die Fastenzicke Frau Saemmel?
Hey, dann bist du ja hier zu den "Insulaners unner sück" Tagen. Wie hast du es geschafft dich da reinzuschmuggeln. Nein, nur weil in dem Wort Schmuggeln das bekannte "Muggel" drin steckt, halten die Insulaner sich zwar nicht für besser und die Festländer für Muggel, aber "unner sück" ist unner sück, das is ja nun mal so. Aber du kannst dich ja als Langeooger verkleiden, das ist sicher ´ne gute Tarnung. Darf man sich als Fastenzicke denn nun noch verkleiden? Oder geht das nach Aschermittwoch wieder nich so ohne Stress zu kriegen mit der Fastenzeitpolizei?
Jaja, wieder mal wichtige Fragen hier!
Bis denne
mame
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Karneval

Beitragvon Pitti vom Dorf » 23.02.2012, 12:00

mame oh man

Saemmel ist sicherlich keine Fastenzicke.

Zick (Zigg) = Zeit

Jetzt musst du sicherlich wieder eine seitenlange Petens veniam schreiben.
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Benutzeravatar
saemmel
Vielschreiber
Beiträge: 210
Registriert: 03.10.2007, 12:49
Wohnort: Leverkusen

Re: Karneval

Beitragvon saemmel » 23.02.2012, 14:50

@ m a m e
Ich komme als böser 'Muggel' verkleidet und fresse dann kleine mames.
Baltrum - der schönste Sandhaufen der Welt
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Re: Karneval

Beitragvon mame » 23.02.2012, 19:44

Haha
@Frau Saemmel: ich freu mich drauf :P :P :P
@ Pitti: was zum Teufel heißt "petens veniam" ? Ich finde keine direkte Übersetzung im www.
Und Dialekt kannste auch noch - hui - ja, war mir als Nichtkölner natürlich auch klar, das Zick nicht die Kurzform von Zicke ist. Aber du weißt ja, ich kann in der Beziehung (also nicht zu Saemmel, dass mich da keine missversteht :D) nichts auslassen :mrgreen:
So, schönen Abend noch allerseits.
mame
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Re: Karneval

Beitragvon mame » 23.02.2012, 22:00

Dank eines freundlichen Hinweises bin ich fündig geworden

"Bitte um Vergebung" muss dieses Latein wohl übersetzt heißen. Ja, ein Jäger machte mich darauf aufmerksam. Er meinte das sei ein ganz gebräuchlicher Ausspruch aus dem Jägerlatein. Also immer wenn man ein Tier nicht mit dem ersten Schuss tödlich trifft, dann klagt das Wild und das hat man nicht gern. Deswegen murmelt dann beim Gnadenschuss der Jäger "Petens veniam".

Also Pitti v.D. ist das korrekt so?

So, wäre das auch geklärt
mame
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Karneval

Beitragvon Pitti vom Dorf » 24.02.2012, 11:01

@mame

Wenn ich jetzt Rosenthal's Hänschen wäre, würde ich in Luft springen
und das berühmte "Das ist Spitze" ausrufen.
Nur das mit dem Gnadenschuss solltest Du in diesem Fall nun wirklich
nicht anwenden und es bei der Bitte bewenden lassen.

Schönes WE an alle
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Benutzeravatar
saemmel
Vielschreiber
Beiträge: 210
Registriert: 03.10.2007, 12:49
Wohnort: Leverkusen

Re: Karneval

Beitragvon saemmel » 24.02.2012, 11:17

Heißt das jetzt, mame will mich erschießen, wenn ich auf die Insel komme und zufällig auch Insulaner unner sück ist?
Baltrum - der schönste Sandhaufen der Welt
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Karneval

Beitragvon Pitti vom Dorf » 24.02.2012, 11:33

Aber er bittet dich vorher um Vergebung !
:D
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Re: Parcival

Beitragvon mame » 24.02.2012, 13:45

haha - ihr seid ja drauf :P
mame
lunklunk
regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 28.02.2010, 22:16

Re: Karneval

Beitragvon lunklunk » 24.02.2012, 15:27

Hallöchen alle!
Also, ich war Karneval feiern. Das war super. Ich war verkleidet. Jetzt hab ich ein bißchen Schnupfen, so geht das eben. Hab keine saemmels gesehen, wusste aber auch nicht, woran ich sie erkannt hätte.
Schöö,
Lunki
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Re: sident arneval

Beitragvon mame » 24.02.2012, 20:57

so, hier auch noch schnell.
du warst verkleidet? Wieder als Matrosin? Echt, genau wie bei Frau Saemmel, keine Bilder, keine konkreten Angaben zur Verkleidung - tz - tz.
Jetzt haste Schnupfen - das haste nu davon, jawoll. Also warst du nicht als Eisbär verkleidet, das schließe ich schon mal aus. Da bleibt nur noch -äh - Badenixe - ja, kein Wunder, dass du da ´n Schnupfen hast.
Ja, und die Frau Saemmels konntest du ja nicht erkennen, die war ja auch verkleidet, macht auch´n Geheimnis draus. Echt ihr seid ´se
mame
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Karneval

Beitragvon Pitti vom Dorf » 25.02.2012, 14:50

Also ich glaube, ich habe da was, die geheimen Bilder von saemmel
und lunklunk.
Sie sind deutlich zu erkennen

Bild
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!

Zurück zu „Dies und Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste