Die Suche ergab 17 Treffer

von bernstein
24.08.2016, 13:11
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Nachhaltigkeit auf Baltrum
Antworten: 0
Zugriffe: 7977

Nachhaltigkeit auf Baltrum

22.08.2016 Nachhaltigkeit auf Baltrum Erklärung für ein klimaneutrales Baltrum Aus Anlass des 30jährigen Geburtstags des Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer geben die Unterzeichnenden folgende Erklärung ab und wenden sich mit dieser Erklärung an den Rat der Gemeinde Baltrum sowie an alle für ...
von bernstein
08.08.2016, 14:47
Forum: Rund um Baltrum
Thema: seilbahn nach baltrum
Antworten: 35
Zugriffe: 17056

Re: seilbahn nach baltrum

Baltrums Bürgermeister will eine Seilbahn übers Watt Da lacht sogar der Seehund! Foto (C): Eilert Voß Da lacht sogar der Seehund! Foto (C): Eilert Voß Der Bürgermeister der Insel Baltrum, Berthold Tuitjer, hat ernsthaft eine Seilbahnverbindung vom Festland nach der Insel Baltrum vorgeschlagen, nicht...
von bernstein
25.10.2014, 13:12
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Treibjagd
Antworten: 8
Zugriffe: 6624

Treibjagd

moin moin, letzten samstag war eine treibjagd auf kaninchen und fasane auf baltrum. auf der höhe des alten ostdorfes wurde ich zeuge einer unglaublichen situation. 2 meter vom hauptweg wurde geschossen,obwohl eltern mit ihren kindern direkt daneben standen. da frage ich mich wirklich,gehts noch?auf ...
von bernstein
09.05.2013, 16:35
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Jagd
Antworten: 16
Zugriffe: 12611

Re: Jagd

gibts da vielleicht einen kleinen unterschied?
auf was könnte man eher verzichten:aufs autofahren/busfahren?
oder auf das unsinnige töten von tieren?
von bernstein
08.03.2013, 16:19
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Jagd
Antworten: 16
Zugriffe: 12611

Re: Jagd

moin, vorsichtig sollte man auf jeden fall sein,wenn jäger in der nähe sind. 30-40 menschen sterben jedes jahr durch jagdunfälle . die verletztenzahl liegt bei mindestens 8oo im jahr. »Die vielgepriesene Waidgerechtigkeit dient der Volksverdummung und der Verdeckung strafbarer Handlungen. Sie bemänt...
von bernstein
26.01.2011, 12:25
Forum: Dies und Das
Thema: Buchempfehlungen
Antworten: 9
Zugriffe: 4456

Re: Buchempfehlungen

ich empfehle: Anständig essen: Ein Selbstversuch von Karen Duve Kurzbeschreibung Lebt es noch oder isst du es schon? Ein Selbstversuch. "Die dringendste Frage zu Beginn meiner Bio-Phase: ob ich weiterhin Cola-Light trinken kann. Davon gehe ich nämlich aus. Cola-Light besteht doch sowieso aussch...
von bernstein
26.01.2011, 12:22
Forum: Dies und Das
Thema: Buchempfehlungen
Antworten: 9
Zugriffe: 4456

Re: Buchempfehlungen

moin,
hitler war definitiv kein vegetarier.
eine seiner lieblingsspeisen war "Weischwurscht",und die wird meines wissens nach aus fleisch gemacht.
hitler hat sich gerne als asket dargestellt....
Quellle:http://www.eco-world.de/scripts/basics/econews/basics.prg?a_no=7780

grüsse aus owl
von bernstein
05.12.2010, 13:35
Forum: Dies und Das
Thema: Gemüsesülze
Antworten: 30
Zugriffe: 10567

Mahlzeit!!! 50 g Kohlsprossen 50 g Karotten 50 g Kohlrabi 50 g Erbsen 50 g Champignons 50 g Schalotten 1/2 Liter Salzwasser Essig Salz Pfefferkörner 1/2 Lorbeerblatt Prise Zucker Packung Agaragar (im Reformhaus erhältlich) Zubereitung: 1. Das Wasser mit Essig, Salz, Pfefferkörnern, Lorbeerblatt und ...
von bernstein
14.09.2010, 13:39
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Größenwahn auf Baltrum ??? !!!
Antworten: 13
Zugriffe: 5485

Das ist kein Einzelfall.Viele Wohnungen sind unglaublich teuer.Ich habe für eine kleine Wohnung,höchstens 40qm,minibad,1 schlafzimmer für 3 personen 86€! bezahlen müssen.Bei der Buchung im Dezember war das die günsigste Wohnung.Ich bezahle gerne auch mehr Geld für eine Wohnung,aber nicht für eine Mi...
von bernstein
20.12.2009, 22:44
Forum: Rund um Baltrum
Thema: vollkommen überteuert
Antworten: 34
Zugriffe: 12430

vollkommen überteuert

moin moin,ich muss hier erstmal dampf ablassen. was sich manche vermieter so alles leisten ist nicht mehr nachvollziehbar. da werden für eine stinknormale ferienwohnung für 2-4 personen 120-125 € verlangt.da kann ich nur iens dazu sagen.ABZOCKE. Soll Baltrum nur noch was für FDP-Wähler,also Reiche s...
von bernstein
07.11.2009, 13:58
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Vorsicht vor Blitzen bei Aurich
Antworten: 27
Zugriffe: 13925

Hallo,fahrt doch einfach früher von zu hause los.das spart nerven,sprit und geld.von mir aus können noch viele von den neuen blitzern aufgestellt werden.Für die Sicherheit auf den Strassen.
gruss carsten
von bernstein
25.06.2008, 16:09
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Angeln auf Baltrum???
Antworten: 13
Zugriffe: 9897

Wenn ich so eine gequirlte Kacke höre mit töten oder Tierquälerei, dann fliegt das Tupet gleich 3 Meter hoch. Mag sein, dass der eine oder andere kein Fleisch ist, weil er der Überzeugung ist, dass das Tier, was er gerade verzehren soll sein Freund war. Ich bin Pflanzenfreund, also lasst bitte auch...
von bernstein
01.06.2008, 13:50
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Angeln auf Baltrum???
Antworten: 13
Zugriffe: 9897

angeln ist üble tierquälerei.mehr infos über das sinnlose abschlachten von den fischen gibts unter:http://www.fischen-tut-weh.de/
von bernstein
12.10.2007, 14:03
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Rauchen!!!!!!
Antworten: 48
Zugriffe: 22148

moin moin, als nichtraucher kritisiere ich auch das neue gesetz.es muss ein komplettes rauchverbot geben,ohne ausnahmen.keine seperaten raucherräume,keine verqualmten bierzelte und natürlich auch rauchfreie spielhöllen. ich habe fast 20 jahre geraucht und war des öfteren auf partys und feiern,wo man...
von bernstein
09.10.2007, 09:58
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Rauchen!!!!!!
Antworten: 48
Zugriffe: 22148

das ist natürlich gegenüber den kleinen kneipen ungerecht.daher wäre es ja auch sinnvoll ein rauchverbot ohne ausnahmen zu beschliessen. anstatt zu jammern sollten sich die kneipenbesitzer mal überlegen,wie sie neue kunden gewinnen könnten.so wird das auf jeden fall in anderen ländern gemacht.aber w...
von bernstein
06.10.2007, 15:02
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Rauchen!!!!!!
Antworten: 48
Zugriffe: 22148

hallo inga, da habe ich aber andere infos.viele pubs haben zuwächse,da jetzt auch ganze familien in die kneipen gehen können.natürlich werden auch einzelne pubs einbußen haben.aber hauptsache ist doch wohl,dass endlich gesunde luft dort herrscht.anbei ein artikel über das rauchverbot in schweden. ht...
von bernstein
04.10.2007, 16:34
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Rauchen!!!!!!
Antworten: 48
Zugriffe: 22148

ich geniesse endlich mal wieder rauchfreies biertrinken.schade nur,dass es soviele ausnahmen gibt. in irland gibt es diese unsinningen ausnahmen auch nicht und dort funktioniert das wunderbar.die meisten kneipen haben viele neue kunden gewonnen.komisch das die deutschen das nicht schnallen. das stur...

Zur erweiterten Suche