Die Suche ergab 70 Treffer

von 66er
18.07.2017, 17:32
Forum: Rund um Baltrum
Thema: freies WLAN ein Fremdwort ?
Antworten: 23
Zugriffe: 13948

Re: freies WLAN ein Fremdwort ?

Optimist.
Das neue Gesetzt ist wie so oft handwerklich schlecht gemacht.
Der Unterlassungsanspruch mit den möglichen Abmahnkosten ist geblieben. Ich jedenfalls würde kein WLAN öffnen.
Schimpf also nicht auf die Baltrumer, sondern überlege Dir, wo Du Dein Kreuz auf dem Wahlzettel setzt.
von 66er
29.07.2016, 21:04
Forum: Rund um Baltrum
Thema: seilbahn nach baltrum
Antworten: 35
Zugriffe: 17068

Re: seilbahn nach baltrum

Können Österreicher seetaugliche Seilbahnen bauen? Die Ösis können Seilbahnen auf Inseln bauen. Reite doch mal nach Singapur und nimm die Seilbahn nach Sentosa Island. Schlick hin oder her, die Verspargelung der Nordsee ist Beweis genug, daß auch Fundamente halten werden. Nur zeige uns der Bürgerme...
von 66er
17.07.2016, 21:25
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 294
Zugriffe: 151495

Re: Webcams

Rainer hat geschrieben: wohl von innen verdreckt sein muss.
Von außen ist sie wohl schon des öfteren gereinigt worden.


Tja, Schilda und Baltrum sind eben manchmal nicht weit voneinander entfernt. :mrgreen:
von 66er
16.07.2016, 12:14
Forum: Dies und Das
Thema: Neues Design
Antworten: 7
Zugriffe: 5276

Re: Neues Design

Jo, so paßt es mit der Farbe.
von 66er
11.07.2016, 17:43
Forum: Dies und Das
Thema: Neues Design
Antworten: 7
Zugriffe: 5276

Re: Neues Design

ist die Schrift eigentlich größer geworden?

Der Vorschlag von Urbo hat was. Wie wärs statt mit grau mit etwas maritimeren Farbtönen?
von 66er
24.05.2016, 22:28
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Geo Saison Ausgabe Mai 2016 - hier keine Resonanz?
Antworten: 13
Zugriffe: 6604

Re: Geo Saison Ausgabe Mai 2016 - hier keine Resonanz?

Da schon absehbar war, daß im Geo Saison nichts gehaltvolles drinsteht stellt sich die Frage, warum man dann noch jenen Schmierfinken den unverdienten Lohn in den Rachen schmeißen muß...

*kopfpatsch*
von 66er
23.03.2016, 19:48
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kein Baltrum ohne Badeturm
Antworten: 26
Zugriffe: 10393

Re: Kein Baltrum ohne Badeturm

Austernfischerin hat geschrieben:Aber was spricht dagegen, dass die beiden sich für das Thema Badeturm zusammenschließen und es gemeinsam beackern?


Sind die Insulaner nicht auch mal in der Lage, etwas selber zu stemmen? :shock:
von 66er
13.03.2016, 09:50
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kein Baltrum ohne Badeturm
Antworten: 26
Zugriffe: 10393

Re: Kein Baltrum ohne Badeturm

Na also: wenn es schon mal zwei gab, so kann man doch mal wenigsten einen erhalten.
von 66er
12.03.2016, 09:15
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kein Baltrum ohne Badeturm
Antworten: 26
Zugriffe: 10393

Re: Kein Baltrum ohne Badeturm

gab es nicht mal 2 Badezonen und 2 Türme? Oder ist das mein Alzheimer?
von 66er
09.03.2016, 18:29
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kein Baltrum ohne Badeturm
Antworten: 26
Zugriffe: 10393

Kein Baltrum ohne Badeturm

Nachdem ich mich seit gefühlten 100 Jahren an den Badeturm erinnern kann, fände ich es bedauerlich, wenn er in Zukunft nicht mehr da wäre. Gibt es außer Fahrrad-Max niemanden auf der Insel, der schlossern und ein Schweißgerät bedienen kann? Oder liegen die Probleme tiefer? Ich bin jedenfalls der Mei...
von 66er
27.02.2016, 16:38
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum-Linie
Antworten: 166
Zugriffe: 76434

Re: Baltrum-Linie

Hauke Haien hat geschrieben: Wenn das nicht Speichelfluss produziert :D


Speichel?
Wäre der Anfang mit "Auf Wiedersehen" unterlegt, flössen Kindertränen.
von 66er
25.02.2016, 09:07
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum-Linie
Antworten: 166
Zugriffe: 76434

Re: Baltrum-Linie

Uih - kein Juist und Spiekeroog mehr? :shock:
Geht da noch was oder ist das endgültig?
von 66er
31.12.2015, 19:18
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Gastgeberverzeichnis
Antworten: 14
Zugriffe: 9555

Re: Gastgeberverzeichnis

Habe dieses Jahr auch keinen Katalog erhalten. Erstaunt mich aber nicht wirklich: Es folgt irgendwie bei mir einer interessanten Regel: jedes mal, wenn ich die Spende überweise, erhalte ich im Folgejahr keinen Katalog. Wenn ich nicht überweise, kommt er an Weihnachten. Also führt das bei mir zu eine...
von 66er
20.12.2015, 11:07
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Yes we can. Baltrum auf dem richtigen Weg.
Antworten: 18
Zugriffe: 10841

Re: Yes we can. Baltrum auf dem richtigen Weg.

Erstens: War es früher nicht so, daß Kinder unter 12 keinen Beitrag zahlen mußten? Wenn ja, stimmen eure ganzen Hochrechnungen über die entgangenen Beiträge nicht. Und außerdem trifft dies überraschenderweise gerade eine wichtige Zielgruppe, die sich auch nicht so schnell in 2015 ein anderes Ziel su...
von 66er
30.11.2015, 22:06
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum-Linie
Antworten: 166
Zugriffe: 76434

Re: Baltrum-Linie

An dieser Stelle sollte man mal die Ankündigung der BL erwähnen, die Fahrpreise ausnahmsweise nicht zu erhöhen.

Jetzt müßte nur noch der Grundsatz "Kinder die Hälfte" statt 50+x beherzigt werden und es könnte Weihnachten werden. :mrgreen:
von 66er
22.09.2015, 20:30
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Dornröschen im Dirndl - Oktoberfest auf Baltrum
Antworten: 8
Zugriffe: 6179

Re: Dornröschen im Dirndl - Oktoberfest auf Baltrum

Hättens halt a Kerwa gmacht, wärns a wenng flexibler gween. :mrgreen:

Im Strandcafe gibt es sicher eine Anleitung. :D
von 66er
23.08.2015, 21:06
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kino nur montags
Antworten: 2
Zugriffe: 4036

Re: Kino nur montags

Dein Kalender geht nicht nach Baltrum-Zeit. :mrgreen:
Der Kinoaushang ggü Strandcafe war heute vom letzten Montag (17.). Nächster Film ist zurück in die Zukunft.
von 66er
12.06.2015, 16:18
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?
Antworten: 98
Zugriffe: 51232

Re: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?

weil ich es gerade in der TO für die nächste Ratssitzung gelesen habe: [durchgestrichen]eine Umstellung auf Doppik ist nicht zwingend erforderlich und die Nichtumstellung kann viel Geld sparen.[/durchgestrichen] Edit: sorry, liebe Baltrumer, die Wahl habt ihr in Niedersachsen nicht. Wie wärs mit ein...
von 66er
06.06.2015, 22:05
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Pläne zur Neugestaltung Schwimmbad
Antworten: 23
Zugriffe: 12433

Re: Pläne zur Neugestaltung Schwimmbad

conni hat geschrieben: Vielleicht schauen die langjährigen Ratsmitglieder zu anderen Städten rüber und informieren sich vorab.

Machen sie ja schon die ganze Zeit. Nur sind es nicht andere Städte, sondern die Nachbarinsel, auf der ein hochpreisiges bade:haus angeblich floriert.
von 66er
28.05.2015, 22:56
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Pläne zur Neugestaltung Schwimmbad
Antworten: 23
Zugriffe: 12433

Re: Pläne zur Neugestaltung Schwimmbad

Da kann sich das Dünenschlösschen in Zukunft auf wohl traumhafte Buchungszahlen freuen :mrgreen:

Zur erweiterten Suche