Die Suche ergab 143 Treffer

von Heinz Naujok
05.11.2014, 14:44
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?
Antworten: 98
Zugriffe: 51118

Re: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?

Man kann nun mal aus seiner Haut nicht raus und zeigt hier deutlich, dass man direkter Nachfolger der Strandräuber ist.

Demnächst wird Baltrum wohl Insel der Reichen sein, sei´s from, wir haben viel schöne Zeit hier verbracht!

Heinz Naujok
von Heinz Naujok
19.09.2014, 16:38
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Schlägerei im / am Jugendclub
Antworten: 36
Zugriffe: 15560

Re: Schlägerei im / am Jugendclub

Also Jungs und Mädels, dass mit dem Kopf in die Nordsee scheint mir gar nicht so schlecht! Ich war an dem besagten Tag auf Baltrum und habe mich nur erkundigt, wie es den Streithähnen geht! Mehr nicht! Alles, was dann so hier zum Besten gegeben wurde ist ja nicht falsch und Baltrum ist Teil der Welt...
von Heinz Naujok
15.09.2014, 21:08
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Schlägerei im / am Jugendclub
Antworten: 36
Zugriffe: 15560

Re: Schlägerei im / am Jugendclub

Spekulationen entstehen dadurch, dass man nichts sagt, sonst wären sie ja nicht möglich!
von Heinz Naujok
15.09.2014, 19:35
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Schlägerei im / am Jugendclub
Antworten: 36
Zugriffe: 15560

Re: Schlägerei im / am Jugendclub

Au Backe - starker Tobak!

Nur die Tatsache, dass man sich nach dem Befinden von Mitbürgern erkundigt soll Grund sein einen Thread zu schließen?

Macht doch das ganze Forum dicht - dann gibt es auch keine Fragen!
von Heinz Naujok
15.09.2014, 14:17
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Fahrräder auf Baltrum
Antworten: 22
Zugriffe: 17631

Re: Fahrräder auf Baltrum

Also, ich meine keine besondere Art von Fahrrädern, sondern deren Fahrer!

Die gibt es leider nicht nur bei uns in der Stadt, sondern auch auf Baltrum. Wobei das nicht immer Einheimische sind, sondern auch oft Fahrrad-Touristen.

Gegenseitige Rücksichtnahme sollte vor Vorschriften stehen!
von Heinz Naujok
15.09.2014, 11:40
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Schlägerei im / am Jugendclub
Antworten: 36
Zugriffe: 15560

Re: Schlägerei im / am Jugendclub

Hallo Jens:

Unrecht wird nicht dadurch richtig, dass man verbietet, darüber zu reden!

Der Satz >>Ich empfehle: Forumsbeitrag SCHLIESSEN...!<<
hat die Richtigkeit des Einstiegssatztes wahrscheinlich bewiesen!

Sei´s drum, "andere Länder, andere Sitten!"
von Heinz Naujok
13.09.2014, 17:02
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Garagen-/Parkplatz-Service Assing in Neßmersiel
Antworten: 51
Zugriffe: 29199

Re: Garagen-/Parkplatz-Service Assing in Neßmersiel

Einfache Rechnung für mich: Niedersachsen-Ticket bei der Bahn ist noch teuerer. Aber der Abstand verringert sich, doch leider holt die Bahn immer wieder auf. Also noch gilt: Geraten in Neßmersiel. Ärgerlich ist der Aufschlag, wenn man mal eine Fähre später nimmt und auch, dass für die Baltrum 4 nich...
von Heinz Naujok
13.09.2014, 15:54
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Fahrräder auf Baltrum
Antworten: 22
Zugriffe: 17631

Re: Fahrräder auf Baltrum

Gestern Fahrräder, heute E-Bikes und morgen? Bewerbe mich schon mal vorsorglich für einen Beamtenplatz in der Kfz-Zulassungsstelle! Das man Werbeprospekten und -aussagen nicht trauen kann, habe ich gelernt, warum soll es auf Baltrum anders sein? Ach, wo ist sie geblieben, meine kleine, ruhige Insel?...
von Heinz Naujok
13.09.2014, 15:13
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Schlägerei im / am Jugendclub
Antworten: 36
Zugriffe: 15560

Schlägerei im / am Jugendclub

Obwohl man uns Urlaubern Baltrum gerne als "Insel der Glückseligen" verkauft, hat es wohl am vergangenen Wochenende eine Prügelei unter Einheimischen gegeben, welche an Brutalität kaum zu überbieten ist. die beiden Kontrahenten haben sich anscheinend schwerste Verletzungen zugefügt. Es wir...
von Heinz Naujok
31.08.2014, 00:13
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kurtaxe am Hafen sowie Online
Antworten: 17
Zugriffe: 35471

Re: Kurtaxe am Hafen sowie Online

66er: zumal die BL jetzt auch Online-Buchung anbietet. Könnte man da nicht . . . . ?

Was soll´s, Strandkorb über das Online-System geht (noch) nicht, auch Schwerbehinderte haben sich beim Amt vorzustellen.

Es holpert noch ein wenig, aber ich gehe stark davon aus, dass das noch wird. 8)
von Heinz Naujok
25.07.2014, 08:13
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 294
Zugriffe: 151234

Re: Webcams

Na ja - Persönlichkeitsrechte hin und her. (Es ist geltendendes Recht, das weiß ich) Ich glaube, in einigen Belangen nehmen wir uns viel zu wichtig. Oder glaubt im ernst jemand, dass zum Beispiel in Kentucky jemand vor dem Bildschirm sitzt und zuschaut wie Besucher ihren Kaffee trinken? Wie es für e...
von Heinz Naujok
15.02.2014, 14:41
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Gedankenspiel im Rat, ganzjährigen Kurbeitrag zu erheben
Antworten: 7
Zugriffe: 5369

Re: Gedankenspiel im Rat, ganzjährigen Kurbeitrag zu erhebe

Also Stand jetzt ist ja noch nicht über die Höhe der "Wintertaxe" geredet worden, also mal warten. Um auch den Wintergästen etwas bieten zu können, muss man (der Rat) erst mal wissen, wie viele denn im Winter kommen. Natürlich sollte der Beitrag eher einen symbolischen Wert haben, aber so ...
von Heinz Naujok
01.02.2014, 15:38
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Zweitwohnungssteuer
Antworten: 18
Zugriffe: 14442

Re: Zweitwohnungssteuer

Holger, da hast du doch (meiner Meinung nach) absolut recht. Ich meine nur, dass man sich über Sinn und Unsinn eines "Ausverkaufs" bestimmt streiten kann, offene Diskussion sind das Gerüst der Demokratie - aber die Bedingungen müssen für alle gleich sein - dann ist das Thema schnell vom Ti...
von Heinz Naujok
01.02.2014, 12:13
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Zweitwohnungssteuer
Antworten: 18
Zugriffe: 14442

Re: Zweitwohnungssteuer

Zur Einleitung:

ich finde es auch nicht gut, seine Heimat zu verkaufen!

Aber ich höre hier meinem seligen Großvater, seines Zeichens Landwirt, der immer gesagt hat:

"die Kuh, die Milch gibt, schlachtet man nicht!"
von Heinz Naujok
30.01.2014, 12:13
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Zweitwohnungssteuer
Antworten: 18
Zugriffe: 14442

Re: Zweitwohnungssteuer

Es ist doch ganz einfach:

Wenn schon nicht mehr Touristen auf dieses wunderschöne Eiland kommen, dann sollen die verbliebenden doch bitteschön eben mehr bezahlen!

Und warum mit Kleinigkeiten abgeben, so wie "Klein-Norderney" - Sylt ist angesagt!
von Heinz Naujok
14.01.2014, 15:49
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Satirische Nachlese Info Veranstaltung "Neues Kurtaxsystem"
Antworten: 42
Zugriffe: 24268

Re: Satirische Nachlese Info Veranstaltung "Neues Kurtaxsyst

Machen wir uns nichts vor, der Rat der Insel Baltrum wurde hier von der Reederei gezwungen, eigene Möglichkeiten zu finden um an die Kurtaxe zu kommen. Mit der Baltrum-Linie "im Boot" (schönes Wortspiel, gelle?) wäre ALLES viel einfacher gewesen. Ob die jetzt gefundene Lösung Sorgen behebt...
von Heinz Naujok
18.12.2013, 20:02
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Silvester
Antworten: 3
Zugriffe: 3939

Re: Silvester

im Internet steht "bitte achten sie auf unsere Aushänge" - aber vor zwei Jahren hatte Heiligabend der eine und Silvester der andere Markt bis Mittag geöffnet!
von Heinz Naujok
08.12.2013, 20:15
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wintersturm im Anmarsch!
Antworten: 8
Zugriffe: 6035

Re: Wintersturm im Anmarsch!

Xaver und politischer Weitblick Ich gebe es zu, ich bin manchmal sehr politikverdrossen, ja sogar feindlich. Aber hier will ich auch mal eine Lanze für Politiker brechen: Bei der Umsetzung von Küstenschutzmaßnahmen, zum Teil gegen große Wiederstände, haben einige Politiker Weitblick bewiesen! Weitb...
von Heinz Naujok
28.11.2013, 09:47
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Dornröschenschlaf
Antworten: 15
Zugriffe: 10780

Re: Dornröschenschlaf

Hallo, aus den von Urbo genannten Gründen habe ich mir hier auch etwas zurückgehalten, möchte aber ausdrücklich Meermaus in ihrer Aussage bekräftigen: "Dornröschen, pass auf Dich auf !!!" Wir waren letztes Jahr die Woche vor Weihnachten dort, so richtig zum Abschalten. Wir haben es genosse...
von Heinz Naujok
27.10.2013, 10:15
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Winter
Antworten: 20
Zugriffe: 8217

Re: Winter

Hallo Tine, wir waren im Dezember auf Baltrum, da hatten das Sealords und der Seehund geöffnet und immer mindestens ein Supermarkt. Kaffee Kluntje war dicht, Alte Liebe weiß ich gar nicht. Skippers hat von Mitte Nov. bis Weihnachten dicht. Also verhungern wirst du nicht und Baltrum im Nebel mit Herb...

Zur erweiterten Suche