Die Suche ergab 339 Treffer

von Moorgeist
14.04.2018, 12:18
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Neue Pizzeria auf Baltrum?
Antworten: 3
Zugriffe: 1427

Re: Neue Pizzeria auf Baltrum?

Auch wenn der Name der offiziell Verantwortlichen ein anderer ist - wo Prima drauf steht, ist Vera drin ;)

Kannst dann eine für mich mit probieren ^^
Und wenn gut, denen sagen, sie sollen ja auch im November auf haben ^^
von Moorgeist
25.03.2018, 16:10
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 18080

Re: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb

Verädnerungssperre was man so hört ;)
von Moorgeist
17.02.2018, 18:46
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Änderung bei der Autoabgabe in Nessmersiel
Antworten: 9
Zugriffe: 2175

Re: Änderung bei der Autoabgabe in Nessmersiel

Die Homepage von Assing gibt aktuell eine solche Regelung jedenfalls nicht her.
von Moorgeist
30.12.2017, 13:31
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Steuererhöhungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1454

Re: Steuererhöhungen

mame hat geschrieben:Hi Ela
ach so, du und deine Familie, verstehe, ansonsten scheint es hier aber niemanden zu interessieren, ...


Nun ja, ich denke einmal, dass das Forum hier schon seit einiger Zeit nicht mehr repräsentativ ist für Meinungsströmungen. Die ZWBs sind ja außerdem organisiert...
von Moorgeist
03.05.2017, 22:13
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Urlaub - Nur Baltrum
Antworten: 15
Zugriffe: 5475

Re: Urlaub - Nur Baltrum

Halte ich auch für eine gute Idee - es gibt ja Tage, da fährt die letzte Fähre 21:30 Uhr oder später :)
von Moorgeist
22.04.2017, 15:59
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 294
Zugriffe: 126101

Re: Webcams

Das rechtliche Problem ist nicht die "Videoüberwachung", auf die man hinweisen kann. Das ist durchaus dann rechtlich okay. ABER: Man darf trotzdem diese Bilder nicht öffentlich zugänglich machen. Dort, wo diese Hinweisschilder im öffentlichen Raum stehen, erfolgt die Inaugenscheinnahme aus...
von Moorgeist
18.04.2017, 22:39
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Urlaub - Nur Baltrum
Antworten: 15
Zugriffe: 5475

Re: Urlaub - Nur Baltrum

Ich will es ja nicht übertreiben ;)
Klar kann ich da mehr zeit verbringen - aber das kann dann auch im nächsten Urlaub erledigt werden ;)
Immerhin habe ich es das letzte mal schon ins "Norder Tor" geschafft zum Pizza essen *gg*
von Moorgeist
18.04.2017, 21:22
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Urlaub - Nur Baltrum
Antworten: 15
Zugriffe: 5475

Re: Urlaub - Nur Baltrum

Ich musste schon ein wenig schmunzeln, kann ich doch nachvollziehen, was da passiert ist :) Wobei ich mir aber vorgenommen habe, einen Urlaub einmal so zu gestalten, dass ich ca. 3 Tage am Festland bin und all das anschaue, was mich interessiert (Seehundstation, Teemuseum, Greetsiel, Pilsum usw.) - ...
von Moorgeist
11.04.2017, 06:32
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Drohnen/ Quadrocopter
Antworten: 4
Zugriffe: 2287

Re: Drohnen/ Quadrocopter

Zu beachten ist vor allem die neue Drohnen-Verordnung ... gerade hinsichtlich Gewicht, fliegen über Privatgrundstücken, Sachkundenachweis usw.

http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artike ... ohnen.html
von Moorgeist
18.02.2017, 22:31
Forum: Rund um Baltrum
Thema: BL hat Liegeplätze für Ihre Flotte ab dem 01.01.18 in Norddeich beantragt.
Antworten: 20
Zugriffe: 4827

Re: BL hat Liegeplätze für Ihre Flotte ab dem 01.01.18 in Norddeich beantragt.

Hanjin? Man muss nicht "Germany First" sagen um solche Gedanken schlecht zu finden. Gelinde gesagt. Stell ich mir toll vor, wenn dann eine Reederei mit ausgeflaggten Schiffen und Besatzung aus Asien die Strecke bedient. Da gibt es NULL gute Argumente dafür, außer man will partout nicht meh...
von Moorgeist
18.02.2017, 19:08
Forum: Rund um Baltrum
Thema: BL hat Liegeplätze für Ihre Flotte ab dem 01.01.18 in Norddeich beantragt.
Antworten: 20
Zugriffe: 4827

Re: BL hat Liegeplätze für Ihre Flotte ab dem 01.01.18 in Norddeich beantragt.

Dass der BGM das weiter behauptet, ist schon klar - aber vielleicht sollte man das mal rechtlich abschließend prüfen lassen. Für den Fall, dass die Aussage tatsächlich nicht haltbar ist, ... muss jemand seinen Kopf dafür hinhalten.
von Moorgeist
18.02.2017, 18:18
Forum: Rund um Baltrum
Thema: BL hat Liegeplätze für Ihre Flotte ab dem 01.01.18 in Norddeich beantragt.
Antworten: 20
Zugriffe: 4827

Re: BL hat Liegeplätze für Ihre Flotte ab dem 01.01.18 in Norddeich beantragt.

Wurde denn eigentlich schon einmal die hier schon aufgeworfene Frage abschließend geklärt, ob die Ausschreibung tatsächlich ZWINGEND notwendig war? Es besteht ja die Aussage eines Ratsmitglieds, dass dem offenbar doch nicht so ist, OBWOHL der Bürgermeister dies dem Rat ggü. zunächst so dargestellt h...
von Moorgeist
18.12.2016, 15:46
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Nationalparkhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 2212

Re: Nationalparkhaus

... dass man etwas für den Schutz der Natur tun kann und ihre Zerstörung nicht hinnehmen muss. Wenn das schlecht ist? .... Auf Baltrum ist die Natur noch nie zerstört worden. Das konnten die Insulaner auch ohne Naturschutz 8) Gemeint sind wohl Interessenkonflikte zwischen Bund (die das Nationalpark...
von Moorgeist
18.12.2016, 00:24
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Nationalparkhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 2212

Re: Nationalparkhaus

Nachdem das seit mehreren Tagen unwidersprochen so in den News steht, gehe ich stark davon aus, dass das Wort "Indoktrination" so gefallen ist, wie geschrieben. Glücklicherweise kennen wir ja den Passus des Vertrages nicht, an dem man sich stößt. :roll: Man fragt sich schon, was in einem V...
von Moorgeist
16.12.2016, 00:23
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Betr. Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 10915

Re: Betr. Forum

Hauke, das ist nur eine Einzelmeinung ;)
von Moorgeist
24.11.2016, 11:35
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wenn Gäste sich nicht wie Gäste benehmen...
Antworten: 17
Zugriffe: 10881

Re: Wenn Gäste sich nicht wie Gäste benehmen...

Jo sakra :)

Dann wünsche ich schon mal alles Liebe - leider muss ich am Samstag mit dem ersten Schiff wieder los ...
Die Insel steht noch, schön und erholsam wie eh und jeh :D
von Moorgeist
12.11.2016, 21:33
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wenn Gäste sich nicht wie Gäste benehmen...
Antworten: 17
Zugriffe: 10881

Re: Wenn Gäste sich nicht wie Gäste benehmen...

Bislang hatte ich auch immer gutes Wetter im Gepäck :)

Dankesehr, werde schon gut hinkommen - mehr als Signalstörung, Wildsau überfahren, Zug kaputt, Personen im Gleis und gestörter Bahnübergang bei EINER Fahrt wird wohl nicht (wieder) sein ^^

Schöne Zeit wünsch!!
von Moorgeist
12.11.2016, 19:54
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wenn Gäste sich nicht wie Gäste benehmen...
Antworten: 17
Zugriffe: 10881

Re: Wenn Gäste sich nicht wie Gäste benehmen...

Wenn du damit das Verhungernix meinst? Dort sehr gerne :)

Termin kann ich noch nicht 100 %ig sagen, hängt vom Wetter ab, denn den ersten tollen Tag werde ich für die Inselumwanderung nutzen. Aber entweder Mo oder Di wär schon fein.
von Moorgeist
12.11.2016, 19:11
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wenn Gäste sich nicht wie Gäste benehmen...
Antworten: 17
Zugriffe: 10881

Re: Wenn Gäste sich nicht wie Gäste benehmen...

Man kann wirklich nur den Kopf schütteln darüber. Leider auch schon öfters erlebt, wir haben auch ein gutes Verhältnis zum Vermieter und unterstützen ihn so gut es geht. Aber es finden sich immer wieder Gäste, die können diverse Dinge brauchen oder zumindest nicht Bescheid sagen, wenn sie was kaputt...

Zur erweiterten Suche