Die Suche ergab 33 Treffer

von muschelfinder
17.08.2017, 21:20
Forum: Rund um Baltrum
Thema: NTB
Antworten: 1
Zugriffe: 1285

NTB

50 Jahr NTB. Super!
Dieses Jubiläum ist aber seit rund zei Jahrzehnten mit einem Name verbunden.
Mit einem Mann, der es selbstlos ermöglicht hat: Kurt Stark
Diesen Namen vermisse ich im Beitrag zu diesem Jubiläum sehr.
Warum?
von muschelfinder
06.09.2016, 20:54
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wahlkampf - Jetzt geht´s lohos
Antworten: 1
Zugriffe: 1623

Re: Wahlkampf - Jetzt geht´s lohos

Mame, inhaltlich schließe ich mich dir völlig an. Und Jupps Leserbrief trifft völlig ins Schwarze! In der Tat wurde nur überbehördliche Auflagen (notgedrungen) endlich umgesetzt. Und den Kaiser darf man weiterhin zitieren. Erstens gilt auch hier die Unschuldsvermutung und zweitens hätte er nichts an...
von muschelfinder
27.08.2016, 11:38
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wahl der Qual
Antworten: 2
Zugriffe: 2073

Re: Wahl der Qual

Lieber Karsten Paulsen, da muss man gar nicht erst angestrengt sein "Gehirn einschalten", um - abgesehen von der beabsichtigten Wahlwerbung der eigenen Person durch mittelbare Verunglimpfung anderer Ratsmitglieder - die Absicht des Herrn M. zu durchschauen. So schwierig ist das nun wirklic...
von muschelfinder
23.08.2016, 21:17
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wahl der Qual
Antworten: 2
Zugriffe: 2073

Wahl der Qual

"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" Ein Sprichwort, was wohl jeder kennt. Aber wohl nur fast jeder offensichtlich. Edzard Meyer gibt wieder einmal - in seiner wohl ebenso jedermann bekannt selbstherrlichen Art - vermeintlich exclusive Gedankengänge durch dieses Medium augenscheinlich in...
von muschelfinder
16.08.2016, 11:33
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Gästemeinung A-Z
Antworten: 433
Zugriffe: 223087

Re: Gästemeinung A-Z

P = peinliche Seilbahnidee durchs Wattenmeer ohne Fahrt mit Fähre an der Seehundsbank vorbei.
von muschelfinder
29.07.2016, 15:27
Forum: Rund um Baltrum
Thema: seilbahn nach baltrum
Antworten: 35
Zugriffe: 16685

Re: seilbahn nach baltrum

Eine gute Reaktion vom guten alten Onno Ulrichs...
von muschelfinder
29.07.2016, 11:22
Forum: Rund um Baltrum
Thema: seilbahn nach baltrum
Antworten: 35
Zugriffe: 16685

Re: seilbahn nach baltrum

Eine Seilbahn durch das Wattenmeer nach Baltrum, was für ein geistiger Schildbürgerstreich des Bürgermeisters. Möglicherweise hat er die Idee unter dem Einfluss eines ausgiebigen Sektfrühstücks geäußert oder unter der berauschenden Wirkung des neuen Baltrumbieres wie ein anderer Schreiber bereits ve...
von muschelfinder
18.07.2015, 09:58
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Sondersitzung des Gemeinderates
Antworten: 11
Zugriffe: 6340

Re: Sondersitzung des Gemeinderates

"Der Blumige":
In den ersten zehn Augusttagen 100 % Auslastung?
Die wird man wohl letztlich nie haben.
Wer belegt denn am An- oder geschweige denn am Abreisetag einen Strandkorb?
Die 100 %-Annahme dürfte daher eher eine lebensfremde Betrachtungsweise sein...
von muschelfinder
13.06.2015, 11:34
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?
Antworten: 98
Zugriffe: 50358

Re: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?

und ein neuer Kämmerer (mit Besoldung A 12) wird auch gesucht...
Dafür?
Dabei war doch vor einiger Zeit zu lesen, bei der Verwaltung gäbe es jetzt einen Einstellungsstop, um Geld zu sparen.
Alles schon vorbei?!?
Irgendwie schon komisch oder?
von muschelfinder
20.02.2015, 12:48
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Bürgerversammlung 17.02.
Antworten: 0
Zugriffe: 15341

Bürgerversammlung 17.02.

In seiner Neujahrsansprache am 02.01. sagte unser aller Bürgermeister wortwörtlich: "Durch eine Sonderprüfung des Rechnungsprüfungsamtes - diese entspräche quasi einer Selbstanzeige - sei die Misere im vergangenen Frühjahr aufgedeckt worden." In der Bürgerversammlung am 17.02. musste ich v...
von muschelfinder
05.01.2015, 13:09
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Neujahrsansprache
Antworten: 36
Zugriffe: 14716

Re: Neujahrsansprache

kohle98, schade, dass nicht mehr kommt als Beleidigungen. Aber mehr war auch ehrlich nicht zu erwarten. Nur eine Frage: Wofür braucht man Wochen? Ich sprach die ganze Zeit vom Gesamtergebnis des Haushalts. Das ist nur eine Zahl... Die von Dir angesprochenen Faktoren sind da natürlich drin. Es schein...
von muschelfinder
04.01.2015, 22:31
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Neujahrsansprache
Antworten: 36
Zugriffe: 14716

Re: Neujahrsansprache

Kohle96, es wäre ja schön gewesen, wenn Du mal etwas zur Thematik beigetragen hättest Da Du mir ja weiterhin "Nachtreten" unterstellst, hast Du trotz mehrfacher Erklärungsversuche meinerseits leider rein gar nicht verstanden. Schade, dabei war es gar nicht so schwer (Grundtenor: einfaches ...
von muschelfinder
04.01.2015, 16:57
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Neujahrsansprache
Antworten: 36
Zugriffe: 14716

Re: Neujahrsansprache

Kohle96, hier gab es nichts "aufzudecken". Weiß ja auch jeder Ratsherr. Die (negativen) Haushalte wurden bekanntlich in öffentlichen Ratssitzungen beschlossen. Somit braucht man auch keine Sonderprüfung, um rund zwanzig defizitäre Zahlen zu addieren... Das scheint schwer begreiflich zu sei...
von muschelfinder
03.01.2015, 20:40
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Neujahrsansprache
Antworten: 36
Zugriffe: 14716

Re: Neujahrsansprache

Kohle96, es geht mir doch gar nicht darum, dem Rat einen Vorwurf zu machen, der mit Sicherheit auch seinen Zwängen ausgesetzt ist und sicher gern Besseres beschließen würde. Wenn du meine Zeilen nochmal aufmerksam liest, wirrst du vielleicht erkennen, dass es mich einfach nur ärgert, wenn man in ein...
von muschelfinder
03.01.2015, 11:37
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?
Antworten: 98
Zugriffe: 50358

Re: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?

Von "flirten" oder "Fingernägel feilen" hat niemand etwas geschrieben. Es ist schon bezeichnend, wenn der Bürgermeister als Verwaltungschef in der Neujahrsansprache betont, in seiner (großen) Verwaltung mangelt es an qualifizierten Mitarbeitern... Das muss man sich mal auf der Zu...
von muschelfinder
03.01.2015, 11:32
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Neujahrsansprache
Antworten: 36
Zugriffe: 14716

Neujahrsansprache

Unser Bürgermeister erklärt in der Neujahrsansprache - wie schon in der Ratssitzung Anfang November - die 8 Mio Euro Schulden seien durch eine Sonderprüfung des Rechnungsprüfungsamtes aufgedeckt worden. Welch´Blödsinn, wer das glaubt, zieht sich auch die Hose mit der Kneifzange an. Wir haben auf uns...
von muschelfinder
31.12.2014, 12:59
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum-Linie
Antworten: 166
Zugriffe: 74931

Re: Baltrum-Linie

Warum in Rätseln um den heißen Brei herumreden?!

Einfach "Butter bei die Fische"!

Fakten auf den Tisch und hier posten!
von muschelfinder
31.12.2014, 11:59
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?
Antworten: 98
Zugriffe: 50358

Re: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?

Ich bekenne mich dazu, kein Millionär zu sein. Und da kenne ich noch mehrere hier, die sehr weit davon entfernt sind. Vielleicht sollten Rat und Bürgermeister mal damit anfangen, die aufgeplähte Gemeindeverwaltung zu reduzieren. es gibt bestimmt Möglichkeiten der Einsparungen, wenn man Aufgaben ausl...
von muschelfinder
15.09.2014, 11:51
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Die Lautengruppe
Antworten: 13
Zugriffe: 10259

Re: Die Lautengruppe

Ja, unsere gute alte Gitarrengruppe fehlt wirklich.
Da hätte man mal rechtzeitig Nachwuchs aufnehmen sollen.
Aber das war lange Zeit gar nicht erwünscht.
von muschelfinder
15.09.2014, 11:49
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Schlägerei im / am Jugendclub
Antworten: 36
Zugriffe: 15233

Re: Schlägerei im / am Jugendclub

Man sollte bei der Gelegenheit vielleicht mal auch daran erinnern, dass der Jugendclub an dieser Stelle von Anfang an und bis heute illegal betrieben wird. Dies ist auf underer ganzen Insel und in unserem Rat Allein schon aus brandschutzrechtlichen Gründen ist dies dort verboten. Von anderen Vorschr...

Zur erweiterten Suche