Vorstellung

Hier gehört alles hinein, was nicht direkt mit Baltrum zu tun hat.
Strandkrabbe
regelmäßiger User
Beiträge: 10
Registriert: 26.08.2011, 08:46
Wohnort: Kreis Heinsberg

Vorstellung

Beitragvon Strandkrabbe » 26.08.2011, 13:57

Moin,
komme gerade frisch vom ersten Baltrum Urlaub mit der Familie zurück und wir sind total begeistert. Also fix an den Rechner und aufs Forum gestossen. Da ich es aus anderen Foren kenne, ich hier aber nichts finden konnte, ich es aber wiederum nett finde, stelle ich mich hier mal vor.
Mein Name ist Norbert, bin 44 Jahre alt, komme aus dem Kreis Heinsberg. Hoffe mal hier immer wieder interressante Beiträge und Neuigkeiten über Baltrum zu erfahren.

Norbert
Abends ist auch "Moin".
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Re: Vorstellung

Beitragvon mame » 26.08.2011, 15:53

Hey Norbert
erstmal herzlich willkommen und dann schon mal Respekt hier -echt gute Vorstellung geliefert!
Ist das ok, wenn man dich mit Norbert anspricht oder hast du lieber die Strandkrabbe, (du musst wissen, ich hasse nämlich so lange Nicknamen) aber vielleicht kann man ja auch abkürzen, falls Norbert nicht erlaubt ist, wie wäre es mit Strkr. Naja, von den Lippen geht einem das nicht wirklich flüssig aber so schreibmäßig, Moment, ich versuch´s noch mal, also Str.kr. - hm - nä, is blöd. Na egal, vielleicht ist Norbert ja auch ok so.
Also erstes mal auf der Insel?
Hey, wo zum Teufel hast du die ganzen anderen Jahre die beste Zeit verplämpert? Aber besser spät auf Baltrum stoßen, als gar nicht. Und, warst du mit Familie da, oder solo? Und wie alt sind deine Kinder und deine Frau? Haha, Scherz, daran musst du dich hier gleich gewöhnen, hier wird schon mal ´n bisschen dumm daher getippelt. So, denn wünsch ich jedenfalls viel Spaß hier und ganz ehrlich, schreib einfach frisch von der Leber wech und überleg nich lange, ob man was wie richtig oder falsch sagen oder verstehen kann. Wenn´s falsch ist, dann merkst du das hier schon, dann stürzen sich gleich alle anderen auf dich und nehmen dich tüchtig auseinander.
Bis denn Norbi
mame
oldboldhead
regelmäßiger User
Beiträge: 39
Registriert: 28.06.2011, 14:28

Re: Vorstellung

Beitragvon oldboldhead » 26.08.2011, 15:55

Hab´ den Hinweis verstanden. Bleibt aber bei oldboldhead, ätsch! :P
Und natürlich Willkommen, Nobbie!
Norbert, Norbert...Hatten wir glaube ich einen bei meiner Borussia, Norbert Ringels. Gab es noch einen Norbert? Außer Nor-Bert(i) nicht, oder?
oldboldhead
regelmäßiger User
Beiträge: 39
Registriert: 28.06.2011, 14:28

Re: Vorstellung

Beitragvon oldboldhead » 26.08.2011, 15:59

Doch, klar! Norbert Meier, war ja Nationalspieler, der kleine!
Abba dat wan se! (glaube ich)
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Re: Vorstellung

Beitragvon mame » 26.08.2011, 16:35

Hey oliboli
ich kenn auch ´n Norbert, mit dem bin ich mal in Urlaub geflogen, nach Portugal, Anfang der achtziger. Den Nachnamen hab ich leider vergessen. War Mittags immer so heiß, dass man nicht barfuß am Strand laufen konnte. Siehste, schon wieder ´n Grund lieber hier Urlaub zu machen, hier haben wir das Problem nicht so oft.
Hm - dafür haben wir in letzter Zeit ziemlich Stress mit Außerirdischen, und Ufos und so, auch nicht ohne.
Ja, und Norbert Blüm nicht vergessen, schließlich ist das Heinrichs Lieblingskostüm zu Karneval. Ach ja, Heinrich kennst du ja auch noch nicht. Musst du unbedingt beim nächsten mal nach fragen, wenn du hier bist. Aber ich sag dir hier schon mal, er ist kein Albaner, um dem Voruteil mal gleich entgegenzuwirken. Und er hat sich eigentlich gut hier integriert.
so, dann bis später, oder, mit Snoers Worten: Pause vorbei.
mame
Benutzeravatar
hippocampus
Vielschreiber
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2010, 11:45
Wohnort: N 53.280071° O 007.760773°
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon hippocampus » 26.08.2011, 16:55

@ Strandkrabbe: glaub mame nicht alles, das sind BaltrumFOs, weil es die nur bei der Webcam 8 gesichtet werden.
@ mame: Wer ist Heinrich? Den Namen hab ich hier überhaupt gleich garnochnicht gelesen?!
NUR NOCH 74 KM BIS BALTRUM!

Baltrum im Juni 2016 http://jalbum.net/a/1731587 <<<

Baltrum im Oktober 2010 - http://jalbum.net/a/1186530
Baltrum georeferenziert - http://jalbum.net/a/1451698
Theo
regelmäßiger User
Beiträge: 57
Registriert: 17.03.2010, 21:38
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon Theo » 26.08.2011, 18:40

Mensch, ihr kennt euch mit Fußballern des Namens "Norbert" auch garnicht aus. Ich helfe euch mal auf die Sprünge:
Norbert Nigbur - Schalke 04
Norbert Brinkmann - Bayer 05 Uerdingen
Norbert Schmitz - Fortuna Köln

Dickel und Meier hattet ihr ja schon.

Gruß Theo
und herzlich Willkommen
Norbert "Strandkrabbe".
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Re: Vorstellung

Beitragvon mame » 26.08.2011, 18:51

Heya Theo
also du kennst dich ja super mit Fussballernamen aus - Respekt!
Ja, und hippo, also ich sag ja immer, wer den Heinrich nicht kennt, der kennt eigentlich auch Baltrum nicht richtig. Der ist definitiv der bester Wirt der Insel. Er hat eigentlich immer Bier da, oft auch Weizen und Fürst Bismarck allemal. Ansonsten ist es nie verkehrt sich sein Lieblingsgetränk doch vorsorglich einzupacken. Aber immer an das Korkgeld denken, dass ja dem Wirt zusteht.
Ich mach jetzt hier mal tüchtig Reklame für ihn, damit möglichst viele hingehen, denn von mir kann er momentan nicht leben.
also denne - auf zum Inselwirt
mame
Theo
regelmäßiger User
Beiträge: 57
Registriert: 17.03.2010, 21:38
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon Theo » 26.08.2011, 18:59

Mame, von mir kann er auch nicht leben. Ich muß allerdings auch zugeben, daß der "schöne Heinrich" nicht gerade zu meinen bevorzugten Lokalitäten gehört. (Habe ich mich diplomatisch genug ausgedrückt?)
Strandkrabbe
regelmäßiger User
Beiträge: 10
Registriert: 26.08.2011, 08:46
Wohnort: Kreis Heinsberg

Re: Vorstellung

Beitragvon Strandkrabbe » 26.08.2011, 19:56

Moin @ all,
na das ist mal eine Begrüßung. Also ihr könnt mich nennen wie Ihr wollt, Norbert oder Nickname ist alles ok. Da bin ich nicht kleinlich.
Aber schön zu sehen was ein Namefrage doch auslösen kann. Muss jetzt die kleine ins Bettchen bringen. Später dann bestimmt mehr.

Norbert :lol:
Abends ist auch "Moin".
Benutzeravatar
hippocampus
Vielschreiber
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2010, 11:45
Wohnort: N 53.280071° O 007.760773°
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon hippocampus » 26.08.2011, 19:57

@ Theo: wie drückst du dich denn aus, wenn du "jemandem was an den Kopp schmeisst?" :lol:
Zuletzt geändert von hippocampus am 26.08.2011, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
NUR NOCH 74 KM BIS BALTRUM!

Baltrum im Juni 2016 http://jalbum.net/a/1731587 <<<

Baltrum im Oktober 2010 - http://jalbum.net/a/1186530
Baltrum georeferenziert - http://jalbum.net/a/1451698
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellung

Beitragvon Spacecowboy0211 » 26.08.2011, 19:58

Moin Norbert viel Spaß auf BO und nimm hier bloß nicht alle so ernst.


@ Theo : Du hast da jemand gaaanz wichtigen vergessen !!

Norbert & die Feiglinge. die Väter so großartigen Musikstücken wie "Bayern hat verloren" oder "trotzdem HSV"

und auch die Herren Nickel und Dickel selbigen Vornamens hatten ja auch mal was mit Fussi zu tun.

Ach ja, a propos Norbert und Fussi ich gratuliere hier mal schnell "Norbert" Kohle und den 96ern ! Fein gemacht. Da lohnt es sich ja doch noch Euroliga zu schauen. Und verkauf ma fleissig Kaffee, ist bestimmt teuer, so ein Flug nach Poltawa.
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
Benutzeravatar
hippocampus
Vielschreiber
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2010, 11:45
Wohnort: N 53.280071° O 007.760773°
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon hippocampus » 26.08.2011, 20:02

Oah, ihr kennt ja s o v i e l e Norberts; mir fällt da nur noch der von Hagrid ein, ich glaub, der war nicht so fürs Fussballspielen...
@ mame: nein, DA war ich noch nie...
Dateianhänge
DSC02662.JPG
DSC02662.JPG (62.96 KiB) 13653 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hippocampus am 26.08.2011, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
NUR NOCH 74 KM BIS BALTRUM!

Baltrum im Juni 2016 http://jalbum.net/a/1731587 <<<

Baltrum im Oktober 2010 - http://jalbum.net/a/1186530
Baltrum georeferenziert - http://jalbum.net/a/1451698
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellung

Beitragvon Spacecowboy0211 » 26.08.2011, 20:05

wieso sollen wir Norbert jetzt Nickname nennen ???

hmmmmmm Nickname...........Nick.........Nic ????


nene, das las ich mal lieber das Nic
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
Benutzeravatar
hippocampus
Vielschreiber
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2010, 11:45
Wohnort: N 53.280071° O 007.760773°
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon hippocampus » 26.08.2011, 20:26

@ Strandkrabbe: du siehst, was die Baltrum-Abstinenz so alles auslöst; kann man nur therapieren mit regelmäßigen Anwendungen von "Baltrum Original".
Ich fürchte, daß ihr euch schon angesteckt habt...
NUR NOCH 74 KM BIS BALTRUM!

Baltrum im Juni 2016 http://jalbum.net/a/1731587 <<<

Baltrum im Oktober 2010 - http://jalbum.net/a/1186530
Baltrum georeferenziert - http://jalbum.net/a/1451698
Peteda
Vielschreiber
Beiträge: 276
Registriert: 02.07.2009, 00:06

Re: Vorstellung

Beitragvon Peteda » 27.08.2011, 01:01

Hi Norbert,

na das ist mal eine Begrüßung

Du sagst es, das schafft kaum einer sonst :lol:
Willkommen übrigens auch von mir :D

Also ihr könnt mich nennen wie Ihr wollt, Norbert oder Nickname ist alles ok.

:mrgreen: :mrgreen:

wieso sollen wir Norbert jetzt Nickname nennen ???

hmmmmmm Nickname...........Nick.........Nic ????

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bitte mehr davon :wink: :wink: :wink:

Schöne Grüße @all :!:
Haben hier gerade ein Wahnsinngewitter.......
oldboldhead
regelmäßiger User
Beiträge: 39
Registriert: 28.06.2011, 14:28

Re: Vorstellung

Beitragvon oldboldhead » 27.08.2011, 16:57

Ich glaube, wir haben hier im Forum den ersten, der sich tatsächlich gezeigt hat. Hippocampus hinter der Kamera. Respekt! Das war´s dann mit Nickname und so.
Benutzeravatar
hippocampus
Vielschreiber
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2010, 11:45
Wohnort: N 53.280071° O 007.760773°
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon hippocampus » 27.08.2011, 17:15

@ oldboldhead: und sooo gut zu erkennen! Das heißt, du hast meine homepage noch nicht besucht? Außerdem bin ich längst nicht der erste; wenn du ein bißchen stöberst, wirst du noch andere entdecken.
NUR NOCH 74 KM BIS BALTRUM!

Baltrum im Juni 2016 http://jalbum.net/a/1731587 <<<

Baltrum im Oktober 2010 - http://jalbum.net/a/1186530
Baltrum georeferenziert - http://jalbum.net/a/1451698
oldboldhead
regelmäßiger User
Beiträge: 39
Registriert: 28.06.2011, 14:28

Re: Vorstellung

Beitragvon oldboldhead » 28.08.2011, 12:16

Dann geht das stöbern los! :D
Nordseekrabbe
Forumsneuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2012, 11:59

Re: Vorstellung

Beitragvon Nordseekrabbe » 28.07.2012, 13:25

Hallo erstmal, war dieses Jahr das dritte mal auf Baltrum.( 8.7.-22.7.2012 Trotz des schaurigen wetters (von 14 Tagen waren 10 Tage verregnet)hat es wieder einmal Spaß gemacht und die Zeit ist viel zu schnell vergangen. So ist es halt an der Deutschen See im Sommer, entweder Bombenwetter oder verregnet und kalt....egal,die Ruhe kann mir keiner nehmen die ich auf Baltrum wieder mal erfahren durfte. Nächstes Jahr bin ich mit der Familie wieder auf diesem "kleinen" Eiland anzutreffen und der Fisch schmeckt auch bei Regen. Übrigens ich bin 53m und komme aus der Double-Stadt :lol:.....nur kein Neid :mrgreen:

Zurück zu „Dies und Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste