News--->Das Schild zum Sonntag

Hier gehört alles hinein, was nicht direkt mit Baltrum zu tun hat.
Peteda
Vielschreiber
Beiträge: 276
Registriert: 02.07.2009, 00:06

News--->Das Schild zum Sonntag

Beitragvon Peteda » 11.12.2011, 17:43

Hey,
wie darf man sich denn das:

........Schild zum Sonntag wie Baltrumer Öffnungszeiten wurden vom Nikolaus am gestrigen Nilkolausball im Strandhotel ebenso durch den Kakau gezogen, wie all die einschlägig bekannten User des Baltrum Formus (nick-)namentlich in Versreim gepresst.........


vorstellen :?: :wink:
Ganz speziell natürlich -->all die einschlägig bekannten User des Baltrum Formus (nick-)namentlich in Versreim gepresst
:lol: :mrgreen: :lol:

Klingt nach `nem echt lustigen Abend :lol:

Schöne Adventsgrüße @all
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: News--->Das Schild zum Sonntag

Beitragvon kohle96 » 11.12.2011, 19:48

Moinsen,

das hat unser Nikolausi ganz toll erzählt. Ihr wurdet alle aufgezählt und gefeiert. Das Stadion tobte vor Freude und nun seit Ihr Von Hage bis Helgoland Mythen. Ich gehöre auch zum engsten Kreis der vier lustigen drei. Was hier im Forum besonders schön ist: Bis auf Kjell, unserem 1jährigen Sohn, lesen alle Insulaner unsere mehr oder weniger wichtigen Zeilen. Wie selbstverständlich wird, wie früher der Ostfriesenkurier, morgens mit einer Tasse Tee oder Kaffee erst einmal die neueste Schlacht am kalten Büffett gelesen. Oft habe ich es noch im Kopf, was ich z.B. Herrn DC, monsieur prarie, oder Hippo schreiben möchte, da werde ich schon beim Kinderwagenschieben darauf angesprochen. Ja wer anonym leben möchte, der muss wieder in eine Grosstadt ziehen. Habe mal vom Nikolausi gehört, das das Bremen sein soll. :lol: Also mal schön anonym unter den 4 Tieren stehen, die von besseren Schriftstellern erfunden wurden. Ahoi und bis morgenfrüh auf eine Zeile voller Strandgut! ( Restmüll wollte ich nicht schreiben) :mrgreen:
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: News--->Das Schild zum Sonntag

Beitragvon kohle96 » 11.12.2011, 19:50

Übrigen habe ich Rechtschreibfehler in meine Texte eingebaut. Möchte nicht, das mich Jemand ernst nimmt. :shock:

Niemals allein, wir gehen........ :P
Snoer
Vielschreiber
Beiträge: 373
Registriert: 28.11.2008, 15:25
Wohnort: Dortmund-City

Re: News--->Das Schild zum Sonntag

Beitragvon Snoer » 12.12.2011, 12:12

Moin Kohle,
Du hast ja schon mal geschrieben, dass ich keinen Spaß verstehe, aber ich habe es hier wirklich versucht. Kann echt nichts lustiges an Deiner Antwort finden. Auch wenn wir hier im Dies & Das-Bereich sind, hat es Peteda nicht verdient, so eine sinnlose und dumme Antwort von Dir zu bekommen. Würde ich so auf Fragen von unseren Kunden reagieren, dann müssten wir den Laden bald dicht machen.

@Peteda: freut mich immer wieder, wie froh Du bist.

Schönen Montag noch
Snoer
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: News--->Das Schild zum Sonntag

Beitragvon kohle96 » 12.12.2011, 12:28

Snoer,

das war ja auch der erste Text der ernst gemeint war.

Mit Dir würde ich ja gern mal im Stadion stehen. Wäre bestimmt lustig. :lol:
Snoer
Vielschreiber
Beiträge: 373
Registriert: 28.11.2008, 15:25
Wohnort: Dortmund-City

Re: News--->Das Schild zum Sonntag

Beitragvon Snoer » 12.12.2011, 12:45

Ach so, war ernst gemeint. Na dann.

Zum Stadionbesuch: Ich singe (gröhle) da andere Lieder als Du. Kann also nicht lustig werden.
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: News--->Das Schild zum Sonntag

Beitragvon kohle96 » 12.12.2011, 13:54

Ach Snoer,

ich glaube Du kennst mich nicht. Du gröhlst Lieder? Gehe seit 30 Jahren zu meinen Roten. War in Sevilla und kenne Dein Stadion von Deiner und von der anderen Seite in und auswendig.


Schade, das ihr es nicht in die EuroLeague geschafft habt. Hätte gerne mit Euch und gegen Euch gegröhlt. Mein Cousin lebt in D. und hat da ein Haus. Ist als geborener Hannoveraner aber D. Fan geworden. Er läd mich ständig ein mit VIP Karten. Kann aber keine Shrimps mehr sehen. Esse die besten Gambas nämlich immer im Fresena. Fahre Donnerstag zum Spiel nach Hannoi. Werde den Urschrei machen und dann zufrieden wieder auf die Insel schippern.

Schenk der Welt ein Lächeln und Du bekommst mindestens ein Lächeln zurück.

:lol: :lol: :lol: :lol:
Snoer
Vielschreiber
Beiträge: 373
Registriert: 28.11.2008, 15:25
Wohnort: Dortmund-City

Re: News--->Das Schild zum Sonntag

Beitragvon Snoer » 12.12.2011, 14:05

Hach - es lebe der Quatsch-Tröt. Tut mir ja leid für Dich Peteda, aber Deine Frage wird wohl nicht beantwortet.

Kohle, das wird echt nichts. Ich stehe, oder sitze da nicht in der Shrimps-Abteilung. Ist nicht meine Welt. War da zwar auch ein- zweimal, aber das ist nichts für mich. Bin lieber mittendrin und freu mich. Mit Bier und Bratwurst. Wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Fussballerlebnis. Genieße es.

Ja und dann der Lächel-Spruch... Hatten wir hier auch schon, gilt bestimmt für Baltrum, aber hier ist das anders, vielleicht eher so: Schenk der Welt ein Lächeln und Du wirst geblitzt. Oder: Schenk der Welt ein Lächeln und die reißen Dir den Arm raus. Oder: Schenk der Welt ein Lächeln, achte aber darauf, dass Du Dir vorher die Zähne geputzt hast...

Gruß
Snoer

ach so: Natürlich kenn ich Dich nicht. Habe nur Kaffee geholt, da lerne ich kaum jemanden kennen.
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: News--->Das Schild zum Sonntag

Beitragvon kohle96 » 12.12.2011, 14:24

Hat Peteda eine Frage gestellt? Oder einfach nur über das Schild geschmunzelt?
Das Schild ist doch hier auf "Schild am Sonntag " zu sehen!!

Ein Schild von ca. 1969 auf der Insel Juist. Natürlich sind da parallelen zu unseren heutigen Öffnungszeiten zu erkennen. Aber ist das nicht schön, das sich fast nichts geändert hat? :lol:

Wie machst Du das denn eingentlich mit Deinen Kunden, ohne ein Lächeln? Also bei mir bekommst Du immer einen Kaffee mit einem Lächeln. Vielleicht hattest Du beim Kauf einfach nur zu wenig Zeit. Ist aber normal als Urlauber. Man hat alles ausser Zeit. Darum ist ja auch der TOGO Becher entstanden. Ich wollte den nie. Aber wenn der Gast halt gern ein Rinderfilet in Kaffeeform aus einem Pappbecher trinkt, dann soll es so sein. Alle Wünsche werden hier für unsere Gäste erfüllt. Sie müssen nur hier sein. :lol: :lol: :lol:

Deine Schwester war fast jeden Tag in Ihrem Urlaub bei mir, mit Ihrem Liebsten. Haben die Dir nicht erzählt wie lustig es war? :mrgreen:
Snoer
Vielschreiber
Beiträge: 373
Registriert: 28.11.2008, 15:25
Wohnort: Dortmund-City

Re: News--->Das Schild zum Sonntag

Beitragvon Snoer » 12.12.2011, 14:50

Ja, hat sie. Sie wollte wissen, was denn da genau an dem Nikolausabend besprochen wurde. Scheint ja ein Geheimnis zu sein. Nicht zu viel drüber nachdenken, sonst vergeht einem die Lust, hier was zu schreiben.

Um das Schild ging es nicht. Never change a running System!

Ich hatte die Pappbecher mit den Filets gekauft und diese dann meiner Holden zum Frühstück mitgebracht, weil ich zu blöd war, mame`s Oldschool-Kaffeemaschine zu benutzen. Da kam nur Fernfahrerkaffee bei rum und den mag ich, aber meine Perle nicht. Naja, langweilige Geschichte.

Bei unseren Kunden setzte ich natürlich auch ein zufriedenes Gesicht auf, ist ja klar. Habe ja auch Spaß bei der Arbeit. Nur kann ich nicht allgemein schreiben, dass mir die Welt auch nur irgendwas zurück schenkt, wenn ich debil durch die Gegend grinse.

Oh, gut zu wissen, dass sie so oft bei Dir war. Da sprech ich sie morgen mal drauf an. Ja, die ist aber auch immer gut gelaunt und hat Spaß.
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: News--->Das Schild zum Sonntag

Beitragvon kohle96 » 12.12.2011, 15:38

Das Schild vom letzten Sonntag hat einmal für etwas Wirbel in der so beschaulichen Winterzeit auf der kleinen Insel gesorgt. Schild zum Sonntag wie Baltrumer Öffnungszeiten wurden vom Nikolaus am gestrigen Nilkolausball im Strandhotel ebenso durch den Kakau gezogen, wie all die einschlägig bekannten User des Baltrum Formus (nick-)namentlich in Versreim gepresst. (Die großen Highlights des Abends freilich bleiben wieder unter uns.)
Dementiert wurde vorab, dass die Öffnungszeiten nicht wie auf angekündigten Schildern eingehalten würden. Man sollte aber des Lesens mächtig sein, und nicht falsch Zeugnis in die Welt posaunen. Mea culpa. Und Kaffee gebe es den ganzen Winter über in einem Schnellkaffee im Westdorf samt frischen Brötchen und Postgeschäften. Wenn aber auf Dauer niemand vorbei käme... Und schließlich: Wer nicht ins gar nicht so weit entfernte Ostdorf laufen wolle, möge sich nicht beschweren, dass er auf der Insel nichts zu essen bekäme.
--------------------------------------------------
Es war eine lustige Geschichte. Man sollte natürlich das kleingedruckte lesen, wenn man auf die Öffnungszeiten schaut. Beispiel ist Fellini. Da stehen tägliche Öffnungszeiten darauf. Aber unten rechts sieht man, das es nur bis zum 31.11.2011 läuft. Leider wurde noch keine neue Öffnungszeit eingetragen. Das sollte bald geschehen um die Gäste nicht zu verwirren.

Kommt ein Zyklp zum Augearzt!

So und nun aber mal lächeln... :lol:
Benutzeravatar
DC
Vielschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 07.05.2010, 18:34

Re: News--->Das Schild zum Sonntag

Beitragvon DC » 12.12.2011, 18:54

<p align="right" class="klein_grau" >gültig bis: 30.11.2011</p></div>
... und das ganze dann so schön klein und grau geschrieben das es kaum auffällt und man es fast nicht sieht. Kleingedrucktes eben....
Benutzeravatar
hippocampus
Vielschreiber
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2010, 11:45
Wohnort: N 53.280071° O 007.760773°
Kontaktdaten:

Re: News--->Das Schild zum Sonntag

Beitragvon hippocampus » 12.12.2011, 19:07

Was benutzt ihr denn für eine Bildschirmauflösung, dass ihr das sofort gesehen habt?
Dateianhänge
ÖZ-Fellini-111212.jpg
ÖZ-Fellini-111212.jpg (188.37 KiB) 9700 mal betrachtet
NUR NOCH 74 KM BIS BALTRUM!

Baltrum im Juni 2016 http://jalbum.net/a/1731587 <<<

Baltrum im Oktober 2010 - http://jalbum.net/a/1186530
Baltrum georeferenziert - http://jalbum.net/a/1451698
Benutzeravatar
DC
Vielschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 07.05.2010, 18:34

Re: News--->Das Schild zum Sonntag

Beitragvon DC » 12.12.2011, 19:19

Also ich sitze vor einem hochauflösenden EIZO da ich ansonsten das Kleingedruckte auf den Baltrum-Seiten nicht lesen kann .... und das ist mir zu gefährlich!
Benutzeravatar
hippocampus
Vielschreiber
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2010, 11:45
Wohnort: N 53.280071° O 007.760773°
Kontaktdaten:

Re: News--->Das Schild zum Sonntag

Beitragvon hippocampus » 12.12.2011, 19:46

Also ohne Kohles direkten Hinweis wär mir das nie aufgefallen...
Der screenshot oben stammt von einem Monitor mit einer Auflösung von 1920 x 1080 und der Rahmen läuft genau über den Text. Bei einem anderen Monitor mit einer Auflösung 1024 x 768 ist alles ok. Das heisst ja wohl, dass nicht alle Nutzer das richtig sehen können.
NUR NOCH 74 KM BIS BALTRUM!

Baltrum im Juni 2016 http://jalbum.net/a/1731587 <<<

Baltrum im Oktober 2010 - http://jalbum.net/a/1186530
Baltrum georeferenziert - http://jalbum.net/a/1451698
Benutzeravatar
DC
Vielschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 07.05.2010, 18:34

Re: News--->Das Schild zum Sonntag

Beitragvon DC » 12.12.2011, 19:58

... also mir auch nicht beim ersten mal. Kein Wunder das die Touristen auf die Insel fahren weil Sie denken das die alle auf haben... und dann stehen sie vor verschlossenen Türen....
Benutzeravatar
Dennis
regelmäßiger User
Beiträge: 95
Registriert: 03.07.2007, 12:11
Kontaktdaten:

Re: News--->Das Schild zum Sonntag

Beitragvon Dennis » 13.12.2011, 08:18

Kurz und gut: Ihr habt Recht! So geht's ja mal gar nicht!

Durch einen technischen Fehler wurden Öffnungszeiten, die schon "abgelaufen" sind, weiterhin angezeigt. Eigentlich war das ganze so gedacht, dass die Zeiten verschwinden sobald das "Gültig"-Datum erreicht ist. Das haben wir nun korrigiert!

Bitte teilt mir noch mit, bei welchem Browser das Ablaufdatum nicht korrekt angezeigt wird, sondern von der Linie "getroffen" wird. Danke!

Viele Grüße
Dennis
Benutzeravatar
DC
Vielschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 07.05.2010, 18:34

Re: News--->Das Schild zum Sonntag

Beitragvon DC » 13.12.2011, 13:17

@Denis,
bei Windows 7 Prof und IE9 geht die Linie durch das Datum.
LG
DC
Benutzeravatar
hippocampus
Vielschreiber
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2010, 11:45
Wohnort: N 53.280071° O 007.760773°
Kontaktdaten:

Re: News--->Das Schild zum Sonntag

Beitragvon hippocampus » 13.12.2011, 13:27

Moin Dennis,
bei mir ist es der IE 9 - V 9.0.8112.16421 unter Windows 7;
Die Bildschirmauflösung ist 1920 x 1080 .
Viel Erfolg bei der Pusselei.
H.
NUR NOCH 74 KM BIS BALTRUM!

Baltrum im Juni 2016 http://jalbum.net/a/1731587 <<<

Baltrum im Oktober 2010 - http://jalbum.net/a/1186530
Baltrum georeferenziert - http://jalbum.net/a/1451698
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: News--->Das Schild zum Sonntag

Beitragvon Pitti vom Dorf » 13.12.2011, 14:13

Dennis ,
bei Windows Vista und IE 9 und 1280x800 auch
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!

Zurück zu „Dies und Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste