Die Suche ergab 264 Treffer

von Mr.Meadow
12.09.2016, 23:10
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Unverzichtbar
Antworten: 4
Zugriffe: 4778

Re: Unverzichtbar

Da ich ja einer der Traditionalisten bin (aber nicht nur aus Nostalgie, sondern vor allem, weil ich sicher bin, dass Baltrum nur dann erfolgreich bleibt und wird, wenn die Alleinstellungsmerkmale erhalten bleiben und gestärkt werden), sind das einige... * Ja, Badeturm * ja; Auf Wiedersehen auf der F...
von Mr.Meadow
06.01.2016, 12:54
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Was wäre alles möglich gewesen...
Antworten: 8
Zugriffe: 8783

Re: Was wäre alles möglich gewesen...

Ich glaube nicht, dass es zielführend wäre, jetzt noch die alten Fälle aufzurollen.
Dem Ertag würde wohl ein ziemlich vergiftetes Klima und eine zerissene Gemeinde gegenüberstehen - so ziemlich das Gegenteil von dem was Baltrum jetzt braucht.
von Mr.Meadow
04.01.2016, 14:44
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Was wäre alles möglich gewesen...
Antworten: 8
Zugriffe: 8783

Was wäre alles möglich gewesen...

Moin, man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Im Jahr 2015 sind die Einnahmen durch den Kurbeitrag gegenbüber 2013 um 270.000€ gestiegen! Es dürfte kein großer Zweifel daran bestehen, dass in den letzten beiden Jahren nicht unfassbar viele neue Gäste für die Insel begeistert werden konnt...
von Mr.Meadow
30.08.2015, 13:44
Forum: Rund um Baltrum
Thema: öffentliches (oder halböffentliches) Internet
Antworten: 14
Zugriffe: 11428

Re: öffentliches (oder halböffentliches) Internet

Ja Karsten, diese Verunsicherung bezüglich der Rechtslage ist für die allermeisten Cafe- und Restaurantbetreiber der Grund, warum sie kein WLAN anbieten. Die ganzen Schmonzetten von Entschleunigung und "unterhaltet euch" sollen das nur kaschieren. Allerdings hat sich die Rechtslage geänder...
von Mr.Meadow
17.08.2015, 22:24
Forum: Rund um Baltrum
Thema: DLRG
Antworten: 6
Zugriffe: 6716

Re: DLRG

Ich muss mein gestriges Lob leider revidieren, heute waren schöne Wellen, etwas ablandiger Sog, vor allem weiter draußen. Aber die Nordsee ist nun mal kein Hallenbad - die rote Fahne mit anschließender "nur noch planschen"-Erlaubnis, war mehr als ärgerlich.
von Mr.Meadow
16.08.2015, 22:24
Forum: Rund um Baltrum
Thema: DLRG
Antworten: 6
Zugriffe: 6716

Re: DLRG

Ich wärme das Thema mal auf, um ein aktuelles Lob loszuwerden. Letztes Jahr hatte die DLRG-Crew während unserer 2 1/2 Wochen eine Erfahrung, die irgendwo zwischen Badewanne und Hallenbad lag. Rote Fahne bei leichter Brandung und wenig Sog. Anders heute: Durchaus schöne Wellen, entspannte Bader, ents...
von Mr.Meadow
04.08.2015, 13:38
Forum: Rund um Baltrum
Thema: heute ist besser als früher...
Antworten: 3
Zugriffe: 3885

heute ist besser als früher...

Als kleinen Gegenentwurf zum anderen thread, an dem ich mich selber auch gerade beteiligt habe: Was ist heute besser als in den 70/80/90ern? Ich würde sagen: * Wenn ich nachts zum Klo muss, dann muss ich nicht im Dunkeln über den Flur und das dortige Gemeinschafts-WC aufsuchen * Komme ich vom Strand...
von Mr.Meadow
04.08.2015, 13:30
Forum: Rund um Baltrum
Thema: früher war alles besser?
Antworten: 18
Zugriffe: 15935

Re: früher war alles besser?

Ich glaube bei dem Thema / der Frage kann man zwischen drei Aspekten unterscheiden: 1. Nostalgie... Es gibt bestimmte Dinge (vielleicht mit erheblichen Schnittmengen, sicherlich aber auch bei jedem andere) die man früher einfach toll fand, bei denen es, wenn man dran denkt warm ums Herz und vielleic...
von Mr.Meadow
11.01.2015, 17:03
Forum: Dies und Das
Thema: Battle Room. Nur für Inselspinner und Festlandland Gurken.
Antworten: 10
Zugriffe: 7685

Re: Battle Room. Nur für Inselspinner und Festlandland Gurke

Solltest Du deine Kopfschmerzen von den vielen Korndosen mittlerweile überwunden haben, wird es Dir hier niemand übel nehmen, wenn Du dich für diesen Tread entschuldigst. Ich vermute mal, da wirst du eher erleben, dass demnächst der Kurbeitrag abgeschafft wird, weil es der Gemeinde einfach finanzie...
von Mr.Meadow
11.01.2015, 14:54
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Vermieter sponsern Kinderspielhaus?
Antworten: 3
Zugriffe: 2867

Re: Vermieter sponsern Kinderspielhaus?

Das ist schön!
Dann münze ich meinen Vorschlag um auf das Sindbad
von Mr.Meadow
11.01.2015, 14:15
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Vermieter sponsern Kinderspielhaus?
Antworten: 3
Zugriffe: 2867

Vermieter sponsern Kinderspielhaus?

Das Kinderspielhaus kostet ab der kommenden Saison Eintritt. Aus meiner Sicht kein gutes Signal einer Insel, die ganz wesentlich von Familienurlaubern lebt. Und wenn dann auch noch der Jugendclub schließt, dann ist das ebenfalls kein gutes Signal in Richtung derjenigen, die wahlweise in 20 oder 30 J...
von Mr.Meadow
08.11.2014, 15:48
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?
Antworten: 98
Zugriffe: 48863

Re: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?

Formal: Du schließt mit deiner Buchung einen privatrechtlichen Vertrag mit dem Vermieter ab. Nicht mit der Gemeinde Baltrum oder der Kurverwaltung. Maximal könnte man sich ereifern, wenn der Kurbeitrag argumentativ weiterhin so erhoben wird wie bisher, ohne dass das mit den Realitäten übereinstimmt....
von Mr.Meadow
05.11.2014, 19:02
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?
Antworten: 98
Zugriffe: 48863

Re: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?

Hallo 66er,
das kann ich nur sehr bedingt so sehen wie du.
Die Auswertung hat doch sehr deutlich gemacht, wie wichtig den Gästen Schwimmbad und Schlechtwetterangebot ist.

__________________________________________________
https://www.facebook.com/Baltrumurlaub
von Mr.Meadow
16.09.2014, 16:15
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Fahrräder auf Baltrum
Antworten: 22
Zugriffe: 16876

Re: Fahrräder auf Baltrum

Sehr gut geschrieben, Pitti.
So sehe ich das auch, es wird einfach zu viel.

Nur eine Frage noch: Welche Insel nördlich Baltrum? Das Fahrrad-Mekka Grönland? :shock:
von Mr.Meadow
14.09.2014, 23:39
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Schlägerei im / am Jugendclub
Antworten: 36
Zugriffe: 14742

Re: Schlägerei im / am Jugendclub

Hmm..
Der Jugendclub ist ja keine Insulaner ( oder Zugereisten) - Spielwiese, sondern ein offizielles Angebot der Insel, geradezu Kult!
Mich interessieren da zwar nicht Namen von Schlägern, aber es interessiert mich schon ob ich meiner Nichte und nächstes Jahr meinem Sohn das empfehlen kann...
von Mr.Meadow
10.09.2014, 09:25
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Betriebsausschuss-Sitzung - neue Schlösser
Antworten: 32
Zugriffe: 14838

Re: Betriebsausschuss-Sitzung - neue Schlösser

Doch Tine, es hindert Menschen daran sich bei einem Regenschauer schnell mal in einen unbenutzten Strandkorb zu setzen, bei Schietwetter ist da sowieso keiner. Oder daran, sich mal abends in einen Korb zu setzen und Händchen zu halten. Ich hab das damals gerne gemacht und herzlich wenig dagegen, wen...
von Mr.Meadow
08.09.2014, 12:53
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Fahrräder auf Baltrum
Antworten: 22
Zugriffe: 16876

Re: Fahrräder auf Baltrum

Wie man so munkeln hört, was die Fragebögen zur Urlauberzufriedenheit angeht, so seid mit eurer Meinung definitiv nicht alleine.
von Mr.Meadow
06.09.2014, 14:44
Forum: Rund um Baltrum
Thema: DLRG genießt ihren Baltrum-Urlaub?
Antworten: 39
Zugriffe: 17385

Re: DLRG genießt ihren Baltrum-Urlaub?

Genau so praktiziere ich es auch, Urbo.
Und zwar in allen hier genannten drei Fällen, wenn zu lasch geschaut wird, wenn übertrieben überbehütet wird und auch dann wenn - wie so oft - der DLRG alles richtig macht.
von Mr.Meadow
05.09.2014, 22:41
Forum: Rund um Baltrum
Thema: DLRG genießt ihren Baltrum-Urlaub?
Antworten: 39
Zugriffe: 17385

Re: DLRG genießt ihren Baltrum-Urlaub?

Noch einmal vorab ( es muss eigentlich nicht sein): Ich habe im Prinzip Respekt vor dem DLRG und schätze das ehrenamtliche Engagement. Wenn einzelne Vorfälle geschehen, dann ist das ein Grund zum eingreifen. Wenn sich manche überschätzen und sich in Gefahr bringen, dann muss man ihnen helfen und deu...

Zur erweiterten Suche