Die Suche ergab 37 Treffer

von meermaus
13.10.2017, 18:34
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Fotos
Antworten: 0
Zugriffe: 1382

Fotos

Ich möchte Sabine Hinrichs und Bärbel Nannen einfach mal an dieser Stelle danken für ausführliche Berichterstattung und wunderbare Fotos. :D ich weiß, dass inzwischen fast alles über FB läuft - trotzdem hier an dieser Stelle, damit dieses Forum nicht mangels Aktivität :wink: einschläft.
von meermaus
05.08.2017, 16:35
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Verbot von Strandmuscheln
Antworten: 5
Zugriffe: 3710

Re: Verbot von Strandmuscheln

Schade, dass sich kaum noch jemand hier äußert. Ich habe mich irgendwann gegen Facebook entschieden - es kam zu viel Schrott herüber, täglich mindestens 10 Mails mit Heiratsanträgen( ich bin 70 ;))) Offensichtlich ist frau aber ohne faceboook + smartfone nix mehr wert ? Danke aber wie immer an Sabin...
von meermaus
14.07.2017, 07:43
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 294
Zugriffe: 148821

Re: Webcams

:D Oh schöööön, eine neue Webcam lässt die Vorfreude mächtig steigen.
von meermaus
16.12.2016, 19:19
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Betr. Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 12237

Re: Betr. Forum

Ach Ihr Lieben, wenn Ihr meint, es ist nix los hier - dann schreib ich einfach : Ich schaue jeden Tag, freue mich über das anhaltenden Engagement von Sabine Hinrichs. :wink: Ob ich mir Baltrum noch 2017 leisten kann hängt von von Jobs ab - von der Rente geht es nicht. Ich habe aber große Sehnsucht. ...
von meermaus
08.07.2016, 12:45
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 294
Zugriffe: 148821

Re: Webcams

@ alle oder die Verantwortlichen: 2 webcams sind ausgefallen - Strand und Cappucino - was ist los? :( Klärt uns täglich gucken wollenden mal bitte auf sagt die Mermaus :?
von meermaus
23.06.2016, 14:48
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Ich fahre nach Baltrum, weil ...
Antworten: 17
Zugriffe: 9473

Re: Ich fahre nach Baltrum, weil ...

@austernfischerin + mame und überhaupt alle - Schwalbenerlebnis letztes Jahr: Auch in der Holzhütte am Hafen waren mehere Nester und ich konnte, während ich auf Ankunft einer Freundin wartete, sehen wie sie im wahrsten Wortsinne flügge wurden, erst kleinen zappelige Runden und dann wurden sie immer ...
von meermaus
06.06.2016, 08:30
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Ich fahre nach Baltrum, weil ...
Antworten: 17
Zugriffe: 9473

Re: Ich fahre nach Baltrum, weil ...

...ich tatsächlich alle anderen ost- und nordfriesischen Inseln kenne und sie mir einfach nicht mehr "passen" :lol: Jahrzehnte lang von der östlichen Nachbarin rübergeschaut und nun fühle ich mich angekommen.Ein kleines lebendiges Gemeinwesen mit allen Vor- und Nachteilen - viel Kreativitä...
von meermaus
22.04.2016, 17:36
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Verhältnis der Vermieter zum Touri
Antworten: 63
Zugriffe: 26751

Re: Verhältnis der Vermieter zum Touri

Nun schreibe ich doch einmal wieder, nachdem ich so viel gelesen habe: - ich fand das Thema wichtig, denn ich habe beides erlebt - lieblos zusammengesammelte Einrichtung, kein Kontakt zum Vermieter, Vorkasse, jetzt aber seit ein paar Jahren verbindlicher freundlicher Kontakt zur Vermieterin :D ( ich...
von meermaus
01.04.2016, 20:07
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Beschluss des Rates: 2016 keine Aprilscherze - bitte!
Antworten: 7
Zugriffe: 4639

Re: Beschluss des Rates: 2016 keine Aprilscherze - bitte!

Jau, ich weiß schon lange, dass wir beide von hier sind - bin mehr ein Vielleser als ein Vielschreiber. Mehr als einmal im Jahr kann ich mir nicht leisten :wink: Das wird dieses Jahr.... na meine Lieblingswirtin weiß es :wink: Ende August sein...Trotzdem schau ich täglich, was sich so tut.
von meermaus
01.04.2016, 19:41
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Beschluss des Rates: 2016 keine Aprilscherze - bitte!
Antworten: 7
Zugriffe: 4639

Re: Beschluss des Rates: 2016 keine Aprilscherze - bitte!

bis wann? fragt die neugierige Hannovermeermaus und schaut in den auch hier wunderbaren Abendhimmel
von meermaus
01.04.2016, 19:14
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Beschluss des Rates: 2016 keine Aprilscherze - bitte!
Antworten: 7
Zugriffe: 4639

Re: Beschluss des Rates: 2016 keine Aprilscherze - bitte!

Mönsch, nun wollt ich die Langeoogwanderer gebührend empfangen, war nix, fahren wir lieber Riesenrad in Hannover oder nehmen den nächsten Zug nach Baltrum und drehen die Strandcam in die richtige Richtung, fragt die Meermaus :?:
von meermaus
01.04.2016, 13:10
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Beschluss des Rates: 2016 keine Aprilscherze - bitte!
Antworten: 7
Zugriffe: 4639

Re: Beschluss des Rates: 2016 keine Aprilscherze - bitte!

Dabei wär ich so gern mit festen Wanderschuhen mit nach Langeoog gelaufen - na wer weiß in 10 Jahren ist alles Festland :lol: Genießt das Wetter und danke mal wieder an Sabine Hinrichs für Ideen, sorgfältige Berichtserstattung und- ja - auch ich habe wieder gebucht und freue mich auf..... die Meermaus
von meermaus
29.08.2015, 18:08
Forum: Rund um Baltrum
Thema: öffentliches (oder halböffentliches) Internet
Antworten: 14
Zugriffe: 11734

Re: öffentliches (oder halböffentliches) Internet

nö, den gibts schon seit Jahren nicht mehr - also verabschiede ich mich für mindestens 2 Wochen und hoffe dass die Insel meine Wünsche erfüllt.

Es grüßT Euch die Meermaus
von meermaus
28.08.2015, 10:26
Forum: Rund um Baltrum
Thema: öffentliches (oder halböffentliches) Internet
Antworten: 14
Zugriffe: 11734

Re: öffentliches (oder halböffentliches) Internet

die Diskussion geht an meiner Frage vorbei :wink: Ich habe nicht nach W-lan gefragt sondern nach so einem Apparat, der Tasten hat und mit dem frau sich mit der Welt - speziell ihrem Konto - verbinden kann. Es gab mal einen im Schwimmbad, seit 2 Jahren nicht mehr... Na ja bald bin ich ja vor Ort und ...
von meermaus
23.08.2015, 15:08
Forum: Rund um Baltrum
Thema: öffentliches (oder halböffentliches) Internet
Antworten: 14
Zugriffe: 11734

öffentliches (oder halböffentliches) Internet

Hallo Ihr Lieben auf der Insel - nein ich bin nicht süchtig :lol: aber mein Handy ist nur zum Telefonieren da und ich komme nicht mit Tablet oder so auf die Insel. Trotzdem gibt es innerhalb meiner 2 Wochen die Notwendigkeit 1, 2, 3 Mal meine Mails bzw. bestimmte Seiten zu checken. Den öffentlichen ...
von meermaus
02.08.2015, 14:18
Forum: Dies und Das
Thema: Kettenspiel
Antworten: 128
Zugriffe: 36450

Re: Kettenspiel

sorry - tortenfee, warst schneller - also "störungswettbewerb"
von meermaus
02.08.2015, 14:15
Forum: Dies und Das
Thema: Kettenspiel
Antworten: 128
Zugriffe: 36450

Re: Kettenspiel

angstkaninchen
von meermaus
01.08.2015, 11:00
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten
Antworten: 54
Zugriffe: 27300

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Liebe Baltrumliebe - das hast nicht Du missverstanden, sondern das stand so drin und ich habe mir die gleiche Frage gestelllt - nix für ungut - ich wünsche allen, die jetzt da sind und noch kommen wunderbare Baltrumtage :)
von meermaus
31.07.2015, 13:38
Forum: Rund um Baltrum
Thema: früher war alles besser?
Antworten: 18
Zugriffe: 16199

Re: früher war alles besser?

@baltrum fee und @tortenliebe ( Scherz erlaubt :wink: ) Ihr sprecht mir aus der Seele - nach 50 Jahren große Liebe zur östlichen Nachbarin und im Vrlauf der Jahrzehnte alle deutsche Nordseeinseln ausprobiert soll es nun seit 5 Jahren Baltrum sein, wieder im September und ich freue mich ... Aber die ...
von meermaus
29.05.2015, 22:31
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Pläne zur Neugestaltung Schwimmbad
Antworten: 23
Zugriffe: 12220

Re: Pläne zur Neugestaltung Schwimmbad

@mame:jau ich lese mehr als ich schreibe, bin nun mal neugierig und stehe sowieso lieber in der 2. Reihe.@alle, die sich in den letzten Tagen so munter geäußert haben. Mich interessiert natürlich, welche Alternativen es zwischen Einstampfen oder Aufmodeln des Sindbads gibt, was ist jetzt aber konkre...

Zur erweiterten Suche