Die Suche ergab 133 Treffer

von DC
21.05.2015, 12:08
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Pläne zur Neugestaltung Schwimmbad
Antworten: 23
Zugriffe: 12220

Re: Pläne zur Neugestaltung Schwimmbad

Die Frage die sich mir stellt ist: wer hat eigentlich den Architekten bezahlt? Die Gemeinde kann es ja nicht gewesen sein da sie ja offiziell kein Geld mehr ausgeben darf. .... und eine "Gefälligkeits-Arbeit" des Architekten wird es ja wohl auch nicht gewesen. Dafür dürfte diese Arbeit doc...
von DC
19.05.2015, 08:58
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Pläne zur Neugestaltung Schwimmbad
Antworten: 23
Zugriffe: 12220

Re: Pläne zur Neugestaltung Schwimmbad

Das widerspricht sich jetzt aber. Einmal wird von einer Aufstockung des Sindbads gesprochen wie im Artikel hier in den News. Zitate: Ein Investor erhält das Bau- und Vermarktungsrecht für Wohnungen auf dem Dach des Sindbades. Das Sindbad hat eine Dachfläche von ca. 1.800 qm. Bei einer eineinhalbgesc...
von DC
18.05.2015, 22:09
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Pläne zur Neugestaltung Schwimmbad
Antworten: 23
Zugriffe: 12220

Re: Pläne zur Neugestaltung Schwimmbad

Also ich bin kein Insulaner und daher könnte es mir egal sein was sich die Insel da hinsetzt. Auf jeden Fall hatte ich heute Mittag beim ersten Blick auf das Foto sicherlich das blanke Entsetzen in den Augen. Man möge sich einmal vorstellen wie so ein Klotz von Gebäude dann auf der Insel aussieht. S...
von DC
23.03.2015, 21:00
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Aufkleber
Antworten: 13
Zugriffe: 7622

Re: Aufkleber

Eine tolle Idee ist das und ich werde mir so einen Aufkleber sicher als Andenken kaufen. Aber ich habe mir eben einmal die Homepage durchgelesen. Irgendwie kam da bei mir die Frage auf was dieser .... ja was ist es denn nun rechtlich? Ein eingetragener Verein ist es offensichtlich nicht. Aber es wir...
von DC
07.01.2015, 20:04
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Neujahrsansprache
Antworten: 36
Zugriffe: 14690

Re: Neujahrsansprache

@Karsten, soll Ihr Beitrag jetzt eine Alibi-Funktion für diejenigen Vermieter sein die nicht willig sind nach vielen Jahren einmal die Wohnung zu renovieren und die Möbel aus den 80er gegen frische Ikea-Möbel zu wechseln? Sollte dies der Fall sein , dann kann sich meine Vermieterin im letzten Herbst...
von DC
03.01.2015, 20:55
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Neujahrsansprache
Antworten: 36
Zugriffe: 14690

Re: Neujahrsansprache

Hurra Kohle!!!! ich glaube wir sind einmal einer Meinung!!! Die Frage die sich bei mir immer stellt ist: wann ziehen endlich die Insulaner an einem Strick???? Wenn der diesen Weg gehen will dann sind 50% dagegen ..... und wenn der Weg dann anders geht dann sind die anderen 50% dagegen. So geht es nu...
von DC
26.12.2014, 11:53
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum-Linie
Antworten: 166
Zugriffe: 74819

Re: Baltrum-Linie

... das ist aber wichtig ... ansonsten hätte man ja nichts zu diskutieren .....
von DC
26.12.2014, 09:54
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum-Linie
Antworten: 166
Zugriffe: 74819

Re: Baltrum-Linie

Ist im Prinzip doch ganz einfach. Die fahren jetzt nur mit der kleinen 3 und müssen damit rechnen das sie da nicht alle Anreisenden drauf bekommen. Also rüber nach Baltrum .... Leute runter und sofort wieder zurück damit die in Nessmersiel nicht länger warten müssen.
von DC
02.12.2014, 20:01
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?
Antworten: 98
Zugriffe: 50288

Re: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?

Ich befürchte das diese Berechnungen vom kohle96 nicht das Ende der Fahnenstange sind. Sicherlich hat er unbewusst vergessen das bei einer Pacht des Strandes sicherlich noch ein Faktor dazu kommt der nicht unerheblich sein dürfte, und das ist die Reinigung. Oder wer soll sonst anderes als der Pächte...
von DC
08.11.2014, 20:20
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?
Antworten: 98
Zugriffe: 50288

Re: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?

Aber was hat Baltrum denn vor Möglichkeiten aus diesem Dilemma zu kommen? Die einfachste Möglichkeit wäre der Ruf nach erhöhten Einnahmen. Sprich Steuern hoch ..... Kurtaxe hoch. Aber das wird nicht gehen weil dann sicherlich viele Touristen nicht mehr auf die Insel kommen werden. Man überlege sich:...
von DC
08.11.2014, 19:41
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 294
Zugriffe: 148821

Re: Webcams

Conni frag doch einfach Kohle ..... der muss es ja wissen! Zitat Kohle: Herr „Insellover“ hat ab heute Hausverbot bei uns am Café, inklusive seiner Angehörigen sofern er welche hat. Zitat Ende. Also wenn er ein Hausverbot erteilt dann sollte er den Insellover namentlich kennen..... Ich hab bei ihm (...
von DC
05.11.2014, 13:20
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?
Antworten: 98
Zugriffe: 50288

Re: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?

oha .... spätestens jetzt brauchen Sie aber auf der Insel Personenschutz .....!
von DC
02.11.2014, 19:17
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 294
Zugriffe: 148821

Re: Webcams

STARKER KOMMENTAR!!!!!!!!!
von DC
30.10.2014, 09:33
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 294
Zugriffe: 148821

Re: Webcams

Am besten dann beim Kohle...... dann haben wir alle
was davon.
Aber bitte mit vorheriger Ansage: Datum und Uhrzeit.
Das macht die Sache dann einfacher :lol:
von DC
29.10.2014, 20:30
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 294
Zugriffe: 148821

Re: Webcams

@Urbo, Tine, Im Prinzip ist das was da gelaufen ist mit den Webcams Quatsch.... ... aber ist es wirklich Quatsch? Ich selber habe da noch nicht mal eine feste Meinung und schwanke zwischen ja und nein zu dieser Art von Webcams. Zumindest weis ich das ich von solchen Cams nicht überwacht werden möcht...
von DC
28.10.2014, 09:32
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 294
Zugriffe: 148821

Re: Webcams

@Tine, So einfach sollte man sich das nun auch wieder nicht machen. Folgende Situation: Herr x aus München fährt mal ohne seine Frau nach Baltrum in den Urlaub. ... Frau y aus Hamburg ebenfalls ohne ihren Mann.... Die Webcam am Hafen macht klick und sendet ein Bild ins internet mit einer leeren Bank...
von DC
26.10.2014, 20:36
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Treibjagd
Antworten: 8
Zugriffe: 6510

Re: Treibjagd

So makaber wie das jetzt klingen mag .... aber die letzte Sturmflut war effektiver als jede "Jagdgemeinschaft". Hier werden immer noch tote Kaninchen angespült. Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage an die Experten: warum rennen diese Tiere nicht einfach weg wenn das Wasser kommt. Kennen die ...
von DC
26.10.2014, 20:21
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 294
Zugriffe: 148821

Re: Webcams

Die werden beim Verhungernix wohl nie wieder eine
Webcam aufbauen......
Verständlich so wie die sich die Finger verbrannt haben.
von DC
26.10.2014, 19:40
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 294
Zugriffe: 148821

Re: Webcams

@Emma, 99 Prozent der sogenannten Fotografen ignorieren das Recht am eigenen Bild bzw. wissen noch nicht einmal das es so etwas gibt. Streng genommen gehören diese ganzen Bilder gelöscht. Auf den Fotos sind keine Menschen von allgemeinen Interesse noch befinden sich diese Menschen in einer "Ans...
von DC
26.10.2014, 19:32
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Lob an die Kurverwaltung .....
Antworten: 3
Zugriffe: 4257

Re: Lob an die Kurverwaltung .....

Also mein Lob an die Kurverwaltung muss ich wohl
jetzt revidieren....
Da komm ich doch eben wieder an den Strandkörben vorbei
und was sehe ich ....... 13 Körbe akkurat im Halbkreis aufgestellt,
und alle Körbe mussten besetzt gewesen sein.
Den Rest kann man sich denken oder an 2 Fingern abzählen.....

Zur erweiterten Suche