Humor & Witze

Hier gehört alles hinein, was nicht direkt mit Baltrum zu tun hat.
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Beitragvon Koestritzer » 29.10.2008, 09:02

kanalarbeitergedicht kenne ich in folgender Form:

Die Nacht war kühl, der Mond schien fal,
da stieg ein Mann aus dem Kanal.
Zu seiner Geliebten lenkt er seinen Schritt,
einen Eimer Jauche führt er mit.
Den schüttet er in hohem Bogen,
denn diese hat ihn einst betrogen,
über das blütenweiße Kleid hernieder,
und draußen blüht der weiße Flieder.
Dann geht er besonnen weiter und denkt:
So rächt sich ein Kanalarbeiter.

Hat mir mein Papa vor 25 Jahren beigebracht.
Hab ich noch nie irgendwo anders gefunden.
Woher kennst Du das ?
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
Benutzeravatar
Sandkorn
Vielschreiber
Beiträge: 106
Registriert: 05.07.2007, 18:31
Wohnort: Baltrum

Beitragvon Sandkorn » 29.10.2008, 13:11

@ Koestritzer
Als Mann vom Fach sind mir jegliche Sprüche dieser Art bekannt.
Benutzeravatar
Elke
Vielschreiber
Beiträge: 164
Registriert: 03.07.2007, 22:51

Beitragvon Elke » 30.10.2008, 18:22

Damit keiner in den Winterschlaf verfällt, hier noch einer:

Ein Mann hat sehr viel Geld damit verdient, dass er in Afrika Affen kastriert, damit die Plage nicht überhand nimmt. Er bietet wegen Arbeitsüberlastung seinem Freund an, ihm dabei zu helfen. Er erklärt ihm dabei, dass das Prinzip ganz einfach ist, man braucht nur einen Schäferhund und ein Gewehr. Frage des Freundes: "Wie läuft die Geschichte denn ab?" Antwort: "Ganz einfach - Du stellst Dich mit dem Gewehr auf. Dann klettere ich auf den Baum und schüttle nach und nach die Affen herunter und wenn sie herabfallen, schnappt der Schäferhund zu und beißt ihnen unten herum was ab!" So wird es auch einen Monat mit gutem Erfolg praktiziert. Danach fragt jedoch der Freund: "Das System ist mir inzwischen klar und wir haben auch sehr gute Erfolge. Aber sage mir doch, warum ich hier mit dem Gewehr rumstehen muss?" Darauf der Andere: "Du Idiot ! Sollte ich einmal herunterfallen, erschießt du sofort den Köter !!! "

:D :D :D
*************************************
Jede Minute, die man lacht,
verlängert das Leben um eine Stunde!
*************************************
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

elke elke

Beitragvon mame » 30.10.2008, 19:22

Woran liegt es, zum Teufel, dass mir dieser Witz nun absolut nicht gefällt frage ich mich.
Sind es unbewusste eigene Kastrationsängste???
Oder ist es die Frage von welcher Art Affenrasse in Afrika, die zur Plage werden könnte, hier die Rede ist , sicher nicht von den Gorillas oder Schimpansen. Ich hab eigentlich nur mal von diesen Rhesusaffen gehört, die in Neu Dehli in Indien echt nerven.
Oder ist es die brachiale Fantasie des Witzerfinders, der sich vorstellt eine Plage durch Klötenabbeißen in den Griff zu bekommen??
Oder ist es die Vorstellung, jemand könnte damit richtig Kohle verdienen?
Oder ist es nur der deutsche Schäferhund der da auf traurige Weise zum Einsatz kommt?
Oder ist es die Vorstellung den Hund sofort abzuschießen da die eigenen Eier auf mal in Gefahr sind?
Tut mir leid Elke, ich bin wohl ein kleines Sensibelchen!
Wenn Du so bescheiden bist bei deinen Witzen, wirst sicher mehr als hundert Jahre alt!!!
mfG mame
Benutzeravatar
gerhardR
Vielschreiber
Beiträge: 131
Registriert: 03.07.2007, 14:06
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon gerhardR » 30.10.2008, 20:56

Ein Mann gräbt gerade seinen Vorgarten um, als seine
Nachbarin, auffallend hübsch, aber auch auffallend blond, zu
ihrem Briefkasten gerannt kommt, diesen öffnet und
anschließend laut wieder zuknallt.

Der Mann denkt sich nichts böses und schuftet weiter, bis
Sekunden später die Blondine erneut erscheint, wieder den
Briefkasten öffnet und ihn ein weiteres mal laut zuknallt.

Der Mann ist leicht irritiert, arbeitet jedoch weiter. Als
dann aber die Blondine ein drittes mal zur Tür herauskommt,
den Briefkasten öffnet und lauter und wütender als je zuvor
zuknallt, kann der Nachbar seine Neugierde nicht mehr weiter
zügeln und fragt:

Gnädigste haben Sie ein Problem?
Das will ich meinen, ruft die Blondine voller Wut, mein
Computer behauptet felsenfest, ich hätte Post!
Benutzeravatar
DAS
Vielschreiber
Beiträge: 345
Registriert: 04.07.2007, 07:35
Wohnort: südlich von Baltrum

Beitragvon DAS » 31.10.2008, 09:24

Drei Blondinen bewerben sich bei der Polizei. Der ersten wird ein Foto aus der Verbrecherkartei vorgelegt und sie wird gefragt, ob sie den Täter wiedererkennen würde. Ihre Antwort lautet. "Na klar, der hat doch nur ein Auge". Der Polizist, der das Bewerbungsgespräch führt, antwortet irritiert: "Das ist bei einer Profilaufnahme nicht verwunderlich" und beeendet das Gespräch. Der Zweiten Bewerberin wird ebenfalls ein Foto vorgelegt, auch sie würde den Verbrecher sofort wiedererkennen, da er nur ein Ohr hat. Die dritte Bewerberin schaut sich ein Foto lange an und sagt schließlich: "Der Täter trägt Kontaktlinsen". Der befragende Polizist ist beeindruckt und verlässt den Raum, um diese Behauptung in der Akte nachzulesen. Er kehrt zurüch und sagt: " Sie haben recht, der gesuchte trägt tatsächlich Kontaktlinsen. Woher wußten Sie das?" Darauf die Antwort: "Mit einem Auge und einem Ohr kann man keine Brille tragen!" :oops:
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Spacecowboy0211 » 23.01.2009, 20:45

Seit nem Vierteljahr kein neuer Witz ?

Ok.

Laufen 2 Zahnstocher nen Berg hinauf. Auf halber Strecke kommt von oben ein Igel herabgerollt und überrollt die Zahnstocher.
Darauf der eine:" hättest du mir nicht früher sagen können, dass hier auch nen Bus fährt."
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
Benutzeravatar
DAS
Vielschreiber
Beiträge: 345
Registriert: 04.07.2007, 07:35
Wohnort: südlich von Baltrum

Beitragvon DAS » 26.01.2009, 13:42

Kommt eine Frau in einen Spielzeugladen und möchte eine Barbie kaufen.
Sagt die Verkäuferin: "Wir haben eine ledige Barbie für 19,- Euro, eine Verheiratete für 29,- Euro und eine Geschiedene für 79,- Euro."
Fragt die Kunden: "Warum ist die Geschiedene so teuer?"
Antwort: "Naja, die hat Kens Haus, Kens Auto..."

(Gemeinsamkeiten mit lebenden Personen zu zufällig und nicht beabsichtigt ;o))
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

hey - was geht ab?

Beitragvon mame » 21.03.2009, 21:41

nein, nicht : " Kommt ´n inselflieger beim Arzt"
ne, hab` ich gerade bei Heinrich gehört: "Woran erkennt man einen 100%igen Jäger? ----
na, an der grünen Kleidung!!! haha
und woran erkennt man einen 200% igen Jäger???
na, daran, dass er auch grüne Unterwäsche trägt!!! (Ha - ja da war ich schon mal überrrascht) ( aber jetzt kommt`s:)
"Woran erkennt man einen 1000%igen Jäger???
Grübel - - grübel - - (irgendwas mit Grün??? )
Na ja, - daran, dass seine Frau eine Hasenscharte hat!!!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -

Der Hammer oder ? Tja so sans die Baltrumleut!
mfG
mame
Benutzeravatar
Elke
Vielschreiber
Beiträge: 164
Registriert: 03.07.2007, 22:51

Beitragvon Elke » 21.03.2009, 21:48

Weisheit des Tages

Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in die Aktien der Commerzbank investiert hat,
musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 215,28 Euro übrig.
Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in Krombacher Pils investiert hat, konnte:
- 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen
- war ständig heiter
- hatte viel Spaß
- hat den Regenwald gerettet
- und hat heute noch.... (Achtung, jetzt kommt's)... Leergut im Wert von 223,20 Euro !!!
:D :D :D
*************************************

Jede Minute, die man lacht,

verlängert das Leben um eine Stunde!

*************************************
rehlein
regelmäßiger User
Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2009, 15:08
Wohnort: 27793 Wildeshausen

Beitragvon rehlein » 07.07.2009, 17:12

Kommt ein Mann aufgeregt zum Arzt: " Herr Doktor, Herr Doktor, ich kriege meine Vorhaut nicht zurück!

Darauf der Arzt." Tja, sowas verleiht man ja auch nicht..."
Auf die Frage:" Was willst Du denn auf Baltrum?" antworte ich immer: "Einfach nur sein!"
inselflieger
Vielschreiber
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2008, 11:26

ausgesprochen schlicht....

Beitragvon inselflieger » 09.07.2009, 17:22

Hallo rehlein,

dein "joke" kommt in geschriebener Form ausgesprochen schlicht rüber,
vielleicht hat er "erzählt" ja mehr Tiefe - möglicherweise bin ich ja auch nur humorlos....

inselflieger
rehlein
regelmäßiger User
Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2009, 15:08
Wohnort: 27793 Wildeshausen

Beitragvon rehlein » 09.07.2009, 19:49

Hallo inselflieger,
vielleicht bist du ja auch anfang oktober auf baltrum, dann erzähle ich ihn dir im "sturmeck" noch einmal... :roll:
Auf die Frage:" Was willst Du denn auf Baltrum?" antworte ich immer: "Einfach nur sein!"
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Spacecowboy0211 » 05.05.2010, 20:01

mal wieder einen aus der Alt-thread- Sammlung hervorgekramt


Warum ist es ein Urinstinkt der Männer sich nach dem Pinkeln die Hände zu waschen ??
.
.
.
.
naaaa ???
.
.
.
.
uuund waaruuum ??
.
.
.
logisch, Urinstinkt !!!!!
.
.
.
.
Klicker......klicker......klicker....................
.
.
.
.
.
.
Urin - stinkt !!!

Also, in diesem Sinne
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
rehlein
regelmäßiger User
Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2009, 15:08
Wohnort: 27793 Wildeshausen

Beitragvon rehlein » 05.05.2010, 23:03

:D Kommt ein Mann zum Arzt: " Herr Doktor..Herr Doktor... ich kriege meine Vorhaut nicht zurück...

Der Arzt:" Tja, sowas verleiht man ja auch nicht!

Brüll...
Auf die Frage:" Was willst Du denn auf Baltrum?" antworte ich immer: "Einfach nur sein!"
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

ho ho

Beitragvon mame » 06.05.2010, 06:29

Hey Rehlein
freut mich, dass du den Humor nicht verloren hast. Der Joke entwickelt sich echt zum running gag. Wenn ich mich beim hochscrollen nicht verguckt habe, hast du den im vergangenen Sommer auch schon gebracht und damit Inselfliegers Humorverständnis herausgefordert. Er fand ihn zu schlicht. Also ich meine solche Witze werden automatisch besser, je öfter man sie wiederholt, das kenn ich von eigenen Witzen, wo außer mir erstmal keiner drüber lachen kann.
Kennst du denn noch nen anderen in einer ähnlichen Preisklasse??
mfG
mame
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Spacecowboy0211 » 06.05.2010, 12:10

kommt ein Cowboy vom Friseur...............................................
................................................................................................
......................................................Pony weg !


IdS
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Spacecowboy0211 » 06.05.2010, 12:22

kommt ein Mann zum Arzt und sagt." Herr Doktor, können sie mir bitte helfen, ich möchte unbedingt Ostfriese werden?"

Hmmm, sagt der Arzt helfen kann ich Ihnen da schon, obwohl es keine einfache Sache werden wird. Wir müssten Ihnen operativ ein Drittel Ihres Gehirns entfernen, wollen Sie das wirklich ?

Der Mann überlegt kurz und meint dann dass er dies gerne in Kauf nehmen würde, weil was gebe es größeres für einen Menschen als Ostfriese zu sein.
2 Wochen später, der Mann erwacht nach der OP im Aufwachraum, der an seinem Bett wartende Arzt fängt sofort an zu sprechen :" ähhh, es tut mir furchtbar leid, aber bei der OP ist uns ein großer Fehler unterlaufen und wir haben ihnen nicht ein Drittel, sondern drei Viertel Ihres Hirns wegoperiert, aber wir können Ihnen in einer weiteren PO die fehlende Menge wieder einsetzen.

Der Mann schüttelt den Kopf und sagt: naaa, döös bast schoo !



idS
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Spacecowboy0211 » 06.05.2010, 12:27

Ostfrieslands Landesauswahl trifft in einem Fussballspiel auf die Mannschaft aus Bayern.

Nach der ersten Halbzeit steht es immer noch 0:0.

in der 48. Minute fährt nahe des Platzes ein Zug vorbei. Der Lokführer sieht die Spielenden und gibt Signal.

Die Ostfriesische Mannschaft hält dies für den Schlusspfiff und verlässt gesammelt den Platz richtung Umkleidekabinen.

in der 89. Minute erzielen die Bayern das 1:0
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
Benutzeravatar
Moorgeist
Vielschreiber
Beiträge: 339
Registriert: 04.07.2007, 22:55
Wohnort: München

Beitragvon Moorgeist » 06.05.2010, 20:22

Spacecowboy0211 hat geschrieben:Der Mann schüttelt den Kopf und sagt: naaa, döös bast schoo !


In Bayern einer der beliebtesten Österreicher-Witze (wobei wir Tiroler ausdrücklich ausnehmen und eigentlich die Wiener meinen *g*). :lol:

Und beim Fußballspiel sieht man wieder mal, dass die Bayern bis zur letzten Minute kämpfen :mrgreen: (nein, ich bin kein Fußballfan ... was das angeht leide ich unter diversen Kindheitstraumata).
Servus aus München

Ralf

Zurück zu „Dies und Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste