NicZzOnE

Hier gehört alles hinein, was nicht direkt mit Baltrum zu tun hat.
Derry
regelmäßiger User

Re: NicZzOnE

Beitragvon Derry » 03.02.2011, 22:33

Hey, alle Achtung für Euer Engagement, sollte da vielleicht ein neuer Bono geboren sein? Glück für die Tour, Derry
jumpstyle

Beitragvon jumpstyle » 14.02.2011, 15:55

Jep danke Derry, wir sind in der Nacht alle ziemlich müde, aber gesund wieder Zuhause angekommen. Später als geplant, aber doch besser als nie. :P

Viele Grüße^^

Nicla?
jumpstyle

3 days SwedenTrip

Beitragvon jumpstyle » 19.02.2011, 11:49

Hejsan Leutz,

wir grüßen euch mal ganz lieb aus Sundsvall.

Meine Güte, Zuhause in D zeigte sich in dieser Woche schon ein bisschen was von Frühling, aber hier in Schweden.... ist es noch tiefster Winter. Aktuell hat es -25° uuhhhh...

Irgendwie empfindet man solche Temperaturen hier anders, vllt. weil sich die Leute besser darauf einstellen und einrichten.
Wir wohnen ja hier auf dem Anwesen von Leif's Großeltern und Onkel, ja und vorhin gab es ein Frühstück bei Kaminfeuer und Windlichtern, dass war sowas von gemütlich, ja echt. Die Älteren auf dem Hof erzählten dabei Anekdoten, Legenden aus den Tiefen der nordischen Wälder... Weiss nicht Leutz - Ich verstehe immer mehr das Heimweh von meinem lieben Freund Leif. Und das sag ich nicht nur so dahin, er leidet wirklich unter der Trennung von 'seinem' Zuhause. Frag mich grad, ob das gut gehen kann, wenn er mit mir nach New Haven/Yale geht. Shit, ich frag mich das echt...

Joa, der Schnee liegt hier etwa 1.20 m hoch, dass ist auch für Norrlandverhältnisse recht heftig. Heute wollen wir mal nach Vindeln hoch zum snowboarden... Wenn es nur nicht sooo kalt wäre. Naja mal kucken, wir sind ja keine Weicheier oder so :wink:

Jo ok, also nochmal beste Grüße aus dem Land der verstrahlten Elkies :shock:

Nicla? n Leif, Finnley und die ganze swedish Gang here

"...und vergesst die Fußnoten nicht" ha yeah, es kann hammer Konsequenzen haben.... lol
mame
Vielschreiber

Hallo Pistenraudi

Beitragvon mame » 20.02.2011, 06:34

Hey Niclas
Bah -25 Grad Minus, Jessus, aber ihr macht es euch ja gemütlich. Hier haben wir Plusgerade, aber der Südostwind nimmt einem die Lust rauszugehen.
Wie war das Snowboarden?
Ja, so über den großen Teich das is schon verdammt weit weg. Meine Tochter fliegt übrigens auch für ein Jahr in die Staaten ab August, um dort auch zur Schule zu gehen. Oweia, da bin ich echt gespannt, wie sie das mit Heimweh hinkriegt. Und wie ich das mit Loslassen hinkriege natürlich auch. Aber sie wünscht sich nichts sehnlicher und was tut man nich alles. Allerdings weiß sie noch überhaupt nicht, wohin es sie verschlägt. Die Gastfamilie sucht sich den Schüler/die Schülerin aus. Sie kann auch in Alaska landen.
So, dann grüß die ganze Bande man schön von mir und halt die Ohren steif, bzw. warm.
alles Gute
mame
jumpstyle

Beitragvon jumpstyle » 20.02.2011, 10:28

Dank dir mame für deine Antwort.

Ja, snowboarden war cool, vor allem das Ambiente, was einem hier dabei geboten wird, ist einfach nur booaaahhh.
Wir haben auch hier übernachtet, denn von Sundsvall bis Vindeln sind es einige miles.

Und ja, ich kenne das ja auch aus vielen Jahren Baltrum - die 'gefühlten Temps' bei euch. Der Wind macht es einem da manchmal nicht leicht und lässt den Wetterbericht oft 'gefühlt' als gefälscht erscheinen. Allerdings spreche ich hier immer nur über unsere Erfahrungen im Frühjahr, oder eben über den Spätherbst. Noch nie waren wir mit der Familie in der 'Rushhour' - also der Hauptsaison, wenn ALLE da sind bei euch. Und das meine Ellis sich für diese Jahreszeiten entschieden, verstehe ich mittlerweile sehr gut :)

Wow mame, deine Tochter bald in den USA. Hey, nicht das ich sie irgendwann auf der Yale treffe, oh man, das wäre ja wohl der hammer. Aber ja, du hast da völlig recht. Der Enthusisiasmus für solch ein Vorhaben steht klar im Vordergrund - Das Heimweh stellt sich mit Sicherheit von ganz allein ein ;)
Und was ist das mame, dieses Heimweh - Es ist eine Homage an die Eltern, an das was man seine Heimat, sein Zuhause nennt. Und wenn deine Tochter dieses Heimweh mal haben wird, und davon gehe ich aus - Dann ist es ein ganz großes Lob an dich/euch als Eltern, und eben auch an die Insel/Region Baltrum.

Seid als Eltern einfach nur stolz drauf!

Hey Alaska ist ein wundervolles Land, wenn du je diese kaum zu beschreibende Landschaft, diese Natur und die glasklare Luft dort erlebt hast - dann würdest du deine Tochter ohne jede Sorge dort gut aufgehoben wissen. Ja, ich war mal da, so mit 12 rum, und es war total mega toll, echt. Aber klar, LA, NYC, oder welche der big Cities auch immer in US, reizt die meisten Leute wahrscheinlich mehr, als die Stille eines grandiosen Alaskas.

Aber noch mal zurück - Wenn wir klein sind, gebt uns Wurzeln - wenn wir groß sind, gebt uns Flügel!

Und das ist an alle Eltern gerichtet!!!

Ich denke, dass meine Eltern es genauso mit mir gemacht haben, und dafür danke ich ihnen sehr. Als Kind, Junge, selbständig zu werden, bedeutet für uns viel Arbeit, viele Enttäuschungen und 1000 Dinge... de uns stärker werden lassen... Tag für Tag...

Ach man, ye shit, ich habe grad damit zu tun, diesen wahnsinns Hype von der WestCoastTour zu verarbeiten. Mame, Leutz - beneidet niemanden der im stagelight steht - es macht so viele Probleme, die mit $ nicht zu bezahlen sind.

Viele Grüße aus Vindeln/Sweden

HDL^^

Nicla? & Leif
jumpstyle

backe home^^

Beitragvon jumpstyle » 20.02.2011, 22:57

Huhuuu, back home!
Meint jetzt aber A-Town.

Ha, in Stockholm hab ich in letzter Minute einen Firmenjet aufgerissen, der voll mit verpeilten Sony Managern auf -> Amsterdam stand. Kurz gedroht und so - und dann konnte ich mit denen direkt nach Hause trampen 8)

Ich steige also erstmal wieder in mein Praktikum ein, und darauf freue ich mich riesig.

Guten Start in die neue Woche wünsche ich euch allen :P

Nicla?

Dear Moorgeist - Du hast da etwas verpasst. Luciano ist Geschichte, nix Pizza mehr auf Baltrum^^
jumpstyle

Escalation

Beitragvon jumpstyle » 24.02.2011, 15:23

Hi Leutz,

ich habe bemerkt, dass ich immer wieder mal in verschiedenen Threads angesprochen werde. Das ist schön und dennoch muss ich mich grad mal für ein 'Nichtdaraufeingehenkönnen' entschuldigen. Zur Zeit müssen die Dinge um meine Band 'UND' mein Praktikum im Verlag zeitlich koordiniert werden.
Das bedeutet für mich ein straffes Timing. Jo und irgendwie passt da im Moment eine 'Froschschenkeldiskussion' nicht wirklich rein.

Hier im Verlag geht es auf Grund der Geschehnisse in Africa ziemlich turbulent zu. Auch werden seit 4 Tagen zwei Mitabeiter in Libyen vermisst - man schießt dort gezielt auf MedienTeams... Die Sorge um diese beiden Journalisten ist groß.

So what, ich bin diese Woche dafür eingesetzt, mit 4 weiteren Leuten die unzähligen Faxe und Mails/Newsticker zu checken, all das zu lesen und an die entsprechenden Redaktionen zu leiten.

Ein Flächenbrand hat North Africa erfasst, und dieser breitet sich stetig weiter aus.

Habt ne gute Zeit

Beste Grüße

Jumpin' Jack Flash^^
Nicla?
jumpstyle

Beitragvon jumpstyle » 02.03.2011, 22:16

Gerd-Günter Oberste-Wilms hat geschrieben:Hi Niclas ,
viel Glück für die neue Tour !! Dein "Wechsel" zurück hat mich schon überrascht !! Wie gesagt viel Glück und alles Gute

GGOW

NS: bin im Mrz./Apr. in Japan !!

Hi Gerd-Günter^^

Ich hab dich nicht vergessen. Beste Grüße aus Amsterdam/Rees n Xanten.

Und nun ist es bald soweit?
Ich denke, deine Reise nach Japan steht kurz bevor und ich weiss doch von dir, wie sehr dir daran liegt. Ich wünsche mir, dass es dieses Mal klappt und du bei guter Gesundheit viele schöne Tage dort in Japan verbringen kannst.

Hey ja, grüße bitte den 'Bandleader' ganz lieb von mir und allen, die mich als Band und staff begleiten. Mittlerweile sind wir insgesamt über 40 Leute und wir denken grad darüber nach, im Herbst eine Japan Tour zu machen. Japanese fans sind sehr anders, als alles was man ansonsten auf der Welt bei live gigs vorfindet. Die sind in der Tat einfach zu diszipiniert :wink: Daher weiss ich wirklich noch nicht, ob wir, und das meint auch insbesondere unser (Golden Earring) Management, ja ob wir das zusagen sollen oder besser nicht. Mal kucken...^^

Wie auch immer - Leif und ich (n Rest) wünschen dir alles alles Gute im Land des Lächelns - und komme bitte gut erholt und gesund wieder Heim.

Bis denne ^_^

Your Niclas & Leif n families

*Best Regards to your sons n their families too^^
Zuletzt geändert von jumpstyle am 03.03.2011, 19:55, insgesamt 3-mal geändert.
jumpstyle

Beitragvon jumpstyle » 03.03.2011, 18:28

Dennis, dein server ist irgendwie down, es lässt sich grad nix wirklich posten hier :roll:
Dennis
regelmäßiger User

Beitragvon Dennis » 03.03.2011, 22:25

In der Nacht zu Donnerstag ist Baltrum-Online auf einen neuen Server gewechselt. Sollte Dein Computer sich noch die alte IP-Adresse gemerkt haben kann es bis zu 24 Stunden nach Umstellung bei dir zu Problemen kommen.

Versuche es solange mit dieser Adresse: www.ba.ltrum.de
jumpstyle

Beitragvon jumpstyle » 03.03.2011, 23:45

It doesn't work Dennis!!

Bild

Pls watch the evidence above/ left side of this screen shot. Thats the screen in follow of 'send post'

Nic^^
Dennis
regelmäßiger User

Beitragvon Dennis » 04.03.2011, 00:18

Das ist merkwürdig. Wenn ich poste, klappt alles.
Kannst Du es bitte jetzt nochmal probieren? Haben was in der Datenbank umgestellt.
jumpstyle

Beitragvon jumpstyle » 04.03.2011, 01:40

Ye i try Dennis..

...und nein, mein Post hat was mehr Text und auch unicode Zeichen inside. Es funkt nicht, ich bekomme bei der Vorschau die korrekte Ansicht, aber bei 'Absenden' wieder das schon von mir gezeigte Bild.

Ich muss mal pennen jetzt...
Viel Erfolg dir Dennis...

Niclas

Nachtrag 01
...und Dennis, ich sehe es grad, es sind die unicode Zeichen. Schreibe ich Niclas mit 's` lässt es sich posten, hänge ich aber statt des 's' den Notenschlüssel an, zeigt mir die site das oben benannte Bild. Uuhh was ist das für ein komischer Fehler?

Dennoch, müde, schlafen... bis bald^^

Hey...
Niclas^^
Dennis
regelmäßiger User

Beitragvon Dennis » 05.03.2011, 03:14

♩♪♫♬
jumpstyle

unicode

Beitragvon jumpstyle » 05.03.2011, 09:39

Hey Sir^^

♪♫♪☼

╔╦╦╦═╦╗╔═╦═╦══╦═╗
║║║║╩╣╚╣═╣║║║║║╩╣
╚══╩═╩═╩═╩═╩╩╩╩═╝

♥√♣

It works - wow cool Dennis, THX

Oh man, wir sind erst grad wieder im Hotel angekommen, was ist das nur für eine verpeilte Stadt lol - eine sooooooo lange Theke habe ich echt zuvor noch nie gesehen... :shock:

Nicla♪ & Leif n Luca ( gefühlte 7,4 ‰ [zusammen] ) ha yeah^^
jumpstyle

@ Dennis - Serverumzug

Beitragvon jumpstyle » 08.03.2011, 17:08

Hi Dennis,

ich möchte noch einmal kurz auf den Serverumzug zurückkommen.

Meine Frage dazu ist:
Warum nahm die Software/Script nach dem Umzug kein unicode mehr an, bzw. reagierte beim Absenden eines Beitrages (mit unicode) so wie von mir vorher schon beschrieben.

Es interessiert mich halt in Sachen Informatik, aber du brauchst jetzt nicht so sehr in die Tiefe zu gehen. Ein kleiner Hinweis von dir dazu würde schon reichen, den Rest stricke ich mir dann gern selbst^^

Danks
Beste Grüße

Nicla♪
Dennis
regelmäßiger User

Beitragvon Dennis » 10.03.2011, 00:51

hast eine PN!
jumpstyle

@ Dennis - Serverumzug

Beitragvon jumpstyle » 10.03.2011, 01:36

Dank je wel Dennis,

ich habe das verstanden und deine Ausführungen ersparen mir weitere Recherchen.

Danke sehr dafür und gute Nacht :P

Nicla♪ n the Ex-Informaticgroup 2010 Gaesdonck and friends, Germany
Gerd-Günter Oberste-Wilms
Vielschreiber

Beitragvon Gerd-Günter Oberste-Wilms » 10.03.2011, 07:31

Hi Niclas , habe gerade versucht Dir eine mail über "rhinefire@online....." zu senden . Wurde leider nicht akzeptiert !! :-((
Melde Dich doch bitte über meine Mailanschrift .

LG GGOW
Niclas
regelmäßiger User

something

Beitragvon Niclas » 21.05.2011, 09:22

Hey Leutz^^
Guten Morgen

Heute gibts was zu feiern :)

Und gleich drei Dinge stehen an. Die Firma von Dad besteht nun seit 5 Jahren, Leif sein Abi, und der Sohn von Dad wird 19 y alt. Joa, haben wir das alles unter einen Hut gebracht und eine Party organisiert. Jep, auf unserem 'Bandbauernhof' - Die Location ist optimal dafür. Drinnen wie draußen ist seit gestern alles schon fertig, ein Autokran mit nem riesigen Schirm an der Angel wird für ein gemütliches Ambiente outdoor sorgen. Eine Band spielt, na klar unsere, aber in dezimierter Konstellation, meint 5 Leutz. Ich werde aber ganz sicher meinem Dad auch ein Ständchen bringen, alles andere sollen meine Bandfriends rocken. Später dann wird ein DJ für die weitere Music sorgen.

Freu mich drauf!

Wünsche euch allen ein sonniges We
und bis denne^^

Nicla♪ & Leif
„Die Seele eines Menschen berühren heißt, heiligen Boden zu betreten.“

*Novalis

Zurück zu „Dies und Das“