Die Suche ergab 324 Treffer

von urbo
24.05.2018, 05:12
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Datenschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 757

Re: Datenschutz

Sehr schade , aber verständlich. Da ich mich nicht auf Facebook und co. bewege , bin ich außen vor :oops:
Denk gerne an manche lustige und launische Aktion, aber auch manche bedauerlichen Überschreitungen sind nicht vergessen.
Danke an die *Macher und Wächter* des Forums.
von urbo
15.04.2018, 07:38
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Neue Pizzeria auf Baltrum?
Antworten: 3
Zugriffe: 1532

Re: Neue Pizzeria auf Baltrum?

gerne den ganzen November öffnen, dann kann ich meinem Vermieter Strom sparen. :idea:
von urbo
27.01.2018, 21:00
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: "Schwarzes Brett"
Antworten: 1
Zugriffe: 2180

Re: "Schwarzes Brett"

Ich fände ein auch für Gäste einsehbares 'schwarzes Brett' gut. Habe seinerzeit mein nach Baltrum mitgenommenes neues ,aber zu großes Fahrrad an eine Insulanerin verkauft über einen Aushang im Inselmarkt.
von urbo
27.10.2017, 17:24
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Schließung der Sparkassenfiliale
Antworten: 13
Zugriffe: 5244

Re: Schließung der Sparkassenfiliale

Ein Vorstand weniger oder in Teilzeit, schon kann die Filiale bleiben :mrgreen:
von urbo
26.07.2017, 19:59
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Verbot von Strandmuscheln
Antworten: 5
Zugriffe: 2564

Verbot von Strandmuscheln

Wenn ich die Begründung lese, graust mich die Unehrlichkeit. Ob die Gäste vor den Strandkörben im Sand sitzen oder 20cm höher das Dach der Strandmuschel ist, macht für den Fernblich ja wohl keinen nennenswerten Unterschied . Als ich mit unseren damal noch kleinen Enkeln am Strand war, war die Strand...
von urbo
22.07.2017, 09:26
Forum: Rund um Baltrum
Thema: freies WLAN ein Fremdwort ?
Antworten: 23
Zugriffe: 11059

Re: freies WLAN ein Fremdwort ?

Das Wortgeplänkel hat ein :lol: :idea: verdient.
von urbo
05.06.2017, 14:16
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 294
Zugriffe: 128611

Re: Webcams

Seit längerem vermisse ich die Rathauscam , wenn die BFA mehr Rente überweisen würde, würde ich ne neue spendieren , :lol:
Wäre schön, wenn bald wieder Bilder kämen.
von urbo
31.12.2016, 19:54
Forum: Rund um Baltrum
Thema: 2016 / 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 1442

2016 / 2017

Ich/wir wünschen allen Baltrumern und Insulanern und den Gästen einen schönen Jahreswechsel und ein gutes 2017.

Wir blicken auf 16 Jahre erholsame Langzeiturlaube zurück, fast immer im Winter. Mal knallharter Sturm, mal bitterkalt und auch mal mild, keiner wie der andere, aber immer schöööön.
von urbo
24.11.2016, 20:30
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wenn Gäste sich nicht wie Gäste benehmen...
Antworten: 17
Zugriffe: 11164

Re: Wenn Gäste sich nicht wie Gäste benehmen...

@ Tine,
Ich hatte Dich mal am Hafen angesprochen und erinnere mich an Dich. Also werde ich Samstag zum Rathaus kommen und Dich hoffentlich erwischen damit ich Dir ein gutes Gelingen wünschen kann.
von urbo
12.11.2016, 20:55
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wenn Gäste sich nicht wie Gäste benehmen...
Antworten: 17
Zugriffe: 11164

Re: Wenn Gäste sich nicht wie Gäste benehmen...

@ Moorgeist,
also, wenn sich ein Bayer nach Baltrum aufmacht, ist es verpflichtend, gutes Wetter im Gepäck zu haben.
Wir sind fast täglich auf einen Kaffee bei Petra, da wird man sich sicher mal begegnen.
Gute Anreise
von urbo
12.11.2016, 19:38
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wenn Gäste sich nicht wie Gäste benehmen...
Antworten: 17
Zugriffe: 11164

Re: Wenn Gäste sich nicht wie Gäste benehmen...

@Moorgeist
Am 19. kommt mein Mann, vielleicht am 21. bei Petra ? Gegen 12 h wahrscheinlich.
von urbo
12.11.2016, 17:12
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wenn Gäste sich nicht wie Gäste benehmen...
Antworten: 17
Zugriffe: 11164

Re: Wenn Gäste sich nicht wie Gäste benehmen...

Also, bin gerade für 6 Wochen wieder auf meiner Lieblingsinsel in meiner Lieblingswohnung. Hab ja mir in Absprache mit dem Vermieter (wohnt nicht auf Baltrum) viel Mühe gegeben, etliches zu erneuern, zu ersetzen, einfach manches aufgepeppt und Dinge besorgt, die den Alltag erleichtern. Hab ich richt...
von urbo
04.10.2016, 06:20
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Gästemeinung A-Z
Antworten: 433
Zugriffe: 196720

Re: Gästemeinung A-Z

R - Richtig grosse Freude, noch genau 4 Wochen, dann ist 6 Wochen Urlaub auf Baltrum angesagt.
von urbo
09.08.2016, 08:20
Forum: Rund um Baltrum
Thema: seilbahn nach baltrum
Antworten: 35
Zugriffe: 13461

Re: seilbahn nach baltrum

@El Cattivo, " Wer solche extremen Ideen wie die Seilbahn zur Diskussion stellt, der muss sich nicht über extreme Gegenargumente wundern, oder? " Guter Satz, gefällt mir. Ist doch wohl auf den Punkt getroffen. Ich bin bei meiner Wortwahl nicht bereit die Sprache und Formulierungen diverser...
von urbo
29.07.2016, 11:16
Forum: Rund um Baltrum
Thema: seilbahn nach baltrum
Antworten: 35
Zugriffe: 13461

Re: seilbahn nach baltrum

@ klünder,

den Beitrag hab ich mit einem Schmunzeln gelesen, gefällt mir :lol:
Vielleicht geht ja doch noch `so manchem`ein :idea: auf
von urbo
27.07.2016, 20:38
Forum: Rund um Baltrum
Thema: seilbahn nach baltrum
Antworten: 35
Zugriffe: 13461

Re: seilbahn nach baltrum

Wäre morgen schon ne Seilbahn da, käme ich übermorgen nicht mehr :oops: Wenn ich und jeder andere jederzeit auf die Insel kann, ist das besondere- die nicht so unkomplizierte Erreichbarkeit- hin und da kann ich gleich auf dem Festland bleiben. Allenfalls wie in Ösiland mal hin/rauf fahren und das wa...
von urbo
21.07.2016, 08:20
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Lecker Baltrumer Bier
Antworten: 6
Zugriffe: 4300

Re: Lecker Baltrumer Bier

Hollo, Socke, wir kommen erst im Nov. und im übrigen hatten wir noch angesprochen, ob denn im Nov. jemand da ist, der die Flasche auch zurück nimmt, dies wurde bejaht.... Das es sich um eine Pfand- und nicht um eine Kaufflasche handelt, war unmißverständlich gesagt ! Gesprächspartner war Paolo Richt...
von urbo
21.07.2016, 06:22
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Lecker Baltrumer Bier
Antworten: 6
Zugriffe: 4300

Re: Lecker Baltrumer Bier

Wir haben auch 10 Euro Pfand bezahlt ! Wurde auch so gesagt ! Von Kaufflasche war nie die Rede
Werde unsere Flasche auch wieder mitbringen , ist mir ein ernstes Streitgespräch wert.
Sollte es Probleme geben, gibt es Probleme für den Verkäufer. Laß mich Nicht gerne verar....
von urbo
16.07.2016, 19:06
Forum: Dies und Das
Thema: Neues Design
Antworten: 7
Zugriffe: 4489

Re: Neues Design

So ein bisschen Farbe hat so positive Wirkung, prima !
von urbo
10.07.2016, 13:20
Forum: Dies und Das
Thema: Neues Design
Antworten: 7
Zugriffe: 4489

Re: Neues Design

Also, mir fehlt ein wenig Farbe in der Darstellung :oops: , fand die Gliederung vorher besser

Zur erweiterten Suche