Die Suche ergab 84 Treffer

von Nomen mihi est ?
08.08.2013, 19:12
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Qualleninsel Baltrum
Antworten: 33
Zugriffe: 16033

Re: Qualleninsel Baltrum

Moin Saemmel, welchen Sinn macht es wie Baltrum123 ein Problem zu beklagen, wenn man sich dann Gedanken über die Ursache des Problems verweigert? Würden die Folgen gedankenlosen Handelns nur auf die zurückfallen die sich der Erkenntnis über die Zusammenhänge von Ursache und Wirkung verweigern, würde...
von Nomen mihi est ?
08.08.2013, 16:50
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Qualleninsel Baltrum
Antworten: 33
Zugriffe: 16033

Re: Qualleninsel Baltrum

Bestimmt noch nie phosphathaltiges Waschmittel benutzt, Lebensmittel aus intensiver Landwirtschaft konsumiert, mit Seeschiffen importierte Waren gekauft ect. p.p.? Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass es irgendjemand gelungen seien sollte sich nicht zumindest mittelbar an der Eutrophierung beteil...
von Nomen mihi est ?
08.08.2013, 14:55
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Qualleninsel Baltrum
Antworten: 33
Zugriffe: 16033

Re: Qualleninsel Baltrum

Fakt ist nun einmal, dass jeder der im Einflussgebiet Lebenden mehr oder weniger an der von Menschen gemachten Überdüngung und dem Temperaturanstieg der Nordsee Anteil hat. Zu dieser Erkenntnis gelangt man zwangsläufig wenn man den seinen Verstand gebraucht. Sinnfrei ist hingegen zu glauben durch ha...
von Nomen mihi est ?
08.08.2013, 13:12
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Qualleninsel Baltrum
Antworten: 33
Zugriffe: 16033

Ganz schlimm

„Ganz schlimm“ ist es: Probleme aufzubauschen. Unverifiziert „reichlich Notfälle“ zu propagieren und Gefahr zu proklamieren. Sich selbst als einzig Rufender im Walde zu auszuloben. Andere, an anderer Stelle, jedoch als Selbstdarsteller zu diffamieren. Wie wäre es den einmal damit: Den Tipp zur Behan...
von Nomen mihi est ?
29.05.2012, 11:10
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Segeln?
Antworten: 2
Zugriffe: 4478

Re: Segeln?

Moin Kiwi, wie Pitti vom Dorf schon schrieb gibt es keine Chaterboote auf Baltrum. Das Revier vor dem Strand bietet zwar wunderbare Kite- und Windsurfmöglichkeiten ist zum Segeln aber nur bedingt zu empfehlen. Zwei Stunden vor und nach Niedrigwasser ist der Bereich in der Regel zu flach, eine Stunde...
von Nomen mihi est ?
23.04.2012, 18:55
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum - die Insel der Spaßvögel ?
Antworten: 28
Zugriffe: 21485

Re: Baltrum - die Insel der Spaßvögel ?

@kohle96

suum cique :wink:
von Nomen mihi est ?
23.04.2012, 09:38
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum - die Insel der Spaßvögel ?
Antworten: 28
Zugriffe: 21485

Re: Baltrum - die Insel der Spaßvögel ?

Moin Wurzel-Peter, Lass mich Dir mit Ludwig Jacobowskis Gedicht «Leuchtende Tage» antworten. Ach, unsre leuchtenden Tage Glänzen wie ewige Sterne. Als Trost für künftige Klage Glüh'n sie aus goldner Ferne. Nicht weinen, weil sie vorüber! Lächeln, weil sie gewesen! Und werden die Tage auch trüber, Un...
von Nomen mihi est ?
12.04.2012, 09:29
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Inselkrankheit
Antworten: 7
Zugriffe: 7356

Re: Inselkrankheit

Moin Alpenland,

Mein Tipp, los- und fallen lassen.
Frei nach Douglas Adams: Urlaub lernt man indem man sich zu Boden wirft, ohne aufzuschlagen.
Eine andere Lösung wäre einfach hierzubleiben, so vermeidest Du das Problem des Anreisetages.

Gruß
von Nomen mihi est ?
16.09.2011, 11:01
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wahl 2011
Antworten: 25
Zugriffe: 12236

Re: Wahl 2011

Moin außenborder, als Bürgermeister würde Edzard von der Seite des Tisches an den Kopf wechseln. Da es keinen anderen auf seiner Wahlliste zur Gemeinderat gab, könnte auch keiner auf seinen Sitz als Ratsmitglied nachrücken. Ergo bliebe auch dieser Sitz bis zur nächsten Wahl zum Gemeinderat unbesetzt...
von Nomen mihi est ?
15.09.2011, 17:53
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wahl 2011
Antworten: 25
Zugriffe: 12236

Zasammensetzung des Gemeinderates

Moin außenborder, im Niedersächsischen Kommunalwahlgesetz Paragraph 36 Absatz 7 steht: „Ergibt die Berechnung nach den Absätzen 2 und 3 mehr Sitze für einen Wahlvorschlag, als er Bewerberinnen und Bewerber aufweist, so bleiben die übrigen Sitze bis zum Ablauf der Wahlperiode unbesetzt.“ Edzard stand...
von Nomen mihi est ?
13.09.2011, 18:28
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wahl 2011
Antworten: 25
Zugriffe: 12236

Re: Das wars mit der BaltrumCard

Moin klünder, auch wenn ich als bekennender Freund nutzloser Zahlenspiele Deinen Beitrag mit viel Freude gelesen habe, so komme ich doch zu einem anderen Ergebnis. Vor der Wahl haben sich sowohl die CDU als auch die WG Baltrum 21 für die Einführung einer Card ausgesprochen, nebenbei bemerkt auch die...
von Nomen mihi est ?
12.09.2011, 11:33
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wahl 2011
Antworten: 25
Zugriffe: 12236

keine Frage

Moin saemmel, da hast Du wohl recht. Wenn man die Wahl auf die Abstimmung für oder gegen die Einführung einer Baltrum Card reduziert, haben zwei drittel der Wahlberechtigten eine Partei oder Gruppe gewählt, die sich für die Einführung einer Card ausgesprochen haben. Genauso wie 33,5 Prozent eine Sti...
von Nomen mihi est ?
12.09.2011, 10:25
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wahl 2011
Antworten: 25
Zugriffe: 12236

Baltrum hat gewählt

Wie im News Bereich hier auf B-O zu lesen, wird die Frage der demokratischen Umsetzung des Wahlergebnisses interessant. Der Einzelkandidat Edzard Meyer konnte mehr Stimmen auf sich vereinen, als die gesamte Wählergruppe Baltrum 21. Rein rechnerisch müsste er drei Stimmen im Rat erhalten gegenüber zw...
von Nomen mihi est ?
24.05.2010, 14:54
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kein Tennisturnier?
Antworten: 43
Zugriffe: 20478

Moin DAS, ich gehe fest davon aus demnächst irgendwann ein persönliches Gespräch mit mame führen zu können. Vorher möchte ich Ihm noch zu seinem wirklich interessanten Beitrag gratulieren. und @ mame In den Teilen, in denen Du Recht hast, stimme ich Dir durchaus zu. Eine Zwischenfrage sei mir dann d...
von Nomen mihi est ?
23.05.2010, 12:10
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kein Tennisturnier?
Antworten: 43
Zugriffe: 20478

Moin Paule, möglicherweise ist es so, wie Du es intonierst. Die Gemeinde frohlockt ob der Pachteinnahmen, hat ein hohes Lied angestimmt und in den Amtsstuben wird im Reigen um die Schreibtische getanzt. Ganz Baltrum feiert mit, die 53 lange Jahre währende Okkupation durch den Tennisförderkreis hat e...
von Nomen mihi est ?
22.05.2010, 13:48
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kein Tennisturnier?
Antworten: 43
Zugriffe: 20478

Hallo Fiene, alles Hörensagen natürlich. Ich höre 1 und 1 und schätze die Summe, dazu braucht es nur ein bisschen gesunden Menschenverstand und Grundkenntnisse in Mathematik 1 + 1 = 2. So ist zur „Vertrauenskrise“ bei mame zu lesen: „Ist ja richtig, dass der Gemeinde die 15 bis 20Tausend an jährlich...
von Nomen mihi est ?
21.05.2010, 15:44
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kein Tennisturnier?
Antworten: 43
Zugriffe: 20478

Hallo Mike, Richtig ist, es wurde niedergeschrieben das ein Tennisturnier stattfinden wird. Hinter der Formulierung „ in welcher Form und in welchem Rahmen bleibt noch abzuwarten“, verbirgt sich der Detailteufel. Es geht sozusagen darum, ob dies das 54.te Turnier in bewährter Manier ist, oder ob es ...
von Nomen mihi est ?
21.05.2010, 13:49
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kein Tennisturnier?
Antworten: 43
Zugriffe: 20478

Moin Miteinander und Hallo Spacecowboy0211, Du hast sicherlich recht, die Tennisgemeinde und auch die Verweildauer im Sommer schrumpft. Wiewohl wir hier immer noch über einen Personenkreis bestimmt 200-300 (inkl. Familien und Freunde) reden. Gäste die gerade auch durch „Ihr“ Tennisturnier eine enge ...
von Nomen mihi est ?
19.05.2010, 09:32
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kein Tennisturnier?
Antworten: 43
Zugriffe: 20478

Hallo DAS, Es geht wohl darum, dass die Tennisplätze für das Tennisturnier kostenfrei zu Verfügung gestellt wurden, im Gegenzug gingen Spenden an die Gemeinde. Somit beteiligte sich der Tennisförderkreis am Erhalt der Tennisanlage und aber auch an anderen Projekten für das der Gemeinde die Mittel fe...
von Nomen mihi est ?
18.05.2010, 17:44
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kein Tennisturnier?
Antworten: 43
Zugriffe: 20478

Hallo Mr. Meadow, warum sollte es hier im Forum nicht mehr „nett“ sein mit mir? Nur weil ich eine andere Meinung vertrete doch hoffentlich nicht. Ich danke Dir das Du meinen Text so ausführlich kommentierst. Meines Erachtens hättest Du aber ruhig etwas mehr zum Thema über die Umstände der Absage des...

Zur erweiterten Suche