Die Suche ergab 787 Treffer

von mame
30.12.2017, 12:26
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Steuererhöhungen
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Re: Steuererhöhungen

Hi Ela ach so, du und deine Familie, verstehe, ansonsten scheint es hier aber niemanden zu interessieren, wenn ich mir die Resonanz so anschaue. Jedenfalls kann ich dich beruhigen, soweit ich weiß, wurde die Gewerbesteuer diesmal ausnahmsweise nicht auch noch zusätzlich erhöht. Das ist sicher auch i...
von mame
23.12.2017, 21:14
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Steuererhöhungen
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Re: Streuererhöhung

Hi Ela4711 deinen ersten Beitrag scheine ich verpasst zu haben, vielleicht ist es dennoch nicht zu spät für ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du musst dich nicht wundern, wenn mal ein paar Monate hier nichts geschrieben wird. Wie ich hörte tummelt sich jetzt alles auf Facebook. Also zu deinem...
von mame
12.07.2017, 23:18
Forum: Rund um Baltrum
Thema: freies WLAN ein Fremdwort ?
Antworten: 23
Zugriffe: 9048

Re: freies WLAN ein Fremdwort ?

Versteh ich, aber ich denke doch, immer mehr Untekünfte bieten heute schon freien, kostenlosen WLAN Zugang an.
Gruß mame
von mame
09.04.2017, 15:51
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Drohnen/ Quadrocopter
Antworten: 4
Zugriffe: 1607

Re: Drohnen/ Quadrocopter

Hallo Freezer kann ich verstehen, wenn man so´n Ding hat, will man es auch fliegen lassen. Wenn du schreibst, dass du wirklich niemanden belästigen willst mit dem Quadrokopter, dann ist mein Rat, lass ihn lieber daheim. Das Geräusch und auch die inzwischen häufige Aufrüstung mit gut auflösenden Kame...
von mame
06.09.2016, 19:52
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wahlkampf - Jetzt geht´s lohos
Antworten: 1
Zugriffe: 897

Wahlkampf - Jetzt geht´s lohos

Moin zusammen da ich keinen facebook account habe, will ich hier kurz das Schreiben von Jupp Flockert kommentieren. Danke Jupp für deinen offenen Brief in den Baltrum News. Mir gingen ziemlich ähnliche Gedanken durch den Kopf, als ich die Flyer der antretenden Parteien las, wobei die Gruppe "Ge...
von mame
31.08.2016, 19:40
Forum: Rund um Baltrum
Thema: seilbahn nach baltrum
Antworten: 35
Zugriffe: 11519

Re: seilbahn nach baltrum

Hey hab´ mir gerade den Beitrag angeschaut (danke für den link Hartmut) und ich musste genauso stutzen wie Außenborder - von wegen "Wir möchten ...." Ja, sowas nennt man Pluralis Majestatis - am Ende ist es eine drollige PR - Geschichte nach dem Motto "egal wie man in die Medien kommt...
von mame
23.06.2016, 08:21
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Ich fahre nach Baltrum, weil ...
Antworten: 17
Zugriffe: 7147

Re: Ich fahre nach Baltrum, weil ...

Hallo zusammen @ Austernfischerin - - kleiner, etwas wehmütiger Nachtrag. Vor ein paar Tagen bekam ich noch gerade mit, wie es eine Elster trotz Alarm und Atacken der Schwalbeneltern geschafft hat, in den Kellereingang zu fliegen und das Nest zu plündern. Gestern hörte ich, dass es in der Nachbarsch...
von mame
12.06.2016, 16:17
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Ich fahre nach Baltrum, weil ...
Antworten: 17
Zugriffe: 7147

Re: Ich fahre nach Baltrum, weil ...

Moin zusammen ein schöner Thread! @Karsten du beschreibst es so, wie ich es auch empfinde (bis auf die Rasenmäher und Kantenschneider, die hört man hier auch schon mal :) ) Fühle mich deswegen manchmal privilegiert hier zu leben. @ Austernfischerin - die Schwalben, ja keine ausgewiesenen Seevögel, h...
von mame
12.06.2016, 16:04
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wenn Gäste sich nicht wie Gäste benehmen...
Antworten: 17
Zugriffe: 9602

Re: Wenn Gäste sich nicht wie Gäste benehmen...

Ha, da musste ich doch herzlich schmunzeln, als ich die Texte las. Man stelle sich vor ein Vermieter hätte das gepostet :oops: . Finde ich toll, dass auch Gäste mal auf die Sitten ihrer Mitgäste kritisch reagieren. Vermieter könnten diesen Thread sicher mit endlosen Geschichten füllen, aber das tun ...
von mame
30.05.2016, 10:03
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Geo Saison Ausgabe Mai 2016 - hier keine Resonanz?
Antworten: 13
Zugriffe: 4232

Re: Geo Saison Ausgabe Mai 2016 - hier keine Resonanz?

Moin zusammen @Hauke Haien - danke für deinen humorigen Beitrag - angefangen bei "Mion, mion" bis "Lügenpresse" :P Ja, keiner findet den Artikel hier toll, so viel kann man sicher zusammenfassend sagen. Allerdings schlage ich mich ganz auf die Seite von Hr. Tuitjer, der laut Prot...
von mame
27.04.2016, 08:24
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Verhältnis der Vermieter zum Touri
Antworten: 63
Zugriffe: 18401

Re: Verhältnis der Vermieter zum Touri

Moin zusammen
ich gebe das Kompliment zurück - - Es gibt auch sehr, sehr viele verdammt nette Gäste hier!!!
Gruß
mame
von mame
01.04.2016, 09:58
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Beschluss des Rates: 2016 keine Aprilscherze - bitte!
Antworten: 7
Zugriffe: 3135

Beschluss des Rates: 2016 keine Aprilscherze - bitte!

Moin zusammen ja, schade, ich hatte mir schon die tollsten Aprilscherze ausgedacht, da flattert ein Memo der KV herein - In 2016 möge man bitte auf sämtliche Aprilscherze verzichten. Begründet wurde das Schreiben mit der Aussicht auf Schadensersatzforderungen seitens der Gäste, die sich aus der zivi...
von mame
16.02.2016, 14:52
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Das neue Gesicht von Baltrum-online
Antworten: 9
Zugriffe: 3236

Das neue Gesicht von Baltrum-online

Moin zusammen
absolut gelungen, gratuliere, bin begeistert !!!
Besser hätt ich´s auch nich hinggekriegt :P
Gruß
mame
von mame
15.02.2016, 12:57
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Das neue Gesicht der Nationalparkverwaltung...
Antworten: 8
Zugriffe: 2960

Re: Das neue Gesicht der Nationalparkverwaltung...

Moin zusammen ja, da muss ich Dornrose mal zustimmen - "So kann man das nicht sehen, lieber Karsten" " . . . Jahre hat die Natur auf sich selbst aufgepasst" sagst du Karsten. Also ich behaupte, die Natur hat noch nie auf sich selbst aufgepasst. Im Laufe der Evolution kam es nachg...
von mame
13.02.2016, 10:08
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Das neue Gesicht der Nationalparkverwaltung...
Antworten: 8
Zugriffe: 2960

Re: Das neue Gericht der Nationalparkverwaltung...

Pfui Dornrose, bist du b :mrgreen: ö :mrgreen: s :mrgreen: e zu deinen früheren Vermietern und Gastgebern . . . von wegen die haben keine Zeit, da sie ja Tag und Nacht ihre Kröten im stillen Kämmerlein zählen müssen. Jetzt kommt die Antwort: (aber liebe, liebe Gäste nicht falsch verstehen, die Antwo...
von mame
19.12.2015, 18:08
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Yes we can. Baltrum auf dem richtigen Weg.
Antworten: 18
Zugriffe: 8375

Re: Yes we can. Baltrum auf dem richtigen Weg.

Moin zusammen Am meisten erschüttert die hohe Zahl der Kurtaxhinterzieher!!! Ja, da war ich allerdings auch platt, als ich diese Zahlen las. Man war ja so Pi mal Daumen von 10 bis 15 % Kurtaxhinterziehung ausgegangen - und nun das. Ich meine man kann auch gut sehen, dass die Kontrolle direkt am Schi...
von mame
12.11.2015, 11:04
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten
Antworten: 54
Zugriffe: 20841

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Moin zusammen also ich freu mich jedenfalls, dass das Bad überhaupt auf hat!!! Dornroses Logik folgend müsste man also sagen, wenn das Bad 7 Tage die Woche auf hat, dann haben wir so viel Kurtaxeinnahmen und dazu noch die vielen Eintrittsgelder ins Schwimmbad, dass die klammen Kassen dadurch saniert...
von mame
11.11.2015, 22:47
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum-Linie
Antworten: 166
Zugriffe: 58726

Re: Baltrum-Linie

Liebe Conni Die griechischen und lybischen Reeder stehen auch bereit und positionieren sich für eine Teilnahme an der Ausschreibung. Das kann von Vorteil sein. Das kann doch nicht dein Ernst sein - oder??? Sicher hat das Aufbrechen von Monopolen in der Regel positive Auswirkungen für den Verbraucher...
von mame
11.11.2015, 22:15
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten
Antworten: 54
Zugriffe: 20841

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Hallo Ihr Fessies (= Festländer) Ja, hört sich vielleicht doof an, die Öffnungszeiten, aber dass das Bad überhaupt in dieser Zeit auf hat sehe ich eher als ein Geschenk an die Baltrumer, die in der Saison wenig oder keine Gelegenheit haben, das Bad zu nutzen. Über den Winter können nun verschiedene ...
von mame
02.11.2015, 18:57
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wie gefällt denn das neue BaltrumDirekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2664

Wie gefällt denn das neue BaltrumDirekt?

Moin zusammen mich würde mal interessieren, wie die Neugestaltung von Baltrum-Direkt bei den Leuten so ankommt. Also ich finde vieles sehr gelungen! Gratuliere Dennis! Was mir weniger gefällt ist jetzt die Suchfunktion, zum einen finde ich die Reisedateneingabe irgendwie gewöhnungsbedürftig, intuiti...

Zur erweiterten Suche