Fussball

Hier gehört alles hinein, was nicht direkt mit Baltrum zu tun hat.
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Spacecowboy0211 » 12.05.2009, 12:47

Hhhhmmm Pitti,

wenn ich genau überlege weiss ich glaube ich, wovon Saemmel redet.

Da gibt es doch diese Pillenkicker welche gerade versuchen hier in der LTU Arena überhaupt mal ein Spiel zu gewinnen ( Pokalspiele zählen nicht)
, diesen Grottenkick dann als "Heimspiel" verkaufen und darüberhinaus die VIP-Lounge der Arena mit Kölsch fluten.

Sollte Fortuna dann in 5 oder 6 Jahren doch zufälligerweise mal in die 2. Bundesliga aufsteigen bedarf es vorher einer Komplettreinigung der Arena ( wie heisst die eigentlich demnächst ? KIK Arena ? METRO - ARENA?

in diesem Sinne
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
inselflieger
Vielschreiber
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2008, 11:26

Fast wie eine Fremdsprache...

Beitragvon inselflieger » 12.05.2009, 17:04

Hi spacecowboy,

mein Geständnis hinsichtlich mangelder Sachkompetenz in Sachen
Fußball hat sich bestätigt.
Von deinem letzten Beitrag habe ich genauso wenig verstanden, als hätte
mir ein Südchinese die Schönheiten der Heimat in seiner Muttersprache geschildert.

...und ich würde doch so gerne....

Dürfte ich aber für das Forum Fleißkärtchen für Beteiligung und Bonus-
punkte für Ideenvielfalt vergeben, wärst du mein erster Kandidat.

In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Beiträge von dir

inselflieger
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

das kleine 1x1 des Fußballs unterm Bayer-kreuz

Beitragvon Spacecowboy0211 » 12.05.2009, 20:02

Hallo Inselflieger,

also, nur weil ich mir 100%ig sicher bin, dass Du es wirklich wissen willst :roll: und weil ich weder einen Südchinesen kenne noch der Sprache auch nur im Entferntesten mächtig bin und daher Deine unglückliche Lage nachvollziehen kann:

Bayer Leverkusen, der Verein von Herrn Spalt und Frau Aspirin, baut seit dem Herbst letzten Jahres sein Pillendöschen (Stadion) aus. Warum die mehr Plätze im Stadion als Einwohner wollen weiss kein Mensch, ist ja aber auch egal.
Da der Bundesliga - spielbetrieb ja nun nicht wegen einer Mannschaft einestellt wird mussten die Leverkusener ja irgendwohin mit ihren Heimspielen.
Da die Leverkusener Fanschar nun Angst hatte bei einem Umzug ins Stadion vom 1. FC Köln von den dortigen Fans und Einwohnern nicht nur nicht ernst sondern darüberhinaus auch nicht wahrgenommen zu werden entschloss man sich ein anderes Stadion zu suchen.

Die Entscheidung fiel nun also auf die LTU Arena in Düsseldorf.
Ein Stadion für das, wie für die ganze Stadt drumrum, Bundesligafussball geradezu eine Sensation, ja sogar fast mit Science Fiction gleichzustellen war.

Die Symbiose klappte nun fast. Düsseldorf durfte sich mit fremden Federn, sprich dem Buli-fussball und dem ganzen honorigen Tross aus der Bayer-zentrale, schmücken und Bayer Leverkusen hatte für wenig Miete ein neues Heimstadion auf Zeit.

Nur konnten die Pillenkicker, in der Hinrunde immerhin sehr erfolgreich, gerade zu Hause, hier in Düsseldorf noch kein einziges Bundesliga - Heimspiel gewinnen. Was dazu führte, dass sie die Tabelle schneller hinabglitten, als eine Talcid die Speiseröhre.

So, lieber Inselflieger, auch wenn ich mit dieser Ausführung Dein Niveau bezüglich Fussballkenntnis sicher nicht sehr stark angehoben habe, so hoffe ich doch, dass Du nun meine vorherige Mail besser verstehst.

Ach ja, zum Schluss: Der Vertrag der Düsseldorfer Arena, mit dem Namenssponsor LTU läuft diesen Sommer aus und soll von der LTU nicht verlängert werden.
Da sind nun halt andere Namen und Firmen im Gespräch. Natürlich immer Metro oder Henkel, aber eben auch das Modelabel KIK ( :lol: ) oder Esprit sind heisse Kandidaten. Letzterer wohl der heisseste.
Naja,Esprit Arena für Drittligafussball. Da passt doch KIK Arena viel besser, oder ?

In diesem Sinne
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
inselflieger
Vielschreiber
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2008, 11:26

Mir fällt's wie Schuppen von den Augen...

Beitragvon inselflieger » 13.05.2009, 07:34

Hallo Space,

danke für die wirklich umfassende, leicht verständliche und dazu noch humorvollen Erläuterungen in Sachen Bundesliga-Fussball am Rhein.

Zumindest den Inhalt des vorangegangenen Beitrags habe ich jetzt verstanden.

Leider bietet der beste Fussballklub meines Heimatortes nur NRW-Liga-Niveau
aber dafür haben wir mit unserem DEL-Eishockey-Club Erstliga-Sport.

Es hat Spass gemacht, deinen Artikel zu lesen!


Viele Grüße

inselflieger
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Hurraaaaaaaaaa

Beitragvon Spacecowboy0211 » 13.05.2009, 22:36

kaum sind die grünweissen Wochen beendet, da gewinnen die Hamburger endlich mal wieder.

Wenn nun die Pillenheinis gegen die Fischköppe im DFB Pokalendspiel gewinnen würden, könnten die uns im nächsten Jah wenigstens nicht aus dem internationalen Wettbewerb kegeln.

Nur mal laut gedacht

in diesem Sinne
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
Benutzeravatar
Andrea
regelmäßiger User
Beiträge: 68
Registriert: 05.07.2007, 11:27
Wohnort: Bad Vilbel

Beitragvon Andrea » 14.05.2009, 09:08

Die "grünweissen Wochen" habe ich gestern live in der Commerzbankarena erleben dürfen.... Mann, was ein Spiel! :(
Naja, bin ja als regelmässiger Eintrachtgucker Kummer gewöhnt. :( :( :(
Aber echt super, wie die Bremer gespielt haben, vor allem mit welcher Spielfreude. :D Das vermisse ich in Frankfurt. :(
Özil, Pizarro - klasse! Und dann das super Tor von Almeida. Habe eigentlich noch das 0:6 erwartet..... :wink:

Ich hätte allerdings Hamburg die Meisterschaft gegönnt, aber das ist wohl nur noch rechnerisch drin - auch wenn wir aus Frankfurt am letzten Spieltag sicher gerne wieder 3 Punkte beisteuern.... :lol:

Aber egal wer Meister wird, Hauptsache NICHT BAYERN!!! Da sind wir uns doch hoffentlich hier alle einig?!?!

Viele Grüße
Andrea 8)
Benutzeravatar
saemmel
Vielschreiber
Beiträge: 210
Registriert: 03.10.2007, 12:49
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon saemmel » 14.05.2009, 20:22

Junge, junge,

da wird ja aus allen Rohren gegen Leverkusen geschossen aus Düsseldorf, aber ich muß sagen, mit einer wunderbaren Ironie und einer sehr plastischen Sprache, gefällt mir.

Dieses mondäne Düsseldorf hat uns Trampeln vor dem Tor zum Bergischen Land kein Glück gebracht. Da halfen auch keine Pillen. Sobald wir nicht auf Düsseldorfer Boden gekickt haben, ging es schon wesentlich besser.

Unser Gemüt ist dem der Kölner doch sehr nahe und so halten wir es mit den Worten:

Wat nit es, dat kann noch wäde.

In diesem Sinne


Bis bald
Baltrum - der schönste Sandhaufen der Welt
Benutzeravatar
Königsblau MS
regelmäßiger User
Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2007, 12:45
Wohnort: Münster

Beitragvon Königsblau MS » 17.05.2009, 18:33

Aus einer zeitlichen Tiefe heraus wage ich mich mal wieder in dieses Forum, auch in der Vorfreude auf den Baltrumurlaub im Juli bei mame.
Die Themen "Wohnleuchtturm“ und "Rauchen auf Baltrum“ liegen weit hinter den Dünen zurück, da taucht dieser "Uns Uwe-Traditionsverein“ im Forum auf. Von dem Rhein bis an die Elbe. So ist ein mittelprächtiger Traditionsverein bei den Fans wohl gut aufgestellt.
Gleichwohl gibt es einen herausragenden Traditionsverein, den geilsten Club der Welt in Königsblau mit großer Anhängerschaft am Baltrumer Sommerstrand.
Und merke Spacecowboy: Die nächste Saison wird immer die beste sein.^^
Mein Wunschtipp: 1. Wolfsburg, 2. Stuttgart, 3. Berlin, 4. München,
5. Hamburg 6. BXB (!), Pokal: Bremen
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Hamburg meine Perle

Beitragvon Spacecowboy0211 » 17.05.2009, 18:48

ach ja, Königsblau,

mit Deiner Buli-abschlusstabelle sprichst Du mir aus der Seele.

Nur der Pokal könnte von mir aus ruhig anders ausgehen.


Und zum Thema S04 halte ich es ja eigentlich mit dem großen deutschen Volksdichter und Musikgelehrten der in einem seiner Meisterwerke so trefflich schrieb:

" Wenn Du aus Schalke kommst, ist das für uns ein Auswärtssieg "

ach ja, bitte behaltet Kuranyi für Euch, es reichte mir diese Saison schon, dass unser Mittelfeld keine Tore schießt, im Sturm brauchen wir das nicht auch noch.

In diesem Sinne

Glück auf :lol:
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Pitti vom Dorf » 17.05.2009, 20:00

Hallo Königsblau, du warst ja sehr lange nicht mehr hier.

Wann bist du denn auf der Insel ?
Ich bin zum Rockfestival da.

Ich meine, nicht das wir wieder zusammen ein Bier vor Antjes Amtssitz trinken sollten, aber evtl ja in einem der anderen Etablissements.
( Ein Ferkel , wer jetzt böses dabei denkt )

Und zum Fussball..... in 2 Jahren spielen wir wieder in der gleichen Liga. Mal sehen ob Felix dann noch das Glück des Tüchtigen hat und noch bei S04 ist.

In diesem Sinne....
bis neulich mal
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Benutzeravatar
Königsblau MS
regelmäßiger User
Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2007, 12:45
Wohnort: Münster

Beitragvon Königsblau MS » 18.05.2009, 21:18

Hallo Pitti, alter Pirat – immer hart am Wind segeln!
Klaro, wir rocken das Dornröschen und beim anschließenden Frühschoppen norden wir vor Antjes Amtssitz die Himmelsrichtungen neu ein. Auch Koestritzer (Markus) wird sicher mit dabei helfen wollen. ^^
Und die schönste Nebensache? Nun ja, der Ball ist rund und die Zielausrichtung ist immer die Meisterschaft, upps. Munter bleiben!
Galaxor
regelmäßiger User
Beiträge: 25
Registriert: 03.07.2007, 22:50

Beitragvon Galaxor » 19.05.2009, 22:11

Die Baltrumer Betriebssportmannschaft stürzt die finanzkriesengeschüttelte Sparkasse nach dem heutigen 3-1 Sieg in den Abgrund und übernimmt wieder die Tabellenführung!
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Sorry Werder

Beitragvon Spacecowboy0211 » 20.05.2009, 08:15

Ja, Weder und Deine Fans,

heute ist es soweit, Ihr wollt den UEFA Cup.

Wie sicher sehr viele Fussballfans in Deutschland so wollte auch ich heute Abend meinen Verein für 90 Minuten beiseite legen und euch die Daumen drücken, gegen Schachtjor Donezk.

Aber dann kamen von irgendwoZweifel angeflogen, die ich mir erst nicht erklären konnte.

Doch dann dämmerte es mir !
Donezk ist doch in der Ukraine. Da kann ich natürlich nicht anders, als gegen Werder halten.
Nicht dass ich Angst hätte vor den Klitschkos ( nicht solange die nicht wissen, wo ich wohne) aber wie ist gleich die Flagge der Ukraine ?

Natürlich, Blau oben und Gelb unten.

Fehlt eigentlich nur noch das Wappen mit der Inselglocke in der Mitte und alles wäre perfekt.

Sorry, Werder, aber Du bist halt nur Albtraum, Becksbier und Stadtmusikanten für mich.

Blau und Gelb dagegen ist Seele baumeln lassen, Vorfreude und Inspiration.

Naja, Vizeuefacupgewinner sieht doch auch ganz toll aus, auf grünen T-shirts.


Also liebe Baltrum-fans, lasst uns gemeinsam zu "unseren" Farben stehen und Donezk viel Glück wünschen.

In diesem Sinne
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
friesisch herb
Wenigschreiber
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2008, 16:31
Wohnort: Baltrum

Beitragvon friesisch herb » 20.05.2009, 08:54

Hallo Spacecowboy0211!

Hast Du die Niederlagen gegen Werder immer noch nicht verdaut?

... okay, wenn man dann noch gegen Köln verliert, kann ich Deinen Unmut verstehen.

Jetzt muss Dortmund verlieren und der HSV gewinnen um sich doch noch für die Europa League zu qualifizieren.

Sei nicht traurig, wenn etwas vorbei ist - sei froh, dass es gewesen ist
:lol:
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Spacecowboy0211 » 20.05.2009, 09:04

@ Frisisch herb,

komisch friesisch, Dein Name klingt so garnicht nach Becksbier, dein Beitrag lässt sich/dich aber in der grünweissen Ecke ansiedeln.

Also, ehrliche Antwort = NEIN.

Nein, ich habe die Schmach gegen Werder noch nicht verdaut, so wie wahrscheinlich alle HSV Fans dies auch niemals vergessen werden. Aber die Raute in unserer Brust schlägt weiter.

Werderfans hätten, im umgekehrten Falle, wahrscheinlich schon wieder alles vergessen und würden sich bestimmt darauf konzentrieren Welche Liebe für Diego die wichtigere ist. Die zur Kohle oder dem Verein inklusive anebotenen Schlgersternchen.

Und wieder nein, weder werden wir in Frankfurt gewinnen, noch Dortmund in Gladbach verlieren.

Das wars mit der Saison.

Aber die Uhr tickt und die neue Saison steht vor der Tür

Und wie gesagt, BlauGelb geht über GrünWeiss !!

in diesem Sinne
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
Inselvoigt
regelmäßiger User
Beiträge: 14
Registriert: 14.07.2007, 00:57
Wohnort: Baltrum

Beitragvon Inselvoigt » 20.05.2009, 15:59

Ach Space du schon wieder .... :roll:
"Baltrum ist halt Werderland" :wink:
und heute sind die Farben Grün Weiß egal wie das Spiel ausgeht das ist halt so !!

Du und Dein HIV vielleicht klappt es ja mal in den nächsten Jahren und Ihr kommt mal in ein Finale würde mich echt freuen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Pitti vom Dorf » 20.05.2009, 23:28

Schade. Ich hätte es WERDER gegönnt
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Beitragvon mame » 21.05.2009, 05:57

moin
ja schade, war echt `ne Pleite

mame
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Spacecowboy0211 » 23.05.2009, 00:33

@ Inselvoigt

Ich wollte Dir ne schöne Antwort schreiben, leider war ich ein paar Tage auf Dienstreise und Dein Verein kam mir zuvor.



@ Pitti

morgen bist Du doch hoffentlich auf meiner Seite und wünscht den Brämern ( auch wenns die 2. ist) eine saftige Niederlage, oder ?


in diesem Sinne
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder
Benutzeravatar
Spacecowboy0211
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 14.08.2007, 07:26
Wohnort: Düsseldorf

Super Werder

Beitragvon Spacecowboy0211 » 23.05.2009, 17:09

woow, Glückwunsch Werder,

mit heroischem Fussball und steinernem Willen habt ihr es geschafft !!

Fortuna ist in der 2. Liga und Wolfsburg ist Meister.

Alles nur durch Euren Siegeswillen und Superfussball und vor allem, alles an einem Tag !

Glückwunsch !!! :twisted:

Schade nur, dass es der selbe Tag ist, an dem wir den Doofmundern das Tor nach Europa aufreissen !

In diesem Sinne
Bitte Jammer Nicht, Baltrumurlaub Lauert Schon Wieder

Zurück zu „Dies und Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste