Hi @snoer ;)

Hier gehört alles hinein, was nicht direkt mit Baltrum zu tun hat.
mame
Vielschreiber

Re: Hi @snoer ;)

Beitragvon mame » 19.10.2011, 10:05

Hey, das is unfair! Ich soll mir jede Folge anschaun und du pickst dir dann die Rosinen raus. Wer garantiert dir dann eigentlich, dass du dich nicht (Achtung, jetzt kommt´s) mamepuliert fühlst?
Ja, also ich bin ja total gespannt auf Tim und Struppi, so in 3D. Nur leider hat erstens unser Kino hier schon geschlossen und zweitens verfügt es nicht über die 3D Wiedergabetechnologie.
Und mit den Filmfestspielen ist es hier ja in diesem Jahr auch nichts geworden, oder hab ich da ´was verpasst. Das sollte ja eigentlich schon letztes Jahr laufen. So wenig Kreativität hier. Also ich wüsste mindestens einen, ich glaub man darf den Namen hier ruhig nennen, der da sicher in Punkto Filmbearbeitung, was drauf hat, nennen wir ihn einfach mal hippocampus. Ja, der filmt am Liebsten so Rundumblicke, da muss er nich so viel laufen :P
Schönen Tag noch
mame
hippocampus
Vielschreiber

Beitragvon hippocampus » 19.10.2011, 12:22

Was heisst denn hier "nicht so viel laufen"? Was glaubst du denn, wie oft man sich für so ein 360°-Panorama im Kreis drehen muss? Da komm ich ja schneller fast einmal um DIE INSEL...und neulich, bei 7.411024 E 53.735041 N, da, wo mir der schwarze Schatten fast den Blick trübte, waren es immerhin 7632 m, mit der Kugel "am Bein"...
NUR NOCH 74 KM BIS BALTRUM!

Baltrum im Juni 2016 http://jalbum.net/a/1731587 <<<

Baltrum im Oktober 2010 - http://jalbum.net/a/1186530
Baltrum georeferenziert - http://jalbum.net/a/1451698
mame
Vielschreiber

Re: chter Schwinger, linker Haken

Beitragvon mame » 20.10.2011, 21:11

Hey, Hippo, hier auch noch schnell, hab gerade Tinte auf´m Füller (äh - oder sagt man das nicht?) Nä, aber hab echt gerade neue Schw.Weiß - und Farbpatronen in den Drucker gemacht, musste mir ja soviele Bilder von dir ausdrucken.
Aber, dass du mit ´ner Kugel - hm - am Bein - dann hier rumlaufen - hey, hat man nich jetzt so moderne Dinger mit GPS drin, da kannste ja auch nich weglaufen. Also für Baltrum reicht dann wohl die gute alte Kugel - naja - irgendwo muss ja auch mal gespart werden.
Denn Gute Nacht allerseits
mame
Pitti vom Dorf
Vielschreiber

Beitragvon Pitti vom Dorf » 20.10.2011, 21:20

Hi Hippo,

war es nicht doch N 53° 43.751 E 007° 25.053 ?
Betreibst du heimlich die Vermessung der Welt ?
Ach nö, das nennt man ja Geocaching od so, wenn man
so einen Apfel als Telefon benutzt.

Dann viel Spass beim Vermessen
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
hippocampus
Vielschreiber

Beitragvon hippocampus » 20.10.2011, 21:29

Wenn ich auf DER INSEL unterwegens bin, hab ich immer ein GARMIN dabei, weil ich Angst hab, mich zu verlaufen... :wink:
Pitti, schau mal dahin: http://www.hartmut-krystof.de/kmz-infos.htm´
dann siehst du klarer.

Snoer
Vielschreiber

Re: mpel Krempel und Schrottplatz

Beitragvon Snoer » 24.10.2011, 16:04

Hallo zusammen,

wollte nur schnell schreiben, dass heute Montag ist. Also wegen mame, damit er halt Bescheid weiß. So, Quatsch, eigentlich wollte ich nur reagieren. Ich bin voll entsetzt, dass weder Spacey noch mame auf Jack Sparrow`s Liebes-Thread geantwortet haben.

Ich zitiere mal:

“Seit fast einem Jahrzehnt komme ich mit meiner Frau auf diese Insel - so schlecht kann sie also nicht sein!“

Was für ein Elfmeter und von euch kommt nichts. Also, keine Ahnung, ob man da überhaupt was zu schreiben kann, aber wenn Jack Sparrow schon von seiner Frau schreibt. Naja, was soll ich denn da machen. Also muss ja ein klasse Mädel sein, wenn er sie schon so lange mit nach Baltrum nimmt.... ist ja schon gut, ihr findet das bestimmt nicht so lustig, aber egal.

Schnell, Themawechsel: Tatort. Hatte mame nicht versprochen, dass er hier montags immer berichtet, damit ich nicht evtl. kostbare Zeit verliere??? Naja, ich hab mir das gestern angeguckt – war eh müde und irgendwie ist bei mir nur folgendes hängen geblieben: WAS sollten mir diese Pferde sagen???

So. Schönen Montag noch!

Snoer
hippocampus
Vielschreiber

Beitragvon hippocampus » 24.10.2011, 17:11

wg.: "Seit fast einem Jahrzehnt komme ich mit meiner Frau auf diese Insel - so schlecht kann sie also nicht sein!" -- Mir ist es auch aufgefallen, aber ich wollt nicht schon wieder was lostreten... :lol:

Heinz Naujok
Vielschreiber

Beitragvon Heinz Naujok » 24.10.2011, 20:29

also Freunde der genialen Interpretation:
das ich die Insel gemeint habe, dürfte eigendlich klar sein, für die, welche sich für mein Privatleben interessieren:
Meine Frau gehört auch zu den Dingen in meinem Leben, welche ich liebe - sie steht sie an erster Stelle; weit vor Baltrum!
Aber ich muss zugeben, die Art der Interpretation könnte von mir sein.
Bis demnächst - Jack
mame
Vielschreiber

Re: Hit the road Jack

Beitragvon mame » 25.10.2011, 09:54

Hey Black Jack
Erstmal, ich finde deinen neuen Thread richtig gut, mal ´was Positives. Wollte auch schon wieder Romane reinschreiben, konnte mich dann aber beherrschen. Hey und gut, dass du dich hier nicht von Dirty Snoer verhonepiepeln läßt, der mit seinem Elfmeter. Pff - . Spricht man sonst nicht eher von einer Steilvorlage oder sowas? Naja, egal.
Pass man auf, würde mich nich wudern, wenn der Snoer jetzt kommt mit der Frage, wie sich denn deine Frau dabei fühlt, wenn sie mit anderen "Dingen in deinem Leben" verglichen wird. Nicht dass sie am Ende noch singt "Hit the road, Jack and don't you come back no more, no more, no more, no more" Haha -aber am Ende is sowas is ja auch alles Wortklauberei. Weiß doch immer jeder wie´s gemeint ist. Manchmal finde ich allerdings, dass erst Missverständnisse das Leben lustig und interessant machen und für viel Gespächsstoff sorgen.
Dann noch ´nen schönen Tag allerseits!
mame
Snoer
Vielschreiber

Beitragvon Snoer » 25.10.2011, 09:56

@Jack: Danke! Super Reaktion.
So ist das richtig. Nicht sauer sein, mit rumalbern und weitermachen. Da können sich einige ein Beispiel dran nehmen.

So, schönen Dienstag noch!

Gruß
Snoer
Snoer
Vielschreiber

Beitragvon Snoer » 25.10.2011, 09:58

Ey mame, bist Du irre? Kannst doch nicht zur gleichen Zeit was schreiben. Pff... das hatte ich doch neulich erst mit Hipposaurus. :mrgreen:
mame
Vielschreiber

Re: gine arbeitet auch manchmal auffer Insel, macht so Yogaz

Beitragvon mame » 25.10.2011, 16:03

Yes I can!
@ snoer: Super Reaktion - also superschnell finde ich.
Ja, wieder bist du Zweiter, wie bei Hopplacampus, das kann kein Zufall sein. Hast du eigentlich ´n Zwilling, der ein paar Minuten älter ist als du? Sowas kann prägen.

Und na gut, du hast es so gewollt, ich meine wegen deiner Frage: "WAS sollten mir diese Pferde sagen???" im Tatort und ich soll das hier verraten, na gut, also die sollten dir "Mohoin" sagen. Ja, ich kann auch Pferdisch!
Du weißt doch, "der, den sie Pferd nannten"
so, Pause vorbei und Dienstag auch bald. Dann kommt Mittwoch Snoer - hey - Bergfest!
mame
Mr.Meadow
Vielschreiber

Beitragvon Mr.Meadow » 25.10.2011, 19:46

wg Frau und so schlecht nicht sein...

In meiner Schulzeit fasste mein Deutsch-Lehrer mal die Biografie eines Schrifstellers (den Namen des Schriftstellers habe ich vergessen :oops:) zusammen und sagte unter anderem:

"Während des Krieges war er in Polen Frauenarzt bis er das Elend nicht mehr länger sehen konnte."

:lol:
Snoer
Vielschreiber

Re: iner Zufall war das, wirklich

Beitragvon Snoer » 26.10.2011, 12:46

Hallo Welt!

Oh, ja, heute ist Mittwoch. Bergfest. Und gestern war auch super. Habt ihr das gesehen? Toll, oder? Jaja, der BVB. Das ist schon ein toller Verein. Endlich mal wieder eine Runde weiter im Pokal.

Also mame, ich habe keinen Zwilling. Habe noch mal vorsichtshalber im Keller und auf dem Dachboden nachgeschaut. Nix gefunden. Also muss das Zufall gewesen sein.

Ja und Danke, dass das Pferderätsel nun auch gelöst ist. Macht den letzten Tatort jetzt auch nicht spannender, aber egal.

Jau, Mr. Meadow. Haha, auch nicht übel. Also doch, also nein. Haha. Wie viele Schüler haben denn gelacht?

So, Pause rum. Ist ja klar.
Gruß
Snoer
Mr.Meadow
Vielschreiber

Beitragvon Mr.Meadow » 26.10.2011, 14:24

nur zwei... mein Bruder im Geiste und ich...
ich weiß, ich weiß...
lunklunk
regelmäßiger User

Beitragvon lunklunk » 26.10.2011, 19:12

Hallöchen aus Kölle!
Ich mal wieder. Konnte mich lange nicht blicken lassen, weil ich die letzten Wochen damit verbracht habe, in Snoers Kinderstube zu renovieren. Da hat´s vielleicht ausgesehen, nachdem der Zug da durch war! Snoers Eltern waren ganz verzweifelt. Haben mich angerufen "du lunki, du kannst da doch bestimmt was machen! Vielleicht haste auch noch ne schönen Kinderstuben- Tapete, so mit Bärchen oder so..." Wer kann da schon "nein" sagen?! Also hab ich mir meinen Werkzeuggürtel umgeworfen und bin in die arg gebeutelete Snoer- Heimat gefahren. Zum Glück hatten die anderen Stuben wie durch ein Wunder nichts abbekommen.
Tja, und zurück in Kölle hab ich erstmal Wochen über Wochen Forum nachgelesen- puh! Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll...
Naja, weiter gehts!
Schö mit Ö, bissi Tage,
Lunki
mame
Vielschreiber

Re: ceived message

Beitragvon mame » 27.10.2011, 16:13

Holla die Waldfee, äh - die Köllnflocke natürlich, die lunklunk herself hier mal wieder am Start und alle stürzen sich auf diese kryptische message, was will sie uns sagen, was war da wirklich los mit dem Snoer sein Kinderzimmer, ein Zug ein Zug, aaaaaaachhhhhhh deeeeer Zug, ja, liebes lunklunk, den hatten wir schon längst abgefertigt den Zug, wir Schaffner wir. Ja, ich dachte erst schon -Moment mal, hm - is schon wieder Karneval? Der Karnevalszug durch Snoers Zimmer etwa, aber das kann doch nich, geht doch erst nach dem 11.11. los oder nich.
Und ja, bei Bärchentapeten, wer kann da schon widerstehen? Da schmeiß ich mir auch den Patronengürtel über, sing Patrona Bavariae, und dann baller ich auf die Bärchen, was das Zeug hält!
Und zurück in der Hölle hast du dich erstmal durch den ganzen Forumstuss gequält??? Echt?? Das erinnert mich stark an GGOW, der hat das auch mal gemacht und ich habe ihm - zu Recht - Masochismus vorgeworfen.
Also Lunkilunk, du hast ja oben gelesen, wie Snoer erklärt hat, wie man so humorvoll mit ´n paar Sprüchen hier umzugehen hat, ich hoffe sehr, du hälst dich daran.
Dann noch ´n schönen Reststofftag hier
mame
mame
Vielschreiber

Re: aktion von lunklunk gleich Null

Beitragvon mame » 29.10.2011, 15:23

Hi lunklunk nochmal
also wie sieht denn nun die Bärchentapete in Snoer sein Zimmer aus? Kannste da mal ´n "Bildi" einstellen hier? Gehst du dann zu Karneval als Malerin oder Tapeziererin, oder is das mit den Planungen noch nich soweit. Na, mich haste ja letztesmal in Kölle ganz schön versetzt. Echt, ich hämmer da an deine Tür, schreib noch schnell ´ne message via BO-Forum und wer macht nicht auf? Ja, du natürlich. Aber soweit muss du nu im Forum nich zurückblättern, nä, komm, wir schreiben einfach neue, schlaue Sachen, oder biste nu beleidigt oder was? Also Snoer und ich hatten den Zug von GGOW jedenfalls schon durchgewunken, von daher kam mir deine Renovieraktion nich so ganz aktuell vor.
Denn mal ´n schönen Gruß auch an die gebeutelten Eltern, erst der Zug, dann du mit dem Werkzeuggürtel, was kommt als nächstes, - Snoer mit Springerstiefeln???? Ja, kleiner Insider, muss auch mal sein hier.
Schuh mit H
mame
Snoer
Vielschreiber

Re: formationstag

Beitragvon Snoer » 31.10.2011, 13:57

Hallo und einen schönen Reformationstag zusammen!

So, was soll uns dieser Tag eigentlich sagen? Was war denn los mit der Form? Welche Form war es denn? Eine Backform? Oder ging es gar um Fussball? Oder um Otti Fischer? Welche/Wessen Form kann es bloß gewesen sein?
Na na na, bevor es so weiter geht... hat natürlich was mit Kirche und Martin Luther zu tun. Naja, aber gehört denn das in den Dies und Das-Thread. Ja.

Mich hat es ja sehr gefreut, mal wieder was von LunkLunk zu lesen. Die ist ja total im Stress und das immer und dann freut man sich halt auch schon riesig, wenn sie nur mal eben was dahin schreibt. Jaha und meine Kinderstube sieht jetzt wieder richtig gut aus. Ob das jetzt so im Nachhinein noch was an meinem schlechten Verhalten ändert, mag ich mal zu bezweifeln. Auch bezweifeln möchte ich den Sinn, den Snoer-Thread zu lesen. Haha. Kein Wunder, dass sich Lunki nicht mehr meldet. Aber wo mame schon Vergleiche zu GGOW zieht, stell ich mir mal wieder die Frage: Wo bleiben die Berichte von den lustigen Abenden, die die beiden auf der Insel verbringen!? Ist das denn so geheim, dass nicht wenigstens so was kommt, wie: War nett gestern.
Immerhin schrob (!) mame ja auch von seinen Begegnungen mit Hippo und so. Naja, geht mich nichts an. Weiter geht`s.

Voll aktuell übrigens, wie mame uns allen einen schönen Reststofftag gewünscht hat. Super, woher hat er das bloß gewusst?! Direkter Draht zu Frau Merkel? Ha, sehr gut, diese Ähnlichkeit mit dem Nachnamen. Merke (!) ich ja jetzt erst. Los mame, wie sieht es da aus? Ist das die Cousine, Deiner Mutter, die Nachbarin vom Bäcker im gleichen Ort, wo Dein Fussballtrainer früher gewohnt hat?

So, wo ich dann schon beim Thema Fussball bin: Was soll das eigentlich? Ist das normal, dass die Menschen jetzt anfangen, ihre Kinder mit in die Kneipe zu nehmen? Das ist doch nicht der richtige Ort, um erwachsen zu werden!? Also, meine Stammfussballkneipe hat sich seit der Meisterschaft quasi in das Bällchenbad von Ikea entwickelt. Muss das sein? Ich mein, so ab und zu ist so eine unwissende Frage von so einem kleinen Menschenkind zum Fussball ja witzig, aber doch nicht 90 Minuten lang.... und dann noch die Mütter.... eieiei, also hier nur eine Geschichte vom letzten Samstag:
Vater mit seinem Sohn (vielleicht 3 Jahre alt) hocken da und gucken Fussball. Nach der Halbzeit kommt dann die topgestylte Mutter dazu. Setzt sich hin und fragt original nach 5 Minuten: „gegen wen spielen wir denn?“. Mann gibt die Antwort. Nach weiteren 5 Minuten: „wie steht`s denn?“. Mann gibt wieder nett die Antwort. Dann, nach weiteren 5 Minuten guckt die Frau tatsächlich auf einen der 3 Monitore und sagt: „Oh, das steht ja da“. Hääääääääähhhhhhh? Sind die irre?

So, ich freu mich schon auf morgen Abend.

Gruß
Snoer
lunklunk
regelmäßiger User

Beitragvon lunklunk » 31.10.2011, 15:28

Hallöchen!
Lieber mame, bitte entschuldige, dass ich auf so veraltete Nachrichten in diesem Tröt geantwortet habe. Ich hätte das eher gemacht, aber ich war ja so lange mit renovieren beschäftigt. Die Snoer- Familie, die lädt einen dann immer gleich zum Essen und zu Familienfeiern und so ein. Als würde man dazu gehören- schön! Leider kann ich kein "Bildi" einstellen. Ich hab keins und ich weiß nicht, wie das geht. Ich bin da voll das Mädchen. Ohne den Lothar könnte ich nicht mal tapezieren!
Ich spar mir auch, auf all die anderen Sachen zu antworten, über die ich gelesen habe. Also ausser die neuen und aktuellen.
Zum Beispiel Kinder und Fußball gucken. Als ich vorletztes Wochenende BvB- Köln mit ein paar Jugendlichen in Köln in einer Nichtraucher- freundlichen Kneipe geguckt habe, lehnte dich der 14jährige (den ich bis dahin für ernsthaft interessiert hielt) rüber und sagte "ey, du bist doch Dortmund- Fan?", "ja, warum?", "kennst du die Schuhe von Götze, die find ich voll geil". Ich so "häh?!?!" und er "ich poste das jetzt bei Facebook". Ja, darum gehts nämlich beim Fussi gucken. Wer kennt diese Schuhe? Was kann ich alles posten? Und ganz wichtig: bei wem spielt eigentlich der in schwarz?
Aber George, du kannst dir doch Sky kaufen und zu Hause gucken. Dann komm ich dich bestimmt mal häufiger besuchen!
So, mame... Karneval... Hab mit Schrecken festgestellt, dass es in 12 Tagen losgeht. Ich hab mir noch gar keine Gedanken über mein Kostüm gemacht. Also, ich bin dankbar für Anregungen! Aber bitte nichts, wo ich viel basteln muss, dass kann ich nicht so gut! Und von wegen versetzen: du hast dich doch von deiner Frau entschuldigen lassen, als ich ständig vor deiner Tür stand im Sommer! Pah!

Bissi Tage,
Lunki

Zurück zu „Dies und Das“